Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetz gibts mal ein paar Fotos wies mom. bei uns so aussieht. Als Dank für die bisherige Hilfe. Gespielt wird also fleißig...
  • Ich dreh durch.. Beitrag #61
So, jetz gibts mal ein paar Fotos wies mom. bei uns so aussieht. Als Dank für die bisherige Hilfe.

Gespielt wird also fleißig..

Danach is sie auch gaaaaanz brav.. :)

Ab und zu gibts natürlich auch noch nen sehnsüchtigen Blick nach draußen.. Aber ohne Geschrei mittlerweile.

• Ich dreh durch.. Beitrag #62
Für alle die es interessiert: Es läuft deutlich besser. :) Glaub sie hat schon fast vergessen, wie schön es draußen doch ist. ^^
Macht zwar immer noch ab und zu Radau aber deutlich weniger, so 10 Min. am Tag. Das ist erträglich. :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #63
und danach,mag sie nicht mehr raus.....:razz:
eine knuffige maus hast du,und lauter schönes spielzeug hat sie....:razz:
ich glaube am dienstag hat sie termin für die kastra oder....*kopfkratz*

• Ich dreh durch.. Beitrag #64
Oh, vielen vielen Dank. Also ich bin der Meinung, sie ist die Hübscheste überhaupt.. :)
Bekommen aber auch immer viele "Komplimente" dass sie so ne Schöne ist (Tierarzt ect.) Dabei haben wir sie eig. nicht deswegen genommen. Sie kam einfach beim ersten Besuch wie selbstverständlich an und hat uns angeschnurrt und gleich bespaßt. :) Die Geschwisterchen waren sofort uninteressant. Ist uns auch gleich nach gelaufen als wir wieder gehen wollten.
Schwups - Herz erobert. :)

Ja, Dienstag gehts ihr an den Kragen.. ^^

Würd sie ja am liebsten gar nimmer raus lassen aber dass ist doch nicht machbar. Sie schlüpft immer durch die Wohnungstür sobald wer raus oder rein geht. Naja, dann gehts erstmal hoch in den 3. Stock bis Dosi nachkommt und zack - runter in den Keller.. Erst danach lässt Madame sich wieder in die Wohnung verfrachten.. Und Balkontüre könnte man dann auch nicht mehr aufmachen..
Nene, sie soll ihre Freiheit behalten - ihretwegen..

• Ich dreh durch.. Beitrag #65
Das ist schön zu lesen, das es ihr gut geht. Viel Glück am Dienstag! Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #66
Ihr gehts viiiiiiiiiel zu gut.. :-D

Danke! Hoff sie is schnell wieder fit.
Wie lange sollte sie denn danach ca. noch drinnen bleiben? Wie lange dauert es denn bis die Wunde abgeheilt ist?

• Ich dreh durch.. Beitrag #67
Wann sie wieder raus darf, weiß ich leider nicht. Bei meiner wars damals so: Morgens hingebracht, nachmittags abgeholt und sie sollte möglichst nicht irgendwo hochspringen (wegen der Naht). Hab sie dann noch einige Zeit in Transporkorb gelassen, weil sie ja eh noch ziemlich beduddelt war von der Narkose. Hab sie dann aus dem Korb gelassen, man hat die kleine getorkelt und wollte unbedingt auf ihren Kratzbaum. Hab mir dann die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und auf sie aufgepasst. Was man nicht alles für seinen Liebling tut!!:grin: Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #68
Oje oje, stimmt ja, sie soll dann nirgends rauf springen.. Leider hat sie genau das jetzt für sich entdeckt.. Hoffe, sie ist dann noch bissl müde und lässt sich auf der Couch oder Bett nieder.. Mal schaun..
Gut dass ich Dienstag Früh- und Mittwoch dann erst Spätschicht hab. Da bin ich länger daheim. Und Schatz kommt kurz nachdem ich in die Arbeit fahre. Dann is sie nicht lang alleine und wir haben sie unter Beobachtung.
Hab da bissl Bammel davor.. Habs zwar schon mal mitgemacht aber das war vor knapp 10 Jahren.. Da war ich noch nicht soooo alt.. ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #69
Ich würde sie, wenn du Zuhause bist, erst mal ne zeitlang im Korb lassen. Da eh noch Nachwirkungen von der Narkose sind, wird das wohl gehen. Und besser als wenn sie irgendwo rauf will. Ich hab mich damals neben den Korb gelegt, damit sie weiss das ich da bin. Wird schon schiefgehn. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #70
Na gut, versuchen kann ich es ja mal. Aber sie ist nicht sehr begeistert vom eingesperrt oder ausgesperrt sein. Wenn ich z.B. die Wohnung lüfte (muss ja auch mal sein) muss sie kurz in den Flur. Da schreit sie sich die Seele aus dem Leib..
Aber wenns besser für sie ist werd ich das wohl mal versuchen.
Nur kann ich das ja auch nicht lange machen und die "gefährliche Zeit" dauert ja auch ne Weile denk ich. Werd sie wohl auch die ersten Nächte nicht ins Wohnzimmer lassen. Im Schlafzimmer kann sie ja nirgends hoch außer aufs Bett und da ist sie sehr gerne.. :)
Bin froh, wenns vorbei ist.

• Ich dreh durch.. Beitrag #71
Ich hab meine Morgens hingebracht, nachmittags wiedergeholt und am nächsten Morgen war sie schon wieder fast die Alte. Meine mag so überhaupt keine Transportbox, aber da hat sie es nicht wirklich interessiert, war nur am dösen. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #72
Ok, bin ja schon überzeugt.. ;-)
Danke für die zahlreiche Hilfe von dir.

Erzähl dann mal wies so läuft nach der OP.

• Ich dreh durch.. Beitrag #73
Gern geschehen...:grin: Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #74
Nach der Kastra habe ich sie erst wieder raus gelassen, als die Fäden gezogen waren. Und am Anfang auch erstmal nur in Begleitung. Es war bei uns Winter - da kam sie nach paar Minuten gerne wieder rein. Und dann hat sich das nach und nach wieder eingepegelt. Ich hatte da auch gerade Urlaub und sie war immer nur relativ kurz drausen. Als mein Urlaub vorbei war, habe ich sie nur raus gelassen, wenn ich zu Hause war. Aber nach ca. 2 Monaten, ist sie dann wieder raus wie sie wollte.

Alles Gute!

• Ich dreh durch.. Beitrag #75
So, ich schon wieder.. :)
Wollte mich grad nochmal bissl über die Kastra informieren (v.a. über die Zeit danach) da es ja morgen soweit ist.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

Wusste ja von einigen Anzeigen wenn die Katze rollt..
Vielen ist mir aber neu. vorallem, dass die Katze dann weniger frisst und das Futter nicht behält, Durchfall und das urinieren in der Wohnung (GsD wieder im Griff)..
Jetzt war aber ja genau das bei meiner Leela das Problem nachdem wir sie wieder von der Tierheim geholt haben.
Sind ja auch zum Tierarzt (steht alles im Fred), der sie behandelt hat, jedoch nix von einer evtl. Rolligkeit gesagt hat.
Mir hört es sich aber jetzt doch stark danach an, dass sie einfach "nur" rollig war..
Kann das sein? Sie gurrt auch ab und zu wenn man sie anspricht oder anfasst.
Die typische Stellung mit Kopf am Boden, Hintern hoch ect. hab ich nicht beobachtet bei ihr..

War sie rollig???

• Ich dreh durch.. Beitrag #76
Hallo Leerie! Mir ist noch was eingefallen. Ich weiss jetzt nicht was du für einen Transportbehälter hast, aber die Weidenkörbe (für den Zweck morgen) ist nicht gut. Rechne damit, das wenn du die Kleine wieder zu Hause hast und noch im Korb ist, das sie sich einpinkelt (Narkose,bedüddelt-kann passieren). Und den Weidenkorb wieder sauber bekommen... Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #77
Huhu Schneeleopard,

danke für die Info aber wir haben eh einen normalen "Plastikkorb". Zum vorne aufmachen und oben Deckel runtermachen eben.
Jetz is sie auch schon weg.. :'( Und ich sitz in der Arbeit..
Naja, heut um 4 kann ich sie ja wieder holen. :)

Kannst du mir vll. wegen meinem letzten Beitrag helfen?? Mit der Rolligkeit?
Is zwar eig. ja eh schon egal jetzt aber mich würds interessieren, ob sie doch schon so weit war..

Lg Kerstin

• Ich dreh durch.. Beitrag #78
Hallo Leerie! Mit der Rolligkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab meine damals mit ca 7Monaten kastrieren lassen und davor hab ich eigentlich nichts in dieser Art gemerkt. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #79
Hmm.. ok.. Mich macht es nur stutzig, dass es genau diese Sympthome sind. Die Tierarzt hat aber nichts von einer evtl. Rolligkeit gesagt. Sie hätte es doch "sehen" müssen oder??
Aber gut, jetzt is es damit eh vorbei. :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #80
:lol:
Die Tierärztin hätte es eigentlich schon merken müssen, aber....Dann hättest du wenigstens gewußt, warum sie gerade so ist wie sie ist. Aber das hört ja jetzt nach Kastra auf. Obwohl, wenn ich unsere hinten aufm Rücken streichel, dann hebt sie auch ihren Pöter! Mmh.. Mfg

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten