Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Diskutiere Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Albtraum! Das ist so wahr!! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich koxxen möcht! Wie soll ich die Desinfiziererei hinbekommen? Das ist...
  • Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #21
Ein Albtraum! Das ist so wahr!!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich koxxen möcht!

Wie soll ich die Desinfiziererei hinbekommen? Das ist gleich mein nächstes Problem!
Meine Katzen haben 4 Etagen zur Verfügung. Durften in sämtliche Kleiderschränke, spielten in allen nur möglichen Verstecken! Ich kann es unmöglich schaffen, all die Stellen zu desinfizieren, an denen meine Katzen waren und rumkriechen dürfen :-(

Eine neue Katze kommt zur Zeit sowieso nicht in Frage. Der Verlust von Abby und Pieri sitzt tief in den Knochen! Ich werde viele Wochen brauchen, um mich davon zu erholen. Von meinen Kindern ganz zu schweigen! Und ich werde mit Sicherheit keine Katze mehr diesem Risiko aussetzen, sich diese Pest an den Hals zu holen :-(

Hoffentlich kommt mein Gibbs wieder nach Hause!! Ich werde mich morgen mal in der Nachbarschaft umhören, ob noch mehr Fälle von Katzenseuche beobachtet wurden. Seltsam erscheint mir nämlich, dass ich noch gar nix gehört habe. Am End hab ich den Erreger nämlich selbst mit eingeschleppt, weil ich am Sonntag letzte Woche eine Katze gestreichelt habe, die in der Nähe des Nürnberger Tierparks am Gehsteig saß *michohrfeigenkönnt*

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #22
Wir halten Euch auch alle Daumen Gibbs !

Ich hab mich erstmal schlau gemacht, wodurch diese Krankheit ausgelöst werden kann, dabei hab ich eine Webseite entdeckt, die sehr ausführlich und gut informiert, ich verlinke sie hier: .

Ich hoffe, dass Gibbs gesund wird.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #23
Oh nein du Ärmste, wenn´s kommt, dann kommts Dicke... :-( :-( Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #24
Oh Gott nein!! Hier wird alles gedrückt was zur Verfügung steht! Ich hoffe so dass Gibbs es schafft! Er muss es einfach schaffen!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #25
Wie schrecklich musst du dich fühlen. Ich bin erschüttert, das Unglück mit deinen Sternchen, die Sorge um Gibbs und im Hinterkopf die Selbstvorwürfe. Hier mitzulesen macht hilflos, ich kann dir nur Kraft und gute Wünsche schicken.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #26
Wir halten Euch auch alle Daumen Gibbs !

Ich hab mich erstmal schlau gemacht, wodurch diese Krankheit ausgelöst werden kann, dabei hab ich eine Webseite entdeckt, die sehr ausführlich und gut informiert, ich verlinke sie hier: .

Ich hoffe, dass Gibbs gesund wird.

Guten Morgen

Ja, diese Seite kenne ich auch. Ich hab mir die letzten Tage den Wolf gegoogelt. In diesem Text sind die Überlebenschancen recht blumig dargestellt. Bisher hat mir jeder Tierarzt gesagt, dass Jungtiere meist nicht mehr zu retten sind und adulte Tiere eine 10 bis maximal 20%-ige Chance auf Heilung haben. Gibbs wirds schaffen!!!

Wie schrecklich musst du dich fühlen. Ich bin erschüttert, das Unglück mit deinen Sternchen, die Sorge um Gibbs und im Hinterkopf die Selbstvorwürfe. Hier mitzulesen macht hilflos, ich kann dir nur Kraft und gute Wünsche schicken.

Guten Morgen

Ich bin nicht mal mehr wirklich traurig. Ich bin WÜTEND auf mich selbst!! Und dankbar, dass ich hier keine Standpauke bekomme.

Um 9 bekomme ich ein Update von Gibbs. Angerufen hat diese Nacht keiner. Das stimmt mich etwas optimistischer. Die TK hätte sich sofort gemeldet, wenn sich Gibbs Zustand verschlechtert hätte!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #27
guten morgen
und hoffentlich wird er das, ein guter morgen für dich, deine familie und gibbs natürlich.
wir sind in gedanken bei dir und bitte gleich , wenn du was weißt, bescheid geben.

er schafft es!

lg stefanie

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #28
Bisher hat mir jeder Tierarzt gesagt, dass Jungtiere meist nicht mehr zu retten sind und adulte Tiere eine 10 bis maximal 20%-ige Chance auf Heilung haben. Gibbs wirds schaffen!!!

Stimmt, nicht grundimmunisierte Jungtiere haben so gut wie keine Überlebenschance.
Aber adulte Tiere, die wenigstens mal grundimmunisiert wurden, haben relativ gute Chancen.
Schlechter sieht es mit den Katzen aus, die noch nie in ihrem Leben geimpft wurden.

Darf ich fragen, wie lange die letzte Impfung her ist?

Und dankbar, dass ich hier keine Standpauke bekomme.

Um 9 bekomme ich ein Update von Gibbs. Angerufen hat diese Nacht keiner. Das stimmt mich etwas optimistischer. Die TK hätte sich sofort gemeldet, wenn sich Gibbs Zustand verschlechtert hätte!

Liebe Annett,

meinst, eine Standpauke würde die Situation verbessern? Eher nicht. Du machst dir selber genug Vorwürfe.

Wir konzentrieren uns lieber darauf, Daumen und Pfötchen zu drücken und Gibbs viel Kraft zu senden.

Dir sende ich auch eine Portion Nerven, Kraft und Gelassenheit.

Wenn Gibbs die kritische Phase überstanden hat, wird es noch Wochen dauern, bis er vollständig genesen ist. Bei Susi hatten wir vor 9 Jahren eine Gesamtbehandlungsdauer von 6 Wochen. Sie war nach überstandener Katzenseuche nur noch ein Gerippe. Der Aufbau hat noch einmal gut ein Vierteljahr gedauert.

Gibbs schafft das! *drück*

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #29
News von Gibbs

Soeben habe ich mit der TK telefoniert.

Zitat: "Gibbs geht es den Umständen entsprechend..."

Das hochgradige Fieber ist runter. Er hat eine Kleinigkeit gefressen und auch bei sich behalten. Das lässt mich hoffen. Allerdings ist er sehr schwach. Nach Ansicht des behandelnden TAes, mit dem ich eben telefoniert habe, hat Gibbs keine Katzenseuche, sondern einen fiesen Infekt. Die Blutwerte stehen allerdings noch aus. Heute Nachmittag 16 Uhr wird sich dann Elli zu Gibbs gesellen- rein präventiv, weil Pieris Diagnose gesichert war. Mit Elli ist im Moment alles in Ordnung. Das kann sich aber innerhalb weniger Minuten ändern, wie ich nun weiß.

Mir blutet das Herz :-(

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #30
Oje, ich drück immer noch die Daumen.
Wie Eva schon schrieb, Standpauke hilft gar nichts. Es ist halt passiert. Sei jetzt stark für deine Mäuse und wir hoffen alle das Beste.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #31
Ich drücke weiterhin ganz ganz fest die Daumen für Gibbs.. los kleiner Kämpfer du schaffst das!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #32
wir drücken hier alles was wir zur verfügung haben!
ich wünsche dir viel viel kraft und deinen lieben alles glück der welt!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #33
@Eva, upps, hab dich zu spät gelesen

Gibbs Auffrischung hätte vor 3 Monaten gemacht werden müssen. Ich kann grad nicht sagen, womit er geimpft wurde. Der Impfausweis ist mit in der TK.

Ich freue mich, dass es eure Susi geschafft hat. Gibbs soll sich mal ein Beispiel an ihr nehmen. Ich werds ihm flüstern, wenn ich morgen zu ihm fahre.
Heute geht mein Mann hin. Ich hab wieder Spätdienst *hmpf*

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #34
Hallo Annett, die Impfung war zwar überfällig, aber es müsste dennoch Schutz bestanden haben. Nur leider, auch geimpfte Katzen können Katzenseuche bekommen, insbesondere ist das Risiko natürlich umso mehr gegeben, wenn sich eine erkrankte Katze im Haushalt befindet. Aber, in aller Regel verläuft die Erkrankung bei immunisierten Tieren deutlich milder, von daher hat Gibbs recht gute Karten. Ich drücke die Daumen!

Ergänzung: Sollte es nicht die Seuche sein, hoffe ich sehr, dass sie den Erreger identifiziere können und er sich gut behandeln lässt!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #35
Hm Annett, drei Monate ist nicht viel. Da sollte der Impfschutz noch ausreichend sein und damit die Aussichten für Gibbs doch sehr verbessern.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #36
Wir drücken alle Daumen und Pfoten :sad:
Eine ganz schreckliche Sache machst du mit deinen Süßen dadurch...der Albtraum jedes Katzenhalters.
Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke..

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #37
Liebe Annett!

ich wünsche dir und deinen Miezen alle Kraft der Welt.
Hier sind wirklich alle Daumen und Pfoten gedrückt, selbst meine Mama lässt von Spanien aus ausrichten, dass sie euch ganz feste die Daumen drückt.

Standpauke? Warum? Das hilft niemanden, und es ist auch nicht deine Schuld, was geschehen ist.

In welchem Rythmus impfst du? Falls jährlich, dann sind die 3 Monate drüber nicht schuld daran, falls Gibbs wirklich die Katzenseuche hat. Wie schon geschrieben wurde, können sich auch geimpfte Katzen anstecken.

Ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" eine fiese Infektion ist, die man sicher gut in den Griff bekommt.
Dass er etwas gefuttert und bei sich behalten hat, ist doch immerhin ein Anlass zur Hoffnung!

Gebt nicht auf!
Und du, kleiner süßer Gibbs, du kannst deine Dosis nicht allein lassen, so kurz nach dem Tod von Pieri! Sie brauchen dich, so wie du sie brauchst. Sei stark, kleiner Mann!

Hoffnungsvolle Grüße

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #38
.. irgendwie ist mir die Diagnose noch zu vage formuliert ...

Da kommt mir ein Bauchgrimmen bezüglich gering robuster veterinärtechnischer Strategie auf ...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr ausreichend nachkartet - harte Erkrankungen bedürfen verdichteter Maßnahmen ohne Versuchs-Larifari ...

Jedenfalls wünsche ich alles erdenklich Gute!!

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #39
Alex, ist ja richtig, aber Annett schrieb ja, dass die Ergebnisse der Laboruntersuchung noch ausstünden.

• Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!! Beitrag #40
.. irgendwie ist mir die Diagnose noch zu vage formuliert ...

Da kommt mir ein Bauchgrimmen bezüglich gering robuster veterinärtechnischer Strategie auf ...

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr ausreichend nachkartet - harte Erkrankungen bedürfen verdichteter Maßnahmen ohne Versuchs-Larifari ...

Jedenfalls wünsche ich alles erdenklich Gute!!

Hallo

Bei Gibbs läuft momentan keinerlei Diagnostik. Momentan wird alles versucht, um seinen Kreislauf zu stabilisieren und dann stabil zu halten. Er ist infundiert, bekommt AB. Eli wird heute eine Notimpfung erhalten. Hab noch nie davon gehört.

Thema:

Nein bitte, nicht auch noch Gibbs!!!!!!!!!

Oben Unten