Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ?

Diskutiere Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich hab mir meine beiden Kätzels vor genau 7 Wochen geholt. Vom Kostenfaktor wurde ich nicht überrascht, eher im Gegenteil: obwohl Romeo und...
  • Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #61
Also, ich hab mir meine beiden Kätzels vor genau 7 Wochen geholt. Vom Kostenfaktor wurde ich nicht überrascht, eher im Gegenteil: obwohl Romeo und Angel anfangs ständig krank waren, waren die Tierarzt-Kosten meines Erachtens nach sehr gering. Auch mit dem Futter und dem Streu komm ich mittlerweile klar, weil ich ja jetzt weiß, was die beiden brauchen.
Aber ich hab mich selbst wohl gehörig unterschätzt. Würde ich den Katzen nicht ständig irgendwas mitbringen, würde es nicht ständig bei mir heißen müssen "Kleinvieh macht auch Mist". Geht weniger um Spielzeug, als um andere Sachen... ich hab zum Beispiel 12 schöne, praktische Näpfe, die ja ausreichen würden, aber nein, wir brauchen noch eine komplette Garnitur und noch eine und noch eine... und neben mittlerweile zwei Kratzbäumen hab ich auch eine Kratztonne angeschafft (... "weil man sich da ja so schön verstecken kann"), ein Bett, das hier nicht mal mit dem Hinterteil angeguckt wird, kuschelige Decken, obwohl die eh immer auf der Tagesdecke des Bettes liegen...

Das sind die Kosten, die ich unterschätzt hab, einfach weil ich mich wohl nicht einschätzen konnte. Ich will eben, dass die beiden sich hier wirklich pudelwohl fühlen und dafür geb ich dann schon mal wirklich mehr aus, als tatsächlich sein muss. Aber naja, das liegt an mir, nicht an den Kätzels. Wenn mal wieder eine Futterbestellung kommt und ich überlasse denen die Kiste, in der das geliefert wurde, sind die meistens schon superglücklich und nagen so lange daran herum, bis die Kiste aufgibt (sie waren früher sicherlich mal Eichhörnchen oder so).

Tierarzttechnisch hab ich (mit Impfungen, ohne Kastra) für beide jetzt ca 250 - 300 Euro ausgegeben. Dafür sind sie jetzt aber gesund, ich hab auf lange Sicht alle Medis hier, die ich brauche und bis auf Angels zweite Impfung und eben die Kastra der beiden kommt nichts auf mich zu. Bezüglich der Kastra ist meine TÄ aber auch nicht so teuer (ich hab was von 90 Euro pro Kater hier gelesen? Meine nimmt 45 Euro, ich denke, das ist okay).

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #62
@ Sauriere:
Es tut mir leid aber deine ansichten sind einfach nur total xxxxxxxx. Kann man nicht mal ein bisschen einsicht haben?
Ich versuche eure Sicht zu verstehen, aber du sagst das Züchter Engel sind und "vermehrer" die böse sind die nur hinter dem Geld hinter her sind???? Soetwas kann man nicht verallgemeinen.
Es gibt auch Züchter die öfters ihre Katzen schwängern lassen als es erlaubt ist und die werden dann unter der Hand verkauft. Und was ist das dann? Ein Unfall oder Geldgier? Du kannst mir nicht sagen das alle Züchter sich daran halten nur einmal im Jahr Kitten zu bekommen, außerdem sind die Katzen nicht kastriert, das heißt das sie nicht nur einmal im Jahr aufeinander her fallen wollen, da müsste man ja die Tiere ein dreiviertel Jahr voneinander trennen und wer macht das schon?
Und es gibt auch Vermehrer, die sich gut um die kleinen Kitten kümmern mit guten Futter z.B. und die ihre Tiere nur einmal schwängern lassen. Warum auch nicht? Wenn Züchter das dürfen dürfen das andere auch, solange es nicht ausartet.
Man kann soetwas nie verallgemeinern, denn es gibt solche und solche Leute. Es gibt Vermehrer die alles für die Kitten machen und sie nicht unkontrolliertz vermheren lassen und es gibt auch Züchter die ihre Katzen unkontrolliert vermehren lassen.

Und ich frage mich immernoch warum es verantwortungslos ist sein Tier von keinen Züchter zu holen? Es ist einfach nur so dämlich zu sagen das diese Menschen auch nicht das Geld für Tierarzt, gutes Futter. Spielzeug usw aufwenden würden, denn es ist nämlich nicht so. Bei der sache kommt es nämlich auf den Menschen drauf an und nicht woher man das Tier hat.

Außerdem bin ich nicht rumgerannt und habe mir gedacht "ich will ne günstige Rassekatze haben". Luna hat mir Gefallen und die Familie auch. Und das ist vielleicht bei vielen Menschen so.

Es tut mir leid aber ich finde deine Meinung ist total unreif. Klar bin ich erst 19 aber ich finde mit diesen alter bin ich schon ziemlich erwachsen und reif. Vielleicht sogar reifer als manche ältere hier in den Forum.
Is net böse gemeint aber man kann das alles nicht immer so eng stirnig sehen und so verallgemeinern.

Und langsam habe ich keine lust mehr hier noch was zu sagen weil ich andere Meinungen nie tolerieren werdet.
Was für ein tolerantes Forum, finde ich echt klasse. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #63
guten morgen Sarina :)

dagegen kommt man hier auch nicht an....

Ich hab mir gestern mal überlegt..... was hat man in Zukunft vor..... unsere Lastramies aussterben
zu lassen und uns nur noch Rassekatzen mit Papieren vom Züchter kaufen?!?

LG Monja

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #64
Scheint so als ob das alle wollen, habe ich mir auch schon so gedacht.
Aber ich bin froh das wenigstens eine, versteht was ich meine,

Und es tut mir leid wenn ich manchmal ziemlich gemein werde, aber es regt mich so tierisch auf.
Bei sowas kann man echt nen anfall bekommen.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #65
wenn ich mich recht erinnere ging es in diesem Thread ursprünlich mal darum, sich ein Tier leisten zu können d.h. Unterhaltstechnisch! Oder irre ich mich da?!

Kein Mensch sagt dass man sich nur Rassekatzen mit Papieren holen muss oder soll!
Es geht rein um das Schwarz-Züchten und da gibt es mehr als genug unverantwortliche die Katzen nur wegen des Geldes produzieren! Ich denke dass saurier meint, den Kampf aufzunehmen gegen diese, die wirklich alles untereinander kreuzen nur um an das schnelle Geld zu kommen!
Diese Menschen werden ihre Tiere sicher nicht auf Erbkrankheiten etc. untersuchen lassen, denn das kostet Geld, das sie sicher nicht ausgeben werden!

Was mich ankotzt sind die Leute die sagen ich hab ne Reinrassige zu Hause und wenn man nach den Papieren fragt heißt es, hat sie nicht! Kein Mensch liebt eine Katze mehr oder weniger weil sie Papiere hat, aber wenn ich schon den Großen raushängen lassen muss dann bitte auch mit Stammbaum :roll: Gott bin ich dieses ewige Gezicke und auf den anderen draufhauen leid :-(

Es wird immer Lastramis geben auch wenn die Kastrapflicht eingeführt werden würde!

Obergenervte Grüße

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #66
MetallPrinzess ich glaub du hast sauri da etwas falsch verstanden...

Sie spricht immer von "seriösen" Züchtern... Das sind die, die mit Liebe, Verstand und Verantwortung züchten. Niemand behauptet, dass es nicht auch unter ihnen schwarze Schafe gibt... Auch ich hab nen Fall in der Familie, wo wir mit so jemandem Erfahrung machen mussten, nunja, man lernt aus Fehlern, denk ich...

Es sagt auch niemand, dass alle Vermehrer mies sind und nur auf Geld aus, aber schau dir den "Markt" doch mal an... Wo werden denn andauernd viel zu junge Tiere abgegeben, die zum Teil nicht geimpft sind, was einfach fürs Tier auch gefährlich werden kann...?! Bei seriösen Züchtern ist das nicht der Fall...

Warum sind diese Leute nicht bereit in einem Verein zu züchten? Haben die was zu verbergen?

Es geht hier lediglich darum, dass man nicht einfach wild drauf los "vermehren" kann. Letzten Endes sind es die Tiere die darunter leiden und das will ja eigentlich keiner, da regen sich dann wieder alle auf...

Und welcher "Vermehrer" lässt bitte seine Katzen auf Krankheiten testen, bevor er mit ihnen vermehrt? Das hab ich selten bis gar nicht gelesen...

Das mit der natürlichen Selektion klappt heutzutage einfach nicht mehr, wo es TÄ gibt, die Tiere als Familienmitglieder zuhause leben (was sie auch auf jeden Fall sollen ;) ) und durch evtl. auftretende Krankheiten nicht mehr dahin siechen, also ist es wohl an uns das Beste draus zu machen, oder ?!

Und vielleicht sollte es dann auch an uns sein eben diese "kranken" Tiere von der Zucht auszuschließen...

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #67
Was ist denn mit den Menschen, bei denen alle wichtigen Faktoren für die Haltung einer oder mehrerer Katzen da sind und dann irgendwann etwas unvorhergesehenes oder unerwartetes passiert und plötzlich nicht mehr für die Kosten aufkommen kann? Ist dieser Mensch dann Verantwortungslos? Hätte er sich besser keine Katzen anschaffen sollen?

Natürlich, eine Person die von Anfang an kein Geld hat oder nicht gewillt ist Geld für Impfung, Entwurmung und Kastration auszugeben, sollte es besser bleiben lassen sich Katzen anzuschaffen, das sehe ich auch so.

Ansonsten sollte man von Fall zu Fall entscheiden und nicht alle über einen Kamm scheren. Genauso wenig hat Tierhaltung in meinen Augen etwas mit reich oder arm sein zu tun, sondern mit der Einstellung der jeweiligen Person.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #68
Natürlich, eine Person die von Anfang an kein Geld hat oder nicht gewillt ist Geld für Impfung, Entwurmung und Kastration auszugeben, sollte es besser bleiben lassen sich Katzen anzuschaffen, das sehe ich auch so.

Genau so sollte es sein, drum sage ich ja immer! Bitte Leute vorher denken und dann erst handeln!

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #69
Ja ich kann es schon verstehen aber wie gesagt es kann doch net nur Katzen von Züchtern mit Papieren geben. Sollen Lastrims aussterben?
Und ich finde eben das es ungerecht ist, warum sollte man nicht auch alle Rassekatzen kastrieren lassen? Wenn das alle normalen Leute auch machen sollen die kein Züchterschein haben, können das die Züchter doch auch machen.
Ich versteh auf einer art echt die Logik nicht, ich wills auch gar nicht verstehen.
Klar bin ich gegen unwillkürliche Vermehrung, dann wenn das so weiter geht gibt es viel zu viele Katzen auf der Welt und die meisten landen dann sowieso im Tierheim, was doch nicht zumutbar für ein Tier ist.
Aber wenn man das andere extrem sieht gibt es dann nur noch Rassekatzen mit Papieren und dann gibt es viel zu wenig Katzen auf der Welt. Kann man da nicht ein Mittelding finden.
Es wäre echt schon wenn man ein gesetzt erlassen würde wo drin steht das vielleicht alle Katzen nur einmal im Leben oder einmal im Jahr Kitten bekommen dürfen und nicht ausgewählte.
Und das nur perfekte Katzen für die Zucht genommen werden finde ich auch total schrecklich. Ist das nicht schlimm das ein Mensch soweit eingreifen muss? Können wir die Tiere nicht einfach machen lassen, da kommt viel mehr raus als wenn wir alles kontrollieren wollen.
Und was ist daran so schlimm, wenn es Katzen gibt die eine Pfote z.B. zu wenig haben aber es ihnen total gut geht. Oder wenn sie nicht so total besondere Felllfärbungen haben? Jede katze ist auf ihre Weise wunderschön egal wie ihre Fellfärbung ist und egal ob sie ein Handicap hat. Die hauptsache ist das sie Gesund ist, also nicht todsterbens Krank ist.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #70
Also wenn ich sowas lese, sorry, aber da wird mir schlecht...

Du willst allen Ernstes mal eben so riskieren, dass du behinderte Katzen "vermehrst"?! Und das wo du hier in dem Forum angemeldet bist und regelmäßig lesen musst, wie schwer es ist für Katzen mit Handicap ein Zuhause zu finden?!

Die Lastramis werden niemals aussterben.

Und viele Züchter geben ihre Tiere auch nur als "Liebhabertiere" ab, damit diese auf jeden Fall kastriert werden. Mein Kater ist auch prämiert und zur Zucht zugelassen, na und?! Er ist bei mir um mein Sofa zu dekorieren und einfach nur sein Leben zu genießen und ein riesengroßer Salonlöwe zu werden...

Wenn nur noch Züchter züchten dürfen gäbe es zu wenig Katzen? Weil es jetzt zur Zeit gerade eben genug gibt oder was? Vielleicht würden dann einfach die Tierheime nicht mehr überquillen und nicht mehr so viele Tiere in der Sommerzeit ausgesetzt werden, vielleicht hätten Menschen wie Eva und Co. einfach ein bisschen mehr Zeit für sich...

Und so viel wie der Mensch schon in die Natur eingegriffen hat ist die Zeit der natürlichen Selektion, zumindest bei Katzen, vorbei... Bei anderen Tieren mag das noch gut funktionieren... So Eidechsen und Vögel...

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #71
Ja stellt mich wieder als dumme hin bin ich ja mittlerweile gewohnt.
Ich finde nur jede Katze hat das recht auf Leben auch wenn sie ein Handicap hat. Klar ist es schwerer für diese Tiere als für andere, aber sie kommen damit klar.
Ich finde es einfach nur schrecklich das für die Zucht nur perfekte Tiere ausgesucht werden, denn jedes Tier ist auf seine eigene Weise perfekt und ich finde es so krass das ihr alle so derb unterschiede macht.
Und bei Katzen mit Handicap musste sich einfach beim Menschen die Einstellung ändern. Man müsste erkennen das sie genauso wertvoll sind wie gesunde Katzen und auch ein recht haben ein schönes Leben zu führen.
Klar wäre es toll wenn es weniger Katzen gibt, habe ich ja auch schon geschrieben, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Die Tierheime quillen über, und keiner will diese nehmen, das is schlimm deswegen habe ich auch gesagt das ich gegen unwillkürliche Vermehrung bin, denn Tierheim ist das schlimmste für ein Tier.
Aber der hauptaspekt liegt auf unwillkürlich. Und ich sehe es nicht ein und das werde ich auch niemals ein sehen das nur Züchter das recht haben kleine Kitten zu verkaufen. Auch Züchter die seriös Aussehen werden sicher nicht nur einmal im Jahr Kitten verkaufen. Wie wollen sie den zulassen das die Katzen nur einmal im Jahr aufeinander drauf gehen? Das meiste wird unter der Hand gemacht und das sicher auch bei seriösen Züchtern, da kann mir keiner was sagen.
Oder erklärt mir mal ganz genau wie sie die Katzen dazu bringen wollen nur einmal im jahr sich fortzupflanzen? Sperren sie die Tiere ein dreiviertel Jahr weg? Das kann ichn mir nicht vorstellen.

Und ich möchte endlich mal die Frage beantwortet haben warum Menschen die nicht vom Züchter kaufen so verantwortungslos sind nach eurer Sicht und nicht bereit sind das Geld für gutes Futter, Tierarzt usw auszugeben???? Warum???
Es hat wie schon so oft gesagt was mit der einstellung des Menschens zu tun. Aber das will hier keiner verstehen.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #72
@metallprincess......erbkrankheiten beginnen meist schleichend. herzfehler oder
nierenschäden sieht man kitten beim kauf nicht an. DAS ist der unterschied zwischen
zucht- und vermehrer katzen. ebenso erkennt man nicht sofort ob eine katze taub ist.
nur die sichtbaren schäden werden wahrgenommen. wenn herzfehlerhafte oder taube
katzen weiter verpaart werden, so wird der *fehler* unsichtbar weiter gegeben.
dafür stehen züchter mit ihrem namen und verein gerade, dass die tiere regelmäßig
*kontrolliert* werden um solche gen-defekte zu vermeiden.

zu deiner sorge, dass die lastramis aussterben. da kann ich dich beruhigen, das wird
auf keinen fall geschehen. aber wenn es weniger katzen gibt, dann werden die reviere
wieder kleiner. die katzen müssen nicht mehr ewig weit wandern um sich zu versorgen
und somit ist das risiko, dass sie verletzt werden geringer. wenn sie kastriert sind,
dann müssen junge katzenmütter nicht mehr um das überleben von sich und ihren
kitten kämpfen. die katze gewinnt an wert und wird wieder beachtet. auch von
bauern, die sich sonst ´nen dreck um die katzen scheren, da sie ja wissen, dass es
immer wieder nachschub gibt.:sad: die katze kann nur gewinnen, wenn es eine
kastrationspflicht gibt. und sie wird bestimmt nicht aussterben.

züchter schreiben die kastration ihrer tiere schon im kaufvertrag fest und tragen
somit ihren teil zur kastra-pflicht bei.

sicher gibt es auch *liebevolle* vermehrer, denen es einfach freude macht mit ihren
katzen zu leben. dennoch tragen sie dazu bei, dass viele ungewollte tiere in tier-
heimen sitzen. schau dir mal den unterschied an, welche katzen in tierheimen ihr
dasein fristen. zuchtkatzen kommen nur in´s heim, wenn sie mal ausversehen davon
laufen und gefunden werden....die *wertlosen* lastramis vom bauern neben an
kann man viel leichter *aussetzten*, weil es sie ja an jeder ecke gibt. die eine
schmeiß ich raus...vielleicht, weil sie die bude vollpinkelt (arzt lohnt ja nicht) und
dafür hol ich mir die nächste....solange bis die auch krank wird:sad:

ich habe zwei senioren und ich weiß, was alles auf einen zukommen kann.

des weiteren geb ich dir recht...KEINE KATZE IST WENIGER WERT ALS DIE ANDERE.
egal ob zucht oder lastrami. und im gegensatz zu uns stört das die katzen am
aller wenigsten:lol:

Anhänge

• beppi 136.jpg
    beppi 136.jpg
    254 KB · Aufrufe: 1
  • Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #73
Ne das stimmt nicht das nur "normale" Katzen im Tierheim sind. In den Tierheim in unsere Stadt bzw Katzenhaus gibts mehrere Rassekatzen (nj ohne Papiere, aber sind für mich trotzdem Rassen).
Ich hatte damals aus dem Tierheim eine Norwegische Waldkatze und die hatten dort noch alle möglichen Rassekatzen.
Also finde ich haut das auch nicht so ganz hin.
Ja das mit der Kastrationspflicht würde ich auch sehr gut finden, lasse meine ja auch kastrieren, mein Kater wurde schon, aber dann darf man nicht so unterschiede machen und muss jede Katze irgendwann kastrieren lassen egal ob sie Papiere hat oder nicht.
Und du kannst mir nicht sagen das Züchter ihre Katzen kastrieren lassen? Mit was wollen sie dann Züchten?

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #74
zur erklärung....der eine ist ein BKH mit stammbaum und champions als eltern
und der andere ist ein lastrami....beide haben unsere herzen im sturm erobert
und ich hab keinen der beiden, je über den anderen lästern hören:wink:

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #75
Ob sie bereit sind das Geld für Tierarzt, Futter, etc. auszugeben hängt ganz von ihrer Einstellung ab und das haben hier einige auch schon geschrieben...

Das Einzige, was mir immer sauer aufstößt, ist, wenn ich lesen muss, dass jemand unbedingt Rassekatze XY haben will, aber sich dann aufregt, dass eben eine solche Katze um die 600Euro kostet. Herrje, es ist ein Lebewesen und für mich keine Ware...
Und leider kaufen dann eben viele bei Schwarzzüchtern, weil die Tiere da die Hälfte kosten, leider aber häufig an Erbkrankheiten, etc. leiden.
Natürlich kann man da auch Glück haben und es mögen ja auch nicht alle so sein.

Mir stellt sich dann halt nur die Frage: Wenn doch jemand nicht bereit ist ein paar hundert Euro für ein Lebewesen zu bezahlen, weil er das Geld nicht hat oder es nicht einsieht, ist er dann bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn das Tier krank wird?
Man kann das alls nicht verallgemeinern, das ist eben nur das, was ich mich frage.

Und nun bitte nicht falsch verstehen, weil ich nun die Rassekatzen als Beispiel genommen habe, es ist ja bei unseren heiß geliebten Lastramis auch so...
Wenn ich immer die armen Notfellchen vom streunerhof sehe, da fällts mir auch schwer zu sagen, dass ich schon zwei Katzen hab und das eine dritte im Moment nicht geht, aber vielleicht später *träum*

Letztendlich kommt es immer auf die Einstellung jedes Einzelnen an. Es sollte halt alles gut durchdacht sein. Und natürlich kann auch wie Al Jazeera das angesprochen hatte, alles anders kommen als geplant. Solang man dann aber zum WOhle des Tieres handelt denke ich ist das nicht verwerflich...

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #76
Ich bin einfach nur dafür das alle Katzenarten gleich behandelt werden und das es für alle die gleichen Pflichten gibt egal ob es "Vermehrer" oder Züchter sind.
und mich regt es einfach nur auf das hier so große Unterschiede gemacht werden, das ist das einzige was mich stört und das dumme behauptungen aufgestellt werden die in keinerlei weise stimmen.

ich lasse mir nicht unterstellen das ich mich nicht genug um meine Katzen kümmere nur weil ich meine BKH Luna für 60€ bekommen habe und meinen Hauskater Stuwi geschenkt bekommen habe. Somit hatte ich mehr Geld übrig für Tierarzt, gutes Futter, Spielzeug, Kratzbaum usw.
Ich mache alles für die Katzen und tue jeden Monat etwas weg, wiel man nie weiß was auf einen zu kommt.
und es regt mich auf das ihr euch alle mit euren "wertvollen" Katzen mit Papieren für was besseres hält.
Soetwas kann nicht sein.

So das wars jetzt für mich hab kein bock mehr auf diesen xxxxxx, bringt sowieso nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #77
@Metallprincess: Sabine meint, dass die Züchter ihre "Abgabetiere", die sie verkaufen nur mit Verträgen abgeben, dass diese kastriert werden...

Kann da gerne mal meinen Vertrag raussuchen, was als Strafe drinsteht wenn mans nicht tut, wenn du Interesse daran hast ;)

Und nochmal, keiner will dir was, wir wollen ja nur auf vernünftiger Basis hier diskutieren ;)

Liebe & ganz freundliche Grüße von Svenja mit de Fellbuschel aufm Schoß

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #78
siehst du, jetzt hast du den *unterschied* bemerkt. die tiere, welche im Tierheim landen
haben keine papiere. warscheinlich wurden sie ausgesetzt, weil sie irgendeinen
*defekt* hatten.:sad: oder einfach weil sie *billig* oder gar kostenlos waren.

die zuchtkatze kostet viel geld und kein mensch (den ich kenne( würde mal schnell
600,-- EUR an der tanke in´s eck stellen. deshalb soll jede katze wieder an wert
und lebensqualität gewinnen und das geht nur, wenn´s einfach weniger gibt.

die züchter betreiben von sich aus geburtenkontrolle und achten (zum groß-
teil) darauf, dass ihre katzen nicht überstrapaziert werden.

man wird niemals alle lastramis kastrieren können und wenn doch, dann wird
daraus eine *rassekatze* gemacht und sie wird geziehlt gezüchtet. damit
hat sie dann den WERT erreicht, den wir uns für jede katze wünschen und
wird nicht mehr, einfach im graben landen.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #79
Ich weiß aber mit manchen Leuten kann man hier nicht ordentlich diskutieren da sie andere Meinungen in keinster weise akzeptieren und nur dumme Vorurteile haben. Und sowas regt mich auf.

Ja das mit dem Vertrag wurde mich schon interessieren.
Aber trotzdem verstehst du nicht was ich meine^^, nicht schlimm ich versuchs nochmal zu erklären.
Also die Züchter könnten ihre Katzen ja keine ahnung vielleicht bisn sie 3 sind unkastriert lassen und dann kastrieren, denn diese Menschen haben doch genauso die Pflicht wie jeder andere die Katzen zu kastrieren und dafür zu sorgen das es nicht soviele Katzen auf der Welt gibt.
Außerdem sterben unkastrierte Tiere ehr als kastrierte, also sind Züchter nicht an dem Wohl der Katzen interessiert wenn sie sie nicht irgendwann kastrieren lassen.

Nj das Thema ist sinnlos. jeder hat seine Meinung dazu und lässt sich nicht davon abbringen, wegen Katzen mit Papieren und ohne Papieren.
Ich finde es nur krass was für unterschiede gemacht werden. Ist ein bisschen traurig... egal hab echt kein bock mehr die diskutionen machen einen müde und hab mit meiner zeit echt was besseres anzufangen.

• Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? Beitrag #80
Soo... *KatzevomSchoßleg*
*Ordnerrauskram*
*blätter*

...Die Katze ist ein Liebhabertier und darf weder für einen einmaligen Wurf/Deckung noch zur Show verwendet werden. Bei Zuwiderhandlung ist eine Vertragsstrafe in Höhe des Kaufpreises fällig.

Das steht bei mir drin...

Thema:

Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ?

Kann ich mir ein Tier leisten und dem gerecht werden ? - Ähnliche Themen

WILL ich mir ein Tier leisten?: In einem anderen Thread, hier in dieser Rubrik, wurde bereits die Frage https://www.katzen-forum.de/katzen/29462-mir-tier-leisten-gerecht.html...
Oben Unten