Hallo, ja, das war bei Bonnie auch so, ich dachte, die haben wer weiss was aus ihr rausgeholt, dabei ist das nicht größer als ne dicke Bohne...Sie hat es sich aber wieder angefressen

Trägt sie keinen Trichter? Unsere TÄ meinte, es wäre sinnvoller, da sie sich sonst selber die Fäden vorzeitig ziehen könnten und das eher zu Entzündungen o.a. Komplikationen führen würde. Also stramm 14 Tage den Trichter, aber dann ist man auf der sicheren Seite. Und das war mir ehrlich lieber, als das Bonnie eventuell nachoperiert werden musste. Sie empfand den Trichter dann auch bald nicht mehr so störend. Wir haben ihn am Tag ab und zu
kontrolliert abgemacht, um sie überall mal ausgiebig zu "schubbern". Und beim Fressen hab ich ihn auch abgemacht. Das Jucken beginnt ja erst richtig, wenn der Heilungsprozess anfängt und dann sind sie ständig an der Wunde dran.
Tipp, ich gebe meinen Tieren auch mal Globuli, wenn sie etwas haben. Ich habe wärend der Zeit Arnika C30 gegeben, wegen der Heilung.
Nachsatz: Bonnie war hinterher sogar so clever und gelenkig, daß sie versucht hat, die Wunde mit dem Trichterrand zu kratzen. Wir haben dann einen längeren Trichter genommen, dann ging es nicht mehr, ätsch!