Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Garfield.. Langweilig war mir die letzten Tage nicht.. Aber jetzt ist ja zum Glück wieder alles gut! Miez ist bei bester Gesundheit - zum...
  • Ich dreh durch.. Beitrag #41
Hallo Garfield..

Langweilig war mir die letzten Tage nicht.. Aber jetzt ist ja zum Glück wieder alles gut!
Miez ist bei bester Gesundheit - zum Glück!

Ich hät Hackschnitzel aus der netten Dame gemacht die sie mitgenommen hat, wäre sie dadurch ernsthaft krank geworden (leider sagt uns die Tierheim ihren Namen nicht, würde gern mal mit ihr reden).

Leider hat mich die Besitzerin einer anderen kl. Miez angesprochen. Ihr kl. Katerchen ist auch weg, sie ist verzweifelt. Hab ihr gesagt, wo Leela war. Hoff sie hat dort angerufen und ihren Süßen wieder. Ist auch ein guter Kumpel meiner Leela. :)

Verrückte Geschichte, mit Gott sei Dank gutem Ende für uns.

• Ich dreh durch.. Beitrag #42
Hallo,

neues Problem aber da es mit der ganzen Geschichte zusammen hängt schreib ich mal hier weiter und hoffe erneut auf Hilfe.

Leela ist ja jetzt schon seit einigen Tagen nur noch drinnen und das passt ihr so gar nicht.. (Sie darf erst nach der Kastra wieder raus, is verschoben, da sie krank war) Damit hab ich ja gerechnet..
Sie läuft nur noch schreiend durch die Wohnung und springt überall hoch. Mittlerweile hat sies bis auf die Arbeitsfläche in der Küche geschafft. Hat sie vorher nie gemacht..

Ein lauten NEIN, Wasser ect. hilft nix. Sie springt dann zwar sofort runter aber nach ca. 2 Min. is sie wieder oben. Krieg mom. gar keine Ruhe. Bin nur am hinterher rennen!

Noch ein gr. Problem. Sie frisst jetzt auch alle Pflanzen an.. Denke sie vermisst Gras. Drausen kann sie sich hier ja bedienen. Bekomme ich um die Jahreszeit irgendwo Katzengras? Die Blumen sind ja auch nicht zu empfehlen.
Grünlilie ist nicht giftig für die Süße oder??

Hoffe ich bekomme eure Unterstützung in Form von viiiiiiiel Ratschlägen..
Ist echt nicht einfach mom. Mir tut sie auch richtig leid.. :'(

• Ich dreh durch.. Beitrag #43
Habt ihr nen Globus (Baumarkt) in der Nähe, die haben ganzjährig Katzengras!
Ist ja verständlich dass sie unleidlich ist, sie will raus, aber da musst du jetzt durch !

• Ich dreh durch.. Beitrag #44
Ja, ich versteh sie ja auch vollkommen..
Ist halt alles bissl blöd gelaufen jetzt wegen der Kastra.. :( Eig. wärs ja schon vorbei..
Naja, damit müssen wir jetz klarkommen und zwar noch ne ganze Weile.

Globus Baumarkt.. Ja, müssten wir da haben.
Fahren später eh zum Haubensak (ganz viel neue tolle Spielsachen zur Beschäftigung kaufen). Mit was spielen eure Katzen gerne?
Leela verliert sehr schnell das Interesse. v.a. wenn sie alleine spielen soll.. Kann sie ja auch nicht 24 Std. beschäftigen. Plüschmäuse sind genau 1 Tag da, dann sind sie im unbekannten schwarzen Loch verschwunden (ab und zu taucht eine wieder auf). Was ist sinnvoll zum alleine spielen aber nicht verstecken können?

Mir tut die kl. Maus so leid. Sie ist total quengelig außer sie schläft.. Wenn ich mit ihr spiele hat sie nach ein paar Min. keine Lust mehr und läuft wieder maunzend durch die Wohnung. Weiß gar nicht so recht wie ich sie bespaßen soll wenn sie nicht drauf eingeht..

• Ich dreh durch.. Beitrag #45
Hi,
Grünlilie ist zwar nicht giftig aber sie speichert Umweltgifte. Wenn z. B. in einer Wohnung geraucht wird, speichert sie die Giftstoffe aus der Luft.

Wenn du deine Grünlilie düngst, kann das giftig für die Katze sein.

Katzengras gibt es auch immer bei Blumen - Risse.

Hast du einen großen Karton? Schneide Löcher rein, Papierkügelchen und Leckerchen in den Karton und angeln lassen.

Grüße fuzzy

• Ich dreh durch.. Beitrag #46
Ich glaube nicht dass du sie so ablenken kannst! Kauf ihr mal ein Baldriankissen da beschäftigen sich meine endlos damit ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #47
@ fuzzy: Danke, wie lange nach dem Düngen ist die Lilie giftig? Hab sie schon mal gedüngt aber das ist längere Zeit her. Und sie knabbert schon dran (nicht lang, weil ich sie ja im Auge hab).

Blumen Risse kenn ich leider nicht. Aber ich werd später mal schaun ob ich Katzengras finde, hoffe sie lässt dann von den Blumen ab.

Kartons liebt sie sowieso abgöttisch aber mom. ist einfach alles nicht soooo interessant zu protestieren..

@ Sammycat: Baldriankissen hat sie, mag sie auch sehr gern aber auch nur höchstens 10 - 15 Min.
Werd mich heut aber nach Sachen wie Catnip ect. umschaun.

• Ich dreh durch.. Beitrag #48
Nochwas zur Grünlilie, entferne bitte die neuen Triebe. Die wirken auf Katzen halluzinogen.

• Ich dreh durch.. Beitrag #49
Hallo leeri,

du solltest Pflanzen für Katzen gar nicht düngen.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange der Dünger in der Pflanze bleibt. Das ist von Produkt zu Produkt verschieden.

Schau mal auf die Verpackung. Da steht, wie lange die Wirkung anhält.

Grüße fuzzy

• Ich dreh durch.. Beitrag #50
@ mmk: Danke für die Info, das war mir unbekannt. Sie frisst halt die langen Blätter an. Kaut eig. auch nur drauf rum. Und da für Degus Grünlilie ja auch essbar ist dachte ich mir wäre es vll. eine Pflanze die nicht giftig ist für die Miez.

@ fuzzy: Die Pflanze ist ja eig. auch nicht für die Miez gedacht..
Aber sie missbraucht sie jetzt eben, da sie kein Gras hat. Was sich hoffentlich heut ändert.
Aber bevor sie mir die Yukkapalmen anfrisst, dann lieber doch die Grünlilie oder?
Hat vorher nie Probleme damit gegeben, hat die Pflanzen nie angeschaut..

• Ich dreh durch.. Beitrag #51
hallo leerie,

katzengras kann man eig auch immer bei zooplus bestellen.

ich hoffe du kannst deine maus etwas ablenken.

ich habe für lenni mal eine große schüssel mit wasser hingestellt und dann bälle reingetan.
damit hat er sich ewig beschäftigt und die bälle aus dem wasser gefischt oder aber verschiedene behälter aufgestellt wo er dann leckerchen raus fischen konnte.

aber auch zerknülltes papier findet er toll wenn ers dann zerfetzen kann. hmm, walnüsse rollen auch lustig oder klorollen.

vielleicht ist ja was dabei was deiner kleinen spass macht.

ich drück dir die daumen.

• Ich dreh durch.. Beitrag #52
@ nea:
Sie hat ja eig. sehr viele Spielsachen nur die Lust daran fehlt ihr. Sie springt lieber überall hoch und sucht nach unbekanntem.. :(
Hoff echt ich finde was, was sie interessant findet..
Werde auf jeden Fall all eure Vorschläge mal umsetzen.. :)

Bin echt froh über eure Hilfe, ist mom. alles bisschen blöd bei uns.. Nur weil sie die Frau zur Tierheim gebracht hat.. :(

• Ich dreh durch.. Beitrag #53
@leerie Katzengras bekommst du auch direkt im Zooladen. Lilie anknabbern, find ich nicht gut. Würde die Pflanzen, die sie bevorzugt erstmal an die Seite tun. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #54
@ Schneeleopard: Naja, sie hat keine die sie bevorzugt.. Nimmt was grad da steht.. Bin eh ständig hinterher.. Ganz entfernen kann ich die Pflanzen leider nicht, hat eine gr. Yukkapalme und keine gr. Wohnung.. Wüsste nicht wo ich die hintun soll.. Wäre es immer schon ein Problem, hätte ich die Palme nicht mehr aber bis jetzt war es nie ein Thema..
Yukkapalme ist ja auch nicht giftig, sie hat nur diese kl. Widerhaken.. :(

Achja: Danke fürs treue Lesen und Helfen.. :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #55
Hm, da mir Katzengras immer eingeht :oops: habe ich extra eine Grünlilie für die Kater besorgt. Düngen muss man die eigentlich nicht, meine wächst wie Unkraut seit Jahren und wird ab und zu mal angeknabbert.

Das was sich Katzengras nennt, ist eigentlich nichts anderes als Hafer.

• Ich dreh durch.. Beitrag #56
Ja? Also muss ich mir da keine Sorgen machen? Wenns so ist lass ich sie nämlich extra stehen, damit sie die anderen Pflanzen die ja eher nicht so gut sind in Ruhe lässt.. Soll ja auch keine Dauerlösung sein. Hoff es pendelt sich alles wieder ein, wenn sie wieder raus kann.

Ich ruf jetz bei der Tierklinik an und frag nochmal nach nem früheren Termin. So gehts nicht weiter!

So Leute, eine gute Nachricht.
Haben nächsten Dienstag einen Kastra-Termin. Zum Glück.. Dann also nur noch eine Woche durchhalten..
Wie lange soll sie denn danach nicht raus?

Bin jetz mal ein paar Stündchen weg, Spielsachen, Katzengrad ect. kaufen.
Hoffe es klappt - drückt mir die Daumen.

• Ich dreh durch.. Beitrag #57
das sind so kleine spielereien die wir mal machen. lenni und findus haben auch unmengen an spielzeug rumfliegen.
und wenn du sie damit nur etwas beschäftigen kannst - schont das vielleicht etwas deine nerven ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #58
huhu...

die Grünlilie ist ein guter Ersatz zum Katzengras...

Im Moment gibt es doch Kastanien... Vielleicht mag sie ja damit spielen..

LG Antje

• Ich dreh durch.. Beitrag #59
Wenn es ein Raucherhaushalt ist, würde ich nicht unbedingt die Katze an den Pflanzen knabbern lassen. Pflanzen nehmen Schadstoffe aus der Luft auf!
Habe bei meiner gemerkt, das sie das Katzengras lieber auf dem Balkon frisst als in der Wohnung. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #60
Hey hey,

bin vom Großeinkauf wieder da.
Hab viiiiiiiiiiel Spielzeug gekauft und auch Katzengras.
Ist aber leider ziemlich rauh.. Hatten nur die eine Sorte.. Aber ok, besser als nix.
Da hat sie sich auch gleich drauf gestürzt.

Spielzeug gefällt ihr auch, besonders so ein "Plastiktunnel" mit ner Kugel drin, die sie hin und her schieben kann.. Da hab ich auch ein paar Stückchen Trockenfutter rein, hat sie brav rausgefischt..
Das Teil mit dem Catnip interessiert sie irgendwie gar nicht, obwohl sie auf Baldriankissen total verrückt ist.. Ist da ein gr. Unterschied?? Catnip riecht zumindest nicht.. Aber mag sie nicht..

Alles in Allem haben wir jede Menge Geld dort gelassen und ich hoffe, sie verliert nicht nach ein paar Std. das Interesse dran..

Tierarzt Termin am Dienstag geht auch klar und dann hoff ich kehrt wieder Normalität ein bei uns.
Spielen und Toben ist ja gut und schon aber zZ ist sie unausstehlich.. :(

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten