garfild, mach dir keine Vorwürfe.
Mir ist exakt das Selbe passiert wie dir. War bei einer inkompetenten, veraltet praktizierenden TÄ. Wusste ich natürlich nicht zu diesem Zeitpunkt.
Vor 2 Jahren, haben wir uns einen kleinen Kater (schätzungsweise 4/5 Monate) von einem Gnadenhof geholt. Dieser Kater war ganz schlimm beinander, hatte Flöhe, Würmer, Milben und ganz, ganz schlimmen Durchfall.
Ich dachte auch immer, TÄ wissen was sie tuen, habe mich darauf verlassen, dass "meine" TÄ meinen Kater wieder gesund bekommt. Tja, nach 3 Monaten Dauerdurchfall hatte der kleine Kerl einen komplett wunden Hintern und konnte auch nichts mehr drin behalten. Er schrie wie am Spieß, wenn er was verloren hat. Und die TÄ meinte, sie rät uns ihn einschläfern zu lassen.
Wir haben dann mit Verwandten geredet und sind letztendlich zum Schluss gekommen, dass wir ihn zu meiner "Schwiegermutter" tun wo er Freigang hat. Vielleicht lässt ihn das ja gesund werden.
Naja, meine "Schwiegermutter" ist aber gleich in die Tierklinik nach Ansbach und die haben Kotprobe genommen und ins Labor geschickt. Er hatte ganz, ganz fiese Parasiten. Aber nach 2 Wochen war er gesund. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich nicht soweit gedacht habe, einfach zu einem anderen Arzt zu gehen.
Ich war wirklich 3 Monate (!) jeden (!) Tag in der Praxis. Mein "Penner" bekam insgesamt 19 Spritzen. Einfach mal dumm drauf los gespitzt. Zudem hat sie gesagt, wir sollen ihm ausschließlich Trockenfutter geben, weil der Durchfall so besser in den Griff zu bekommen ist :roll:
Tja, einfach nur naiv. Hätte ich mich vor 2 Jahren schlau gemacht, hätte der kleine "Penner" (ja er hieß wirklich so! Aber natürlich liebevoll ausgesprochen. Jetzt heißt er Alfred und ist ein riesiger, stolzer Kater geworden) nicht so lange leiden müssen :-(
Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde nie wieder zu dieser TÄ gehen.....
Wie gut, dass sie sowieso in den nächsten Monaten in Rente geht...