Heute meine Miezie bekommen

Diskutiere Heute meine Miezie bekommen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich finde nicht so schnell alle Antworten die ich suche, deshalb öffne ich ein neues Thema. Seht es mir nach, wenn die Fragen...
  • Heute meine Miezie bekommen Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,
ich finde nicht so schnell alle Antworten die ich suche, deshalb öffne ich ein neues Thema. Seht es mir nach, wenn die Fragen schon einmal gestellt wurden..
Ich habe heute meine Katze bekommen... Cleo ist 8 Wochen alt. Vor einer Woche wurde sie von der Mutter getrennt, hatte eine Woche einen Besitzer und jetzt ist sie bei uns angekommen.. Ich weiss das das nicht optimal ist, aber ICH konnte ja nichts daran ändern.

So, Cleo ist also 8 Wochen alt. Was gebe ich ihr zu essen?Der Vorbesitzer hat ihr eine Woche lang nur Trockenfutter gegeben, ich habe aber das Gefühl, das sie das nicht wirklich kauen kann. Hab eine Dose Nassfutter hier, soll ich ihr etwas geben?

Sie weint auch ziemlich, kann ich es ihr hier erleichtern?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht blöd, sie ist meine erste Katze und ich möchte gerne, das es ihr gut geht.

LG Ninchen

• Heute meine Miezie bekommen

Anzeige

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #2
Hallo,

Futter: hochwertiges Nassfutter mit mind. 65% Fleischanteil ohne Zucker und Getreide. Kein Trockenfutter, ist nicht gesund. Schmusy, Animondia, Grau, Chachet select (nur bestimmte Sorten)

Eigentlich bräuchte sie noch Muttermilch / Kittenmilch

Besteht keine Möglichkeit (gegen Bezahlung) die Kleine noch ein bisschen bei der Mutter zu lassen?

Sie bräuchte auf jeden Fall schnellstens eine ältere, gut sozialisierte Katze als Kumpel und für die Erziehung.

Da hast du ein schweres Stück Arbeit vor dir.

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #3
anke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt nur irgendein Futter vom EDEKA da, weil der Vorbesitzer mir gesagt hat, er hätte Futter für das Tier :( Das gebe ich ihr dann aber jetzt,die eine Dose wird ja nicht so schlimm sein. Und gleich morgen früh besorge ich vernünftiges.

Wir können keine zweite Katze halten, leider. Aber ich werde sie ordentlich fordern ;)

Die Katzenmama ist unters Auto gekommen :(

Oh nun ist sie mir über die Tastatur gelaufen und hat abgeschickt ;)

Oh je, das ist nun schon schwer *lacht*

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #4
Hallo,

das ist natürlich schlimm für den kleinen Wurm.

Es geht bei einer Katze aber nicht ums Fordern.

Stell dir vor: du bist den ganzen Tag alleine in eine Wohnung gesperrt. Es ist kein anderer Mensch da, mit dem du dich austauschen /spielen/ Spaß machen kannst.

Abends kommt dann deine Katze nach Hause, stellt dir was zu futtern hin und spielt mit dir. Aber du hast niemanden, der die gleiche Sprache spricht wie du.

Katzen wollen toben, ihre Kräfte messen, sich gegenseitig putzen, Öhrchen lecken usw. Das kann ein Mensch nicht.

Und da die Katze viel zu früh ohne Mutter ist, besteht die große Gefahr von Verhaltensauffälligkeiten.
Gerade in deinem Fall wäre eine Zweitkatze sehr sinnvoll.

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #5
Okay, dann werden wir das durchaus noch mal überdenken müssen. Danke für den Hinweis.

Wieviel Gramm pro Mahlzeit darf ich ihr geben? Hab ihr jetzt grad eine kleine Portion (ca 30gramm) gemacht.. Da futtert sie jetzt grad dran und sieht viiiiel zufriedener aus, als vorher :)

DANKE!!! ;)

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #6
und dann kommen so sachen wie unsauber sein,oder sie zerkratzt dir deine möbel und kackt in dein waschbecken....
haben wir alles schon gehabt hier...
lies dich durch hier,dann denkst viel. anders....

warum dürft ihr keine zweite haben...

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #7
Sie darf so viel fressen, wie sie will.

So lange sie wächst darf sie wirklich reinhauen.

Aber besorge ihr bitte ein hochwertiges Futter.

Ich finde es sehr gut, dass ihr euch über eine Zweitkatze Gedanken macht.

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #8
Wir haben den Platz einfach nicht für ein zweites Katzenklo, zweite Schüsseln usw.

Im Moment steht der Kratzbaum, die Toilette und die Futterschüsseln alles in einem Raum....

Ich muss das alles in Ruhe mal planen ;) Vielleicht gehts irgendwie anders.

Aber wenn die Toilette nicht beim essen stehen darf, beide aber an ruhiger Stelle sein soll, das Wasser aber auch nicht beim essen, dann wird mein Platz knapp ;)

@fuzzy

Wird gleich morgen früh erledigt!!! ;)

Ich will doch das es Cleo hier gut geht... Sie liegt jetzt voll gefuttert auf dem Schoss meines Mannes und schläft ;)

Super Forum,Danke für Eure schnelle unkomplizierte Hilfe..

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #9
zweites klo muß nicht immer sein,bei uns langte eins für ein geschwisterpaar,aber ein zweites ist immer sinnvoll...
laß mal alles auf dich einwirken...
gibts auch ein foto...

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #10
Hallo,

wie groß ist denn eure Wohnung?

Kaklo ins Bad.
Fressnäpfe in die Küche
Kratzbaum und Wassernapf ins Wohnzimmer.

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #11
180qm, aber die Schlafzimmer sind tabu (wir haben 3 Kinder und in den Schlafräumen möchte ich die Katze nicht haben)

Das Bad ist leider recht klein, aber ich verspreche mir in Ruhe Gedanken zu machen..

Oh ein Foto, ja das mache ich =) Aber morgen... Die kleine Maus ist sooooo gestresst, ich bin froh, das sie endlich schläft...

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #12
bei 180 qm passt schon das ein oder andere klo rein.....
und zum thema schlafräume und katzen,sag ich mal nix...:razz:
wir wollten sie auch nicht drinnhaben,aber jetzt ist es schön aufgeteilt...eine bei uns und eine bei kindlein..

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #13
180 qm?????? Und kein Platz!!! Du bist ja süß! Ich hab gedacht, jetzt kommt ein 35 qm Appartement.

Also bei dem Platzangebot brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Bleibt die Katze eine Wohnungskatze oder soll sie auch gesicherten Freilauf haben?

Bei einer reinen Wohnungskatze brauchst du dir keine Gedanken mit den Betten machen. Da kann die Katze ganz unbedenklich auch zu den Kindern ins Bett.

Das wird früher oder später sowieso passieren, da es deine Kinder klasse finden werden, wenn ein Schmusetiger mit im Bett ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #14
fuzzy...das habe ich mir auch gedacht das 40-50qm wohnung....
aber da gehen ja locker 4-5 katzen rein,für jedes familienmitglied eine...:mrgreen:
die kinder mögen es,das stimmt,und im elternschlafzimmer wird so lange gekratzt und geschrien bis man freiwillig aufmacht...:razz:

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #15
Na ja aber 5 Räume davon sidn ja für sie nicht zu betreten ;)

Ich möchte es schon gern so haben, ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Katzen (oder auch Hunde) haare und Kinderspielzeug einfach nicht schön finde. Weiss nicht, die Verbindungstür zu den Schlafräumen soll ihre Grenze sein... Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Sie soll eine reine Hauskatze bleiben, auch wenn wir in einer ruhigen Wohnsiedlung wohnen...

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #16
<----
160qm: 3 Katzen, 1 Hund, 2 Menschen, 2 Räume die Tabu sind, 3 Kratzbäume, 5 Klos, ein kletterschrank und und und^^............ dat geht........wenn man will;-)
Ich finds gut, wenn ihr euch da ernsthaft Gedanken drum macht, denn der Zwerg braucht das unbedingt.

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #17

Ich möchte es schon gern so haben, ich muss ganz ehrlich sagen, das ich Katzen (oder auch Hunde) haare und Kinderspielzeug einfach nicht schön finde. Weiss nicht, die Verbindungstür zu den Schlafräumen soll ihre Grenze sein... Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Sie soll eine reine Hauskatze bleiben, auch wenn wir in einer ruhigen Wohnsiedlung wohnen...

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, das die Kinder oder das SPielzeug mit den Haaren in Berührung kommen! Und es ist eigentlcih auch alles andere als schlimm. Schlimmer wäre, wie bekloppt mit Sagrotan und ähnlichem ständig reinlichst hinterher zu putzen. Bedingt viel eher Allergien.
Wenn ihr das tatsächlich nicht wollt, solltet ihr euch eher ernsthaft Gedanken machen, ob eine Katze überhaupt sinnvoll wäre;-)

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #18

da kann ich dir aber gleich sagen,das es sich sehr schlecht bis fast garnicht vermeiden läßt...
denn ein kind läßt meistens immer was auf,und die katzen sind schnell..

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #19
sir Quickly,

genau so isses.

So ein armes kleines Hascherl hat doch in der Nacht so ganz alleine bestimmt fürchterlich Angst.
Das muss einfach mit ins Bett. Hihi

Grüße fuzzy

• Heute meine Miezie bekommen Beitrag #20
Öhm, vermutlich werden die Haare im Laufe der Zeit eh überall verteilt sein. Man schleppt sie an der Kleidung in jedes Zimmer. Und ob sie jetzt direkt ans Spielzeug kommen oder auf Umwegen an den Kleidern der Kinder ...

Thema:

Heute meine Miezie bekommen

Heute meine Miezie bekommen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Aggressives Fressverhalten: Hallo ihr lieben, Wir haben uns im Oktober zwei Kater geholt. Zu dem Zeitpunkt waren sie ca 12 Wochen alt und kamen von einem Bauernhof. Als sie...
Oben Unten