Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren

Diskutiere Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich musste um 15 Uhr meinem Sohn von der Oma abholen. Also bin ich mit dem Fahrrad losgefahren. Auf dem Weg nach Hause fahren wir immer am...
  • Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo, ich musste um 15 Uhr meinem Sohn von der Oma abholen. Also bin ich mit dem Fahrrad losgefahren. Auf dem Weg nach Hause fahren wir immer am Bauernhof vorbei. Ich führ da so als eine Katze über die Straße lief und mir voll ins Fahrrad rein. Ich natürlich voll gebremst und die Katze von der Straße aufgehoben. Bin dann in den Stahl von dem Bauern und habe es ihm erzählt. Die Katze maunzte total in meinen Armen und ich fragte ihn ob er einen Tierarzt anrufen kann. Der meinte darauf nur das es eh nur ein Herbstkätzchen sei und es den Winter eh nicht überleben würde und ich soll es doch da lassen und falls es noch schlimmer wird würde er dem Kätzchen ein kurzes Ende berreiten. Unfassbar! Das kleine sieht echt schlimm aus, total rote Augen, verdrecktes Fell wie halt auf so einem Typischen Bauernhof die sich nicht um seine kätzchen kümmern. Aber erschlagen oder qualvoll sterben lassen wollte ich das Kätzchen nicht. Hatte kein Handy dabei, war mit dem Fahrrad unterweg und wusste nicht was ich jetzt tun sollte. Also habe ich die Katze in meine Jacke gewiegelt und es in meinen Fahrradkorb vorne gelegt (wusste sonst nicht wo hin mit dem kleinen) und bin auf dem schnellsten Weg zu meinem Tierarzt gefahren. Der Bauer hatte dagegen nichts (wortwörlich zitiere ich ihn: Dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr um das Drecksvieh kümmern). Der Tierarzt hat das Kätzchen untersucht, ganz aufgeblähten Bauch hochswarscheinlich von den Würmern, Bindehautentzündung und durch den Unfall eine Gehirnerschütterung, Milben und Flöhe natürlich auch. Habe mich dann für den kleinen verantwortlich gefühlt und Ihn mit nach Hause genommen. Wir sind jetzt ungefähr 15 Minuten zuhause, meine Pebbels ist nicht sehr begeister von ihm aber das wird sich schon legen.
Im Moment schläft er, gefressen hat er vorhin als hätte er mehrere Tage nichts mehr bekommen.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder.

Anhänge

• kätzchen 002.JPG
    kätzchen 002.JPG
    767,4 KB · Aufrufe: 8
  • kätzchen 003.jpg
    kätzchen 003.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 7
  • kätzchen 004.jpg
    kätzchen 004.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren

Anzeige

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #2
oh man...könnte ein lenni- doppelgänger sein :shock:

darf der kleine bleiben? toll das du ihn zum Tierarzt gebracht hast.

ich hoffe er ist schnell wieder fit.

wir drücken euch die daumen und pfoten.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #3
Ich habe ihn ja auch angefahren daher lass ich nicht zu das er dann von dem Drecksbauer (schuldige den Ausdruck) erschlagen wird oder bei Ihm ohne beachtung qualvoll sterben muss.
Wir haben uns eigentlich schon für ein Kätzchen von Eva entschieden, daher bin ich mir nicht so sicher ob wir ihn behalten sollen. Vorerst wird er jetzt von uns aufgebäbbelt und dann geimpft und auch kastriert. Und dann schauen wir mal. Weil den kleinen von Eva wollen wir auf jedenfall. Muss erst noch mit meinem Freund sprechen was er dazu meint. Da er eigentlich nur 2 Katzen wollte.
LG

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #4
Das hat er mit Absicht gemacht, der kleine Kerl;-).......er wußte, das du ihn mitnimmst:)!

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #5
Dann muss er aber ganz schön lebensmüde gewesen sein. Ich bin froh das er "nur" eine Gehirnerschütterung hat. Ich habe erst gedacht ich hab den Tod gefahren der lag da und hat sich nicht mehr bewegt. Aber wäre ich bei solchen Bauern, würde ich das glaub auch riskieren.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #6
ja so ist das wirklich noch auf vielen bauernhöfen. leider leider.
aber gut gehandelt. :) RESPEKT...
die ollen bauern sind schlimm. bei uns ist das auch noch oft so dass sie katzen nicht kastrieren lassen und die babys dann eingehen oder sie umgebracht werden.
wassertonne ect.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #7
Ich kann das gar nicht verstehen. Der meint zu mir die Drecksviecher und es werden immer mehr und er muss sich ständig mit dene rumschlagen. Dann soll er sie halt kastrieren lassen, das habe ich ihm auch gesagt aber das kostet ja wieder. Ich hab zur Zeit eh noch ein bisschen Magen-Darm Krippe ich hätte den echt am liebsten Angekotzt so hat der dumme Typ mich aufgeregt. Sorry weiß jetzt nicht ob ich so schreiben darf aber solche Leute sind für mich einfach nur zum kotzen. Und das blöde ist du kannst dagegen nix machen. Ich hab im Moment echt so einen Hals.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #8
Sandra, ich würd mal sagen:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :p

wenn alle Stricke reißen und es wirklich nur 2 werden sollen gehe ich mal davon aus das Eva volles Verständniss hat.

Und - vielleicht bekommt ihr ja auch 3 satt.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #9
schicksal :razz:

da kann dein freund nicht nein sagen und schon gar nicht bei soooo einem hübschen roten kerl ;-)

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #10
Ich möcht das Kätzchen von Eva auf jeden Fall ich nerv meinen Freund so lange bis er ja sagt. Ich denke so wenn ich zwei Kätzchen satt bekomme dann auch 3 und das von Eva gehört ja dann auch meiner Schwester mit die Tierarzt kosten und das ganze würden wir uns dann für Eva ihren kleinen auch teilen können. Oder sie zahl die kosten.
LG

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #11
huhu Sandra,

ich finde es wirklich toll, das du dich für den kleinen verantwortlich gefühlt hast und sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren bist... Menschen wie dich sollte es noch viel mehr geben... ich hoffe jetzt natürlich, das du uns die tage schreibst, das du den kleinen behälst und den von Eva trotzdem nimmst:)

Hat dein Tierarzt gesagt, wie alt er ist?

Leben bei diesem "bauern" noch mehr katzen?

lg
Anne und Fellpopo Ede:)

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #12
Der kleine ist ziemlich unterernähr aber durch seine Zähne hätte er ihn auf ca 14-16 Wochen geschätzt. Es ist einfach schwer zu sagen der dicke Würmer Bauch macht in sehr wohl ernährt aber die Rippen kommen ganz schön stark heraus.

Also ich fahr bei dem Bauer jedesmal vorbei wenn mein Sohn bei seiner Oma ist, um eben seine Katzen anzuschauen (mein Sohn ist ganz wild darauf). Der hat sehr viele Katzen, in allen Farben. Die kamen mir bis jetzt immer sehr gesund vor keine hatte verklebten Augen und eigentlich auch einen guten rundlichen Körperbau aber wenn ich so darüber nachdenke, kann es auch sein das ein paar davon auch schwanger sein könnten, den kleinen roten habe ich dort noch nicht gesehen.

Er kam mir auch sonst immer sehr nett vor, aber nach dem Erlebniss heute hasse ich Ihn abgöttisch.
LG

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #13
das kann ich verstehen, das du ihn jetzt hasst... hast du schon mal überlegt schritte gegen ihn einzuleiten? Tierschutz oder sowas??

die armen katzen, die tun mir wirklich leid...

ich finde es wirklich toll von dir, das du das kätzchen mit genommen hast:)

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #14
Mein Tierarzt kennt ihn auch den Bauern ich hab mit ihm gesprochen und da ist vor 2 Jahren schon mal jemand vom Tierschutz gekommen. Damlas hatte er ein paar Kastrierte Katzen und hat die dem Tierschutz vorgeführt und die andren höchstwarscheinlich weg gespeert. So das der Tierschutz nicht viel unternehmen konnte. Deswegen hab ich vorhin auch geschrieben man kann dagegen nichts machen.
Er holt dann wieder die kastrierten und die andren werden dann vorrüber weg geschafft und sobald der Tierschutz weg ist werden die auch wieder los geschickt. Das ist die Sache wo mich so ankotzt. Er täuscht das richtig und mein Tierarzt wurde dann als blöd hingestellt.

Wir haben mittlerweile einen Namen für Ihn gefunden. Mein Sohn wollte in Garfield oder Oliver nennen. Da das beide ja rote Katzen aus Kinderfilmen sind. Wir haben dann meine Tochter gefragt und die kann Garfield noch nicht richtig sagen und sagt immer Gofield zu ihm. Mein Sohn und ich sind jetzt so abgbrochen vor lachen daher heißt er jetzt Gofield.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #15
cooler name:) hihi:) schade das der typ auch noch genau weiß, wie er das zu machen hat... das tut mir echt leid:)

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #16
Hallo Sandra88 Ich finde es auch echt toll das du den kleinen nun aufgenommen hast und ich kann dir aus erfahrung sagen wenn man 2 satt bekommt gehts auch mit 3 ;-) bei mir ist das genauso hab 2 Katzen die sind schon Groß und durch besondere Umstände hab ich seit letzten Mitwoch auch 3 noch ein baby dazubekommen obwohl ich schon nen halben Zoo hier habe ( 2 Katzen, 2 Hasen, 4 Frettchen und 8 Wüstenrennmäuse :smile::smile: ) und nun noch ein 4-5 Wochen altes Baby dazu.
Meine Großen sind auch nicht grad begeistert daher muss Baby Maxi Nachts im Hasenkäfig neben meinem Bett schlafen ( er schläft bei mir im Bettchen ein und wenn er schläft packe ich ihn rein ) Er hat nen Klo und fressen alles drin sogar mein Teddy zum ankuscheln :lol:
Aber mit der Zeit wird es besser ich nehme Maxi immer setz mich auf den Boden und gebe den beiden Großen leckerchens so das sie denken "der kleine ist lieb vondem bekommen wir leckerchen" denn vor allem Kessy das Weibchen die faucht den kleinen immer an Gismo rennt immer weg aber wie gesagt es wird besser ich lasse den kleinen immer laufen geh aber hinterher und dann beobachte ich von weitem was passiert alos Gismo wird neugierig der kleine geht auf ihn zu und er geht rückwärzt dann geht der kleine zurück und Gismo wieder vor ein lustiges Spiel :smile:
Hoffe das es klappt denn würde den kleinen schon gerne behalten.
und bitte nicht wundern wegen dem alter ich weis das es zu früh ist und der kleine seine Mutter noch braucht doch er wurde von einer Araba Familie einfach weggegenben die sagten das die Mutter nicht mehr da ist und da der kleine völlig verängstigt unterm Schrank versteckt war (da waren 8 Kinder und jder wollte das Baby haben ) Na ja da musste ich ihn mitnehmen und jetzt hab ich bemerkt das die Leute immer neue Babys zu Verkaufen haben die sind nur aufs Geld aus hab den Tierschutz aber auch schon eingeschaltet ;-)

Hier mal ein Bild vom kleinen Maxi und die beiden Großen Kessy und Gismo

Anhänge

• Maxi gähnt.jpg
    Maxi gähnt.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 1
  • Maxi_7.jpg
    Maxi_7.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 1
  • 3104564_337c15.jpg
    3104564_337c15.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1
  • 3104564_b06eee.jpg
    3104564_b06eee.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 1
  • Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #17
Deinen Thread habe ich auch schon gelesen und find es super das du den Tierschutz informiert hast. So was ist einfach nur sch... und unverantworlich. Finde keine Worte dafür. Meine Pebbels habe ich mit 8 Wochen aus dem Tierheim geholt, sie war auch sehr zierlich und klein ist sie heute noch. Hat ihre mama durch einen Autounfall verloren. Gestern war bei uns auch das üble gezicke aber ich habe sie dann beide einfach machen lassen und immer beobachtet nicht das Blut fließt. Und heute morgen komm ich in die Küche und sie liegen aneinander und schlafen total süß. So schnell kanns gehen. Sie schlecken sich ab und spielen voll toll zusammen.
Das ging echt wahnsinnig schnell.
LG Sandra

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #18
Bei so einem Bauern könnte man KOTZEN.
Schön dass ihr ihn aufgenommen habt. Und super schön, dass die beiden sich schon so toll verstehen.

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #19
das ist doch super:) da freu ich mich:) dann kannst du auch drei katzen halten,die von eva freut sich ja auch schon auf dich:) lg

• Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren Beitrag #20
Mein Freund ist noch nicht so begeistert aber das wird schon hat ja noch etwas Zeit hin bis Eva ihr kleiner so weit ist. Den krieg ich scho rum, ganz bestimmt. Weil er meint zwei reichen, aber das kommt noch ich halt ihm immer das Bild von dem kleinen unter die Nase und dann wird das schon.
LG

Der Gofield hält sein Köpfchen etwas schief ich vermute das, das mit der Gehirnerschütterung zu tun hat. Hat irgendjemand eventuell schon einmal eine Katze mit Gehirnerschütterung und kann mir da etwas berichten. Wäre gut.
LG

Thema:

Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren

Bauernhofkatze mit Fahrrad angefahren - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten