Diskutiere Babykatze und Metacam im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay, so hab ich das beim Tierarzt grad auch verstanden.
Na, die Katze wird begeistert sein, wenn ich jetzt schon wieder anrücke. :roll:
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #21
Okay, so hab ich das beim Tierarzt grad auch verstanden.
Na, die Katze wird begeistert sein, wenn ich jetzt schon wieder anrücke. :roll:
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #22
wem sagste das... merlin flüchtet auch vor mir. ich bin die böse mit den medikamenten. die böse, die einmal am tag fieber misst und die böse, die die augen sauber hält.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #23
das zauberwort heist: leberwurst oder vitaminpaste...alles was darin verpackt
wird, wird sofort verschlungen:lol:
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #24
das zauberwort heist: leberwurst oder vitaminpaste...alles was darin verpackt
wird, wird sofort verschlungen:lol:
oder auch nicht... *auf den kratzer starr*
leberwurst hilft nimmer... *heul*
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #25
Ich pack das jetzt in diese Stängchen vom Aldi. Aus denen kann ich Kugeln formen.
Ist eklig, aber muss gehen.
Und heute Nacht fand sie die lecker.
Also, auf in den Kampf!
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #26
die globuli bitte direkt ins maul und nicht in futter geben. die lösen sich in den schleimhäuten im maul auf und werden darüber aufgenommen.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #27
Mist!
Zu spät! :shock::shock::shock::shock:
Und jetzt? Noch mal geben?????
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #28
iner halben std bitte direkt in die backentasche ;-)
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #29
Okay, okay, okay!
Dankeeeeeeeee!
Ich geh jetzt die Uhr beobachten!
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #30
@stulle......hab die globulis immer mit der tube vitaminpaste aufgeditscht und dann
die tiger daran schlecken lassen......hab mir eingebildet, dass sie gewirkt haben:sad:
kann sich *glaube* an homöopathie an katzen übertragen?????
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #31
Echt jetzt, funktionieren Globulis nicht, wenn man die in irgendwelchen Leckereien verpackt?
Wär ja ein schöner Mist!
Also obwohl mich meine Katzen sehr gut kennen bin ich mir sicher, dass sie mir was husten würden, würde ich versuchen ihnen irgendwelche Kügelchen in die Backen zu stecken! Allein bei dem Gedanken spür ich die schmerzenden Kratzspuren auf meinen Händen :?
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #32
ich lass die kügelchen immer voner hand ablutschen. geht ganz gut.
soweit ich weiß, wirken die dinger nur, wenn sie via schleimhäute aufgenommen wurden.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #33
Hmmm, also freiwillig hat das bisher keine bei uns gemacht.
Das mit den Schleimhäuten wusste ich zwar, aber ich dachte mir, wenn die das Leckerchen auseinanderkauen (sofern sie denn kauen) fällt das Kügelchen ja auch in den Mundraum u. kommt so mit den Schleimhäuten in Kontakt. Ob das bis zum Abschlucken lange genuge ist... keine Ahnung.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #34
also die sollten sich schon auflösen im mund.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #35
Wenn wir hier ja so Spezialisten da haben-kann ich ja auch mal fragen für oder gegen was man Pulsatilla D4 nimmt? Weiß das jemand? und wie lange halten sich Globulis eigentlich? das tanjachen
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #36
pulsatilla z.B. bei gerstenkörnern am auge, leichte grippe, magenbeschwerden durch fettes essen, ohrenschmeren die sich nachts verschlimmern/bei hitze, google es einfach mal, arnica ist da son sondermittel finde ich weils bei quetschungen, stauchungen, brüchen gut hilft und da auch immer eingesetzt werden kann.
alle anderen mittel nimmt man nach syptomen ein, sprich man sucht sich das mittel nach krankheitsbild aus.
von GU (verlag) gibts da einen guten ratgeber für den hausgebrauch, den habe ich u.a. und finde den ganz gut.
Sry fürs OT
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #37
Bei ner Katze oder beim Menschen.? Ich habe es nämlich vom Tierarzt bekommen als meine Gansha ne Gebärmuttervereiterung hatte. Hat aber nicht viel geholfen , sie ist damals Totaloperiert worden. das tanjachen
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #38
bei mensch und tier. auch die dosis ist immer dieselbe, egal ob maus oder elefant.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #39
pulsatilla bekommen die hündinnen meiner mutter immer vor. während und nach der geburt. fürdert die gebärmuttertätigkeit und den abgang der nachgeburt.
bei einer vorhandenen gebärmutterentzündung müssen ohnehin antibiotika ran. homöopatika unterstützen in der regel nur.
-
-
Babykatze und Metacam Beitrag #40
Hallo,
habe eben kurz mit meiner Tierärztin gesprochen.
Sie sagt, man kann die Globuli in Futter oder Leckerlies geben.
Man kann sie auch in ein bisschen Trinkwasser auflösen.
Man kann auch eine höhere Dosierung (Arnica C 30) nehmen, dann muss man nur ein Globuli geben.
Bei uns werden Kind und Katzen mit Globulis behandelt.
Liebe Grüße fuzzy
Thema:
Babykatze und Metacam