• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze und Metacam

Diskutiere Babykatze und Metacam im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; in wasser gelöst genn ichs auch. trotzdem bevorzuge ich persönlich niederige potenzen und mehrere gaben, damit es quasi retard-mäßig wirken kann.
  • Babykatze und Metacam Beitrag #41
in wasser gelöst genn ichs auch. trotzdem bevorzuge ich persönlich niederige potenzen und mehrere gaben, damit es quasi retard-mäßig wirken kann.

• Babykatze und Metacam Beitrag #42
Die niedrigen Potenzen und mehrmalige Gaben sind ja auch o.k.!

Aber bei einem Kratzemonster ist für beide Parteien einfacher, die Prozedur nicht zu oft zu wiederholen.

Liebe Grüße fuzzy

• Babykatze und Metacam Beitrag #43
da sprichst du wahr

• Babykatze und Metacam Beitrag #44
Was haltet ihr denn von dem homöopathischen Schmerzmittel Zeel?

Ich wende es momentan bei meiner Katze seit 2,5 Wochen zweimal täglich (laut Packungsbeilage) an, da bei ihr laut Tierarzt Verdacht auf Arthrose besteht (Nachwirkungen eines Autounfalls in jungen Jahren). Bisher habe ich keine sichtbare Verbesserung feststellen können. Metacam will ich nicht dauerhaft geben.

Bis wann muss man eine Verbesserung erkennen können, um von einer Wirkung des Mittels ausgehen zu können? Oder anders gefragt: wie lange sollte ich es noch verabreichen, wenn ich keine positive Wirkung feststellen kann?

Thema:

Babykatze und Metacam

Babykatze und Metacam - Ähnliche Themen

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!: Imano ist gestern vom Kratzbaum gefallen. Oder beim Hangeln auf dem Bücherregal abgestürzt. Gesehen hab ich wie immer, wenn so etwas passiert...
Katze leckt/beißt sich Fell weg: Hallo Leute, vieleicht könnt ihr mir helfen... Meine Katze Liv (2 Jahre alt, kastriert) hat sich seit letzter Woche ihr Fell im Afterbereich...
VD Oxalat: Hallo zusammen, ich habs endlich geschafft meinen Freund zu überzeugen das wir nochmal zum TA müssen. Wir haben seit geraumer Zeit ein...
Baghiras Schwanz war in der Tür eingeklemmt =(: Hallo ihr Lieben, dass was meinem Freund und mir gestern wiederfahren ist, dass wünsche ich wirklich niemandem! Mein Freund kam gestern von der...
Oben Unten