• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Krank

Diskutiere Ständig Krank im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Garfield, es gibt vieles, womit man das Immunsystem stärken kann. Aber um das richtige Mittel zu finden, muss der Auslöser der Probleme bekannt...
  • Ständig Krank Beitrag #21
Garfield, es gibt vieles, womit man das Immunsystem stärken kann. Aber um das richtige Mittel zu finden, muss der Auslöser der Probleme bekannt sein. Ich könnte mir auch Katzenschnupfen ganz gut vorstellen. Sollte der es aber nicht sein, dann lasse bitte unbedingt auf Chlamydien testen, denn die rufen nicht selten sehr ähnliche Beschwerden hervor. Kann man übrigens mit einem Augenabstrich testen.

Weißt Du, wogegen genau Deine Miezen alles geimpft sind? Und die kranke Maus, wann wurde sie wogegen geimpft? In welchem zeitlichen Abstand zur Impfung traten die Probleme auf?

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass alles harmlos und gut behandelbar ist. Aber es müssen endlich Tests gemacht werden und da ist es wohl wirklich sinnvoll, Du wechselst den Tierarzt. Manchmal zahlt man bei einem guten Tierarzt mehr als bei anderen. Aber deren Handeln ist weitaus zielgerichteter und so ist die Behandlung in der Summe dann doch billiger..

Es wird schon.

• Ständig Krank Beitrag #22
Habe sie mit zehn wOCHEN bekommen nicht geimpft und gar nix habe sie dann entwurmen lassen 2 Wochen danach geimpft gegen Katzenseuche katzenschnupfen, dann nochmals vier Wochen später gegen katzenseuche, Katzenschnupfen und tollwut. zwischen den impfungen wurde nochmals entwurmt.
Wenn ich dann nächste Woche einen Termin in der Tierklinik habe werde ich auch gleich mal nach dem Abstrich fragen. Habe es gerade aufgeschrieben nach was ich alles fragen muss.
Danke.

Die Krankheiten kammen gleich nach der zweiten Impfung.

• Ständig Krank Beitrag #23
Hm.. Es ist gut möglich, dass die Maus zum Zeitpunkt der Impfung schon nicht ganz gesund war und man es nur da noch nicht gesehen hat. Dann kann die Impfung (die ja mit geschwächten, aber lebenden Viren vorgenommen wird!) den Ausbruch der Krankheit bedingt haben. Das kommt leider immer wieder vor und ist auch der Grund, weshalb nur gesunde Tier geimpft werden dürfen und warum zB auch Entwurmung und Impfung nicht gleichzeitig vorgenommen werden dürfen (Entwurmung schwächt den Körper schon, aufgrund des doch recht starken Gifts). Das nur so als Erklärung :) Ist natürlich sehr schwierig, wenn man nicht wissen kann, wie es um die Mäuse zum Zeitpunkt der Impfung genau bestellt ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Katzenschnupfen ist oder zumindest nur ein leichter Ausbruch. Aber sollte es das tatsächlich sein, dann hat Deine TÄ sehr viel Zeit verschwendet, das muss man leider auch sagen.

Behalte bitte das 8 Wochen alte Katerchen gut im Auge. Er könnte sich sehr leicht anstecken, wenn es etwas Ansteckendes ist. Er ist ja auch noch nicht fertig immunisiert.

Alles Gute, berichte doch bitte weiter.

• Ständig Krank Beitrag #24
Genau garfild, nehm es dir zu Herzen. Jetzt weißt du wonach du fragen musst. Hast somit was konkretes in der Hand.

Ich denke mal, so wie Gine bereichts erwähnt hat, dass die Kleine irgendwie schon nicht ganz gesund war und durch die Impfung wurde die "Krankheit" letztendlich ausgelöst.

Wegen der richtigen Ernährung.
Also ersteinmal komplett weg von dem "Billigschrott". Darauf achten, dass weder Getreide noch Zucker im Futter enthalten ist. Im Aldi gibts die 200g Cachet Select Dosen, allerdings bekommen meine davon starken Durchfall.

Guckst du mal , und . Ansonsten stöber doch mal im Bereich "Katzenfutter" -> "Nassfutter" (auf Trockenfutter solltest du generell verzichten, höchstens ab und an mal als Leckerlie)

• Ständig Krank Beitrag #25
Es gibt auch Paté von Schlecker bzw. dem Anhänger "Ihr Platz" (AS), das gut und preiswert ist. Ohne Getreide und Zucker. Aber das trifft nur auf das Paté zu (100gr Schälchen).

• Ständig Krank Beitrag #26
Der kleine ist bis jetzt noch fit. werde ihn aber auf jeden Fall beobachten. wenn er über das Wochenende krank wird. Mach ich am Montag auch einen Termin für IHn aus.
Was ich nur komisch finde.
Warum haben die andren 2 Katzen nichts. Ich mein ich bin froh aber die sind warscheinlich durch die Impfung etwas mehr immun dagegen.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

• Ständig Krank Beitrag #27
Hallo ash,
habe jetzt grad mal bei der Tierklinik angerufen. und nach einem Termin gefragt. Die Dame die dran war hat gemeint sie machen keine Termine. Man kann immer zu den Sprechzeiten kommen und dann erst mal alles besprechen. Heute ist bis elf auf aber das schaffe ich nicht habe meine Meggi um halb neun zum kastrieren gebracht. und heut sieht es bei mir wahnsinnig schlecht aus.
Werde aber am Montag Nachmittag mal vorbei schauen und das alles Abklären was wir besprochen haben.
Danke für den Tipp.
LG

• Ständig Krank Beitrag #28
Super. Dann warten wir bis Montag ;-)
Sag bescheid, wie es war....

• Ständig Krank Beitrag #29
Ich war heute schon aber wegen einem Notfall. Mein Kater wurde gestern falsch kastriert und hat totale schmerzen er bleibt dort jetzt über Nacht ich ruf jetzt dann mal an. Danke für den Super Vorschlag mit der Tierklinik sind alle ganz nett war aber heute bei einer TÄ.
Am Mo ist aber der Tierarzt den du meinst da. Bin total aufgeregt wegen meinem Peddy sieht sehr schlecht aus da eventuell die Blase beschädigt wurde und er totale schmerzen hat. Aber ich hoffe jetzt das beste. Natürlich halt dich auf dem laufenden.
Vielen Dank
LG

• Ständig Krank Beitrag #30
Oh man, das tut mir sehr leid. Wünsche dem Kleinen gute Besserung.

Wie gut das du jetzt in guten Händen bist. Die TÄ in der Klinik ist wahrscheinlich seine Frau, schätz ich mal...

• Ständig Krank Beitrag #31
Mein Freund wollte um vier die Meggi bei ihr abholen da sie diese ja heute kastriert hat. hab ihm das vorher mit dem Peddy erzählt. der wird jetzt mal auf den Tisch hauen. Hab ihn vorhin angerufen er hat gemeint das er Meggi jetzt zum ausruhen ins Auto bringt und dann noch mal mit ihr Klartext redet. So gehts ja echt nicht ich ärger mich total das ich nicht vorher schon bei euch reingeschneit bin und mach mir etz vorwürfe. Aber ich habe das alles mit untersuchungen und hin und her nicht gewusst.
Ich hab gedacht ein Tierarzt weis schon was er machen muss.
Zum glück kann ich euch jetzt fragen.
Ich weiß nicht was ich machen soll wenn peddy jetzt was schlimmeres hat.

• Ständig Krank Beitrag #32
garfild, mach dir keine Vorwürfe.
Mir ist exakt das Selbe passiert wie dir. War bei einer inkompetenten, veraltet praktizierenden TÄ. Wusste ich natürlich nicht zu diesem Zeitpunkt.
Vor 2 Jahren, haben wir uns einen kleinen Kater (schätzungsweise 4/5 Monate) von einem Gnadenhof geholt. Dieser Kater war ganz schlimm beinander, hatte Flöhe, Würmer, Milben und ganz, ganz schlimmen Durchfall.
Ich dachte auch immer, TÄ wissen was sie tuen, habe mich darauf verlassen, dass "meine" TÄ meinen Kater wieder gesund bekommt. Tja, nach 3 Monaten Dauerdurchfall hatte der kleine Kerl einen komplett wunden Hintern und konnte auch nichts mehr drin behalten. Er schrie wie am Spieß, wenn er was verloren hat. Und die TÄ meinte, sie rät uns ihn einschläfern zu lassen.
Wir haben dann mit Verwandten geredet und sind letztendlich zum Schluss gekommen, dass wir ihn zu meiner "Schwiegermutter" tun wo er Freigang hat. Vielleicht lässt ihn das ja gesund werden.
Naja, meine "Schwiegermutter" ist aber gleich in die Tierklinik nach Ansbach und die haben Kotprobe genommen und ins Labor geschickt. Er hatte ganz, ganz fiese Parasiten. Aber nach 2 Wochen war er gesund. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich nicht soweit gedacht habe, einfach zu einem anderen Arzt zu gehen.
Ich war wirklich 3 Monate (!) jeden (!) Tag in der Praxis. Mein "Penner" bekam insgesamt 19 Spritzen. Einfach mal dumm drauf los gespitzt. Zudem hat sie gesagt, wir sollen ihm ausschließlich Trockenfutter geben, weil der Durchfall so besser in den Griff zu bekommen ist :roll:
Tja, einfach nur naiv. Hätte ich mich vor 2 Jahren schlau gemacht, hätte der kleine "Penner" (ja er hieß wirklich so! Aber natürlich liebevoll ausgesprochen. Jetzt heißt er Alfred und ist ein riesiger, stolzer Kater geworden) nicht so lange leiden müssen :-(
Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde nie wieder zu dieser TÄ gehen.....
Wie gut, dass sie sowieso in den nächsten Monaten in Rente geht...

• Ständig Krank Beitrag #33
Ich mach mir trozdem wahnsinnige Vorwürfe. Es tut mir so leid. Meggi ist endlich da ihr gehts aber gut etwas schlapp aber fit sieht sie aus. trozdem geh ich nicht mehr zu der TÄ.

• Ständig Krank Beitrag #34
Wo wohnst du eigentlich? Direkt ins Ansbach?

• Ständig Krank Beitrag #35
Ja direkt in Ansbach. peddy ist an der blase verletzt worden. sein Bauch musste ausgebumt werden da ein wenig urin raus gelaufen ist. ist jetzt alles wieder intakt aber man kann nur hoffen das er jetzt keine schlimmere Infektion bekommt. Er bekommt antibiotika. Die Nacht ist also daumen drücken angesagt.
Ich frag mich wie die Tierarzt den kastriert hat. schon etwas komisch oder nicht.

• Ständig Krank Beitrag #36
Oh man... Das ist doch echt bescheuert...

Hat denn dein Freund "auf den Tisch gehaun?"
Wenn ja, was hat er gesagt bzw. was hat sie gesagt?

• Ständig Krank Beitrag #37
Er war etwas grob aber naja.
Er hat ihr vorgeworfen ob sie zu blöd ist eine Katze zu kastrieren und wo sie eben Tierarzt gelernt hat. und das er denkt das sie sich gar nicht um die Tiere die sie behandelt kümmert das es ihr nur um das Geld geht sonst würde sie mal genau nachforschen und auch erklärungen abgeben wie oder was und nicht so rum stottern. und das eben wenn peddy stirbt oder schlimme Krankheit davon weg trägt die konsiquenzen trage muss. sie hat darauf nur dumm gelacht was meinen Freund noch sauerer gemacht hat und gemeint sie hat alles richtig gemacht und er erzählt märchen weil er die Kastrationen nicht zahlen will. So ein quatsch und dann ging das noch eine weile so meist das gleiche und dann hat sie ihn rausgeschmissen und gemeint sie zeigt ihn an. da er wenn das die runte Macht ihre Praxis zu nichte macht. die ist total gestört. Ich schwör dir hätte ich gewusst das sie so ist wär ich nie zu ihr gegangen. und sie kümmert sich sehr um ihre Patienten und so teuer wie andere Tierarzt ist sie auch nicht.
Das ich nicht lache da zahl ich lieber mehr und weiß wo ich dran bin.

• Ständig Krank Beitrag #38
So eine ist das also... Hm, ach am besten du redest Klartext mit dem aus der Tierklinik, vielleicht kann er dir ein paar Tipps geben, wie du jetzt am besten mit der anderen TÄ fährst. Also auch wegen dem zahlen.
Vielleicht hat er ja ein paar Asse im Ärmel.
Und dann würde ich zu der anderen TÄ fahren, ihr nochmal ruhig die Sachlage erklären (ihr müsst schließlich auch noch zahlen, heißt, ein Aufeinandertreffen wird sich nicht vermeiden lassen, außer ihr habt schon gezahlt?) vielleicht, dass sie euch entgegenkommt. Evtl. die Kastrationskosten senkt, oder die Nachbehandlung in der Klinik übernimmt, oder zum Teil übernimmt.
Keine Ahnung, aber vielleicht lässt sich da was machen. Musst mal den Tierarzt fragen.. vielleicht weiß der wirklich was....

• Ständig Krank Beitrag #39
Ich bekomm eine Rechnung von ihr wie immer. Aber ich werde trozdem mit dem Arzt sprechen was ich da machen kann.

Thema:

Ständig Krank

Ständig Krank - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Krank nach Zahn OP: Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe mich gerade neu angemeldet und benötige einen Rat. Meine Lucy, 14 Jahre, hatte seit 3 Jahren eine gut...
Oben Unten