• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!

Diskutiere Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, Ich habe jetzt heute nach ewig viel Stress ( da ich ja um 8 beim TA mit Emy sein musste und um 8 sollte ich auch im TH wegen dem...
  • Kastration! Beitrag #1
G

goffy

Gast
Hallo ihr,

Ich habe jetzt heute nach ewig viel Stress ( da ich ja um 8 beim Tierarzt mit Emy sein musste und um 8 sollte ich auch im Tierheim wegen dem Katerchen sein kam ich halt dann später ist ja meist immer einer da und um 9 musste ich auf arbeit sein) meine Emy zum Kastrieren gebracht.

Um sechs hatte ich wieder arbeit aus und bin dann gleich danach zum Tierarzt.

Emy hat die Narkose total schlecht überstanden,(operation also Eierstöcke und Gebärmutter ist ganz gut gelaufen).

Auf jeden Fall wollte Emy nach beendigung der Narkose nicht mehr aufwachen, ihre Herztöne sind abgestiegen und auch jetzt ist sie noch nicht richtig da (eigentlich gar nicht).

Sie bekommt infusionen und etwas zur Ernährung, der Arzt meint sie ist in so eine Art Komma oder so gefallen.

Hat irgendjemand damit erfahrung, er selbst hatte sowas auch noch nie und hat jetzt ein paar Kollegen angerufen, um sich Rat bei Ihnen einzuholen.

Ich mach mir große Sorgen, ich hoffe sie kommt wieder zu sich. Ich sitz schon die ganze Zeit auf Kohlen und hoffe das er anruft und mir Neuigkeiten erzählt.

Ich hab solche Angst das sie daran stirbt.

Kennt sich hier bei euch eventuell einer Aus (vielleicht hat einer schon so eine schreckliche Erfahrung gemacht) da mein Tierarzt auch ziemlich Ratlos war/ist, (ist eigentlich ein sehr kompetender Mann und weiß echt viel).

Ich bin am verzweifeln.

LG

• Kastration! Beitrag #2
och nee,
kann mir vorstellen, wie es dir jetzt ergeht.
wir drücken euch ganz ganz fest die daumen und pfoten und sind in gedanken bei euch.

liebe grüße
stefanie
luna und andiamo

• Kastration! Beitrag #3
Na ja so ne OP is ja auch nit ohne. Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Das sie alles gut übersteht. Aber mit Koma bei Katzen kenne ich mich leider nicht aus-wegen Infos. Das tanjachen

• Kastration! Beitrag #4
Huhu..

Ich hab auch keine Erfahrung damit... aber ich wollte dir nur schnell sagen, dass hier alle Daumen und Pfoten gedrückt werden, dass Emy alles gut übersteht und du ganz bald gute Nachrichten bekommst..

LG Antje

• Kastration! Beitrag #5
Ach du Schreck... Ich würde eventuell mal bei einer großen Tierklinik anrufen. Die haben so etwas mit Sicherheit schon erlebt und können Tipps geben, z.B. dass man Katzen im Koma einen Beatmungsschlauch legt, dass man sie infundiert und teilweise auch mit Brei künstlich ernährt (Habe ich selber schon gesehen, allerdings in Irland). Fast wie bei Menschen.

Es gibt in fast jeder größeren Stadt eine richtige Tierklinik. Hol dir bitte Rat von Profis!

Hier sind ebenfalls alle Daumen gedrückt! Lass uns bitte wissen, wie es der Kleinen morgen geht, wir leiden doch immer so mit!

• Kastration! Beitrag #6
Ich hätte auch noch gewartet damit. Es bedeutet ja großen Stress für die Katze erst Neuumzug dann noch trächtig. Das is alles ein wenig viel auf einmal. Sie hat sich ja noch nicht mal richtig einleben können. Du hattest doch Abnehmer für die Babykatzen.?? Ich war geschockt als ich laß das du sie jetzt ENTFERNEN lassen möchtest-aber nichts destotrotz wünsche ich ihr eine gute Genesung und alles alles Gute das die kleene es schafft und bald wieder munter bei dir rumwusselt.Ich drücke die Daumken und denk an euch. Das Tanjachen

• Kastration! Beitrag #7
Ach NEIN!! :'(
Das tut mir sooooooo leid, bin stiller Mitleser deiner Geschichte mit Emy..

Hoffe das wird ganz schnell wieder!

@ Tanjachen: Es haben ja viele hier im Forum dazu geraten, die Babys nicht bekommen zu lassen.

Hoffe meiner Süßen gehts gut, sie liegt warscheinlich grad in Narkose - auch Kastration..
Bin am mitzittern..

• Kastration! Beitrag #8
@ goffy wie geht es Emy heute???

• Kastration! Beitrag #9
Ich weiß das hier viele zu geraten haben-aber verstehen konnte ich es nicht so ganz weil ja Abnehmer da waren. Und man hätte sie nach Aufzucht der Jungen ja auch noch kastrieren können. Aber na ja jeder entscheidet wie er möchte. Ich wollte ja auch nur sagen das ich mitleide und auch die Daumen drücke.Und hoffe das sie es schafft und bald wieder auf dem Damm ist. das tanjachen

• Kastration! Beitrag #10
Hallo,
Bei Emy ist Nix verändert sie hat jetzt einen Beatmungsschlauch bekommen, sie ist seit gestern nicht einmal aufgewacht.
Gestern haben sie noch 2 TÄ angekuckt und dann beschlossen sie an einen Beatmungsschlauch zu schließen mit Infusion und Ernährung.

@ das Tanjachen, ich habe mir auch gedacht als ich sie jetzt da so liegen sah hätte ich ihr die Babys bekommen lassen, schlimmer als jetzt hätte es nicht werden können.

Ware jetzt 10 Minuten bei Ihr, ich habe es nicht länger ausgehalten sie so zu sehen.

Wenn sie bis morgen Vormittag kein Zeichen von sich gibt haben die Ärzte gemeint (natürlich mit meiner Einverstädnis) das sie eingeschläfert wird. Da es auf dauer langsam qualvoll für sie wird.

Ich möchte sie nicht quälen.

Mir geht es echt so wahnsinnig schlecht und ich hab solche Angst das ich sie verliere, das einzige was mich ablenkt ist der kleine Kater vom Tierheim dem gehts echt von Tag zu Tag besser.

Sie sieht so schlecht aus. Die arme Maus. :cry:

LG

• Kastration! Beitrag #11
Es tut mir leid um Emy, aber die Probleme hätten nach der Geburt bei der Kastra auch auftreten können. Eine Narkose ist halt nicht so einfach abzutun :-(

• Kastration! Beitrag #12
Klar Sammycat da hast du auch recht, jedoch ist sie ja auch sehr geschwächt gewesen und der andre Tierarzt hat gemeint er hätte sie nicht kastriert, da sie sehr lange im freien gelebt hat und jetzt auch noch schwanger ist und eh fast nix auf den Rippen hat.

Er meinte das war der fehler, nach der Geburt der Kitten hätte man sie richtig stärken können.

Naja nun ist es schon so leider kann ich nichts mehr daren ändern.

Ich hoffe nur von ganzen Herzen das sie heute Nacht aufwacht.

Ich HOFFE.

LG

• Kastration! Beitrag #13
Wir drücken auf jeden Fall hier jeden Daumen und jede Pfote, dass Emy wieder aufwacht und ganz die alte wird!
Leider kann man nie voraussagen, wie eine Katze eine Narkose verarbeitet. Auch von kräftigen und gesunden Katzen hört man immer wieder, dass es dabei zu Komplikationen kommt.

Wir hoffen mit dir.

• Kastration! Beitrag #14
Oje Goffy, ich hoffe die Maus berappelt sich noch! Unsere Tierschützerin in Spanien hatte neulich dieselbe Situation mit ihrem besonderen Sorgenkätzchen Eboli (wurde operiert nach schwerem Autounfall). Eboli ist nach 1,5 Tagen wieder so halbwegs erwacht, ist aber immer noch rekonvaleszent.

• Kastration! Beitrag #15
Na ja die Hauptsache ist sie schafft es. Und ich bin in Gedanken ständig bei euch-das könnt ihr mir glauben. Ich bete sogar für die kleene. Gebe in Zukunft ein wenig mehr Acht auf dein Bauchgefühl. Das was du erlebst is nit die Klasse der Katzenelite(Spezialisten) sondern der Anfänger. aber nichts für ungut. Sie wird es schaffen davon bin ich fest überzeugt. Hast du heute mit ihr geredet und ihr gesagt das du auf sie wartest und ihr das schönste Leben auf Erden versprochen als du sie so gesehen hast? Bei mir hats immer gewirkt wenn scheinbar unlösbare Probleme aufgetaucht sind. Spreche mit ihr, sag ihr was du mit ihr vorhast was ihr noch alles miteinander tun wollt-das hilft. Good luck. das Tanjachen
Glaube liebe Sammycat--da Goofy ja eine guten Tierarzt hat und mit ihm alles bsprochen werden kann)-der hätte auch bei Komplikationen während der Geburt bestimmt geholfen- aber Hauptsache is die süße schafft es u kommt durch-also hopp alle Daumen drück.

• Kastration! Beitrag #16
  • Kastration! Beitrag #17
Was meint denn Streunerhof zu dieser Angelegenheit -in der Sie ja wohl auch mitreden kann? Hm? das tanjachen-ich bin so unendlich betrübt wegen dieser Angelegenheit. Und unsagbar betroffen-weil eine Katzenliebe so süß anfing und hoffentlich noch 100000000000000000 weitere Kapitel in diesem Forum hervorbringt.Es is immer wieder schön zu erleben wie Katzen einen in den Bann ziehen und auch erziehen. Einfach genial von den Miezen.

• Kastration! Beitrag #18
also tanja, zum einen finde ich es schon recht frech, wie du schreibst.

zum anderen ist eva keine tierärztin, die auch noch ferndiagnosen stellt. woher soll eva denn bitte wissen, ob die katze die narkose verträgt oder nicht?

ein narkoserisiko besteht IMMER. ob die katze nun dünn oder dick oder normalgewichtig ist.

was ich nicht verstehe: der Tierarzt sagt, er würde die katze nicht kastrieren, tuts aber dennoch? oder hab ich da jetzt was durcheinandergeworfen?

• Kastration! Beitrag #19
Ja ich denke doch das dieses kleine Wesen in kurzer Zeit sehr viel mitgemacht hat und auch vor kurzem erst umgezogen ist u aus Spanien kommt-dann noch die Trächtigkeit(is ja viel für einen Körper,oder)-hört sich nach sehr sehr sehr viel Stress an-und dann läßt man sie erstmals eingewöhnen und rät nicht zu ner VOLL-OP! Sorry wenn ich meine Meinung dazu abgebe. Ich weiß sie ist hier nit willkommen. Aber das is zuviel für diese kurze Zeit und warum der Tierarzt das nicht machen wollte erklärt sich ja jetzt irgendwie von selbst. Aber egal. Drückt jetzt lieber mal die Daumen und greift nicht wieder ohne gute Argumente an,okay?das tanjachen

• Kastration! Beitrag #20
ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich meine meinung gesagt - wie du auch.

mir scheint entgangen zu sein, dass die katze aus spanien kommt, lese ich gerade zum ersten mal.

tu dir selbst und allen anderen hier im forum einen gefallen und urteile nicht, wenn du den hintergrund nicht kennst.

nur, weil ich evtl nichts zu verstorbenen katzen oder kranken katzen schreibe, die ist evtl in lebensgefahr befinden, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht mitfühle und an die betroffenen denke, ok?

ich habe keine lust auf stress, schon gar nicht mit dir.

Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!: Hallo. Wir haben ein großes Problem mit einer unserer Katzen - sie will einfach nicht mehr fressen. Angefangen hat das Ganze im August, als es so...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Kater übergibt sich drei Tage nach Kastration: Hallo zusammen, meine beiden Kater wurden letzte Woche Freitag um 8 Uhr morgens kastriert. Um kurz nach elf konnte ich sie schon wieder abholen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten