Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Solche Abende wie heute machen mich wahnsinnig!! Die Nachteile des Freigangs wird jeder kennen von euch (die Wohnungskatzen mal ausgeschlossen)...
  • Ich dreh durch.. Beitrag #1
leerie

leerie

Solche Abende wie heute machen mich wahnsinnig!!
Die Nachteile des Freigangs wird jeder kennen von euch (die Wohnungskatzen mal ausgeschlossen)..
Man sitzt da und wartet auf die Miez.
Heute wieder ganz schlimm.. Sie is immer noch nicht da.. :(
Macht sie alle paar Wochen mal, dass sie so spät kommt. :'( Man ist dann so hilflos..
Hab auch schon draußen ein paar Runden gedreht und gerufen - aber nix.

Jetz hoff ich, dass sie bald heimkommt sonst steht mir entweder eine sehr kurze oder schlaflose Nacht bevor.. :'(

• Ich dreh durch.. Beitrag #2
Huhu das kenn ich nur zu gut ;-)
Wenn mein Speedy um 22.00 Uhr noch nicht da ist, fahr ich immer ne Runde mit meinem Auto (lauter Auspuff) dann kommt er immer :lol: Gott wir sind echt die Sklaven unserer Katzen :roll::lol:

• Ich dreh durch.. Beitrag #3
Huhu...Kenne ich, mein Kisho war vorletzte Nacht die erste Nacht nicht Zuhause...aber was soll man machen, er ist jetzt bald 5 Monate alt, die werden halt flügge...

Bin dann um 11 ins Bett, wird er schon merken, wenn kein Licht mehr brennt, dafür hat er sich morgens umso mehr gefreut, als ich ihn reingelassen habe =)

Ist sie denn noch genkommen bzw war heute früh dann da?

LG Julia

• Ich dreh durch.. Beitrag #4
Ich fühle mit euch und bin sooo froh, dass wir, nach dem Tod von zwei Freigängern, die Entscheidung für Wohnungskatzen getroffen haben.
Mein Felix war nachts immer im Haus, aber Mikesch war da nicht zu halten. Er hat uns mit Protestpinkeln den Freigang nachts abgetrotzt. Wenn er dann morgens nicht da war, sind wir auch erst mal auf die Suche gegangen. Neeee nie wieder. Aber in Frankfurt ist es auch besser die Süßen im Haus zu lassen.
Hoffentlich kommen eure Süßen immer wieder.

• Ich dreh durch.. Beitrag #5
Und saß sie heute morgen brav vor der Tür und hat gewartet?

• Ich dreh durch.. Beitrag #6
Sie ist immer noch nicht da.. Glaub auch nicht mehr an ein Kommen... :( Hab schon sämtliche Tierheime, TÄ durchtelefoniert außer den bei uns direkt im Ort (ist erst ab 10 da)..

Bin total am verzeweifeln.. Terassentür war die ganze Nacht auf und ich ständig wach beim kleinsten Geräusch..
Hoff so, dass ich sie wieder"finde"..

Hatten wir ja schon mal.. :'(

Schei* Tag, Schei* Gefühl..

• Ich dreh durch.. Beitrag #7
Schau doch mal ob sie irgendwo beim Nachbarn eingesperrt wurde aus Versehen!
Nicht gleich verzweifeln, gib doch nicht so schnell auf ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #8
Die ganze Misere hatten wir ja schon mal.. :'(
Bin gestern Nacht schon alles abgelaufen.. Aber werd ich wohl noch einpaar mal tun.. Blöd nur, dass ich um 1 zur Arbeit muss.. Hoff bis dahin is sie wohlbehüten wieder da.. Warte schmerzlich bis es 10 ist.

Es regnet auch noch.. :(

• Ich dreh durch.. Beitrag #9
Vielleicht hat sie sich auch nur vor dem Regen verkrochen, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass deine Mieze bald wieder da ist

• Ich dreh durch.. Beitrag #10
Ne, da würd sie heimkommen.. Regen macht ihr im Allgemeinen nichts.. Sie stelle die Bude auf den Kopf wenn sie nicht rausdarf, egal ob bei Regen oder Sonnenschein..

Hoff nur, dass sie nicht irgendwer einfach mitgenommen hat.. Chip bekommt sie erst am Dienstag.. :( Hoff ich..

Hab ihr gestern Abend (Nacht) noch Futter hingestellt aber das hielt ein Igel für sehr interessant..

• Ich dreh durch.. Beitrag #11
Mein Kater war schon mal ne ganze Woche weg und kam wieder ,ziemlich hungrig aber gesund. er hat dann erstmal ziemlich lange geschlafen und gefressen wie ein blöder. Gib nicht auf , einfach weiter suchen und Nachbarn ausquetschen. Das Tanjachen

• Ich dreh durch.. Beitrag #12
Hallo Tanjachen,

bei Katern ist das ja eher "normal" als bei Katzen.
Und ich kenn meine Kleine ja.. Sie würde nicht ohne Grund so lange weg bleiben. Sie hört ja auch auf Rufen und kommt dann immer heim..

Würd mir einfach wünschen Madame würde jetz durch die Tür stolzieren.. Ich wär ihr auch gar nimmer böse.. Oder dass wer anruft und mir meine Miez wieder gibt.

Es gibt doch tatsächlich noch Menschen die eine Katze "klauen".. Das ist meine gr. Befürchtung.
Ist ja auch ne süße junge Katze..

• Ich dreh durch.. Beitrag #13
Na das wollen wir ja nicht hoffen. ( Mit dem klauen)War sie denn rollig?-Das wäre wenigstens eine Erklärung für ihr fortbleiben??Das Tanjachen

• Ich dreh durch.. Beitrag #14
Nein, das war sie nicht.. TÄ meinte sie denk es ist auch erst im Frühjahr soweit. Kastra ist ja für Dienstag angesetzt..
Könnt nur noch heulen die ganze Zeit..
Hab grad angefangen überall zu klingeln aber bin nicht weit gekommen.. Will ja nicht total verheult vor den Leuten stehen.. :'(
Ich vermiss sie so..

• Ich dreh durch.. Beitrag #15
Dann hänge mal Suchplakate auf. Auch im Supermarkt. Vielleicht hilft das. Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück. das Tanjachen

• Ich dreh durch.. Beitrag #16
Danke, das kann ich wirklich brauchen..
Hoffe grad auf ein Wunder!

• Ich dreh durch.. Beitrag #17
Du Arme...wir drücken euch die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder auftaucht!

• Ich dreh durch.. Beitrag #18
Ich bin grad so sauer!! Kanns gar ned beschreiben.
Also von vorne: Ich sitz grad in der Arbeit wie auf heißen Kohlen, konzentrieren is gar nicht. Dann krieg ich nen Anruf von meim Schatz. Er hofft er weiß jetzt wo Leela ist.
Hat nochmal bei der Tierheim angerufen und die wussten wohl, wer sie hat.
Die Dame ist jetzt leider nicht zuhause aber es MUSS einfach Leela sein. Gibt ja auch nicht so viele junge graue Katzen die gestern mitgenommen wurden bei uns.

Der Hammer: Viele aus unserer Wohnanlage haben schon angerufen bei der Tierheim, dass Leela ständig draußen ist und sie anscheinend keinem gehört!!
Das macht mich so sauer!!
1. ist sie kaum draußen. Wenn wir arbeiten ist sie drinnen und danach geht sie eben ein paar Std. raus. Sie ist aber meistens vor Einbruch der Dunkelheit wieder da. Ich kann ihr halt nunmal nicht sagen "In einer Std. kommst du aber wieder!"
2. Sieht sie alles andere als nach Streuner aus. Sie ist komplett gesund, geimpft und hat ein schönes Fell (Kastra und Chip kommen am Dienstag nach).
3. Argument war auch: Sie bettelt nach Futter!
Darum frisst die Süße daheim also sehr wenig. Sie liebt Trockenfutter ja, hab ich aber abgestellt (nach und nach) weil ich ja durch euch schlauer geworden bin. :) Ein Dankeschön dafür ^^
Warum geben Leute fremden Katzen immer Futter??? LASST DAS DOCH BLEIBEN!
Würd mich ja mal interessieren welches achso tolle Futter sich die Kleine in den Hals geschoben hat! Whiskas ect. warscheinlich, das frisst sie sicherlich liebend gerne! Kann ich mir schon gut vorstellen. Riecht ja auch sooooooooo lecker!

Sorry wenn ich vll. ein bisschen übertreibe aber sowas macht mich so wütend. Ist jetzt ja auch schon das zweite mal. Das erste mal hieß es von der "Mitnehmerin" (Finderin kann man hier ja nicht sagen!), sie wäre zu jung um schon raus zu dürfen. Findet ihr 6 Monate zu jung?? Ich kann sie nicht einsperren, dann dreht sie durch! Ist eben auf dem Bauernhof geboren und sie liebt ihre Freiheit.. Obwohls für uns nicht immer einfach ist dadurch. Aber nur weil wir Angst haben will ich sie nicht einsperren!

Meiner Meinung nach sollen sich Leute die einfach keine Ahnung haben NICHT einmischen! Wenn ich nen richtigen Streuner sehe dann greif ich auch ein aber das muss man unterscheiden können.

So, und jetz hoffe ich innigst, dass ich meine Maus nach der Arbeit wieder knuddeln kann!
Bitte bitte bitte lieber Gott!!

• Ich dreh durch.. Beitrag #19
Hallo sag dem Postboten mal Bescheid, der kommt ja viel herum.
Vielleicht sieht er dein Kätzchen. Am besten suchst du morgens
wenn es still und dunkel ist.
Ich hoffe ,du hast sie bald wieder . Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich wünsche dir viel Glück.
L. G. Kathi.

• Ich dreh durch.. Beitrag #20
Mensch, das würde mich auch wirklich wütend machen!
Wie wärs, wenn du in eurer Wohnanlage mal Flyer aushängst und somit die Leute darüber informierst, dass sie deine Katze bitte nicht füttern sollen und auch, dass sie zu DIR gehört und nunmal Freigängerin ist. Oder du gehst von Tür zu Tür?!

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten