"Und wieso gibt es dann Urteile, die anders lauten, wenn du dir da so sicher bist?"
-Beweis mir das Gegenteil, ich kenne nur Urteile, wo die Züchter kein Recht bekommen haben. -Leider
"Weil sie ihren Tieren ersparen wollen, als Gebährmaschine missbraucht zu werden, denn auch Strafen nutzen dem Tier im Nachhinein ja nun gar nichts mehr!"
-Genau, und so ist das bei meinen Züchtern auch der Fall. Also gehts denen um das Wohl der Tiere. Und wieso machen sie trotzdem keinen Vertrag? -Bestimmt weil sich soviele eh nicht dran halten !!!
Wobei mir ein anderer Züchter einmal am Tel sagte, dass die meißten das zum Abschrecken machen.
"Weiß ich nicht, ich habe aber Kontakt zu vielen Züchtern und bei einigen ist es nun mal so, wie ich sagte. Tatsache."
-Bei mir ist es auch so und ich kann sagen, bei mir ist es so, wie ich sagte.
"Das tut mit Leid, aber das heißt nicht, dass das die Regel ist - genau aus diesem Grund sagte ich ja, dass man das so, wie du es geschrieben hast, nicht verallgemeinern kann, denn es GIBT definitiv Urteile, die anders verlaufen sind, das ist (leider) sehr richterabhängig. Genau aus diesem Grund habe ich ja geschrieben, dass man das nicht so pauschalisieren kann, wie du das getan hast."
-Ja, es ist richterabhängig, jedoch nehmen wir mal an, in einem vertrag steht, dass man sich besucherrecht einräumen kann, dann geht es gegen das hausrecht und ich brauche niemanden in mein haus lassen, wenn er klingelt und will ein tier sehen, deswegen lese bitte den link, den ich gepostet hatte, und bonita hatte sich auch ein besucherrecht eingeräumt.
falls bewiesen werden kann, dass es um quälerei geht dann keine frage, aber auch nur dann mit dem gericht.
das ist doch eigentlich zu verstehen oder nicht?
ich meine es doch auch nicht böse.
"Ich habe nur geschrieben, dass ICH grundsätzich Züchter, die ihre Katzen ohne Vertrag abgeben, dubios finde, das heißt ja nun nicht, dass sie es sind - das ist ja nun ein grundlegender Unterschied, nicht wahr
? Aber wo wir gerade dabei sind, aus welchen beiden Catterys kommen denn deine beiden Bengalen?"
-das ist auch privatsache, habe jetzt keine lust, dir die dubios vorkommenden züchter zu nennen, dass sie dann hier auch noch ausdiskutiert werden.
"Das ist meine Privatsache, wenn ich darüber reden wollte, hätte ich es sicher geschrieben.
"
-Ja, das verstehe ich, aber es ging bei der sache um deine tiere?