Hier findet ihr schöne Katzennamen

Diskutiere Hier findet ihr schöne Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 1. Flash Gorden (m) 2. Malaika (m) 3. Sakura (w)
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #61
1. Flash Gorden (m)
2. Malaika (m)
3. Sakura (w)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #62
Ich hab damals, als ich meinen Kater bekommen habe, in einem japanisch-wörterbuch nachgeschlagen und dann der Einfachheit halber die Schreibweise geändert:

Tajo (nach dem Nachlesen heißt das wohl soviel wie Sonne) ich hoff das stimmt :-D Aber find den Namen schön. :)
Gleiches habe ich dann bei meiner ersten 2. Katze getan: Yumie (Traum)

Mein kleiner Neuzugang heißt Felix (den Namen hat er von seiner Vorbesitzerin bekomen, da er ziemlich genau so aussieht wie die Katze auf der "Felix-Futter-Packung" ;-)

Ich finde den Namen "Finn" sehr schön und wollte ihn eigentlich so taufen...naja vielleicht wirds ja ein Doppelname :p

Finn finde ich auch sehr schön, jedoch hat dieser Name nicht zu meinem Racker gepasst! Aber Fynn so geschrieben, finde ich noch schöner...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #63
Ich hab damals, als ich meinen Kater bekommen habe, in einem japanisch-wörterbuch nachgeschlagen und dann der Einfachheit halber die Schreibweise geändert:

Tajo (nach dem Nachlesen heißt das wohl soviel wie Sonne) ich hoff das stimmt :-D Aber find den Namen schön. :)
Gleiches habe ich dann bei meiner ersten 2. Katze getan: Yumie (Traum)

Mein kleiner Neuzugang heißt Felix (den Namen hat er von seiner Vorbesitzerin bekomen, da er ziemlich genau so aussieht wie die Katze auf der "Felix-Futter-Packung" ;-)

Ich finde den Namen "Finn" sehr schön und wollte ihn eigentlich so taufen...naja vielleicht wirds ja ein Doppelname :p

Warum nicht neko? das heisst auf japanisch katze. Ist auch schön.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #64
Das Thema Katzenname beschäftigt mich auch gerade sehr.
Bei mir ist neulich erst ein wunderschöner roter Kater eingezogen.
Er wurde zwar schon "Jeremy" genannt, hört aber auch sehr gut auf "Katzze!", "Schlüsselbund", "Tischbein" oder "Nasenrotz" = es sind ja mehr die Sch- und anderen Zischlaute, die die Katze aufmerksam sein lassen.

Deshalb fragte ich mich, ob denn ein "Name" überhaupt so wichtig ist. Für den Kater sicher nicht, der liebt uns auch so. Also für unsere Psyche. Ich dachte an einige Namen unserer Engelskatzen:

Sheetah,
Saskia (es war ein Sakus),
Dusty (ganz grau),
Minouche,
Griselle,
Tristesse,
Riffka,
Moritz,
Rasta...

Da mein Kater - also, der Kater, bei dem ich wohne ;) - ein roter (eben mehr whiskeyfarben) ist, dachte ich gleich an etwas Irisches/Schottisches. Aber, im Laufe der Überlegungen und mit Freundeshilfen kamen nun ein paar ganz andere Vorschläge zusammen:

Katerchen,
Kumpelkater,
Schmuser,
Sausack,
Schmusekater,
Whisssskey,
Chivas,
Shiva,
Caramello,
Shimshon,
Roter,
Sokratesss... - Wollt nur mal meine 2cent abgeben... :- )

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #65
Ich finds auch immer ziemlich schwer einen passenden und schönen Tiernamen zu finden...
Aber bevor ich meine Ginger bekommen hab, da wusste ich schon, dass ich sie so nennen werde.
Hab einfach mal so hin- und herüberlegt gehabt, da fiel mir der Name ein und ich fand ihn einfach toll. :)
Ginger passt auch total zu meiner Maus. Das erste mal, dass es mir nicht schwer fiel einen Namen für ein Tierchen auszusuchen.

Schön finde ich auch den Namen von der Katze meiner Schwägerin: Romi. Der Name gefällt mir auch supergut. Wenn ich mir nen Kater zulege, dann würd ich ihn gern Tiger nennen. Oder Pirat. :) Die Namen finde ich nämlich auch sehr süß. Die Katze meiner Mama hieß Baby. Es gibt schon echt niedliche Namen für die kleinen Racker. Leider hab ich nicht wirklich gute Ideen, wenns drauf ankommt.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #66
.. alle "meine" Katzen haben und hatten aufgrund familiärer Unstimmigkeiten IMMER je rund zwanzig Namen - und alle kommen auf alle Namen - praktisch ...

.. DJ Flauschbällchen - eine Kreation aus diesem Forum - ist momentan ganz oben in meiner Hitliste - trotz des erheblichen Zurufaufwandes ...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #67
Ich finde man sollte anhand der Charakter Züge feststellen wie man das Kätzchen oder Katerchen nennem möchte, ich versteh euch das ihr euch im Vorfeld gedanken macht , meist ist dies ja auch wirklich kein leichtes Thema, aber ich saß auch immer da habe überlegt und als sie dann da waren hat sich das schnell geändert, Mein Kater Pappi sollte Chaos heißen weil er nur Chaos gemacht hat nun heißt er Pappi weil er der Herr im Haus ist und Peppi heißt Peppi schon gleich vom anfang an weil Bibi immer nur mit ihr rum gezickt hat, ihren Sohnemann hat sie verehrt (kennt villleicht jeder das kl.Arsc.... wo das Ars...loch von der Oma einen Hund ausführen soll-Pepi) Peppi bekommt alles ab... So war es auch mit meiner Süßen
Dann haben wir noch Füße
weil er Pfoten hat die aussehen wie ein KLavier und seine Füße einmalig sind
und Bonsai sollte Krümmelchen heißen nun aber doch Bonsai, kleiner Kräftiger Baum
weil sie es geschaft hat , ein wirklich Starkes Willenfrohes Tier!
Ansonten habt ihr wirklich irre tollen Namen hier aufgelistet...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #68
Also mein erster Kater hieß Spike ... Hab im I-Net geguckt und fand den Namen einfach toll ...

Dann hab ich jetzt noch Duke ... der hieß schon so, aber fand den Namen auch schön und der passt auch richtig zu ihm und dann zieht bald Katerchen Akiro ein ;)

Den Namen Akiro habe ich auch im Internet gefunden ... Wollte mal etwas ausgefalleneres und das war der Einzige Name der mir überhaupt gefallen hat von den gefühlten 50.000 Namen die ich durchforstet hab!

Akiro bedeutet so etwas in der Richtung wie "hell" bzw. "strahlend" ...

Und ich finde das passt total ... Diese schönen blauen, strahlenden Augen ;)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #69
Mir hat Filou immer am besten gefallen (wusste ich auch schon ein Jahr bevor wir unsere Katze bekamen) ... Filou (oder Lu oder Lui) ist nun aber leider gestorben.
Wir bekommen ein neues Kätzchen und mir fällt überhaupt nichts ein, das mir sofort gefällt.

Jolie, Mia, Mimi ... nicht schlecht, aber ich weiß auch nicht ...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #70
Unser kleiner Kater heisst Sam. Unsere Süße, die wir im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen mussten hieß Kathie.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #71
Koschka

Der gefällt mir. Leider zu spät, er hatte schon einen Namen von meinem Sohn. Aber ein Koschka ist er trotzdem. Ein "sibirskaja Koschka"!

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #72
Guten Morgen,

meiner Meinung nach sollten Namen immer etwas über die Liebling wie z.B. Farbe, Herkunft oder Charakter aussagen.
ein Blick in meine Katzenhistorie ....
Bastian kommt von..... "Vater unbekannt" (Bastard) stopp... wer will so heissen
Dayna kommt von..... die Jagdgöttin "Diana" es gibt ja Schreibvarianten und die Terartzhelferin wird beim
Ausfüllen des Passes geistig gefordert;-).
Pearl kommt von.... engl. die Perle ...Sie hatte eine rauhe Schale aber der Kern war gleich einem Schatz....wo immer sie jetzt ist.... ich grüße dich!!

Wie ihr seht es geht auch ohne Mitzi, Mausi und dergleichen.
Ich möchte aber jetzt niemanden verletzten.. nur bedenkt...wie ist es denn, wenn man sich in der Klasse vorgestellt hat und man war die dritte von "Renate" oder "Lukas".
Blödes Gefühl und genauso ist bei den Stubentigern, wenn diese sich in der Nachbarschaft vorstellen.
Tolle Situation.....ich rufe meinen Tiger "Mauzi" !!! und fünf Tiger schauen mich fragend an.
Und zum Schluss noch ein TIPP. Es muss nicht zwingend ein "A" oder "I" im Namen vorhanden sein, damit der Liebling reagiert...das liegt ursächlich am Sturrkopf.
in dem Sinne, viel Spass bei der Namenssuche

Angelika

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #73
Hier mal eine Auswahl von Namen, die ich selbst sehr schön finde und die man ganz sicher nicht so häufig hört oder liest.

Asad = Löwe
Asis = Mächtig, angesehen, edel, kostbar
Faris = Reiter, Ritter
Firas = scharfsinnig, scharfsichtig
Jamal = schön
Kamal = Vollkommenheit
Malik = Herrscher, Besitzer
Samir = nächtlicher Gesprächspartner

Ich wähle die Namen für meine Katzen auch immer nach dne Eigenschaften, der Farbe, oder dem Aussehen aus.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #74
Und nun eine Auswahl an weiblichen Namen, die mir persönlich sehr gut gefallen.

Djamila = schön
Leyla = Nacht
Saida = Glücklich
Samira = nächtliche Gesprächspartnerin
Soraya = kleine Kostbarkeit, Juwel

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #75
Die Katzennamen unserer Rasselbande sind:

Amy
Teufel
Söckchen
Prinz
Strolch ( aber alle sagen nur Strolli )
Kitti

und unser Straßenkind

Mogli.

Die Namen haben sich alle von ganz allein ergeben. Zum Beispeil Teufel, weil sie sich wie ein Teufel benommen hat. Söckchen, das sagt ja auch alles. Ebend eine richtige Socke.
Unser Prinz ist halt auch ein richtiger Prinz. Strolli war früher ein kleiner Strolch, was sich aber schnell wieder gegeben hat. Tja Kitti aus dem Tierheim und Mogli, weil wir ihn auf der Straße gefunden haben.

Ich denke viele Namen ergeben sich halt von ganz allein.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #76
hi,
ich finde man kann nicht jeder katze denn ersten namen geben denn man am besten findet
also man kann nicht einer persia katze flummi oder so sagen das muss ja auch ein bisschen auf das aushen passen wie z.B einer persia kann man fantasia sagen oder shiva aber ich finde ja fast alle namen süß aber am besten ist maurie und fantasia für mich

LG.eskisehir:smile:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #77
Huhu!

Unsere Mädels heissen:

Juno ( Göttin der Ehe und der Kinder)

Isi ( Göttin)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #78
unser Quartett heisst:

Elli
Erwin
Horst
Hilde

unsere drei Sternis : Lucy ... Kira ... Ägnes

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #79
Ich bin mit den Namen von meinen auch zufrieden:

Merle (heisst grob übersetzt Amsel *g*)

Lillith (göttlicher Dämon *g*)

Isis (Ägyptische Göttin)

meine 2 Sternenkatzen hiessen:

Diva (den Namen hatte sie schon vorher :D )

Salix (bedeutet schwarz ;) )

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #80
Als ich meinen Kleinen ausgesucht habe habe ich an dem Abend meine Mutter zu einem Glas Sekt zu mir eingeladen und sie hat ihn Huckleberry Finn getauft.. Bitte nicht lachen, ich ruf ihn nur Finn :razz: :grin: Das Huckleberry gibts nur wenn ich schimpfe.

Thema:

Hier findet ihr schöne Katzennamen

Oben Unten