Bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab nur kurz Zeit und wollte mal mitteilen das aufgrund der Zeitungsanzeige sich eine Familie gemeldet hatte, die glaubte den Kater in...
  • Bitte dringend um Hilfe Beitrag #121
Hallo,

hab nur kurz Zeit und wollte mal mitteilen das aufgrund der Zeitungsanzeige sich eine Familie gemeldet hatte, die glaubte den Kater in einem Tierheim gesehen zu haben. Leider war er es aber nicht. Zwischenzeitlich habe ich mit mehreren Leuten aus dem Ort gesprochen, die mir nun sagten das die betreffende Familie mit Haus, Kindern und Tieren überfordert wären. Der schwierige Hund ist auch schon ausgebüchst und hat dabei einen Menschen gebissen.

Leider bestätigten auch die unmittelbaren Nachbarn das im Garten Unmengen an Fell von unserem Kater gelegen wäre. Dies war allerdings schon im Juli oder August. Super toll. Die haben mittlerweile auch wieder einen saftigen Brief von der Anwältin erhalten, aber bisher noch nicht darauf geantwortet.

Von Tag zu Tag schwindet der Glaube das "Garfield" noch am Leben ist. Wir hoffen aber immer noch auf das Beste........

Bis dahin. LG Bonita

• Bitte dringend um Hilfe

Anzeige

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #122
oh nein,das tut mir so leid:( ich denke,das der hund damit eine ganze menge zu tun hat:( sorry,das ich da jetzt so ehrlich bin:( ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlen musst:( lass dich mal in der arm nehmen... Wir druecken weiterhin alle daumen und mittlerweile auch acht pfoten fuer euch...

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #123
@Bonita
Die Hoffnung stirbt zu letzt!! Ich hoffe soooo sehr, das ihr euren Kater noch findet.
Daumen sind gedrückt! LG

P.S. Diesen Leuten darf man niemals nie wieder irgendein Tier anvertrauen....!!

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #124
@KaterHerrEde: Ich persönlich glaube auch das der Hund was damit zu tun hat. Danke für die Anteilnahme, es ist sehr schwer für uns alle. Diese verdammte Ungewissheit......

@Schneeleopard: Ich bin auch der Meinung das denen die Kinder und Tiere weggenommen gehören. Hätten wir das bloß mal alles eher gewusst.........

Ich hatte ein Telefongespräch mit der Tierheimleiterin des Tierheims in deren Nähe und da erfuhr ich das der Mann im Tierheim war und um Hilfe gebeten hatte. Das war nachdem der erste Anwaltsbrief bei denen ankam. Ich kenne die Tierheimleiterin sehr gut und sie wusste nicht, das ich dort einen Kater hin vermittelt hatte. Sie meinte er war total aufgelöst und das seine Frau kurz vor der Psychatrie steht und sie doch so unschuldig sind. Er hat aber auch sofort zugegeben, das sie uns komplett belogen hatten, weil sie Angst hatten die Wahrheit zu sagen.
Es war ja vereinbart, das der Kater als reines Wohnungstier zu halten ist und sie haben ihn trotzdem raus gelassen. Er erzählte ihr auch die Geschichte von den Fellresten im Garten und das sie einen Leichnam nie gefunden haben. Die Tierheim Leiterin glaubt, das das schon die Wahrheit wäre und sie es nicht als erfundene Geschichte empfand.

Als ich sagte das vielleicht der Hund den Kater getötet haben könnte, meinte sie: Warum sollte er es nach ein paar Monaten tun ? Wenn der Hund gewollt hätte, hätte er ihn gleich am Anfang getötet. Aber man weiß es eben nicht. Diese Ungewissheit macht einen verrückt. Wir warten täglich auf das Antwortschreiben der Gegenseite. Danach werde ich wieder berichten. Danke allen, die mit uns fühlen und die Daumen drücken.

LG Bonita

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #125
Hallo Bonita,
das der Leichnam nie gefunden wurde lässt doch wieder etwas Hoffnung, dass das Katerle doch noch am Leben ist.
Für mich hört sich das so an, als hätte es im Garten einen Kampf gegeben, vielleicht auch mit dem Hund (der im freien anders reagiert als in der Wohnung, evtl. Jagdtrieb) und das der Kater dabei im Kampf etwas Fell verloren hat und danach abgehauen ist (hoffentlich nicht mit schlimmen Verletzungen).

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #126
also wenn ich das so lese wird es fuer mich immer deutlicher,das der hund die katze auf dem gewissen hat... Ich hoffe das es nicht so ist,aber mein instinkt sagt mir,das das kein gutes ende nimmt:( um so mehr hoffe ich,das ich mich irre... Das hoert sich alles nicht gut an:( lass den kopf nicht haengen und sei tapfer,toll wie stark du bist... *nochmalindenarmnehmunddrueck*... Lass von dir hoeren...

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #127
Leider kann es vorkommen, das ein Hund eine Katze totbeisst....bedauerlich, aber Realität...und daraus sollten die ehemaligen Besitzer nicht so einen Aufstand machen. Die "einfachere" Variante wäre es gewesen, zu erzählen die Katze wäre weggelaufen - dann wäre der Vorgang erledigt gewesen...aber die ehrliche Variante (z.B. Beissunfall) wäre die menschlich korrekte Varainte gewesen....leider sind diesbezüglich einige Menschen unehrlich.
Aus unserer Erfahrung sind etliche Tierschutzverträge vor Gericht unbrauchbar..wir haben unsere Tiere selbst von einer Tierschutzorganisation, die Tiere aus Spanien vermittelt...Die Passage "unangekündigte Besuche 2x jährlich von mindestens 45 Minuten Dauer" ist z.B. völlig unwirksam...ebenso wie einige weitere Passagen.
Aber grundsätzlich finden wir Schutzverträge richtig und wichtig und natürlich kann sich jeder nach Absprache mit uns und den Tieren beschäftigen - wenn es uns zeitlich passt...ansonsten -bis zum nächsten Mal...

Wir denken, das ohne Kooperation des Vorbesitzers keine Klärung der möglichen Todesumstände herbeizuführen ist - vor Gericht dürfte dies aufgrund Geringfügigkeit vermutlich eingestellt werden.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #128
Hätten wir das bloß mal alles eher gewusst.........

LG Bonita

DAS kann man doch vorher nicht ahnen.

Das die Leute jetzt ein auf "Unschuldig" machen ist ja wohl die Höhe!!
Ich hoffe weiter....Lg

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #129
Mensch Bonita, mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe, DAS konntest du wirklich nicht vorher wissen.
Du hast schließlich sogar die Vorkontrolle mit der Tante vom Tierschutz gemacht und jetzt setzt du noch alles daran der Sache auf den Grund zu gehen und sogar mit Anwalt.
Man kann deutlich erkennen dass dir der Kater und dessen Schicksal sehr am Herz liegt und ich finde es bemerkenswert wie du dich einsetzt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und geb die Hoffnung nicht auf und die gibt es ja auch, nachdem sein Leichnam nicht gefunden wurde.

Evtl. hat ihn doch jemand verletzt gefunden und päppelt ihn jetzt wieder auf...

Hast du eigentlich schon bei allen umliegenden Tierärzten im Wohnort der Pflegestelle nachgefragt und in den Wartezimmern eine Vermisstenanzeige ausgehängt?

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #130
Hey Bonita,

ich hab mich grade mal durch den thread hier gewühlt.
Das tut mir alles so schrecklich leid. Mach dir da bitte keine Vorwürfe...und noch ist es ja nicht sicher, ob der Kampf mit dem Hund dem Katerchen das Leben gekostet hat.
Wahrscheinlich hat er im Kampf gemerkt, dass er ein Problem kriegt, wenn er da bleibt und hat sich auf die Socken gemacht. Und wenn die Leute echt so dämlich sind, dann glaube ich auch nicht, dass er dahin zurückkommen würde.
Vielleicht streunt er noch durch die Gegend. Vielleicht hat er sich auch eine neue Familie gesucht?
Das finde ich viel wahrscheinlicher. Immerhin gab es ja anscheinend keine Leiche. Und so Leichen verschwinden ja nicht einfach.
Und wenn die Besitzer die Leiche entfernt hätten, dann doch bestimmt auch das Fell im Garten. Wäre ja unlogisch, die tote Katze verschwinden zu lassen, aber das Fell liegen zu lassen, bis die Nachbarn es sehen....

Lg Dani

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #131
Vielleicht sollte man noch folgenden Aspekt beachten:

Auch, wenn es für den Kater zu spät sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, habt ihr wenigstens aufgedeckt, dass die Leute anscheinend ungeeignet zur verantwortungsbewussten Tierhaltung sind und keine Tiere mehr vermittelt bekommen. Immerhin werden so andere Tiere in Zukunft vor so einem Schicksal bewahrt...

Aber ich drücke natürlich weiterhin fest die Daumen, dass ihr den Kater lebend und gesund findet, Bonita!!! Viel Glück!!!!

@ pistentiger: Übrigens handelt es sich bei dem Vorgehen Bonitas mit dem Anwalt, Auskünfte über den Verbleib des Katers bekommen zu wollen, um eine zivilrechtliche Streitigkeit, die nicht eingestellt werden kann. Einstellungen sind nur in Strafverfahren möglich. Bisher ist jedoch nicht ersichtlich, dass ein Verstoß gegen Vorschriften des Tierschutzes vorliegt, wenn ich das richtig verstanden habe, so dass keine Ordnungswidrigkeit/Straftat im Raume steht. Es geht nur um eine Art "Vertragsbruch" bzgl. des sog. Übernahmevertrages, dessen rechtliche Bedeutung wirklich bislang unklar ist.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #132
Hallo Bonita,
gibt es schon was neues?
Hat die Gegenseite schon auf den 2. Brief vom Anwalt geantwortet und konntet ihr schon in Erfahrung bringen, ob die Rechnung über die angebliche Zahnbehandlung tatsächlich von eurem Kater stammt?
(Meine Vermutung war ja, dass diese vom Hund oder der anderen Katze stammt, denn auf so einer Rechnung steht ja nur drauf, was behandelt wurde, aber nicht wer...)

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #133
Hallo,
das ist wirklich krass :shock: ...
Aber ich glaube auch, dass du bzw. der Tierschutzverein nicht veil machen könnt.
Ich würde auch einen Anwalt zur Beratung hinzuziehen, der kann dir bestimmt besser helfen.

Ich hoffe ihr bekommt das noch herraus was dem armen Tier zugestoßen ist.
Was ich aufjedenfall machen würde ist die Leute eintragen zu lassen, dass sie bei keinem Tierschutzbund bzw. Tierheim noch ein Tier bekommen, wenn sich wirklich rausstellen sollte, dass das Tier gequält worden ist.

LG Schnukki

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #134
hallo Bonita,
was mit dem Kater passier ist tut mir in der Seele weh :-(
Und deine Freundi tut mir auch sehr leid, ich hoffe das die Besitzer irgendwie zur verantwortung gezogen können, nur wie man das anstellt weiss ich leider selbst nicht.
ich denke der kater ist wohl wahrscheinlich überfahren worden, sehr traurig, er hätte es die letzten jahre noch so schön haben können wenn sich die neuen besitzer an die REGELN gehalten hätten!!!!! Gggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! Wütend bin!!!!!!!!!!!
Ich wünsch dir und deiner Freundin viel Kraft und ich hoffe sehr für euch, das ihr diese Deppen irgendwie dran kriegen könnt.
Alles Liebe und von Herzen viel Erfolg

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #135
Hallo,

und danke euch allen für die Anteilnahme und die lieben Worte. Unsere Anwältin hat bis jetzt 3 Briefe geschrieben, nach dem zweiten Brief kam eine Antwort von der Gegenseite ihrer Anwältin. Auf der beiliegenden Rechnung deren Anwältin steht, das der Kater "Garfield" 13 Jahre alt, cremefarben am 5.2.10 bei ihr vorgestellt und behandelt wurde. Fell scheren und Zahnsanierung mit AB Behandlung und Blutbild. Die Übergabe des katers war am 29.1.10

Das Attest meines Tierarzt beweist aber das wir im November 2009 zur Zahnsanierung und scheren kleiner Fellknötchen am Bauch da waren und der Kater in einem einwandfreien Zustand war. Leider wissen wir bis heute nichts neues und die Gegenseite hat sich auch nicht mehr gemeldet. Durch den ständigen Regen sind auch unsere Plakate kaputt gegangen und wir müssen nochmal neue drucken und aufhängen.

Könnte es nicht möglich sein das "Garfield" dort irgendwo umher irrt ? Wir haben dort in dem Dorf eine Frau getroffen die seit Jahren wilde und herrenlose Katzen kastrieren lässt und füttert. Bei ihr steht auch immer wieder eine Falle für neue Katzen. Leider hat sie "Garfield" aber noch nie gesehen. Sie sagt es kommen täglich bis zu 15 Katzen zum fressen, aber alle sind schwarz oder schwarz-weiß.

Sie meldet sich natürlich sofort, falls "Garfield" auftauchen sollte. Ich habe immer noch Hoffnung das wir ihn lebend finden, wenn auch von Tag zu Tag die Hoffnung schwindet :cry:

Vielleicht sollten wir die Belohnung auf 1000 Euro erhöhen, dann würden sich vielleicht auch Leute melden die ihn evtl. aufgenommen haben und behalten wollten. Was denkt ihr ? Ein Jäger hat uns erzählt das er mal in einem Fuchsbau viele Katzenköpfe gefunden hat. Das ist ja schrecklich und ich hoffe das "Garfield" das nicht passiert ist. Auf den Dörfern und Bauernhöfen leben doch so viele Katzen, die werden doch auch nicht vom Fuchs einfach geholt oder ?

Das regt uns alle so auf, das wir schon nicht mehr richtig schlafen können. Trotzdem geben wir noch nicht auf. Bei Neuigkeiten bin ich wieder da. Bis dahin.

LG Bonita

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #136
Hallo Bonita! Das mit dem Tierarzt und der Rechnung ist ja ziehmlich merkwürdig!!!
Frag doch mal deinen Tierarzt (wo der Kater zu letzt war), ob er irgendwas weiß über diesen Tierarzt. Meistens kennen sich die Ärzte ja untereinander.
Belohnung erhöhen, das mußt du wissen, ist ja kein kleiner Betrag. Wenn ich eine Katze finden würde, auf die eine Belohnung ausgesetzt wäre, würde ICH diese nicht annehmen oder spenden.
Könnte es vielleicht auch sein, das sie ausgerissen ist und ...überfahren wurde (ich mags garnicht schreiben, aber könnte ja sein). Ändert aber nichts an dem Verhalten der Leute.
Hats du den Kater bei Tasso als vermisst gemeldet? Wäre auch noch ne Idee.
Ich wünsch dir wirklich von Herzen, das es endlich aufgeklärt wird. LG

Versuche doch mal mit denen in Verbindung zu treten. Vielleicht können die dir noch weiterhelfen.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #137
Hallo Bonita,

das tut mir wirklich leid, das es immernoch kein positiveas zeichen in eurer angelegenheit gibt:-(
Ich drücke euch weiterhin die daumen und die pfötchen...
Sei tapfer und mach so weiter, ich finde das wirklich stark von dir...

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #138
Hey Bonita,

ich hoffe so für dich, dass ihr Garfield findet. Er ist bestimmt irgendwo unterwegs.
An alles andere darfst du gar nicht denken.
Aber ich wünsche mir, dass diese Leute nie nie wieder ein Tier in die Hände bekommen. Unglaublich.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!

Lg

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #139
Hallo Bonita! Wollte doch mal hören, ob es was neues gibt.
Es wäre ja schön, wenn du nun endlich Info`s über den Verbleib des Katers bekommst. LG

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #140
Hallo,

die Gegenseite hat mittlerweile mal geantwortet und teilt mit, das sie keine eidesstattliche Versicherung abgeben werde, da dieses Verlangen in keinem Verhältnis zum Gegenstand der Angelegenheit steht. Außerdem will deren Tierärztin die Identität des Katers vor Gericht bestätigen.

Garfield war weder tätowiert noch gechipt, da er ja 13 Jahre reiner Wohnungskater war. Im Übergabevertrag haben wir jedoch mit den neuen Besitzern vereinbart, das sie sich verpflichten, das Tier kennzeichnen zu lassen. Das haben sie aber nicht getan, mit der Begründung das dies nur bei Reisen im Ausland notwendig wäre oder (aufgepasst, wörtlich von der Anwältin der Gegenseite) bei abhanden kommen des Tieres.

Wie sich das widerspricht, ja hallo das Tier ist weg und die schreibt so einen Müll. Das kann doch nicht wahr sein. Unsere Anwältin hat nun Klage bei Gericht eingereicht. Wie lange das nun dauern wird weiß niemand. Sie fordert sämliche Unkosten, Rechtsanwaltkosten, Kosten für die Plakate, Anzeigenkosten von der Zeitung usw. sowie den Wert des Katers. Diesen gab sie nun mit 200 Euro an, da Garfield bereits 13 Jahre war.

So nun kommt wieder das alte Spiel, warten, warten, warten.........

Bis dahin, wünsche ich allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Bonita

Thema:

Bitte dringend um Hilfe

Bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten