Ich bin total am Boden zerstört...
da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag (übermorgen) weggeben muss :sad: ;_;
Situation ist folgende:
Ich bin Mitte Mai diesen Jahres von Bayern nach Niedersachsen (Hameln) hochgezogen, weil ich eine Fernbeziehung hatte und nun mit meinem Freund zusammen wohne.
Meine alte Wohnung war ca. 90 qm und unsere jetzige ist 75 qm.
Anfangs war alles viel zu schön um wahr zu sein.
Meine beiden Miezen haben sich pudelwohl gefühlt, da es hier viel größere Fensterbretter gibt,
im Gegensatz zu meiner alten Wohnung und ja... es schien alles toll.
4 Wo. nach dem Umzug fing ich dann hier an zu arbeiten und war dadurch natürlich weniger zu Hause.
Und 3-4 Wo. nach dem Umzug fing alles an(ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, deshalb schreibe ich das), das Marvin in die Wohnung pisste.
Er machte anfangs alles voll was auf der Couch lag.. wir waren nurnoch am waschen und mit der Zeit fing natürlich auch die Couch an zu stinken, sodass wir uns garnichtmehr darauf setzen konnten und es uns peinlich wurde Besuch zu empfangen oder ähnliches, da wir ja momentan noch ausser der Couch und unsere Schreibtische im Arbeitszimmer keine andere Sitzgelegenheit für Besucher haben...
Dann ging es im Flur weiter auf dem Boden und dann im Bad.
Sobald im Bad mal ein Handtuch oder ein Kleidungsstück auf den Boden gefallen war: Marvin setzte sich drauf und pisste!
Es fing langsam an, an unseren Nerven zu zehren!!
Wir wussten ja nicht was los war.
Die Sache nahm überhand als er dann auch noch in der Küche unter den Tisch und überhaupt ÜBERALLHIN pisste!
Wir gingen zum Tierarzt, doch der machte uns nicht sonderlich große Hoffnungen..
er meinte dies wäre wohl eine eindeutige Eifersuchtsgeschichte, weil ich zu meinem Freund gezogen bin,
und Marvin mich jetzt nichtmehr für sich alleine hat, das schien und zu dem Zeitpunkt leider auch ganz logisch zu sein, jedoch war es das Schlimmste, was wir uns vorstellen konnten,
weil das wohl hieß: Katze oder Freund! :sad:
Erstmal bekam Marvin Antibiotikum in Salbenform ins Maul gespritzt und während der Zeit wurde es auch besser.. doch 1-2 Tage danach fing das ganze wieder an und diesmal in einer weitaus extremeren Form.
Er pisste wirklich alle 2min. irgendwohin!! Egal ob vor meinen Augen oder nicht.
Ich beobachtete ihn dann dabei und mir fiel auf das er immer länger sitzen blieb und drückte,
weil kaum noch etwas herauskam und es schien ihm auch Schmerzen zu bereiten.
Am nächsten Tag war der Gipfel erreicht:
Mein Freund wurde im Treppenhaus darauf angesprochen warum es hier so nach Katzenurin stinkt!!
Er bekam natürlich Panik das das die Runde macht, unsere Vermieterin das mitbekommt und wir unsere Wohnung verlieren, da dies ja ein Grund zur fristlosen Kündigung ist!
Wir mussten schnell handeln!
Also wieder ab zum Tierarzt und mein Freund sprach schon von Tierpension oder was wohl passieren soll wenn er GARNiCHT wieder damit aufhört!
Ich wusste was er meinte doch wir wollten es beide nicht aussprechen.
Ihn wegzugeben war das schlimmste was man mir hätte antun können!
Meine Katzen sind meine Kinder und Marvin ist sowieso ein total aussergewöhnlicher Kater!
Selbst mein Tierarzt hat sich total in den süssen Racker verliebt, da er ein wirklich wunderschöner großer, kräftiger Kater mit glänzendem Fell ist der auch noch einen sehr ausgeprägten tollen Charakter hat.. er schmust sogar mit dem Tierarzt und freut sich wenn er von ihm Aufmerksamkeit bekommt und ringelt sich auf dem Tierarzttisch^^ Und wenn man mit ihm spricht antwortet er auch jedes mal mit einem freundlichen "miau" oder diesem "rrrrr" wie es Kater manchmal machen(soooooo süss <3).
Die andere Frage ist: Wo gibt man ein solches Tier hin?
Hört er mit der ******ei auf, sobald er hier raus ist?
Niemand will einen pissenden Kater haben!
Ich kann ihn doch deshalb nicht einschläfern lassen? oÔ
In der darauffolgenden Nacht war nicht an Schlaf zu denken!
Ich nahm Marvin in den Arm und fing total krass an zu weinen!
Und weinte fast die ganze Nacht!
Der Tierarzt machte uns am nächsten Tag Hoffnungen und meinte das das abklingen würde.. in 2-3 Wochen und gab uns diesmal eine Paste mit (Uricid) und Spezialtrockenfutter von ROYAL CANiN mit.
Er sagte das Marvins Niere von den Genen her anders gebaut sei als eine andere und das er durch das normale Katzenfutter(er frisst nur Trockenfutter) da eben Mineralien drin sind, extrem viele Kristalle in der Blase gebildet hat und die die Harnröhre gereizt und aufgeschnitten haben und deshalb habe er ständig Schmerzen und meint er würde müssen.
Allerdings konnten wir nicht noch so lange unsere Wohnung einpissen lassen,
da am Abend erstmal Komplettreinigung angesagt war und wir damit rechnen mussten das die Vermieterin jeden Tag vor der Tür steht musste Marvin erstmal wohin.
Schweren Herzens beschlossen wir ihn in eine Tierpension zu geben die unser Tierarzt empfohlen hatte.
Klang ja alles ganz logisch was er diagnostizierte und wir gingen total erleichtert mit einem 6kg Sack Futter(was er ab jetzt immer kriegen sollte), einem Spezialreiniger für die Wohnung, den Medikamenten und Marvin aus der Praxis.
Wir fuhren Richtung Tierpension und mir war so dermaßen zum heulen zumute!
Klar ich würde ihn in ein paar Tagen wieder abholen und auch besuchen können aber trotzdem!
Wir ließen ihn erstmal 4 Tage da und es hieß wir dürfen ihn NiCHT besuchen!
Was auch wieder ein totaler Schlag ins Gesicht für mich war!
Aber ich verstand es ja.. sonst hätte er noch schlimmer getrauert.
Nachdem die Wohnung hier blitzeblank war und die 4 Tage um(ich habe zwischendurch natürlich angerufen^^) konnte ich es garnichtmehr erwarten meine Racker wieder abzuholen.
Das erstaunliche war: dort hat er kein einziges mal neben das Klo oder woandershin gemacht!
Was wohl aber auch daran lag das er 2 Katzenklos hatte(haben wir in unserer Wohnung auch) und das nur ein kleines Gehege war! Als ich dort angekommen seinen Namen rief konnte er es kaum abwarten in meine Arme zu kommen =))
Die ersten Tage zu Hause lief auch alles super doch dann wurde es wieder schlechter und nach ca. 2 Wo. bemerkte ich wie sein Urin blutig wurde und er kurz darauf nurnoch püres Blut pisste.
Das war wiedermal eine tränenreiche schlaflose Nacht.
Ich lief ihm jedes mal hinterher wenn er aufs Klo ging um den blutigen Urin einzufangen damit ich eine Probe für den Tierarzt habe(haben vorher auch eine Probe ins Labor eingeschickt, in der man feststellte das diese Kristalle drin waren).
Der Tierarzt meinte das das kein Grund zur Beunruhigung sei,
da das noch Restbestände der Kristalle in der Blase wären und er die eben jetzt nach und nach ausscheidet. Natürlich müsse er jetzt aber wieder Antibiotikum bekommen, wegen den Bakterien.
Ja und da sind wir nun angelangt. Donnerstag abend, also morgen ist das Antibiotikum zuende und seit vorgestern fängt er wieder an, obwohl er es 2 Tage perfekt ausgehalten hat immer brav aufs Klo zu gehen usw.
Vorgestern hat er ins Bett gemacht(was er ja vorher auch schon hatte, anfangs allerdings nicht) gestern wieder und danach auf die Bettdecke die auf der Couch lag.
Wir kommen wirklich seit ca. 5 Monaten aus dem Waschen nichtmehr heraus und unsere Nerven liegen blank!
Meine Liebe zu Marvin ist zwar echt unendlich aber ich kann nichtmehr!
Die Tierarztkosten belaufen sich mittlerweile bei ca. 300 EUR und das ist echt kein Dauerzustand!
Das schlimme ist: wenn das wirklich eine Trotzreaktion ist weil ihm irgendwas nicht passt wird er von seiner ständigen ******ei immer und immerwieder einen Blaseninfekt bekommen.
Fakt ist das es so auf Dauer kein Zustand ist!
Das ihn so kein Tierheim nimmt, und ihn sonst auch so keiner haben will.
Meine Mum meinte wir sollen ihn am Freitag wenn wir runter nach Bayern zu ihr fahren mitbringen,
da sie auf keinen Fall möchte, das er "nur" wegen dem jetzt eingeschläfert wird.
Und wenn er bei ihr weiterhin rumpisst würde sie ihn in der Scheune halten,
da er ja seit 1,5 Jahren als Hauskatze gehalten wurde und null Erfahrung draußen hat.
Außerdem wurden bei meinen Eltern bisher schon alle Katzen nach ner bestimmten Zeit überfahren.
Sie würde es aber erst einmal in der Wohnung ausprobieren, da sie ihn auch total liebhat.
Allerdings müsste ich ihn dann von meiner Zweitkatze Minou wegreißen, mit der er jetzt zusammen aufgewachsen ist, und ich wäre eben auch nichtmehr da, da meine Mum über 4 Std. von hier wegwohnt kann ich sie nur ca. alle 2 Monate besuchen fahren.
Was meint ihr was Marvins Problem ist?
Wie würdet ihr Handeln?
Habt ihr von ähnlichen Problemen schon einmal gehört?
Der Tierarzt meint es gäbe homöopathische Therapien für Katzen,
allerdings hätte man das schon jahrelang versucht und noch nie ein Ergebnis damit erzielt,
wäre also herausgeschmissenes Geld.
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!!! ;_;
Und ich würde es nicht ertragen, Marvin zu verlieren! ='((
iCH WiLL DiCH NiCHT VERLiEREN MARViN!!!! ='(((