Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ?
Diskutiere Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, zum einen kommt das i.d.R. nicht immer so plötzlich , sondern ist ein Prozess und zum anderen bekommen die ja Hilfe durch z.B. die Tafeln...
-
-
Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #181
Mich würde mal interessieren was machen die Menschen die mal Arbeit, geld und alles hatten und plötzlich nur noch arbeitslosengeld 2 beziehen.
Sollen die die Tiere weggeben weil es ist ja kein geld mehr da?
Naja, zum einen kommt das i.d.R. nicht immer so plötzlich , sondern ist ein Prozess und zum anderen bekommen die ja Hilfe durch z.B. die Tafeln und das Sozialamt, das zumindest Teile von
Tierarzt-Rechnungen, wenn nicht sogar ganze Rechnungen übernimmt.
-
-
-
Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #182
Naja, zum einen kommt das i.d.R. nicht immer so plötzlich , sondern ist ein Prozess und zum anderen bekommen die ja Hilfe durch z.B. die Tafeln und das Sozialamt, das zumindest Teile von Tierarzt-Rechnungen, wenn nicht sogar ganze Rechnungen übernimmt.
Also einer meiner Freundinnen ist das passiert. Ihr Mann hat sie verlassen, ist verschwunden und sie hat von jetzt auf gleich Hartz IV bekommen. Es war sehr schwierig für sie, Gott sei Dank hatte sie da "nur " noch einen Hund. Das Sozialamt hier übernimmt leider keine
Tierarzt-Rechnungen, die müssen Menschen mit Hartz IV hier selber aufbringen. Auch eine Tafel gibt es hier nicht, das kommt aber auch, weil wir in einer Kleinstadt leben.
Jeder kann unverschuldet in eine Notsituation kommen. Ich selber war auch schon in so einer, mein Ex hat einfach den Unterhalt für mich und die Kinder nicht bezahlt. Nicht weil er nicht konnte, sondern weil er plötzlich nicht mehr wollte. Wir standen total ohne Geld da und das für 6 Monate. Nein, vom Amt bekommt dann auch als Notfall nicht unbedingt Geld. Ich war froh, dass meine Eltern uns helfen konnten und habe das Geld selbstverständlich später an sie zurückgezahlt. Ich hätte zu keiner Zeit eines meiner Tiere abgegeben, lieber habe ich in der Zeit selber weniger gegessen und es meinen Kindern und Tieren gegeben.
2
-
-
Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #183
Mich würde mal interessieren was machen die Menschen die mal Arbeit, geld und alles hatten und plötzlich nur noch arbeitslosengeld 2 beziehen.
Sollen die die Tiere weggeben weil es ist ja kein geld mehr da?
Hier ich! *meld*
Ich war mal in genau dieser Situation!
Mit Mitte 40 hatte ich plötzlich und unerwartet eine betriebsbedingte Kündigung bekommen und stand plötzlich von einem Tag auf den anderen mit ALG1 und dann auch noch mit ALG 2 da.:-?
War ziemlich übel.
Und genau in dieser Zeit hatte Moritz
FIP und ich habe noch eine sauteure Behandlung versucht..Leider hat dieser letzte Strohhalm nix genützt und ich musste ihn gehen lassen.:-(
Ich habe mir aber damals das Geld bei Freunden und Familie zusammengeliehen.
Lieber habe ich gehungert, als Moritz nicht alle Hilfe zuteil kommen zu lassen, die möglich gewesen wäre...
Thema: