Heute meine Miezie bekommen
Diskutiere Heute meine Miezie bekommen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, ich bin nicht krankhaft reinlich oder so... Aber Tiere gehören für mich nicht ins Bett.. Kann ja sein, das sich die Meinung noch ändert ;)
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #21
Ja, ich bin nicht krankhaft reinlich oder so... Aber Tiere gehören für mich nicht ins Bett.. Kann ja sein, das sich die Meinung noch ändert

-
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #22
laßt mal alles auf euch zukommen und macht euch gedanken über das geschriebene hier oder lies dich mal schlau....das hilft...:razz:
ist es eure erste katze....
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #23
Das erste Tier generell
Deshalb bin ich ja hier, um mir Eure Meinungen anzuhören...
Aber Bett ist generell tabu, sogar meine Kinder schlafen nicht in unserem Bett, dann auch nicht die Tiere
Aber wie gesagt, wir sprechen uns in 6 Monaten wieder

Vielleicht schreib ich dann schon, wie schön es ist mit einer Katze am Fussende *lacht*
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #24
aber immer doch...unsere durften auch nicht rein....
und immer fragen....
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #25
Hallo Ninchen,
wie alt sind deine Kinder denn???
Mein Sohn war sechs Jahre alt, als Roger zu uns kam. Er fand es ganz toll, wenn Roger zu ihm ins Bett zum Kuscheln kam.
Mein Mann wollte auch keine Katze im Bett haben. Aber unsere Beiden schlafen ja verteilt. Einer bei mir im Bett und eine bei meinem Sohn.
Im Winter ist das echt toll, im Sommer manchmal etwas warm.
Was machen denn eure Gedanken zur Zweitkatze????
Liebe Grüße fuzzy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #26
Hallo,
Saskia ist 10,Merle 5 und Matthis 3 Jahre alt...
Cleo kuschelt sich grad an mich, ihr hat das gute Essen doch besser geschmeckt
Ich habe ihr ein bisschen Milch gekauft und etwas mit ins Wasser gerührt.. Sie hat das fast ganz aufgeschlubbert, ich glaub es hat geschmeckt..Seitdem liegt sie zufrieden neben mir,schläft und lässt sich kraulen
Frieren Katzen eigentlich schnell?Ich bin ein Mensch der immer die Fenster "auf Kipp" stehen hat,aber sie zittert dann.. Jetzt bei geschlossenem Fenster ist das zittern vorbei..
LG
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #27
Hallo Ninchen,
schön, dass ihr das gute Futter besser schmeckt.
Milch (außer spezielle Katzenmilch) ist nichts für Katzen. Auch nicht verdünnt. Wenn du ihr etwas frische Schlagsahne gibst, ist das besser. Aber bitte nicht so oft, sonst hast du schnell einen Kugelblitz bei dir rumlaufen.
Kippfenster können für Katzen tödlich sein. Es gibt eine spezielle Schutzvorrichtung für Kippfenster, ansonsten bitte nur kippen, wenn jemand anwesend ist.
Du kannst ihr natürlich auch ein Fenster vergittern (Drahtgitter, das hält auch Insekten fern) dann kann die Miez auch schön am geöffneten Fenster sitzen.
Deine Kinder sind alt genug, um auch ein paar Katzenhaare zu vertragen. Wir verlieren im Bett auch Hautschuppen und Haare.
Ihr werdet bestimmt innerhalb kurzer Zeit große Katzenliebhaber werden.
Liebe Grüße fuzzy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #28
Sorry, das habe ich nicht vernünftig geschrieben. Ich habe Katzenmilch gekauft, und die mit Wasser verdünnt. Also eher Wasser mit nem Schuss Milch..
Die Fenster schliesse ich, wenn ich nicht da bin... Früher nicht, aber dank Cleo denkt man ja wieder wie eine junge Mutter *grins*
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #29
Ja, in der Rolle der Katzenmama ist man sehr schnell.
Wie war denn eure Nacht?
Hat die Kleine sehr geweint?
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #30
Gar nicht.. Wir schlafen zwar oben und sie unten, aber ich hab das Babyphon in den Flur gestellt *peinlich*
Allerdings schläft sie heute über Tag viel.. Ich bin da so unbeholfen, ich seh in jedem Verhalten der Katze dann gleich eine Krankheit

Bin froh, wenn ich mit ihr beim Tierarzt war und der sie durchchecken konnte..
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #31
schau das du einen guten Tierarzt kriegst,ist wie beim kinderdoc,wenn man zufrieden und sich gut aufgehoben fühlt ,dann hast du schon wieder mehr sicherheit und bist nicht verunsichert..
meine kleine war ja auch 7-8 wochen alt,ich habe mich immer mit meiner Tierarzt kurzgeschlossen und bin super gefahren ,und noch einwenig gelesen,dann bringt man sie groß...
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #32
WICHTIG!!! hochwertige Kalorien reinbringen - dauernd etwas anbieten, auch Hühnersuppe ohne Salz gekocht!!!
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #33
Ich habe Cleo heute ja das neue Futter gegeben und ein bisschen Katzenmilch...
Jetzt hat sie mir schon 2mal ins Wohnzimmer gemacht, 2 mal das kleine Geschäft, 2mal das grosse.
Und einmal war sie auf dem Katzenklo.. Ist das nicht etwas viel Stuhlgang?? Kann sie das Futter nicht ab? Oder liegt es daran das ich ihr Katzenklo 2 Meter weiter weg gestellt hab (in einen anderen Raum der aber einsehbar ist)
Oh je, ich hoffe ich nerve Euch nicht, aber ich bin echt am verzweifeln...
Zudem beisst sie sich selbst öfter... Als wenn es sie juckt...
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #34
Hast Du nur das eine Klo. Sie ist noch sehr jung und es ist gut möglich, dass sie übers spielen erst zu spät merkt, dass sie mal muss. Das ist wie bei kleinen Kindern.
Für die Anfangszeit würde ich mehrere kleine Klos verteilt aufstellen. Meistens reicht dazu ein größerer Blumenuntersetzer oder ein Karton, Plastikfolie gegen durchnässen und obenauf Streu. Mit der Zeit kann man dann diese reduzieren.
Wie war der Kot, weich, dünnflüssig oder geformt? Wenn der Kot fest ist, würde ich zweimal am Tag für normal halten.
Wegen Jucken und beißen, vielleicht handelt es sich um Flöhe??? Setze sie auf eine helle Unterlage, am besten weißes Papier und wuschle ihr mal kräftig durch Fell. Sollten jetzt schwarze Krümel rausfallen und diese sich rot färben, wenn du sie anfeuchtest, handelt es sich um Flohkot. Bitte gehe dann zum Tierarzt, der dir ein für das Alter geeignetes Mittel geben kann.
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #35
Der Kot war weich und dünnflüssig.. Ist das denn nicht normal?
Sie rennt im Moment nach jedem bisschen Essen zu Ihrer Katzentoilette.. Ob sie dann macht oder nicht, weiss ich nicht, da wir eine geschlossene Toilette haben.. Aber ins Wohnzimmer hat sie seit Stunden nicht mehr gemacht, sie rennt jetzt wie der Blitz zur Toilette

-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #36
Weich und dünnflüssig ist nicht normal. Ist der Kot der Kleinen denn immer so oder sind es normalerweise Würste?
Bei Kitten in dem Alter musst du mit Durchfall sehr vorsichtig sein, da sie schnell zu viel Flüssigkeit verlieren...
Ich hab gute Erfahrungen gemacht indem ich Hühnchen mit etwas Reis gekocht habe und das dann als Shconkost angeboten habe... Vllt. ist der Durchfall bedingt durch die Futterumstellung, könnten aber durchaus auch Parasiten sein..
Also beobachte das und wenn es sich nicht schnell bessert würd ich direkt nen Tierarzt aufsuchen...
Und zum im Bett schlafen... Ich hab auch immer gesagt meine dürfen nicht mit ins Schlafzimmer, bis ich irgendwann alleine war und mein Freund nich anwesend, außerdem waren die Tierchen bissl kränkelig... Seitdem find ichs sehr schön mit nem Plüschkopp am Gesicht aufzuwachen

-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #37
Ich habe wirklich gedacht, das wäre normal.. Oh je... Ich weiss es nicht wie der Kot vorher war, die Kleine ist erst seit gestern Abend bei uns..
Aber meine Tochter sagt grad im katzenklo heute Mittag war der Stuhlgang noch fest..
Gut dann koche ich ihr gleich etwas und gebe das. Hoffentlich hab ich noch Hühnchen..
Danke, Ihr seit echt toll hier!!!
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #38
Hallo, ja normaler Katzenkot ist geformt in Würstchen und dunkelbraun.
Manche Katzen, besonders so Kleine, sind noch etwas sensibel mit der Verdauung. Ich weiß jetzt nicht, ob Du anderes Futter gegeben hast, als sie zuvor bekommen hat. Das kann schon ein Auslöser sein.
Ebenso werden manche Katzen durch eine neue Umgebung so gestresst, dass sie darauf mit Durchfall reagieren.
Vorsorglich würde ich schon mal mit Kot sammeln (in einem alten Marmeladenglas z.B.) anfangen. Sollte es nicht besser werden, eine Sammelprobe von 3 Tagen beim Tierarzt vorbeibringen und ein großes Kotprofil machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn Du Hühnchen kochst, gib zusätzlich zum Reis auch von der Kochbrühe dazu. Das braucht sie jetzt für den Flüssigkeitshaushalt.
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #39
Ja Futterumstellung seit heute und gestern ist die Maus zu uns umgezogen, also zweimal Stress..
Sie trinkt super viel, aber nur wenn ein bisschen Katzenmilch mit drinnen ist..
Milch bei Durchfall ist aber doch nicht gut oder? Aber gar nichts trinken auch nicht, oh je...
-
-
Heute meine Miezie bekommen Beitrag #40
Deswegen versuchs mit der Kochbrühe vom Huhn, das schmeckt auch nicht "nur" nach Wasser. Oder gib davon gleich einen ordentlichen Schwups übers Futter.
Thema: