Benny vs Kitten

Diskutiere Benny vs Kitten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; > Hallo, Benny ist ein unkastrierter roter Main coon Perser Mix Kater geb. 01.03.2010 wir bekamen ihn von privat mit knapp 8 Wochen er wuchs mit...
  • Benny vs Kitten Beitrag #1
Benny vs Kitten

Benny vs Kitten

> Hallo,
Benny ist ein unkastrierter roter Main coon Perser Mix Kater geb. 01.03.2010
wir bekamen ihn von privat mit knapp 8 Wochen er wuchs mit zwei im Haushalt lebenden erwachsenen Katzen auf auch Nachbarskatze ging ein und aus.

Er war nahezu nie allein da mein Lebenspartner zu Hause war.
Er ist anhänglich und gnadenlos verschmust mit allem und jedem
nur ........Benny´s Fressverhalten :twisted:
war immer schon „ sehr aggressiv „
selbst uns gegenüber behauptete er sein Futter mit Drohgebärden und Fauchen.

Da ich arbeite und Benny nicht alleine lassen wollte
habe ich am 30.10.2010 nun eine süße am 20.07.2010 geborene Kartäuser Perser Mix Lady gekauft.

Die zwei verstanden sich gleich super :-D
Benny war froh jemand zum spielen zu haben

die Kleine kann auch von meinem „ riesen Elefanten - Baby „ :roll:
sehr gut was wegstecken .

Nun mach ich mir Gedanken .....
Benny ist das dreifache gegenüber ihr er schmeißt sich auf sie
und nun ja scheint Gefühle zu entwickeln die eben eines Kater entsprechen .
:wink:

Das kleine Bündel wehrt sich aber geht dann auch gleich wieder im spiel auf ihn zu.

Nur wenn ER zu heftig wird geh ich dazwischen ........

er ist dann aggressiv und stinkig gegen mich :evil: ......... seine „ Attacken“ gegen die Kleine werden immer zudringlicher ......... muss nächste Woche wieder arbeiten sprich die zwei wären allein .......

Kann das gut gehen ......kann was passieren ......... ??

ich hatte immer schon Katzen aber noch nie nen Coonie ......... die sind echt was besonderes .........hab ich das Gefühl .....

:idea:
Danke schon mal für´s Interesse und hoffentlich kompetente Tips.

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
  • Benny vs Kitten Beitrag #2
Hallo Susanne, ich würde Benny schnellstmöglich erst einmal kastrieren lassen. Denn wenn Kater potent werden, können sie noch aggressiver werden.

• Benny vs Kitten Beitrag #3
hallo susanne,

ist benny denn schon kastriert?

*edit*
ok, ich war zu langsam ;)

• Benny vs Kitten Beitrag #4
Er ist ist 7 Monate alt
ein MC entwickelt sich bis er 4 Jahre alt ist

mir scheint das zu früh zum kastrieren
?

• Benny vs Kitten Beitrag #5
Das hat mit der Entwicklung mal sowas von gar nichts zu tun!;-) Verantwortungsvolle Züchter geben immer häufiger frühkastrierte Kitten ab (mit 4 Monaten!).
Er wird in absebarer Zeit markieren, noch agressiver werden, Revierverhalten gegenüber der Kleinen an Tag legen und ja, wenn sie dann mal geschlechtsreif wird?! Laß ihn kastrieren. Das hat mit Wuchs und eEntwicklung nichts tun. Und die Kleine kannst du ebenfalls ruhigen Gewissen mit 4-5 Monaten kastrieren lassen, BEVOR sie anfängt zu rollen! ;-)

• Benny vs Kitten Beitrag #6
also ich würde schnellstmöglich kastrieren lassen. bevor schlimmeres passiert.
eine wirkliche frühkastra. wäre das ja nicht. mit 7 monaten.

• Benny vs Kitten Beitrag #7
und was machst du wenn er anfängt zu markieren?

wann willst du ihn kastrieren? mit 4 jahren?

sry, aber er wird sich trotzdem ganz normal entwickeln - auch ohne bömmel ;-)

• Benny vs Kitten Beitrag #8
Nunja die von mir bereits eingeholten Meinungen sind unterschiedlich
all meine Katzen bisher waren auch kastriert

aber dachte eben Benny ist doch noch zu jung
werd mal heute Nachmittag bei meinem Tierarzt " vorsprechen "
und das Verhalten beim Fressen
frag mich was das soll ..... ??
gibt immer genug.......
ist ja niedlich gewesen wenn so ein 8 Wochen altes Bündel sich gebärdet wie ein " Pull Terrier "
und ich dachte auch das gibt sich
aber von wegen ........ ist das Coonie like
oder schlicht Benny like
?

• Benny vs Kitten Beitrag #9
oder schlicht Benny like
?

Nein, das ist schlicht und ergreifend Benny. Das ist nicht rasseabhängig.

Sicher wachsen Coonies bis zu 4 Jahren, aber Benny ist doch nur ein Mix. Da gelten ganz andere Regeln.

• Benny vs Kitten Beitrag #10
Abgesehen davon, dass er die Geschlechtsreife trotzdem jetzt schon erlangen kann und wenn nicht bereits geschehen, in Kürze erlangen wird. Da würde ich aber schnellstens was tun... Nebenher, wenn die Angaben im Eingangspost stimmen, ist er 8 Monate alt^^

• Benny vs Kitten Beitrag #11
Falls es dich beruhigt, ich habe Raggys und die sind wie die Coonies Spätentwickler, also auch erst mit 4 Jahren voll ausgewachsen.

Ich habe sie mit 5 1/2 Monaten kastrieren lassen und kann nicht sagen das irgendwie die Entwicklung gelitten hat.

• Benny vs Kitten Beitrag #12
nun....ich hatte mit meinem Tierartz
( jung kompettent gut aussehend ) getelt :-D
er kennt Benny vom ersten Tag an
seine Meinung ist ........es wäre sehr wohl angebracht noch zu warten ( falls machbar )
eben weil ein Maincoon sich doch / im Verhältniss / lange entwickelt

Er ist 90% Coon und ich denke ich werde versuchen im die Zeit zu geben ........
er markiert noch nicht ....... steckt zwar ohne Rücksicht auf Verluste seine Grenzen ab ....... :cry:
er ist eben ein Kater in der Pupertät
Kastration ......wann ? ist ein riesen Thema

Ich persönlich finde es erschreckend ein Kitten im Alter von 7 Wochen zu kastrieren
die Züchter haben da sicher ein starkes <Interesse daran
das nicht nachgezüchtet werden kann von Privat Leuten :mrgreen:

Die meisten Befürworter eine Kastration im Alter von 5 bis 6 Monaten sind sicher Tierschützer die als erstes das " Katzenelend " in Form von Nachwuchs eindämmen wollen :shock:
Man kann aber man muss eine Katze nicht so früh als möglich kastrieren
#
....... eben Situations bedingt handeln :roll:

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
  • Benny vs Kitten Beitrag #13
Ich denke von 7 Wochen redet hier keiner und DAS wäre mir auch toatal neu!:shock:
ABER:
du solltest Verschiedenes bedenken:
du hast ein kleines Mädel da. Was WENN er sie in seinem Verhalten total drangsaliert? Sie in ein paar Wochen (durchaus denkbar mit nem knappen halben Jahr) Babys von ihm bekommt? Er eure Wohnung zu markiert? Und Kater die das mal anfangen, neigen häufig dazu es beizubehalten!
Sicher, es ist ein riesen Thema, aber ich halte es schon wegen der Kombi mit der Kleinen für problematisch und nicht gut!
Und es ist nunmal leider ein Trugschluß, das die Entwicklung von der Kastra abhängt. MIR wäre a) die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tiere und b) auch meine Wohnung wichtig.

• Benny vs Kitten Beitrag #14
dein kater ist viel zu früh von seiner mutter getrennt worden und weist daher deutliche soziale defizite auf

> Danke schon mal für´s Interesse und hoffentlich kompetente Tips.

diese hast du mehrfach erhalten willst sie jedoch nicht hören/lesen geschweige denn befolgen

Ich persönlich finde es erschreckend ein Kitten im Alter von 7 Wochen zu kastrieren

keiner hat hier was von katrieren mit 7 wochen geschrieben

viel erschreckender ist es wenn man unbedingt eine katze potent werden läßt ohne das sie dann ihren sexualtrieb ausleben kann!

dachte eben Benny ist doch noch zu jung
werd mal heute Nachmittag bei meinem Tierarzt " vorsprechen "
und das Verhalten beim Fressen
frag mich was das soll ..... ??
gibt immer genug.......
ist ja niedlich gewesen wenn so ein 8 Wochen altes Bündel sich gebärdet wie ein " Pull Terrier "
und ich dachte auch das gibt sich
oder schlicht Benny like
?

begründe das doch mal warum er zu jung zum kastrieren sein soll

NEIN das ist absolut nicht Coonie like das liegt an deinem kater der nicht ordentlich sozialisiert ist

nun....ich hatte mit meinem Tierartz
( jung kompettent gut aussehend ) getelt :-D
er kennt Benny vom ersten Tag an
seine Meinung ist ........es wäre sehr wohl angebracht noch zu warten ( falls machbar )
eben weil ein Maincoon sich doch / im Verhältniss / lange entwickelt

1. hast du keine maine coon sondern einen mischling
2. such dir einen anderen tierarzt (gute tierärzt gehen immer mehr dazu über früher 4-6 monate zu kastrieren)

• Benny vs Kitten Beitrag #15
die Züchter haben da sicher ein starkes <Interesse daran
das nicht nachgezüchtet werden kann von Privat Leuten :mrgreen:

so lustig finde ich das gar nicht :-| - da kommt doch meist das katzenelend her.
von leuten die keine ahnung haben!

denk doch auch mal an deine kleine. hast du mal dran gedacht ob sie vielleicht drunter leidet?
was ist wenn was schlimmeres passiert? verletzung etc?
ungewollter nachwuchs?

• Benny vs Kitten Beitrag #16
Sicher lassen Züchter ihre Katzen auch deshalb frühkastrieren, damit nicht Schwarzzüchter ohne Sinn und Verstand mit diesen Tieren weitervermehren können. Ein weiterer Grund ist aber, den Katzen den massiven Hormonstress zu ersparen (bei Weibchen kommt ja noch die Gefahr von Gebärmuttervereiterungen durch ungedeckte Rolligkeiten hinzu). Potente Tiere sind nicht selten ziemlich dünn, weil sie durch den Hormonstress schlecht fressen bzw. weil der Stoffwechsel völlig anders arbeitet als bei Kastraten. Außerdem werden unkastierte Tiere teilweise schnell unausgeglichen oder gar aggressiv.

• Benny vs Kitten Beitrag #17
@ nea
die Kleine hat glaub ich dadurch den wenigsten Stress ...... sie annimiert ohne Ende.......
und " klebt Benny - am Hintern - "
die zwei putzen sich gegenseitig und wenn auch nur für ne sec Benny ihr keine Aufmerksamkeit schenkt
pfinzt se rum .....
-----------
es gibt mit Sicherheit ein unglaubliches Katzenelend
aber es gibt auch unglaublich viele verantwortungsvolle "private " Katzenliebhaber
die gern einmal Nachwuchs machen lassen nicht ohne schon im Vorfeld genügend
herzliche und verantworungsvolle Plätze für die Kitten zu haben

Benny ist ein 7 Monate alter Rüppel ganz klar .........
aber dramatisieren möchte ich sein Verhalten auch nicht

Ich hatte schon immer Katzen und jede hatte ihren eigenen Charakter

nur eine solche Kombi hatte ich eben noch nicht
Es ist im übrigen nicht zwingend gegeben das er sich durch eine Kastration anders verhalten wird
er kann eben nur keinen Nachwuchs mehr produzieren

• Benny vs Kitten Beitrag #18
aber es gibt auch unglaublich viele verantwortungsvolle "private " Katzenliebhaber

Diese Tatsache macht das Vermehren noch lange nicht verantwortungsvoll. Verantwortungsvoll ist es erst, wenn man sich mit Erbkrankheiten, Blutgruppenunverträglichkeiten, argerechter Ernährung etc. auseinander gesetzt und diverse Blut-, Kot- und Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen hat, um die Gesundheit von Kätzin und Kitten nicht unnötig zu gefährden.

• Benny vs Kitten Beitrag #19
es gibt mit Sicherheit ein unglaubliches Katzenelend

komisch das die tierheime und pflegestellen dann absolut voll sind - wenn es doch so viele gibt die sich um plätze kümmern.
das reicht aber nunmal nicht aus. ich kann nicht einfach die kitten verteilen und dann freudig drauf los vermehren.
so geht das nicht!

• Benny vs Kitten Beitrag #20
ich frage mich gerade, was du denn nun von uns hier hören möchtest!

es ist keiner hier, der dir schreibt, kastriere ihn nicht....
alle raten dir unabhängig von einander, das Tierchen zu entbömmeln

du möchtest es selbst entscheiden, dann mache es

lg
Verena

Thema:

Benny vs Kitten

Benny vs Kitten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Zusammenführung Kitten Unsauberkeit: Guten Abend, erneut brauche ich Rat. Vor rund einer Woche (ja ich weiß zu früh für ein Urteil trotzdem würde ich gerne Meinungen hören), haben...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Oben Unten