Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ?

Diskutiere Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hast du schon mal aufmerksam gelesen, dass dich keiner hier als Dummi hinstellt. Nur langsam keimt der Verdacht auf ,dass du nur lesen möchtest...
  • Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #141
hast du schon mal aufmerksam gelesen, dass dich keiner hier als Dummi hinstellt.
Nur langsam keimt der Verdacht auf ,dass du nur lesen möchtest was dir gefällt.

Kann es sein ,dass dir ein wenig Selbstbewußtsein fehlt oder Sicherheit in dem was du verteidigen möchtest.

lg
Verena

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #142
Ich werde aber hingestellt als wäre ich ein schlechter Mensch oder sowas.

Nein ich denke nicht das es mir an Selbstbewusstsein fehlt.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #143
Ich werde aber hingestellt als wäre ich ein schlechter Mensch oder sowas.

Nein so sehe ich es nicht, dass du als schlechter Mensch hingestellt wirst!
Ich kann auch verstehen dass du dich rechtfertigen willst weil du eine Katze von einem Vermehrer hast! Du liebst dein Tier und meinst es verteidigen zu müssen, musst du nicht, wir alle lieben unsere Fellmonster egal woher sie kommen ;-)

Ich z.B. würde nie wieder eine Katze von einem Vermehrer holen sondern nur noch aus dem Tierschutz denn die Katzen wo eine "Rasse" dabei ist, also ein Mix, ist bei den meisten Leuten viel gefragter als "nur" eine normale Hauskatze, warum das so ist weiß ich leider auch nicht, denn ich habe an meinen Streunern oder ungeliebten Lastramis sehr viel Freude ;-)

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #144
ok, nun kommen wir der Sache schon näher....

keiner stellt dich als schlechten Menschen hin, nur als einen etwas Uneinsichtigen...

wenn du etwas weniger empfindlich reagieren würdest und akzeptieren könntest , dass du ziemlich alleine mit deiner Meinung da stehst.... klappt es auch mit der kontroversen Konversation...

lg
Verena

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #145
Ja ich sehe es ein, das ich alleine mit der Meinung da stehe. Mittlerweile ist mir das, ehrlich gesagt, ziemlich egal was ihr denkt.
Ich hab schon oft erklärt wie ich es genau meine und das ich "Vermehren" auch nicht gut finde und trotzdem werde ich als schlechter Mensch hingestellt.
Ich habe auch gesagt wenn es unbedingt eine Rassekatze sein muss dann kann man auch zum Züchter gehen.

Nur man kann es wenigstens akzeptieren und nicht alles schlecht hinstellen was ich sage.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #146
;-)Hallöchen,
auch ich, hab mir gleich 2 Kätzchen, damals nach meinem Auszug von Zuhause ins Haus geholt.Gedanken über irgendwelche Kosten hab ich mir nicht gemacht, aber die Kosten kamen. Kastration und andere Tierarzt Kosten fielen an, irgendwie hat man es geschaft. Dann streicht man die Leberwurst auf's Brot einfach dünner. Meine beiden Katzen die ich damals hatte wurden trotzdem recht alt und sind mit dem "Wohlstand" gewachsen, 19 und 20 Jahre, das ist nicht schlecht, oder?
LG Diana

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #147
du wiederholst dich schon wieder.... man kann nur akzeptiert werden wenn man andere auch akzeptiert ...

und wenn dir das egal ist, scheint es dich zu verletzen und wer sich verletzt fühlt ist meistens sprachlos an Sinnreichen, aber gut in Vorhaltungen..
lg
Verena

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #148
Ich habe nie gesagt das ich die Meinungen von den anderen nicht akzeptiere, weil ich ja teilweise zustimme.
Das einzige was ich krass finde ist dieses Schwarz-Weiß denken (ja ich wiederhole mich, aber ihr versucht es doch garnicht zu verstehen), mehr nicht.

Und ich bin es langsam satt das ständig auf mir herumgehackt wird, denn ich habe nichts schlimmes getan.
ich habe eben meine Meinung und stehe zu dieser, genau wie ihr anderen auch. Ihr rückt keinen Millimeter von dieser Meinung weg, warum soll ich es dann?
Und dazu muss man sagen das ich schon auf euch zu gekommen bin.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #149
Könnten wir jetzt mal wieder zum Thema kommen?!

Ich hatte am Sa eine nichtschöne Erfahrung! Jemand hat sich entschlossen seinen Kater wieder abzugeben, da er DF hat und die Kosten für den Tierarzt nicht mehr vorhanden waren!

Genau das ist es was ich hier meine, wenn ich mir ein Tier anschaffe, egal welches, muss von vornherein klar sein dass evtl. Kosten auf mich zu kommen und wenn ich schon jeden Monat kalkulieren muss was ich kaufen kann und was nicht, schaff ich mir kein Tier an, so hart es auch klingt!!
Mir tut es dann immer nur um die Tiere leid, sie sind angekommen und werden wieder aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und leiden dann womöglich weil sie ja auch ihre Menschen vermissen!

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #150
nun , das hat auch hier nichts zu suchen, sanft schaut...

es sei die ganze Welt weiß nicht ,wen du nun meinst!

denke , es ist gut wenn Mensch sich im klaren ist ,das die Kosten mitunter höher sind als man sich vorstellt...

lg
Verena

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #151
Und schon wieder stampft das bockige Kind mit den Füßen auf, wiederholt gebetsmühlenartig Aussagen, die keiner getätigt hat und suhlt sich in erfundenem Selbstmitleid - es tut mit Leid, wenn du IMMER NOCH NICHT verstanden hast, dass es nicht UM DICH geht, weil du nicht der Nabel der Welt bist, dann können wir dir einfach nicht mehr helfen. Es geht um Katzenelend und Neukatzenbesitzer. Jammer weiter, dass dich hier keiner mag - aber als Tipp: Lesen, denken, noch mal lesen, noch mal denken und wenn du dich dann immer noch persönlich angegriffen fühlst - dann kann dir echt keiner helfen.

Ich fasse noch einmal zusammen, damit es nicht untergeht:

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #152
Bei diesen Aussagen die hier immer getroffen werden, kann man sich nur angegriffen fühlen, aber mittlerweile ist es mir scheiß egal was hier gesagt wird.
Ich stehe nun mal eben zu meiner Meinung, ihr lasst euch ja auch nicht so einfach von eurer abbringen.

Und ich weiß das es hier nicht um mich geht, mir gehts auch nur um die Tiere.
Und ich denke nicht das ich der Nabel der Welt bin, aber denk ruhig was du willst.

Und zum Thema wieder zu kommen:
Ja wenn man sich ein Tier anschafft muss man vorher überlegen und durch rechnen, ob es wirklich reicht für Tierarzt, Futter usw. Und es ist echt ne schweinerei es gleich nach der 1. Krankheit die es hat wieder abzugeben, nur weil einen sein eigenes Wohl über allen steht.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #153
Bei diesen Aussagen die hier immer getroffen werden, kann man sich nur angegriffen fühlen, aber mittlerweile ist es mir scheiß egal was hier gesagt wird.
Ich stehe nun mal eben zu meiner Meinung, ihr lasst euch ja auch nicht so einfach von eurer abbringen.

Und ich weiß das es hier nicht um mich geht, mir gehts auch nur um die Tiere.
Und ich denke nicht das ich der Nabel der Welt bin, aber denk ruhig was du willst.

Hallo Sarina,
ich habe deine Beiträge hier und in anderen Threads gelesen
und mich sehr lange zurück gehalten.

Mittlerweile denke ich aber, dass man dir einfach noch einmal
klar machen muss, dass es nervig ist, wenn jemand sich dauernd
wiederholt, ständig beleidigt ist und jammert, dass ihn alle dumm finden.

Du hast schon x-mal geschrieben, dass dir alles "scheiß egal" ist
und schon mehrfach, dass du dazu nichts mehr schreiben willst.

Dann mach das doch bitte auch - schreib nichts mehr, es ist doch
immer wieder das Gleiche.

Du steigerst dich da in etwas hinein, erwartest von den anderen,
dass sie dich verstehen, aber so langsam verstehe ich dich nicht mehr.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #154
Klar wiederhole ich mich aber nur weil ihr alle viel zu stur seit um andere Meinungen gelten zu lassen. Es zählt nur eure Meinung und wer dem wieder spricht wird bomberdiert.

Nj aber damit jetzt endlich ruhe in diesen Thread ist sage ich mal einfach: ja ihr habt alle recht und ich habe unrecht, es tut mir alles so leid.

=P

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #156
Klar wiederhole ich mich aber nur weil ihr alle viel zu stur seit um andere Meinungen gelten zu lassen. Es zählt nur eure Meinung und wer dem wieder spricht wird bomberdiert.

wenn ich merke das zwei Meinungen im Raum stehen muss ich die evtl. auch mal stehen lassen, es macht wenig Sinn dann Endlosdiskussionen zu führen

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #157
wenn ich merke das zwei Meinungen im Raum stehen muss ich die evtl. auch mal stehen lassen, es macht wenig Sinn dann Endlosdiskussionen zu führen

Lass gut sein Eva, du wirst da auch nicht weiter kommen :wink:

Hat noch jemand Links? Wenn ja, bitte posten, dann können wir den beratungsthread demnächst mal aufmachen.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #158
Hamburger Obdachlosen-Tierhilfe

[...] Die Obdachlosen-Tierhilfe ist eine Initiative des Deutschen Roten Kreuzes, des Franziskus Tierheims und der Tierärztekammer Hamburg. Die Kosten für Impfungen, Behandlungsmaterialien und Medikamente übernimmt der Verein.[...]

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #159
Ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass es sowas in unserer Gegend gibt.
Aber ich werde mich mal umhören, mal sehen. Ich finde das eine feine Sache, kann ja jedem passieren, dass er unvorhergesehen in Not kommt.

LG

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #160
hochschubs....:smile:

Thema:

Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ?

Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? - Ähnliche Themen

WILL ich mir ein Tier leisten?: In einem anderen Thread, hier in dieser Rubrik, wurde bereits die Frage https://www.katzen-forum.de/katzen/29462-mir-tier-leisten-gerecht.html...
Oben Unten