Suche Kittens Siam und OKH

Diskutiere Suche Kittens Siam und OKH im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich und meine Freundin suchen gerade zwei Kätzchen für unser zu Hause. Da mir die orientalischen Rassen sehr gefallen, hätte ich am...
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #1
F

fabianfal

Hallo, ich und meine Freundin suchen gerade zwei Kätzchen für unser zu Hause.

Da mir die orientalischen Rassen sehr gefallen, hätte ich am liebsten eine OKH in havanna oder in blue (grau).
Meine Freundin hat sich in die blauen Augen der Siams verliebt. Am liebsten eine bluepoint.
Habe mich die letzten Tage über diese eleganten Tiere im Internet und bei einem befreundeten Halter informiert.
Einziges Problem: Ich finde hier in Südtirol (mein Wohnort) keine Züchter. Deshalb wende ich mich hier ans Forum.
Kann mir jemand Züchter in der Nähe von Innsbruck, in Tirol oder um München nennen?
Auch über einige Tips und Anregungen wäre ich sehr erfreut.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #2
da kann ich dir leider auch nit weiterhelfen. Aber schaut mal auf Zergportal.de nach. Da kann man auch die Rasse eingeben, vielleicht is da ja ein süßer Fratz oder zwei für euch bei. das Tanjachen

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #3
Da kann dir bestimmt sauri helfen :)

drücke Euch die Daumen !!!

LG Monja

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #4
Danke schonmal für das nette Feedback hier im Forum. Hoffe auch dass wir bald was in unserer Nähe finden. Eine allzu weite Reise möchte ich den kleinen Kätchen möglichst ersparen.!

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #5
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #6
Grundsätzlich solltet ihr darauf achten, dass ihr einen seriösen Vereinszüchter findet, leider gibt es inzwischen sehr viele Schwarzzüchter! Warum das so ist, kann man nachlesen.

Dann ist es so, dass man manchmal für sein 'Traumkätzchen' ein bisschen reisen muss - auch meine Katzen stammen aus einer Cattery, zu der ich 4-4,5 Stunden (einfach Strecke) Fahrzeit unterwegs war...

Leider kann ich dir in eurer Nähe keine Cattery nennen, aber schaut mal , da gibt es zwar keine havana- oder blue-Kitten, aber lavender und Siam :wink:.

Grüße, sauri

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #7
also ich als laie auf diesem gebiet finde die beiden vorgeschlagenen catteries recht ansprechend und die tiere sehen auf den fotos auch sehr gut aus. beide züchter sind im verein und auch noch woanders (orga vergessen) registriert.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #8
4,5 std. nimm ich schon in Kauf. Das bedeutet bei mir Umkreis München, maximal Stuttgard, da ich ja aus Südtirol komme. Auch gesamt Tirol bis Richtung Zürich in der Schweiz läge innerhalb der 4h Grenze. Denke nur das alles was weiter ist ein bischen zu viel wird für die kleinen. Ich such jetzt schon seit einigen Wochen. Ich hab schon ca. an die 6 Züchter angeschrieben, aber leider meldet sich keiner zurück:-(
Da hilft nur weitersuchen!

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #9
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #10
Hallo, wollte das Forum mal auf dem laufenden halten.

Nach langer Suche, habe ich nun endlich bei siamesen.at meine Kitten gefunden.
Frau Kurz und Frau Loferer (die Inhaber der Seite und Siamesenzüchter) haben mitte Oktober, also erst seit einigen Tagen, einen neuen Wurf in Ihrer Züchtung. Es handelt sich um 2 Siam, 2schwarze und eine havanna Kitten. Meine Freundin und ich haben dann gleich 2 Kitten für uns reserviert, welche wir dann Anfang Januar abholen können. Frau Loferer war sehr nett am telefon und hat uns wirklich sehr gut beraten. Auch Frau Kurz, die mir viele Tips via e-mail geben konnte, gehört mein Lob.
Die Kitten befinden sich in Walchsee Tirol, was für uns eine Anfahrt von 2,5h bedeutet.
Somit haben wir genau das gefunden was wir suchten.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #11
Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!

Du weißt, dass wir hier bildersüchtig sind????

Wir hoffen auf sehr viele Bilder von deinem Nachwuchs und bei Fachfragen gibt es ja saurier.

Schöne Wartezeit und liebe Grüße fuzzy

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #12
Gratuliere - aber schaut euch die Kätzchen (trotz Reservierung) mind. einmal an, bevor ihr den Vertrag unterschreibt und sie abholt/gebracht bekommt, denn viele sind schon mit gaaaaanz anderen Tieren nach Hause gegangen, als sie ursprünglich geplant hatten (mich eingeschlossen :wink:).

Grüße, sauri

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #13
Die Bildersucht kenne ich schon von anderen Foren (Auto- und diverse Reptilienforen) in denen ich von Zeit zu Zeit unterwegs bin.
Ich kann dich beruhigen, auch ich bin ein Sklave der Bildersucht:mrgreen: und werde natürlich Bilder ins Forum stellen sobald ich welche bekomme bzw. dann in 3 Monaten, selbst machen kann!

Gratuliere - aber schaut euch die Kätzchen (trotz Reservierung) mind. einmal an, bevor ihr den Vertrag unterschreibt und sie abholt/gebracht bekommt, denn viele sind schon mit gaaaaanz anderen Tieren nach Hause gegangen, als sie ursprünglich geplant hatten (mich eingeschlossen :wink:).

Grüße, sauri

Wir haben genau deshalb mitte November einen Abstecher nach Tirol eingeplant, wo wir dann die Kitten besichtigen werden. Dann geht sich auch auf dem Heimweg ein Besuch im Megazoo aus bei Innsbruck!

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #14
Dann frag bitte vorher, ob du die Bilder hier auch einstellen darfst, du weißt, wegen des Urheberrechts... :wink:.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #15
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr fündig geworden seid und ich drücke euch ganz fest die Daumen :-D

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #16
Die Bildersucht kenne ich schon von anderen Foren (Auto- und diverse Reptilienforen) in denen ich von Zeit zu Zeit unterwegs bin.

Ist ja lustig, ist wie bei mir auch: Lieblingsforen: Autos, Reptilien, Katzen und Motorrad 8)

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #17
Some pics...

Am 02.01.2010 können wir die Kleinen bei uns zu Hause in Empfang nehmen.

Anhänge

• PC040008.jpg
    PC040008.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 16
  • PC040003.jpg
    PC040003.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 19
  • PC040018.jpg
    PC040018.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 16
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #18
Tolle Tiere...sicher, das Bild 2 eine Siam zeigt?

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #19
Tolle Tiere...sicher, das Bild 2 eine Siam zeigt?

*lach* Nein, das ist - wie die Überschrift schon sagt - ein(e) OKH :lol:.

Gratuliere zu den süßen Knilchen - sind Wurfgeschwister, wenn ich das richtig gelesen haben, nicht wahr?

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #20
Der Beitragseröffner schrieb, das er 2 SIAMESEN bekommt....

Thema:

Suche Kittens Siam und OKH

Suche Kittens Siam und OKH - Ähnliche Themen

okh/siam gesucht: Hallo, Ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet, da ich in naher Zukunft plane zwei Okh/siam Katzen bei mir aufzunehmen und bei der Suche...
Thai HLH Züchter gesucht: Hallo Zusammen! Wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einer seriösen Thai HLH Zucht. Ich habe hier im Forum bereits eine...
OKH gesucht: Hallo, ich suche eine (oder zwei) OKHs (oder auch Siam) in oder rund um Berlin. Hat jemand einen Tipp? Sämtliche Kleinanzeigen bei E-Bay habe ich...
OKH/Siam-Zuechter: Hallo, mein Freund und ich wollen uns naechstes Jahr (der Zeitpunkt ist nochnicht klar, da wir evtl nochmal drei Monate im Ausland sein werden) 3...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten