Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so ein süßes Fellchen, und der Anorack, meine Herren, guter Geschmack.
  • Ich dreh durch.. Beitrag #121
So, hab Madame jetzt wieder schick angezogen.. :)

14375-kastra-aermel-d.jpg

so ein süßes Fellchen, und der Anorack, meine Herren, guter Geschmack.
0cc367ad77f0f0d1ccb66e536f03e110.gif

• Ich dreh durch.. Beitrag #122
@leerie: Erstmal danke für deine guten Wünsche. Wenn man bei Morli über die Narbe streicht, hat sie dort eine kleine Beule. Ich habe mir da nichts dabei gedacht.
Der Tierarzt sagte aber, dass da die innere Narbe gerissen ist und es kann da ein Stück Darm durchrutschen, der im schlimmsten Fall eingeklemmt werden kann - Darmverschluss! Deshalb soll ich immer fühlen, ob das der Fall ist und den Darm dann wieder zurück schieben. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das bei Morli machen soll, die kuschelt doch nicht und an den Bauch lässt sie auch nicht gerne jemanden. Und man will ja nix falsch machen...:sad:
Also ich muss nochmal zu nem anderen Tierarzt, wenn der auch sagt, dass es nicht operiert werden braucht, dann bin ich vielleicht beruhigter.
Deine Kleine ist aber auch zu süß, eine ganz hübsche! Alles Gute!

LG

• Ich dreh durch.. Beitrag #123
Also das hab ich ja noch nie gehört.. Was es alles gibt. Und das fühlt man dann auch wirklich? Wär mir da total unsicher..
Hoff das geht alles gut bei euch.

• Ich dreh durch.. Beitrag #124
Och süß! Querstreifen - naja bei der Figur!:lol: Sie kann sich´s leisten.

Versuche nur das Gespringe doch etwas im Rahmen zu halten - ich war gestern mit Morli beim Tierarzt impfen. Da sagte er dass sie einen kleinen Narbenbruch hat. :sad:Wäre angeblich nicht schlimm.
Er meinte, er will es nicht operieren, wäre nicht nötig, aber ich soll es immer wieder zurück stopfen!:shock:
Ich werde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, mal sehen was die in der TK sagen. Habe nur zur Zeit so blöde Arbeitszeiten, dass ich garnicht weiß, wie ich dass machen soll. Na ja, mal sehen.

Alles gute für die junge Dame!

Liebe Grüße

Hallo
das hatte Mogli auch und die musste schleunigst an einem Freitag abend nochmal unters Messer. Bei Mogli war eine Beule, etwa walnussgroß, zu spüren. Würde Dir auch raten, noch ne zweite Meinung einzuholen. Mein Tierarzt sagte, da besteht akute Lebensgefahr.
LG

• Ich dreh durch.. Beitrag #125
@sonji2610: Danke. Ja, mache ich ganz bestimmt! Ich habe ja sonst auch keine ruhige Minute.

LG

• Ich dreh durch.. Beitrag #126
Ohje, dann würd ich mir wirklich noch ne zweite Meinung einholen. Nicht das noch was schlimmeres passiert.
Was ist eig. wenns nicht operiert wird? Heilt das wieder oder bleibts dann so??

• Ich dreh durch.. Beitrag #127
Hallo Leerie! Was macht deine Kleine? Ist ja jetzt schon fast ne Woche her. Isse immer noch schick angezogen? Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #128
Hey Schneeleopard,

schick is sie doch immer. :) Aber ja - sie is noch angezogen. Sie stört es kein bisschen und mir gibt es ein sicheres Gefühl. Müssen die Woche eh noch zur TÄ dann denk ich reichts auch. Is ja auch schon gut abgeheilt. Man sieht nur noch den Schnitt aber ist schon ganz zu.

Muss auch unbedingt gleich nachfragen, warum sie in letzter Zeit mehrmals am Tag würgt aber nix rauskommt.. Ist meiner Meinung auch nicht normal. Hab schon bissl gelesen, entweder Fremdkörper (was ich ja nicht hoffe), Halsschmerzen oder Würmer.. Die letzten beiden sollten ja einfach zu behandeln sein..
Habt ihr da noch ne Ahnung bzw. Tipp für mich?

Lg Kerstin

• Ich dreh durch.. Beitrag #129
Vielleicht Haarballen??? Sultan würgt und keucht dabei, als hätte er einen Asthma-Anfall. Und häufig schluckt er schneller wieder runter, als es hochkommt. Der Geizhals gibt nichts mehr her, was mal drinnen war :roll:

• Ich dreh durch.. Beitrag #130
Ja, das sie es abundzu mal würgt ist ja normal aber sie macht es in letzter Zeit ständig. Mehrmals am Tag und nie kommt was raus.. Das macht mich bissl unsicher.. Denk nicht, dass es normal ist.
Aber werden wir wohl hoffentlich bald erfahren.
Vll. wollen die Haare auch einfach nur nicht raus.. Katzengras hat sie aber und nimmt sie auch.

• Ich dreh durch.. Beitrag #131
Da Du diese Woche noch zum Tierarzt gehst, würde ich das mal ansprechen. Hast Du ja auch vor.

• Ich dreh durch.. Beitrag #132
Klar, werd ich ansprechen. Hät ich nicht eh diese Woche noch einen Termin wär ich deswegen auch mal gegangen.. Hoff es klärt sich dann auf..

• Ich dreh durch.. Beitrag #133
Hallo Leerie! Meine würgt auch schon mal und es kommt nix raus. Habe vor ca 2Monaten ne Wurmkur gemacht (kann bei meiner also dann nicht der Fall sein). Aber da du ja eh zum Tierarzt mußt, einfach mal nachfragen. Bei meiner kommen die Haare auch eher hinten raus. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #134
Ohje, dann würd ich mir wirklich noch ne zweite Meinung einholen. Nicht das noch was schlimmeres passiert.
Was ist eig. wenns nicht operiert wird? Heilt das wieder oder bleibts dann so??

War gerade in der TK. Also es sollte schon operiert werden. Habe einen Termin für nächsten Mittwoch.
Da kann ich sie früh bringen und ab 16:00 Uhr wieder holen. Ich habe auch den gleichen Termin für Kater Max zur Kastra gemacht. Da kann er Morli wenigstens nicht nerven.
Die TÄin war sehr nett. Sagte, dass es schon gefährlich werden kann, wenn der Darm sich dort einklemmt. Das könnte zum Absterben des Darms führen - also besser operieren. Es kann zwar sein, wenn es ein sehr kleines Loch in der inneren Bauchhaut ist, dass es wieder zu wächst. Aber bei Morli ist das Loch etwa so groß wie eine Fingerkuppe. Das wird nicht von alleine.

Leider kann ich wegen meiner Arbeit Morli nicht eher operieren lassen, aber die Ärztin meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, das wäre so schon in Ordnung. Na ja...:sad:
Jetzt muss ich mich wohl auch um einen so schicken Anzug für Morli kümmern!

Wie geht es deiner Kleinen? Warst du schon wieder beim Tierarzt?

Alles Gute für euch!

• Ich dreh durch.. Beitrag #135
Danke, dass du nochmal Bescheid gegeben hast.
Na dann hoffe ich, dass er die OP gut übersteht dein Morli. Aber das packt er schon, ist ja nur zu seinem besten.
Leela gehts ganz gut, bis auf die Geschichte mit dem würgen. Aber das wird morgen sofort abgeklärt beim Tierarzt. Heute hat sies seit ich daheim bin aber auch noch nicht gemacht.. Mal schaun.

Die Wunde ist komplett geheilt bei ihr. Nur noch ein kleiner Strich zu sehen.
Werd sie wohl jetzt morgen vorm Tierarzt nackig machen.. ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #136
So, war heute wieder mal beim Tierarzt.
Eigentlich ja für die 2. Impfung.. Aber Madame hatte da wohl was dagegen und am Vorabend schön Durchfall bekommen.. :(
Irgendwie ist bei ihr immer was einen Tag vorm Tierarzt.
Vor der ersten Impfung hatte sie ja lange Schnupfen, vor der Kastra war sie krank und jetzt schon wieder.
Wird immer alles erstmal verschoben.. Aber auskommen tut sie mir nicht.. Hehe..
Naja, geimpft wurde natürlich nicht.. Das beste war ja die Autofahrt.. Ich Katze rein, selber rein, losgefahren. Nach nur 1 km - schnüffel - bäh!!! Hier riechts sehr sehr übel!! Wieder umgekehrt, ab nach Hause.. Box sauber gemacht und wieder los..

Naja, Leukosetest wurde dann gemacht - negativ! Zum Glück!! :)
Hab jetzt so "tolles" Royal Canin Futter bekommen, soll nur noch das Fressen gegen den Durchfall.
Davon bin ich nicht begeistert - is ja Zucker und Getreide drin. Was soll an dem Futter so gut sein????
Hab ihr auch noch Reis gekocht.. Mag sie nicht.. Habs dann mit dem Royal Canin Zeugs gemischt. Gaaaaaanz wenig RC, nur damit sies riecht. :) Jetzt frisst sies, wenn auch mürrisch..
Werd morgen noch bisschen Hühnchen kaufen, soll ja auch gut sein. Nur Reis is ja auch nix..

Heißt halt jetzt wieder warten mit der Zweitimpfung und danach kommt noch die Leukoseimpfung. Hoffe das ist alles durch, bevor das Pflegi kommen soll. Wenn nicht, muss dies leider warten.. :(

Wann is die Kleine denn endlich mal 100 % gesund?!?!? :'(

Achso: Würgen hat aufgehört seit 2 Tagen.. :) Bleibt hoffentlich auch so..

• Ich dreh durch.. Beitrag #137
Du mußt ihr ja auch nicht einen Tag vorher schon sagen : Morgen gehts zum Tierarzt!!!:mrgreen:
Hast du den Transportkorb immer bei dir in der Wohnung oder holst du den erst, wenn`s losgehen soll?
Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #138
Stimmt.. sollt ich vll lassen, sie immer schon am Vortag damit aufzuziehen.. :-D

Also der Korb steht immer in der Wohnung rum. Sie huscht auch sofort alleine rein wenn er offen ist.
Sie hat das auch noch nie gemacht aber denk es ging einfach nicht anders, hat ja durchfall. Sie geht eh ziemlich oft zZ. Is aber jetzt schon besser geworden, nimmt schon wieder Form an.. :)

Hab ihr heut ein Fummelbrett gebaut, da spielt sie seit ner Stunde hin..
Seeeehr interessant so ein Teil. Darf halt nur nicht zu viel rein tun (Leckerchen) wegen dem Durchfall.
Fit is sie ja.
Hoffe es wird jetzt bald was mit den Impfungen. Muss ja noch 3x.. 1x Grundimpfung, 2x Leukose..

Wie gehts deiner Miez? :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #139
Meine schläft im Moment viel, Herbstdepression...!

Ich muß Gott sei Dank nicht so oft mit ihr zum Tierarzt. Das ist die reinste Tortur! Sobald sie nur erahnt das ich den Korb hole, Weg ist sie und wurd nicht mehr gesehen. Und dann das Geweine... Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #140
Also da hab ich echt keine Probleme.. Sobald der Korb offen ist - schwups - Katze drin.. :)
Weinen tut sie im Auto aber auch. Aber man kanns ertragen, irgendwann legt sie sich hin und schaut nur noch. Nur die Heimfahrt schreit sie meistens durch - aber da hat sie dann auch die Schnauze voll. Im Wartezimmer beim Tierarzt macht sie keinen Mucks.. Liegt drin und kuckt.. :) Waren ja auch noch 2 Katzen da die das doppelte waren und 2 Degus. Kennt sie ja alles von daheim.

Im Moment schläft sie auch - kaputt "gefummelt". :)

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten