Royal Canin oder Perfect Fit?
Diskutiere Royal Canin oder Perfect Fit? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich habe eine wichtige frage!
Ich habe eine Maine Coon-Perser mix dame,sie ist 2 einhalb Monate alt.
Ich möchte wissen zu welchen...
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine wichtige frage!
Ich habe eine Maine Coon-Perser mix dame,sie ist 2 einhalb Monate alt.
Ich möchte wissen zu welchen Kittenfutter ihr mir raten würdet.
Soll ich Royal Canin oder Perfect Fit füttern?
oder ist Nassfutter besser als trockenfutter?
& mit was füttert ihr eure Kätzchen soo?
Lg
LiitelSweetDiva & ihr Dosi
-
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #2
hallo
also ich würde das trockenfutter komplett weglassen und nur ab und an als leckerchen bei spielen geben.
wir füttern nur nass.
eigentlich brauchst du auch kein kittenfutter - ein hochwertiges adultfutter tuts auch
du solltest darauf achten das im futter kein zucker und getreide ist und einen hohen fleischanteil hat.
hier über die suchfunktion findest du viele themen dazu

-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #3
Der Züchter hatte mir gesagt gehabt das ich kein nassfuttergeben sollte,
da sie davon Durchfall bekommen.:neutral:
Aber im Freundeskreis geben die meisten Nass-und Trockenfutter und hier habe ich schon öfters gelesen nur Nassfutter geben desswegen bin ich richtig verwirrt.:???:
Daankeeschöön für deine antwort:-D
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #4
Ein "Züchter" der das Kätzchen mit nicht mal 12 Wochen abgibt ist ein Vermehrer! Sorry..
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #5
klick mal hier ein bisschen durch die futterthemen ;-)
die aussagen vom "züchter" streichen wir jetzt mal ;-)
mit einer langsamen futterumstellung auf gutes Nassfutter sollte auch kein durchfall kommen.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #6
Welches Nassfutter füttert ihr denn ??
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #7
also wir füttern hauptsächlich grau und mac´s. ropo cat soll jetzt dazukommen.
ab und zu gibt es mal almo nature oder feline porta.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #8
Hallo

also hauptsächlich solltest du wirklich Nassfutter füttern, schließlich knabbern wilde Katzen auch nicht an Getreidehalmen

.
Auf der andren Seite, denke ich vielleicht gegen die Meinung einiger andren das Trockenfutter daneben stehen kann, solange immer frisches Wasser und eben das Nassfutter zur verfügung stehen.
Ich persöhnlich fütter alles, was möglichst wenig Getreide enthält. "Lux" zum Beispiel ist meiner Meinung relativ gut und vor allem sprengt es nihct den Geldbeutel

-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #9
Und wo kauft ihr euer futter so??
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #10
ich bekomme das meiste in einem laden bei uns oder im internet bei zooplus.de bzw. zoobi.de
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #11
wow ich hatte vorher noch nie was von den Marken gehört
dankeschöön jetzt hab ich eine noch größe auswahl :grin:
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #12
gern.
du findest hier im forum noch viel mehr, einfach mal einlesen
schau einfach was ihr schmeckt und was du an geld ausgeben möchtest.
lege dich nicht nur auf eine marke fest - bisschen abwechslung sollte sein. so hat man die möglichkeit auszuweichen falls die miezen das mäkeln anfangen oder sich mal die rezeptur ändert.
denke auch an eine langsame futterumstellung um durchfall zu vermeiden - das ist wichtig.
mische einfach immer etwas mehr neues futter zum alten.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #13
Ja das mit den verschiedenen sorten werde ich mal ausprobieren.
& ich überlege ob ich das erstmal mit dem Nassfutter von Royal Canin ausprobiere,
da sie davon das trockenfutter bekommt.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #14
also das lux gibts im aldi 415g/49ct, kein getreide/zucker und 5 sorten zur auswahl. meine beiden fressen es schon seit sie festes zu sich nehmen und vertragen es bestens. der fleischanteil liegt bei min. 65%.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #15
auch beim nassfutter von royal canin ist zucker und getreide drin.
da ist das futter was amadeus dir genannt hat ne viel bessere alternative.
ich finde royal canin ist für die leistung viel zu teuer.
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #16
Das da Zucker und Getreide drin sein soll kann ich aber nicht auf der verpackung entnehmen.:shock:
Aber danke für den Tipp.;-)
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #17
guten Morgen erstmal....
also ich würde dir zu nassfutter raten....die sorten sind von meinen vorschreiberinnen ja schon genannt worden... ich würde auch noch animonda oder schmusy mit aufführen...bozita und smilla habe ich auch noch...und wie schon erwähnt achte darauf das KEIN zucker oder getreide enthalten ist....trockenfutter mal als leckerli ist ok....wir gehen ja auch mal zu mc made :mrgreen:
langsam umstellen...immer etwas weniger TF aber immer mehr NF geben... gut funktioniert oft auch wenn du das TF zerbröselst (Mörser) und unter das NF gibst....ach ja und kittenfutter ist völliger quatsch...essen darf deine maus so oft sie hunger hat...also nicht an die futterangaben halten...gib ihr etwas ins napf und wenn sie noch hunger hat gebe noch was nach und das mehrmals am tag....ab und zu mal etwas rohes fleisch ( Huhn , Pute, Rindergulasch aber bitte KEIN SCHWEIN) würde ich ab der 12. Woche geben...achte aber darauf, das es nicht mehr wie 20% des gesammten bedarfes ausmacht....bei mehr mußt du Supplimente zugeben da sie sonst irgendwann mangelerscheinungen bekommt. ansonsten kann ich auch nur sagen, lese...lese...lese...hier gibt es super viele tolle tipps (suchfunktion).
lg und du bekommst das schon in den griff...
Andrea
-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #18
Wow danke,
du hast dir sehr viel mühe gegeben alles aufzuschreiben.
Ich werede es mal ausprobieren mit dem nassfutter wozu ihr mir ratet;-)
Hoffentlich mag meine kleine es auch

-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #19
das wird bestimmt was..nur nicht gleich verzagen wenn sie nicht sofort dabeigehen...manche fellpopos sind da sehr eigen und man muß viel geduld haben...aber es ist nichts unmöglich...vllt haste ja auch glück und sie aktzeptieren das neue futter ohne murren ..... feste daumen drück......
achja...und was ich noch raten würde...hole dir noch einen kumpel für deine maus... kein mensch kann eine katze so bespielen und bespassen wie ein katzenkumpel....und du wirst deine freude haben wenn du zwei katzen beim spielen, schmusen u.s.w. beobachten kannst.... es gibt nichts schöneres auf der welt .... ganz verliebt guck ....

-
-
Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #20
Ja ich hoffe es klappt
& ich weiß ich hätte am liebsten noch ihren Bruder dazu genommen,
aber ich darf erstmal nur eine Katze.
Aber ich gebe nicht auf !!
Ich möchte versuche dan umdedingt noch eine zweite schöönheit zuholen.
Thema: