Mr. Big und Zoe

Diskutiere Mr. Big und Zoe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr alle Ich stell mich erst mal kurz selber vor Ich bin Stephan und bei uns sind vor etwa einem Monat 2 Coonis eingezogen Mr. Big und Zoe...
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #1
Mr. Big

Mr. Big

Hallo ihr alle
Ich stell mich erst mal kurz selber vor
Ich bin Stephan und bei uns sind vor etwa einem Monat 2 Coonis eingezogen
Mr. Big und Zoe sind beide mit Stammbaum und ende Mai geboren aber nicht miteinander verwandt
Die zwei Kleinen sind jetzt etwa 3,1 und 2,7 Kg schwer. Denke mal für das das Alter schon recht ok.

Ich habe jetzt hier schon seit gut einer Woche mit gelesen, aber noch nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.
Die meisten Probleme macht mir im moment Mr Big, um es mal nett aus zu drücken ist er ein Tollpatsch :)
Und das auch im Katzenklo, er rennt immer durch seine eigene ....... Und da ist schon das nächste Problem: das was raus kommt ist eigentlich immer dünn.
Die Zwei haben bis jetzt Sanabell Kitten und Felix bekommen, 400g und das Trockenfutter so viel sie wollten.
So haben es uns die Züchter gesagt, nur Leider wie gesagt kommt da nix gutes raus....
Hab dann mal das eine oder andere nen Tag weg gelassen wurde aber nicht besser. Haben auch schon mal Aldi Futter oder so probiert war aber auch nicht besser. Kam aber auch nicht gut an.
Seit Samstag gibts jetzt nur noch Almo Nature und es wird besser. In den Futtertheads hab ich leider nichts gefunden zum Nächsten Problem:
Ich kann´s mir nicht leisten die Fressen jetzt schon 3 bis 4 Dosen pro Nase.... macht 3,50 pro Nase/Tag.
Wo soll das hin gehen wenn die mal groß sind?
Da hab ich keine Antwort drauf gefunden

LG Stephan

p.s. wenn mir einer sag wie gibts Bilder :)
und Fragt mich ruhig wenn ihr was wissen wollt

• Mr. Big und Zoe Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen:) bilder kannst du einfügen in dem du auf antworten gehst und dann auf anhaenge verwalten,dann einfach hochladen:) das mit dem durchfall ist nicht gut,geh lieber einmal mehr zum tierarzt... Lg

• Mr. Big und Zoe Beitrag #3
hallo.meine kleine hatte auch dürchfall 1 woche lang,sogar war blüt dabei.wahren zum tierartzt.hat wurmkuhr bekommen.sei dem alles ok ist.wann hast du beide letztes man entwurtm?

• Mr. Big und Zoe Beitrag #4
hey mr. Big:) ich will fotos sehen,ich will fotos sehen:) hihi:)

• Mr. Big und Zoe Beitrag #5
Hey, herzlich willkommen!
Ja, Fotos wären klasse;-).
Zum Durchfall: versuch es mal mit Hüttenkäse, Hühnchen und/oder Hipp Gläschen BioHuhn. Das hilf in der Regel sehr gut. Wobei ich auch sagen würde, das sich ein Tierarzt das mal anschauen sollte, wenn das schon eine Weile so geht!!
Zum Futter im Allgemeinen:
ist und bleibt ein Streitthema! Ich gebe meiner Bande gar kein Trockenfutter, maximal als Leckerli zum Spielen. Sie bekommen Lux von Aldi (400g 49cent) und ab und an eine Mahlzeit Animonda Carny. Ich werd demnächst noch mal Bozita probieren. und ein/zweimal die Woche gibt es eine Mahlzeit roh, das finden sie klasse. Es muß nicht immer das teuerste Futter, nur solltest du drauf achten, das Getreide und Zucker nicht enthalten sind. Almo Nature ist meines Wissens kein Alleinfutter, oder?!
Ich habe drei zu Hause, die auch einen sehr gesegneten Appetit haben, aber wenn ich zB vom Lux ausgehe, liege ich bei 2 € pro Tag für 3!

• Mr. Big und Zoe Beitrag #6
Also Fotos gibts in der Galerie :)
Sie sind endwurmt mehrmals, und der Doc kennt sie auch schon zu genüge :(
Die haben nix sogar ne Probe hat nix ergeben!!
Es muß also das Futter sein...
Ich werd jetzt noch mal Mac's und Grau probieren
Die sind ja etwas günstiger

• Mr. Big und Zoe Beitrag #7
Versuch trotzdem erst ruhig etwas Huhn und Hüttenkäse.......damit sich alles erst mal beruhigt.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #8
Hallo auch von mir,

wenn die Proben nichts ergeben haben, könnte es auch am Umzug ansich liegen. Manche Katzen reagieren da etwas sensibel und es schlägt sich auf die Verdauung, sollte jetzt aber langsam besser werden.

Nochmal nachgefragt zur Sicherheit, hast Du den Kot von 3 Tagen gesammelt oder war es eine einzelne Probe. Manche Auslöser sind nicht immer zu finden.

Zum Almo nature, das ist, auch wenn es draufsteht, kein Alleinfutter. Nur in Verbindung mit dem Trockenfutter in einem bestimmten Verhältnis könnte man es auf Dauer ohne Bedenken füttern. Ansonsten fehlen dem Nassfutter Vitamine, Mineralien und Fett, was auf die Dauer zu Mangelerscheinungen führen kann. Gegen ab und zu als besonderes Leckerchen ist aber nichts einzuwenden.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #9
Das hab ich auch schon gehört, dass es kein Alleinfutter ist.
Aus dem grund will ich ja noch mal andere Sachen probieren.

Das mit der Probe muß ich wohl zugeben haben wir nur von einem mal gemacht, es ist aber ja auch nicht so das er es jeden Tag hat, ab und an ist es ja mal gut.
Die Zwei haben aber auch schon mal 5 Tage nur von Reis und Hünchen gelebt, (selber gemacht)
Danach wurds besser aber nur kurz.... Altes Futter selber mist.
Und gutes Nassfutter im Laden zu bekommen ist auch nicht so leicht, die Regale sind ja meist voll mit Felix Sheba und sonst was...... nur nix gesundes

14442-rimg0696.jpg

• Mr. Big und Zoe Beitrag #10
Also Fotos gibts in der Galerie :)
Sie sind endwurmt mehrmals, und der Doc kennt sie auch schon zu genüge :(
Die haben nix sogar ne Probe hat nix ergeben!!
Es muß also das Futter sein...
Ich werd jetzt noch mal Mac's und Grau probieren
Die sind ja etwas günstiger

hab ich mir schon angeschaut, sind wirklich süß:)
Hatte auch mal ne Coonie aber leider nur kurz... sind wundervolle tiere:)

• Mr. Big und Zoe Beitrag #11
auch von mir ein liebes hallo :)

zwei hübsche hast du da.

futter könntest du auch bestellen, bei zooplus oder zoobi zum beispiel. da sparst du dir das schleppen und kannst auch größere mengen bestellen.

wenn du bei zooplus bestellst kannst du gleichzeitig noch was gutes tun und über den link vom streunerhof (auch hier im forum) bestellen.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #12
Ganz süss die Beiden.... müssten im gleich Alter wie meine Beiden sein :)

Also ich schwöre bei Durchfall auf HIP-Babygläschen Bio-Pute & Bio Rindfleisch... werden aber
auch gerne mal zwischendurch gegessen :)

LG Monja

• Mr. Big und Zoe Beitrag #13
Also die haben jetzt auch schon mehrmals so Vitaminzeug bekommen....
Hilft auch schon mal etwas
Bin jetzt erst mal auf der suche nach ner Alternative zu Almo Nature
Denn wenn ich mir das Futter an gucke das sieht wenigstens noch nach Fleisch aus und nicht nach Matsch:)
Gibt es hier nicht so ne Liste wo man sowas nachgucken kann!
Wenn ich bei Zooplus gucke was die alles als Spitzenfutter bezeichnen
Naja ich weis nich....
LG Stephan

• Mr. Big und Zoe Beitrag #14
Nabend
Also nachdem die Kleinen nun seit Sonntag nur noch Nassfutter bekommen war es heute deutlich besser.
Mir ist übrigens aufgefallen das er sogar schon mal halb fest macht und dann dünn bekommt...
Es spricht also alles für das Futter.
Werde jetzt mal Animonda Carny und Real Nature probieren, kann mir einer dazu was sagen?

• Mr. Big und Zoe Beitrag #15
Also Carny wird hier super gern gefuttert. Geb es aber nicht ausschließlich, sondern zwischdurch mal was anderes. Gaz grundsätzlich, damit sie sich nicht nur an ein Futter gewöhnen und dann plötzlich rummäkeln;-)..........

• Mr. Big und Zoe Beitrag #16
Anscheinend hast Du den Fressnapf unsicher gemacht :wink:

Die beiden Sorten sind gut und wenn sie gefressen und vertragen werden, umso besser. Select Gold könnte ich noch empfehlen. Dann sind sie an verschiedene Futter gewöhnt, Mängel beim einen oder anderen können ausgeglichen werden und sie mäkeln nicht so schnell, falls sich mal was an der Zusammensetzung ändert. Das passiert häufig, wenn Katzen auf nur eine Sorte eingeschossen sind.

Aber bitte füttere am Anfang nicht gar so wild durcheinander. Der Darm muss sich erstmal erholen. Am besten wäre, nach und nach eine weitere Sorte dazu zu nehmen.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #17
Ne das will ich auch nicht, Morgen gibts noch mal Almo scheint ja vertragen zu werden...
und dann langsam mit und mit
Übrigens außer vom Darm machen die keine Probleme mim essen, was rein passt wird geschlungen und das je schneller je besser:shock:

• Mr. Big und Zoe Beitrag #18
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu Nicht-Mäkel-Katzen. :lol:

• Mr. Big und Zoe Beitrag #19
Huhu da bin ich wieder :razz:
Jetzt hab ich doch mal ne Frage zur Menge des Futters???
Wie ernst kann man das nehmen was auf der Dose steht?
Die haben z.B. heute Morgen jeder 170g bekommen dann um 17 Uhr (nach der Arbeit)
jeder so 100-150g und jetzt betteln die Zwei Süßen schon wieder also noch mal etwa 50g
Ist das nicht viel für so kleine Coonies??

• Mr. Big und Zoe Beitrag #20
Die beiden sind von Mai diesen Jahres, oder?
Also sind sie ca 5 Monate. Ich würde sie in dem Alter noch soviel futtern lassen, wie sie meinen! Sie sind im Wachstum und brauchen haufenweise Energie. Meine beiden Terrorkater 4 Monate bringen es im Moment auch locker auf 400g. es gibt morgens. frühen Nachmittag, gegen 7 und dann bevor ich ins Bett geh.

Thema:

Mr. Big und Zoe

Mr. Big und Zoe - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten