AW: arm und reich...
[...] Warum sind Rassekatzen ohne Papiere die etwas billiger sind weniger wert?
Sie sind nicht weniger wert, sie sind nur keine Rassekatzen, als die sie jedoch ver- bzw. gekauft werden! Darum geht es! Wer eine Rassekatze will, weil er die Rasse so toll findet, sollte zu einem seriösen VZ gehen, denn alle anderen sind verantwortungslos und man sollte sie in ihrem Tun (auch wenn das für diese Katzen sicher bitter ist, verhindert aber das Leid weiterer Generationen) nicht unterstützen.
[...] Es heißt doch nicht das es alle gleich unwillkürliche Vermehrung ist. Es kann doch passieren das es zur Schwangerschaft der Katze kommt, wenn noch ein Kater in der Wohnung mit lebt und leider noch nicht kastriert wurde. Das ist dann sozusagen ein Unfall, da ist nichts mit unwillkürlicher Vermehrung und der Kater wird sicher danach gleich kastriert.
Ach, wenn man zu *** ist, seine Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen, ist das nicht 'unwillkürlich'? Ja - was denn dann?! Noch unwillkürlicher ist doch gar nicht mehr möglich!
[...] So war das z.B. bei der wo ich Luna her habe. Ich mein klar soetwas sollte nicht passieren, man sollte die Tiere rechtzeitig kastrieren lassen aber es kann ja auch sein das man dazu auch einfach keine Zeit hat wegen arbeit und so weiter. Das ist dann zwar keine entschuldigung aber es kann passieren.
Nein, das kann nur dann passieren, wenn der Mensch verantwortungslos ist und das auch noch zu unterstützen, zeugt in meinen Augen auch nicht von viel mehr Verantwortungsgefühl beim Käufer...
[...] Und warum sind diese Kitten dann weniger wert? Nur weil sie nicht so welche dämlichen Papiere haben? Was sagen den Papiere über eine Katze aus?
Dass sie seriös gezüchtet wurde und dass man weiß, was in ihnen steckt, dass man Krankheiten, so sie denn auftreten, zurückverfolgen kann und man evtl. kranke Tiere nachträglich aus der Zucht nehmen, erkrankte Tiere kastrieren lassen kann und somit weitere Generationen vor Schaden bewahren kann - also völlig sinnlos, diese Papiere :roll:.
[...] Im Tierheim gibts auch keine Papiere zu den Tieren, sie sind auch billig und haben dazu meistens noch Krankheiten weil sie so eng zusammen gefurcht sind. Und bei sowelchen weiß man wenigstens das sie nichts haben und ausreichend sozialisiert wurden durch die Mutter.
Und warum sitzen diese Tiere im
Tierheim? Weil ihre Besitzer sie nicht rechtzeitig haben kastrieren lassen (aber das ist ja, wie du oben geschrieben hast, gar nicht so schlimm, kann ja jedem mal passieren :roll

oder sie krank wurden und man sie nicht mehr wollte. I.d.R. wirst du dort aber prozentual wenig Rassekatzen finden, denn die meisten seriösen Züchter nehmen ihre Katzen zurück oder helfen bei der Neuvermittlung. Leider gibt es aber eben viele Look-a-likes, deren Erzeuger kein Interesse daran haben und es ist bei so einem günstigen Tier ja auch viel einfacher, es wegzugeben, wenn es nicht mehr richtig funktioniert, hat man sich bei der Anschaffung ja schon nicht so besonders verantwortungsbewusst gezeigt...
[...] Und Katzen aus dem Tierheim werden meistens irgendwo gefunden und können sonste was haben.
Deshalb werden sie ja vor der Ausgabe auch gründlich untersucht und soweit ich weiß ab einem bestimmten Alter auch normalerweise kastriert.
[...] Ich hatte schonmal eine Katze aus dem Tierheim. Sie hatte FIP bekommen, das bekommen sie meistens wenn sie im Tierheim sind. Die kleinen Kitten hatten einen winzigen Raum zur Verfügung und waren sicher 15 dadrin.
Das tut mir leid, aber wurde deine Katze obdzuiert? Du weißt schon, dass man
FIP nur am toten Tier nachweisen kann und dass es sich um keine Infektionskrankheit handelt, es also für
FIP erst einmal ziemlich egal ist, wie viele Tiere in einem Raum sitzen (den Stressfaktor mal außen vor gelassen)...
[...] Klar diese unwillkürliche Vermehrung finde ich auch nicht gut, da sollte man rechtzeitig kastrieren und wenn es einmal passiert dann sollte man es danach machen.Es gibt schon soviele Katzen auf der Welt die auf der Straße oder im Tierheim leben müssen.
Ach, jetzt doch?
[...] Aber warum soll ich für ne Katze so viel Geld ausgeben, wenn ich eine bekommen kann die genauso ist und ich das Geld dann was ich gespart habe für die Katze nutzen kann z.B. Tierarzt, Spielzeug, Futter usw.
Schade, dass du immer noch nicht nachvollziehen kannst, wieso eine Rassekatze von einem seriösen Züchter stammen sollten, aber das haben wir hier nun schon so oft dargelegt, wenn du das immer noch nicht verstanden hast, tut es mir sehr leid.
[...] Und wenn man die Katzen selbst Impfen und entwurmen lässt kostet es keine 300 €.
Dann rechne doch mal durch, wass es dich kostet, eine Katze 12-14 Wochen hochwertig zu ernähren, die Hinterlassenschaften mit den entsprechenden Streu zu entsorgen, mehrfach zu entwurmen, komplett zu impfen, so dass es grundimmunisiert ist, ggf. zu chippen, ein aktuelles Gesundheitszeugnis erstellen zu lassen undundund (da darf das Kätzchen übrigens noch keinen Tag krank gewesen sein und schon gar keine Kaiserschnittgeburt o.ä.), bin gespannt, auf welche Unkosten du da kommst... und diese Rechnung bezieht sich nicht nur auf Rassekatzen!
[...]Ich finde das Katzen mit Papieren nicht mehr wert haben als Katzen ohne, denn es sind genauso Tiere mit ihrer eigenen Persönlichkeit wie welche ohne. Ihr stellt es so hin als ob das andere Wertlos ist und das finde ich scheiße.
Du verstehst leider nicht, worum es geht, denn DAS hat niemand gesagt!
[...]Was bringt es ne teuere Katze zu kaufen wenn du danach kein Geld für Spielzeug, Futter, Tierarzt usw hast.
Verstehe es wirklich nicht.
Dann kannst du dir eben keine Rassekatzen leisten, sorry, wenn ich das so deutlich sage. Aber du solltest dir eben auch keine Look-a-like zulegen, weil DAS wiederum alle seriöse und verantwortungsvolle Zuchtarbeit untergräbt! Davon sprechen wir hier doch die ganze Zeit!
Wenn ich das Geld nicht habe, sie zu unterhalten, kann ich auch in keine 100qm Penthouse-Wohnung einziehen...
[...] Und versteht mich nicht falsch unwillkürliche Vermehrung finde ich auch nicht gut.
Aber irgendeinen Kater auf eine nicht rechtzeitig kastrierte Katze zu lassen, ist ja nicht unwillkürlich, wie du am Anfang deines Post klar und deutlich geschrieben hast, nicht wahr?
Ich denke, du solltest dir vieles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... :wink: