Ich dreh durch..

Diskutiere Ich dreh durch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, diese Anzeichen mit Hintern heben hat sie eig. nicht. Aber es kann ja auch sein, dass sie das einfach nicht macht und trotzdem rollig war...
  • Ich dreh durch.. Beitrag #81
Naja, diese Anzeichen mit Hintern heben hat sie eig. nicht. Aber es kann ja auch sein, dass sie das einfach nicht macht und trotzdem rollig war..
Jetzt hab ich noch weniger Vertrauen in die TÄ.. Bin da ja eh so skeptisch immer.. Leider hab ich selber nicht die geringste Ahnung davon und MUSS ihr da wohl oder übel vertrauen.. :(
Nett is sie ja.. Aber das Metacam.. Naja, weiß auch nicht..

• Ich dreh durch.. Beitrag #83
Ja, das schon aber siehte ja was bei Garfild rausgekommen ist. Hast gelesen?
Des Misstrauen war eig. auch allgemein auf Tierarzt bezogen, ned aufs Kastrieren.
Aber Leela is jetz wieder daheim..
Schläft jetz, nachdem sie erst ne Runde schaun musste ob alles noch passt. Is schon wackelig unterwegs.. :) Aber sonst gehts ihr gut..

Naja, meinem Auto ned so ganz.. Bin beim heimfahren wem drauf gefahren.. :( Aber nur ganz langsam (so mit 5 km/h).. Leela ist nix passiert! War meine erste Sorge! :( Aber alles gut, war ja echt nur n kl. Schubs..
Und die andere meiner Meinung nach eig. auch mitschuld - aber als "Hintendrauffahrer" bist ja immer da Depp..
Aber ok, könnt schlimmer sein. :)

Schließlich gehts der Miez gut.. ^^

• Ich dreh durch.. Beitrag #84
hat sie es gut überstanden....toll,freut mich....:p
wieviel hat es gekostet wenn ich fragen darf....

und blech kann man ersetzen....

• Ich dreh durch.. Beitrag #85
Moin Moin, hoffentlich gehts wieder besser...wir haben das auch schon erlebt, hatten leider nicht so viel Glück. Unser BKH-Kater "Bolle" verschwand leider vor 3 Jahren, 4 Tage vor Heiligabend, spurlos, als wir an einem Nachmittag nicht zuhause waren. Bolle hatte keinen Chip oder Tattoo. Sein Halsband mit dem Tasso-Anhänger lag vor unserer Haustür, echt makaber...wir waren alle supertraurig (das Geschenk für unter den Weihnachtsbaum war auch schon gekauft). Also Suchanzeige übers Internet, Plakate im Dorf aufgehängt...NICHTS! Wir haben 2 Jahre gehofft. Dann mußten neue Kätzchen her, genau genommen Katze und Kater. Wir haben Bonnie & Clyde direkt bei der Kastra chippen lassen, da sie dann sowieso in Narkose sind und es nicht merken. Aber da ich die Erfahrung gemacht habe, daß gerade die älteren Leute mit dem "neumodischen Kram" nichts anfangen und ja für manche auch der Weg zu Tierarzt schwer möglich ist, haben beide zusätzlich ein Halsband mit Anhänger, in dem der Name und nur die Handynummer stehen. Ich hoffe nur, daß uns so etwas, wie mit Bolle nicht nochmal passiert. Inzwischen bin ich auch entspannter, wenn die Beiden mal "über die Zeit" sind, da ich weiss, daß vor Allem Bonnie schon weit bekannt ist, sie ist quasi überall zuhause :p

• Ich dreh durch.. Beitrag #86
Hallo Leerie! Das freut mich, das alles so gut geklappt hat mit Leela :smile:. Das mit dem wackeligen auf den Beinen gibt sich noch.
Das mit dem Auto ist ja Scheiße!!!! Aber Gott sei Dank ist dir und Leela nichts passiert. Mfg

Ach das andere mit der Kastra hab ich gelesen, aber man soll ja nicht unbedingt vom schlechtesten ausgehen.

• Ich dreh durch.. Beitrag #87
@ Lachmöwe:

Ja, ihr gehts besser, war heut bei der Kastra. Jetzt is sie natürlich erstmal platt. :)
Das tut mir echt leid mit deinem Kater.. :(
Gechippt wurde sie heute auch gleich. Wir haben uns aber jetzt doch gegen eine Tatowierung entschieden.

@ Schneeleopard:

Naja, hab grad nochmal das Auto abgeschaut, bei meinem ist nur das Nr.Schild vorne verbogen und die Halterung gebrochen. Den Auto selbst fehlt nix.
Aber der nagelneue BMW!! Naja, da ist entweder "nur" eine Schramme an der Stoßstange oder sie ist gebrochen.. Aber eig. auch egal, wird wohl ne neue bekommen..
Sie hat auch gemeint: Bei ihren alten Schrottkisten is nie was passiert, den BMW hat sie noch nicht lang und zack.. :) War aber sehr nett..

So siehts bei Leela mom. aus. :)

14251-kastra.jpg

• Ich dreh durch.. Beitrag #88
Och..die kleine...
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Das tätowieren verblaßt mit den Jahren, bei unserer sieht man kaum noch etwas. War damals aber noch nicht so aktuell mit dem Chippen.
Ich hoffe, da kommt nicht noch was hinter her mit dem Unfall (von der anderen). Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #89
Moin Leerie! Wie gehts Leela? Alles gut überstanden? Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #90
@ Sir Quickly:
Sooooooorry.. hab dich total überlesen.. *schäm*
Hat mit chippen 125 € gekostet. Oder so in etwa.. :)

@ Schneeleopard:
Ihr gehts merklich besser.. Gestern als wir ins Bett gehen wollten wär sie grad fit geworden und wollt spielen.. Als ich aufgewacht bin heut Nacht hat sie an mich gekuschelt geschlafen.. :)
Sie schleckt immer bissl aber ned ständig.. Hoff des passt so. Sonst gehts ihr echt gut.

Noch ne Frage: Sie war gestern nach der Kastra total "eingefallen". Hoff ihr versteht jetzt was ich mein. Also der Bauch.. Ist voll nach innen gegangen.. Sie ist ja eh sehr dünn.. Vll weil sie ja so lang nix gefressen hat? Sieht heut schon wieder besser aus. Abgenommen hat sie aber nicht. Wiegt eh nur 1,8 Kilo, sollte sie also auch nicht.. Fressen tut sie ganz normal - also eher weniger.. :( Sie ist eine, die immer wieder ein paar Happen frisst und nicht einfach richtig..
Hab wegen dem Gewicht auch schon bei der Tierarzt nachgefragt, sie meinte es ist vollkommen ok bei ihrer Statur. Sie ist kleiner als andere in ihrem Alter (wird auch nicht so groß, die Mama ist auch ne sehr kleine) und ne schlanke Miez aber nicht zu dünn.
Kennt ihr das mit dem eingefallenen Bauch nach der Kastra??

• Ich dreh durch.. Beitrag #91
Hallo, ja, das war bei Bonnie auch so, ich dachte, die haben wer weiss was aus ihr rausgeholt, dabei ist das nicht größer als ne dicke Bohne...Sie hat es sich aber wieder angefressen :p
Trägt sie keinen Trichter? Unsere TÄ meinte, es wäre sinnvoller, da sie sich sonst selber die Fäden vorzeitig ziehen könnten und das eher zu Entzündungen o.a. Komplikationen führen würde. Also stramm 14 Tage den Trichter, aber dann ist man auf der sicheren Seite. Und das war mir ehrlich lieber, als das Bonnie eventuell nachoperiert werden musste. Sie empfand den Trichter dann auch bald nicht mehr so störend. Wir haben ihn am Tag ab und zu kontrolliert abgemacht, um sie überall mal ausgiebig zu "schubbern". Und beim Fressen hab ich ihn auch abgemacht. Das Jucken beginnt ja erst richtig, wenn der Heilungsprozess anfängt und dann sind sie ständig an der Wunde dran.
Tipp, ich gebe meinen Tieren auch mal Globuli, wenn sie etwas haben. Ich habe wärend der Zeit Arnika C30 gegeben, wegen der Heilung.

Nachsatz: Bonnie war hinterher sogar so clever und gelenkig, daß sie versucht hat, die Wunde mit dem Trichterrand zu kratzen. Wir haben dann einen längeren Trichter genommen, dann ging es nicht mehr, ätsch!

• Ich dreh durch.. Beitrag #92
bei uns war es der gleiche preis,aber kein chip sondern tattoo..

• Ich dreh durch.. Beitrag #93
Hallo Leerie! Das mit dem eingefallenen Bauch war bei meiner auch.
Einen Trichter (um den Kopf) hatte unsere nicht, war aber auch so kein Problem. Mit dem fressen...ich weiß nur, das kastrierte zu Übergewicht neigen (wenn man nicht aufpasst). Hätte mir damals auch mal jemand sagen können, dann hätte ich da schon besser aufgepasst.
Schön das es Leela so gut geht!:smile: Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #94
unsere große hat auch so einen leeren hängebauch,der beim laufen hin und herwackelt,obwohl sie eigentlich schlank ist....
das kam von der kastra...

• Ich dreh durch.. Beitrag #95
Ja, so ist das bei unserer auch, `n Hängebauch. Läßt sich aber glaub ich kaum vermeiden. Mfg

• Ich dreh durch.. Beitrag #96
unsere kleine hat das nicht so dolle,die ist kompakter.....:lol:

• Ich dreh durch.. Beitrag #97
Hmm.. komisch.. aber warum hat sie das?? Ich mein, es sieht ja wirklich aus als hätten sie sonst was aus ihr rausgeholt.. :-D
Also die Katze meiner Eltern hat das nicht.. Vll. hatte sie das nach der Kastra auch, das weiß ich nimmer da war ich 11.. :) Aber ist wieder weggegangen..

Ich dachte eher, es käme davon, dass sie so lange nix gefressen hat. Da fällt ja auch bei schlanken Menschen der Bauch ein.. :-D Sieht aber auch schon besser aus.

Und NEIN - dick wird sie nicht! Da hab ich ein Auge drauf. Sie darf gerne noch zulegen aber nicht dick werden. Ist ja ungesund. :)

@ Sir Quickly: Ist Tattoo eig. günstiger oder teurer als Chip?

• Ich dreh durch.. Beitrag #98
weis ich nicht,weil unsere haben keinen chip.....

• Ich dreh durch.. Beitrag #99
Was hat denn nur die Kastra gekostet bei dir?

• Ich dreh durch.. Beitrag #100
weiß ich nicht,zweimal kastra und tattoo.....250 euro

Thema:

Ich dreh durch..

Ich dreh durch.. - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten