Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieso wolltest das eigentlich wissen? ;-)
  • Ich dreh durch.. Beitrag #101
Wieso wolltest das eigentlich wissen? ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #102
So Leute,
die Kleine hüpft als wär gar nix..
Von nicht hoch springen dürfen hält sie gar nix..
Versuch immer sie davon abzuhalten aber ich muss ja auch arbeiten und schlafen..
Ich denk mir immer, sie wird schon wissen, was ihr gut tut und was nicht.
Weh tuts ihr anscheinend nicht, Wunde sieht auch gut aus.

Was mir bissl Sorgen macht, sie übergibt sich..
Also meistens versucht sie es nur, sie würgt ca. 3 mal an Tag.
Gestern hats dann mal geklappt und alles ist raus.
Ist das so lange nach der OP noch normal? Viele machen das ja nach der Narkose, aber tage danach??
Sonst ist sie fit wie immer..

• Ich dreh durch.. Beitrag #103
Hallo Leerie! Schön das sie schon wieder durch die Gegend hüpft.
Das mit dem übergeben, frag doch mal deinen Tierarzt (anruf reicht ja aus), weil das weiss ich nicht mehr wie das bei unserer war.
Aber,wenn es ihr nicht gut gehen würde, würde sie sich schonen. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #104
Ohje.. Wieder Neuigkeiten:
Hab heut zufällig gesehen, dass man gar keine Fäden mehr sieht!!!
Musste leider gleich zur Arbeit und Wunde sah auch sehr gut aus.

Männe hab ich Bescheid gegeben, er ist jetzt unterwegs zum Tierarzt.. kA ob er angerufen hat oder so..
Und ich sitz in der Arbeit und krieg nix mit.. :(

Aber es hat nicht geblutet nichts, also aufgegangen ist nix aber man hat echt keinen Faden mehr gesehen. Sie hat sich auf den Rücken gelegt, da hab ich des sehen können!

Jetz muss ich mal schaun, was dabei rauskommt.. Kann ja eig. nicht schlimm sein oder? Ist ja nicht offen oder so.. nur eben kein Faden mehr.. :'(

• Ich dreh durch.. Beitrag #105
Hört sich für mich nicht so schlimm an. Hast du, wegen den Fäden, richtig geschaut? Oder sind es doch welche gewesen, die sich auflösen? Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #106
Oh Mann!! Männe war beim Tierarzt und ja - die Fäden hat sie sich raus operiert.. :(
Naja, Wunde ist zu und hält auch. Jetzt ist Trichter tragen angesagt.. Wird sie nicht begeistert sein aber selber schuld sag ich dazu..
Sonst gibts aber keine Probleme.

Männe hat auch nach gefragt wg. Leukoseimpfung, da wir ja eine Pflegekatze aufnehmen wollen.
TÄ meint es wäre nicht empfehlenswert, da Leukose meist bei Katern auftritt und die Impfung nicht ohne ist. Kann sein, dass sich bei der Impfstelle ein Knoten bildet, den müsste man dann operieren.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Würde sie trotzdem gerne impfen lassen..

• Ich dreh durch.. Beitrag #107
  • Ich dreh durch.. Beitrag #108
Trichter..will ich sehn..:lol:
Wegen Leukose...muss mal eben googeln, weil unsere hat hinten rechts einen kleinen Knubbel (tut nicht weh oder so). Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #109
Klar gibts Trichter-Fotos.. Bin nur mom. ja in der Arbeit, habs selber noch nicht gesehen.. :-D
Is sie gegen Leukose geimpft? War sie recht kaputt nach der Impfung??

• Ich dreh durch.. Beitrag #110
So...wenn ich das richtig gelesen habe, sollte gegen Leukose geimpft werden, wenn: Freigänger, öfter in Pensionen oder zu fremden Leuten, Zucht.

Meine ist glaub ich nicht dagegen geimpft.
Hab nur Nobivac RCP im Pass stehen.

Fotos..okay bin ja geduldig (grins). Arbeite du man erst in Ruhe! Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #111
Ok, dann sollte ich sie also auf jeden Fall impfen. Freigänger is sie ja, bzw bald wieder. :)
Foto kommt heute noch oder spätestens morgen. ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #112
Moin Leerie! Ich würde, wegen dem Impfen, nochmal mir dem Tierarzt sprechen. Wenn ich das richtig verfolgt habe, möchtest du Katzen in Pflege nehmen. Dann könnte man auch mal mit der Organisation sprechen (mit der du zusammenarbeiten möchtest), was du beachten mußt, was deine Katze angeht.
Meine hat damals die Grundimpfungen erhalten, die Nachimpfung und dann nichts mehr. Muß allerding dazu sagen, das meine auch nicht raus kommt (bis auf einmal, da ist sie mir Nachts aus dem Fenster entwischt, aber das ist eine andere geschichte) und ich auch keine andere Katze habe. Wäre das der Fall, würde ich regelmäßig impfen lassen. Und in deinem Fall Pflegekatzen aufnehmen, da würde ich schon zusehen, das deine "geschützt" ist. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #113
Ja, die TÄ hat gemeint man kann es schon machen aber die Impfung kann viele Nebenwirkungen haben. Eben auch das mit dem Knoten.. Dann müsste man halt wieder operieren.. Aber das muss ja nicht sein und ich will ja, dass sie geschützt ist. Steht ja an erster Stelle..

Achja: TRICHTER!! Haha.. Nix Trichter.. Mag Madame nicht, is in 3 Sek. wieder weg.. Is leider auch zu groß.. TK hat keinen kleineren da (Miez is ja so klein..)
Jetz hab ich sie in einen Ärmel gequetscht.. Das war ne Tortour.. Aber sie is drin und is mir auch gar ned böse.. Liegt schon wieder aufm Bauch und schläft.. :-D
Gehen sieht recht lustig aus - hebt die vorderen Beine sehr suspekt.. :-D
Aber da muss sie jetzt durch - hat die Nacht wieder dran rumgeschleckt oder so. Ist bissl Blut dort.. Aber ned schlimm.. Jetz kommt sie nimmer dran und fertig!
Fotos gibts noch, leider sind meine Batterien von der Cam leer. Aber heut Abend nach der Arbeit. :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #114
Hallo Leerie! Und was macht der laufende Ärmel ?:smile: Wielange soll sie denn den Schutz tragen ? Ich hoffe nicht solange, das wieder Normalität einkehrt.
Ich hab hier im Moment so`n richtigen Quengelbolzen, die raubt mir seit ein paar Nächten den letzten Nerv (ist Vollmond oder wat?). Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #115
Also soweit ich aus der Ferne beurteilen kann gehts den laufenden Ärmel zu gut.. Sie hat sich entärmelt.. Dachte niemals, dass sie das schafft!! o_O''
Kanns ja nicht noch enger machen, dann kriegts ja keine Luft mehr.. Langsam weiß ich nimmer wie ich sie davon abhalten soll, an die Wunde zu gehen. Es ist ja noch nix entzündet aber da wart ich nur drauf.. Mistvieh.. ;-)

Also gibts leider auch keine Ärmelfotos außer ich versuchs nochmal.. Aber die Tortour.. Obwohl, sobald die Beinchen so drin sind, dass sie nicht mehr viel bewegungsfreiheit hat liegt sie da wie in narkose.. Dann macht sie keinen Muks mehr.. :-D Hört sich jetzt bestimmt total schlimm an, aber ich quäl sie wirklich nur so viel wie unbedingt sein muss.. ^^

Ne, so schlimm is es nicht.. Sie läuft danach ned mal weg.. Kurz ein beleidigter Blick und dann wird der Motor angeworfen und geschmust.. Aber mit ihr kann man schon wirklich alles machen, jede andere Samtpfote würde danach reißaus nehmen.. Versteh ich auch.. ;-)

• Ich dreh durch.. Beitrag #116
So, hab Madame jetzt wieder schick angezogen.. :)

14375-kastra-aermel-d.jpg

• Ich dreh durch.. Beitrag #117
Die ist ja zum klauen süß..... auch mit dem Ärmel... oder gerade deswegen.... :)

• Ich dreh durch.. Beitrag #118
Och süß! Querstreifen - naja bei der Figur!:lol: Sie kann sich´s leisten.

Versuche nur das Gespringe doch etwas im Rahmen zu halten - ich war gestern mit Morli beim Tierarzt impfen. Da sagte er dass sie einen kleinen Narbenbruch hat. :sad:Wäre angeblich nicht schlimm.
Er meinte, er will es nicht operieren, wäre nicht nötig, aber ich soll es immer wieder zurück stopfen!:shock:
Ich werde nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, mal sehen was die in der TK sagen. Habe nur zur Zeit so blöde Arbeitszeiten, dass ich garnicht weiß, wie ich dass machen soll. Na ja, mal sehen.

Alles gute für die junge Dame!

Liebe Grüße

• Ich dreh durch.. Beitrag #119
Is ja geil...:grin:. Und da kommt sie noch raus... Aber besser ist das, so zu machen, als wenn sie ständig dran rumleckt. Mit dem springen würde ich auch noch `n bißchen aufpassen (aber sag das mal ner Katze die ansonsten quickfidel ist!!). Mfg

Babystrampler, ohne Arme und Füße, mit Druckknöpfen (weißt was ich meine?) wäre auch noch ne Idee.

• Ich dreh durch.. Beitrag #120
@ Anluli: Hier wird nix geklaut.. Tz.. ^^

@ Miria: Wie sieht denn ein Narbenbruch aus?? Woran erkenn ich das? Kann mir darunter gar nix vorstellen..
Aber wünsch deiner Miez gute Besserung, wenns dies denn braucht?! ;-)

@ Schneeleopard: Ich versuch aufzupassen, wenn ich daheim und wach bin.. Aber selbst das stellt sich als schwierig raus. Und wenn keiner da ist macht sie ja eh was sie will..
Denk aber es geht der Wunde echt schon gut.. Ist ja schon zu..
Schlecken ist jetzt nicht mehr möglich. Hat den Ärmel jetzt auch seit gestern abend nicht mehr ausgezogen. Weiß nicht, wie sie das geschafft hat das erste mal. Sie stört sich nicht mal mehr dran und putzt den Ärmel einfach mit.. :-D
Also lass mas erstmal so. Babystrampler müsst ich erstmal kaufen, bin ja noch kinderlos.. ;-)

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten