Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist die Miez schon tättowiert? Falls nein, vlt hilfts. Ist garnicht mal so teuer und sie muß ja eh...
  • Ich dreh durch.. Beitrag #21
Hallo!

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist die Miez schon tättowiert? Falls nein, vlt hilfts. Ist garnicht mal so teuer und sie muß ja eh unter Narkose wegen der Kastra. Chips sind zwar super, aber viele ältere Menschen und die, die noch nie ein Haustier hatten, wissen oft nicht, dass es sowas gibt und denken evtl. dann die Miez sei obdachlos:roll:.
Aus diesem Grund haben meine Miezen Chip und Tattoo, sind zwar nicht mal Freigänger, aber sicher ist sicher.
Jetzt drück ich erstmal die Daumen, dass eure Miez auch da ist, wo ihr sie vermutet!

LG

• Ich dreh durch.. Beitrag #22
und sei der frau bitte nicht böse. ich wäre froh, wenn es solche menschen, die
mit offenen augen durch die gegend gehen, auch in unserer umgebung gäbe.

auf deiner katze steht ja nicht drauf, dass sie dir gehört und wenn die frau sie
schon öfter (und auch bei regen) draußen gesehen hat, dann hat sie richtig
gehandelt. sie hat es nur gut gemeint, da sie dachte, dass die katze irgendwo
abghauen ist und jetzt bei dem wetter *ein dach überm kopf* braucht.

und ich hoffe, dass es eure kleine war, die sie gefunden und abgegeben hat:p

lg gismo

• Ich dreh durch.. Beitrag #23
Ja, sie ist wieder daheim!! Und ich so unendlich froh darüber! :)

@ Gismo und dem Rest: Also ich bin ja nicht über die eine Frau wütend, sondern eig. über alle Nachbarn ect.
Es wissen eig. schon viele, dass sie uns gehört. Aber dennoch rufen sie sofort bei der Tierheim an. Ich schau mir die Sache doch erstmal an und frag rum ob jemand was weiß. Nehm ja auch nicht irgendwelche Katzen mit, nur weil ich sie öfters draußen sehe - ist nunmal bei Freigängern so.
Außerdem will ich jetzt mal behaupten kann man den Unterschied schon erkennen. Leela ist zwar nicht dick aber sie sieht nicht aus wie eine Streunerin.. Körperfülle, Fell ect. Streuner sind ja meinst auch nicht ganz gesund, haben Milben (die sieht man sofort!), sind dürr und haben ein struppiges Fell!

Haben sogar noch "Lob" von der Dame bekommen bei der sie war (sie hat sie zu sich genommen, damit sie nicht ins Tierheim muss) weil sie so gut aussieht (gesund, fit, ect.)

@sonji: Ja, wir wollten sie eig. nur chippen lassen da man uns dazu geraten hat und wir es für besser hielten. Aber nachdem Debakel sind wir natürlich am überlegen ob nicht beiden sinnvoller wäre. Einmal gemacht und weniger Probleme im Nachhinein. Es werden ja beide Ohren tatöwiert oder?
Was kostet dies denn?
Am Dienstag ist es dann soweit, bis dahin kommt sie mir nicht mehr raus, da kann sie die Bude auf den Kopf stellen.. :)
Nochmal halt ich des nicht aus! Mit Chip oder Tattoo hat man ja doch ein besseres Gefühl.

@ Sarah: Genau das werde ich machen. Alles schon gedruckt! Wird morgen an jeder Tür aufgehängt. Mir egal was die Leute von mir denken. Ich will das nicht und damit hat sichs! Und dann weiß wenigstens jeder Bescheid.

• Ich dreh durch.. Beitrag #24
schön wenn sie wieder da ist,freut mich....
wir haben für eine kastra+tattoo 125 euronen gezahlt,das ist aber von Tierarzt zu Tierarzt verschieden...
du könntest der frau ja sagen das sie spezialfutter braucht und eine allergie hat oder so,viel. läßt sie sie dann stehen....
unsere große geht auch immer zum nachbarn zum frühstücken,da weiß ich immer wo sie ist,wenn sie übern zaun zum nachbarn springt...
aber gut das sie wieder hier ist,und weit ist sie ja nicht abgehauen...

• Ich dreh durch.. Beitrag #25
Das ist doch mal ne super Idee.. :)
Dann werden sie es wohl mal lassen mitm füttern. Hoff ich zumindest. Ich wunder mich schon, dass sie so wenig frisst. Außerdem soll sie ja der Hunger schneller wieder heimlocken.
Sie ist nicht begeistert von Nassfutter. Also sie frisst es aber nicht sehr überzeugt..
Hat vorher auf dem Bauernhof nur Trockenfutter bekommen. Das liebt sie aber ich hab sie jetzt davon weg, bis ab und zu mal ein Stückchen.. :)

Danke für eure Ratschläge und den tollen Beistand..

Bin üüüüüüberglücklich und hoffe das war jetzt das letzte mal!

• Ich dreh durch.. Beitrag #26
Hallo,
ich werde ja schon unheimlich Nervös wenn unsere Lilli nicht da ist und es wird schon dunkel.Meistens kommt Sie aber immer um 19.30Uhr spätestens rein.Eigentlich kommt Lilli sehr oft rein. Jedenfalls kann ich dich voll verstehen.

• Ich dreh durch.. Beitrag #27
Puuhhhhh, grad mal alles gelesen! Gott sei Dank ist deine Süße wieder bei euch!
Ich kenn das nur zu gut! Meine Cleo war mal fast 4 Tage weg, kam von allein wieder.....als wäre nie was gewesen: kurze Begrüßung mit um die Beine schlängeln, schnurr schnurr und ab zum Futternapf:roll:
Ich hätt sterben können vor Sorge, hab Tag und Nacht gesucht!

Aber nun ist bei euch alles wieder in Butter:grin:
Ich freu mich!

Liebe Grüße
Sarah mit Lucky und Cleo

• Ich dreh durch.. Beitrag #28
Bei uns hats Tattoo für beide Ohren pro Katze 18 Euronen gekostet.
Freu mich, dass die Kleine wieder da ist und drücke die Daumen für Dienstag.
LG

• Ich dreh durch.. Beitrag #29
Sie ist jetz also wieder da und ich hab sie gestern abend nach der arbeit wieder in die arme schließen können.. :)
Sie ist nur ein bisschen verängstigt.. Sie hat ja eig. vor nix und niemanden Angst (weder vor Fremden noch vor irgendeinem Geräusch), was auch immer sehr hilfreich war. Staubsauger sah sie zB schon immer als spielzeug an. Das er brummt und surrt war dabei gänzlich egal.. :)
Naja, seit gestern erschrickt sie leicht und muss jedem Geräusch nachgehen bzw. horchen was los ist. Mit 3 Degus gibts halt auch immer was zu hören. Naja, bissl unruhig is sie dadurch. Aber sie kommt kuscheln, hat auch nachts wie gewohnt im Bett geschlafen und schläft sowieso sehr viel heute.. Hat vll. mal ne viertel Std. gespielt..
Der Drang nach draußen ist noch nicht so schlimm, was mich sehr wundert.. Normalerweise schreit sie so lang bis sie ihren Willen hat aber vor Dienstag kommt sie eh nicht raus. Das ist beschlossene Sache!
Das werden noch aufregende Tage bis dahin.. Muss dann halt viel beschäftigt werden. Allerdings hab ich die nächsten 4 Tage Nachtschicht und muss dann halt auch schlafen tagsüber und mein Schatz ist ja ganz normal in der Arbeit (Büro). Hoff ich bekomm dann auch Schlaf.. :'( Da kann sie auch nicht ins Schlafzimmer weil ich nur schlafen kann wenns ganz dunkel ist, quasi Tür zu und sie muss ja rauskönnen zum fressen und Pipi machen..
Mal schaun wie das so wird..

Bin froh wenn die "Sache" am Dienstag vorbei ist.. Bzw alles ganz ausgestanden ist..

• Ich dreh durch.. Beitrag #30
Brauche nochmal eure Hilfe.
Ist noch nicht ganz ausgestanden. Seit heute morgen ist sie wirklich ziemlich ruhig, schläft nur und hat auch noch nicht viel gefressen.
Jetzt hat sie sich vor etwa einer halben Std. übergeben ("gut" dachten wir uns, machen Katzen ja..) aber nachdem sie sich jetzt schon das zweite mal übergeben hat und es auch nicht normal aussieht (eher nur Flüssigkeit) sind wir beunruhigt.. Wenn man sie hochnimmt passt ihr das auch nicht.. Sie maunzt und legt die Ohren an. Eigentlich kann man mit ihr machen was man will. Sie stört es nicht..
Ist es nur der Streß von gestern oder soll ich mir Sorgen machen (was ja eh schon der Fall ist)?

• Ich dreh durch.. Beitrag #31
Hallo! Mein erster gedanke war jetzt: Was hat die Dame,bei der die Katze war, ihr gegeben? Würde ich vielleicht mal nachfragen (falsches Futter, Milch ect). Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #32
Die Geschichte nimmt kein Ende... :(
Waren jetz in der Tierklinik, da sie von jetzt auf gleich innerhalb einer halben Std. 3x gespuckt hat..
Im Auto dann auch nochmal..

Die TÄ hat ihr eine Infusion, Schmerzmittel, Antibiotika und Immunstärker gegeben.
Gewehrt hat Leela sich noch seeeehr.. :)

Naja, jetz sitzt sie böckig in der Ecke.. :(
Hat sich jetzt zuhause auch nochmal übergeben (immer nur Flüssiges)..

Die TÄ war über die Geschichte mit der Tierheim nicht begeistert. Sie konnt es gar nicht glauben, dass sie unsere Miez schon 2x mitgenommen haben.
Sie meint in der Tierheim haben sie zZ auch Katzenseuche.. :'(
Ganz toll!!!

Morgen haben wir nochmal nen Termin beim Tierarzt.

Bin grad besorgt und sauer.. Alles durcheinander.
Hoffe nur, sie hat sich nichts schlimmes eingefangen..
Geimpft is sie aber - zum Glück.

@Schneeleopard: Haben die Dame angerufen, hat Royal Canin gefüttert. Bei ihr ist keine Katze krank. Wir sollen sie am laufenden halten.

• Ich dreh durch.. Beitrag #33
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr das deine kleine wieder gesund wird. Beim Tierheim würde ich auch noch mal nachfragen (wenn du den Kopf frei hast), ob bei denen die Katzenseuche ist, und wenn... Ich glaub ich würd mich vergessen. Alles Gute für die Kleene! Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #34
Ja, sie ist wieder daheim!! Und ich so unendlich froh darüber! :).

Wir haben letztes Wochenende ähnliches erlebt.
Tyson - einer unser beiden Kater, kam vergangenen
Samstag von seinem 4ten Freigang nicht nach Hause.
Montag drauf - am frühen Abend, fuhren wir bei Nieselregen mit
den Rädern die Nachbarstrassen ab und klebten "Steckbriefe"
an Laternen und Bushaltestellen. Ich scherzte unterwegs und meinte
"Sicher liest ers und kommt dann heim". Ob er es selbst gelesen
hat oder ob er drauf aufmerksam gemacht wurde - wir werden es
nicht erfahren, aber - ein paar Std. später, gegen halb drei in der
Nacht (wir waren noch wach), kam er wieder heim.

Wir haben beiden Katern Halsbänder verpasst mit 1€ Adressanhängern.
Um die lesen zu können, braucht man keine Datenbank abzufragen
und kein Chip-Lesegrät.
Das kann auch Oma Schulze von nebenan - daheim.

:)

• Ich dreh durch.. Beitrag #35
Hallo Leerie! Und wie gehts der Kleinen? Ich hoffe doch sehr, das es besser geworden ist.Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #36
Hallo,
danke der Nachfrage.
Ja, wir waren vorher nochmal bei Tierarzt und es ist schon wieder ganz gut.
Übergeben tut sie sich nicht mehr seit gestern Nacht und sie ist auch wieder ganz die Alte.. :)
Nicht mehr ängstlich oder so.
Fressen tut sie noch sehr wenig aber sie hatte laut TÄ eine Magen-Darm-Infektion da ist das wohl verständlich.
Wird schon wieder. Schreien tut sie wie die Größte im Auto.. :) War gestern ja nicht der Fall.

Hab noch ne neue Frage: Die TÄ hat ihr Metacam gegeben (hab ja gelesen, dass ist nicht so toll).
Was ist das eig.? Wie wirkt es? Gegen was? Kenn mich da nicht aus..
Wäre dankbar über Informationen darüber.

• Ich dreh durch.. Beitrag #37
Hallo! Das ist schön zu lesen, das es ihr wieder besser geht.
Metacam gibt man eigentlich, wenn etwas mit den Knochen ist (Verstauchung,Prellung,Rheuma ect). Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #38
Also das mit dem Metacam kommt mir auch bissl komisch vor. Hat sie beide male gegeben. Also 2 Tage nacheinander. Jetz müssen wir nimmer hin, kriegt nur noch 5 Tage Antibiotika. Also is es ausgestanden.

Allerdings kommen jetz harte Wochen auf uns zu, da die Kastra am Dienstag ausfällt.. Kann erst Ende Oktober gemacht werden und naja, raus kommt sie trotzdem vorher NICHT!!
Und sie ist mittlerweile seeeeeeeehr fit.. Kann kräftig murren und motzen weil sie ihren Freigang wünscht.. Da müssen wir jetzt durch. Und die kl. Maus auch - ist ja nur zu ihrem besten! Auch wenn sie das nicht versteht und wir jetzt natürlich die bösen sind..

• Ich dreh durch.. Beitrag #39
Hallo Leerie! Das freut mich, das es der kleinen wieder besser geht. Und den Stubenarrest wird sie dir auch mit Sicherheit verzeihen. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #40
WOW hab ich grad mal eingelesen!

Mein Post auf Seite 1 - war ja nu total unpassend. Ich dachte die währe nur auf Jagdtour :)
Und dann ist sie sooo lange weg! Oh je!

Dann auch noch die Tierarzt - Besucche, die arme Maus und Du tust mir auch echt leid!

Also Metacam kenn ich von den Kleintieren und da wird es als Schmerzmittel eingesetzt.

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten