Benny vs Kitten

Diskutiere Benny vs Kitten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Jetzt werde ich nachdenklich. Ohne lange drum herum zu reden. Hast du das auch vor? Die Meinungen gehen da etwas auseinander, aber im...
  • Benny vs Kitten Beitrag #21
es gibt mit Sicherheit ein unglaubliches Katzenelend
aber es gibt auch unglaublich viele verantwortungsvolle "private " Katzenliebhaber
die gern einmal Nachwuchs machen lassen nicht ohne schon im Vorfeld genügend
herzliche und verantworungsvolle Plätze für die Kitten zu haben
Jetzt werde ich nachdenklich. Ohne lange drum herum zu reden. Hast du das auch vor?

Benny ist ein 7 Monate alter Rüppel ganz klar .........

...nur eine solche Kombi hatte ich eben noch nicht
Die Meinungen gehen da etwas auseinander, aber im allgemeinen können auch einmal potente und dann kastrierte Kater noch 6 - 8 Wochen lang Nachwuchs zeugen. Wenn du es also zu lange hinauszögerst, und deine Kleine in den nächsten Wochen anfängt zu rollen ...
So schnell kannst Du gar nicht reagieren, zumal Kater lange vor dem Menschen ein potentes Weibchen wittern.

• Benny vs Kitten Beitrag #23
Nunja die von mir bereits eingeholten Meinungen sind unterschiedlich

.. das kennt man zwar - eine Meinug geplappert ist schnell (siehe "Wirtschaftsweise" und so unnützes Zeug), aber Du stehst am Rande eines möglichen Krieges zwischen Kater und Katze - das hatte ich hier schonmal früher - das ist so hart, dass Du nicht mehr glücklich bist - bringe es Dir und den Viechern zuliebe hinter Dich - noch vor dem Alleinesein besser ...

Sonst wirst Du am Feierabend erst Haare kehren, dann Blut wischen und dann Tierarzt-Rechnungen bezahlen bis zur gezwungenen Abgabe des Desasters ...

• Benny vs Kitten Beitrag #24
Ich wünsche viel Spaß... beim Riechen des Katerurins, bei der Geburt von Kitten, den unter Umständen verletzten Katzen durch Zoff, bei der Betrachtung unglücklicher Katzen, beim vermitteln der Babys, beim Bezahlen der Tierarzt-Rechnungen.

Ja, Tierschützer wollen eine möglichst frühe Kastration.
Nicht jeder muss Tierschutz im großen Stil betreiben, aber jeder, der ein Tier hält, hat die PFLICHT und die VERANTWORTUNG, zumindest seine eigenen Tiere zu schützen. Und sei es, sie vor sich selbst zu schützen

• Benny vs Kitten Beitrag #25
Öhm ich seh auch gut aus, bin jung und sage : Bitte kastrieren lassen um dem Tier den ständigen Stress zu ersparen...und dir und den anderen Mitbewohnern die Nerven nicht die nächsten Monate weiter zu strapazieren....

Wenn du mit dem Gedanken spielst "Einmal Kitten, weil ganz toll....."

Lass es.

• Benny vs Kitten Beitrag #26
Bist Du auch "kompettent"?

• Benny vs Kitten Beitrag #27
ich arbeitte dran...aber telen kann ich auch

• Benny vs Kitten Beitrag #28
Stimmt ALLES nicht - ich habe da interne Infos - Kris ist eher saugut aussehend und hyperkompt - ach Mist ...

Halt klasse eben ...

Gerne geschehen, Moni ...

• Benny vs Kitten Beitrag #29
Leute, ihr seht das völlig falsch. Es geht hier um einen roter Main coon Perser Mix Kater und eine Kartäuser Perser Mix Lady. Solche wunderbaren Tiere darf man nicht an ihrer Vermehrung hindern.

• Benny vs Kitten Beitrag #30
Elke, Du hast ja recht - da sollte eine gute interne Linie eröffnet werden - hat wer ein altes Mendelbuch rumliegen - was da rauskommt - vielleicht blaurosapinkene Mittelhaarige mit ohne Nase ...

.. ein klassischer Katzenstamm ...

Das muss!!! Alleine für unseren Spaß - hopp draufheben, dick machen das Dingens ...

• Benny vs Kitten Beitrag #31
Hallo,

ich war heute mit meinen 4 Katern beim Tierarzt, alle bekamen Ihre jährliche Impfung und bei dieser Gelegenheit habe ich über Kastration gesprochen. Also mein Tierarzt vertritt die Meinung, das Liebhaber Katzen ( egal welche Rasse, Mischlingkatzen sowieso ) nur kastriert, entwurmt und geimpft verkauft werden dürften, denn nur so könnte man die ungewollte Katzenflut in den Griff bekommen. Er hat auch vor 5 Monaten mit 3 Kollegen eine kostenlose kastrations Aktion für 4 Wochen durchgeführt, aber das Ergbnis war leider sehr enttäuschend, denn es konnten nur 21 Katzen/Kater kastriert werden. Sowas stimmt einen schon trauig.

Gruss
Sabine

• Benny vs Kitten Beitrag #32
so einen Tierarzt lobt man sich....

• Benny vs Kitten Beitrag #33
> Uhhäää...................
was hab ich da los getreten
Ich bin seit mehr als 40 Jahren ein durchaus VERANTWORTUNGSVOLLER
( nicht nur Katzen auch Hund ) Tierhalter
und ja auch ich lies alle Katzen zu vor Kastrieren

mein letztes Mädchen ( Freigänger ) hatte einmal im Alter von 1 ½ J
Babys bekommen 4 Stück
ich hatte sie schon während ihrer Schwangerschaft ( Paarweise natürlich )
an die besten Katzeneltern vermittelt die man sich wünschen kann

Ich gab die Kleinen mit 15 Wochen geimpft mehrfach entwurmt und
sehr schweren Herzens kostenlos ab
das ist nun 10 Jahre her
und ich weiß heute noch wie es den „ Baby´S „ geht ...........
also sprecht mir hier nicht meine Kompetenz als Katzenhalter ab
ja ........noch einmal würd ich wieder Babys verantwortungsvoll weiter geben wollen
ach..ja...... Die Mutter wurde nach dem Wurf sterilisiert und ist letzten Okt leider gestorben

Das Benny mit 8 Wochen zu früh von der Mutter weg kam und daher nicht richtig geprägt sprich sozialisiert wurde steht außer Frage
wir waren jedoch schon die ZWEITE Hand in die er kam
....... was ich...... als ein Glück für ihn sehe
da er hier mit einer 4 jährigen Katze und einem 12 Jährigen Kater
aufwachsen konnte beide RICHTIG GUT SOZIALISIERT
Nun sind die zwei Großen weg
und mir schien die Kombi junges Weibchen und ( sowieso bald ! Kastrierter )
Kater ideal , das geht auch auf sie spielen putzen und schlafen wie Geschwister
miteinander die Kleine animiert ohne Ende

Er ist mein erster MC – MIX- und ich war mit der Rasse nicht vertraut
daher meine Fragen ob sein in manchen Situationen aggressiv rüberkommendes
Verhalten eventuell Rasse ( upps is ja nur ein Mix ) spezifisch sein könnte
es soll ja doch eher dominate aber auch extrem sanfte Rassen geben..... also glaub ich

und mal ehrlich .......... auf sarkasmuss kann glaub ich jeder verzichten

auch ich

• Benny vs Kitten Beitrag #34
wer ist hier sarkastisch..?

seh nur grundgütige,warmherzige Anregungen

lg
Verena

• Benny vs Kitten Beitrag #35
das geht auch auf sie spielen putzen und schlafen wie Geschwister

Na, wenn alles wunderbar geht, dann ist es doch alles wunderbar - dann bleiben wir wunderbar beisammen - sollen wir noch was unternehmen? Ne Radtour vielleicht ...

• Benny vs Kitten Beitrag #36
> Uhhäää...................
was hab ich da los getreten
Ich bin seit mehr als 40 Jahren ein durchaus VERANTWORTUNGSVOLLER
( nicht nur Katzen auch Hund ) Tierhalter
und ja auch ich lies alle Katzen zu vor Kastrieren

mein letztes Mädchen ( Freigänger ) hatte einmal im Alter von 1 ½ J
Babys bekommen 4 Stück
ich hatte sie schon während ihrer Schwangerschaft ( Paarweise natürlich )
an die besten Katzeneltern vermittelt die man sich wünschen kann

Ich gab die Kleinen mit 15 Wochen geimpft mehrfach entwurmt und
sehr schweren Herzens kostenlos ab
das ist nun 10 Jahre her
und ich weiß heute noch wie es den „ Baby´S „ geht ...........
also sprecht mir hier nicht meine Kompetenz als Katzenhalter ab
ja ........noch einmal würd ich wieder Babys verantwortungsvoll weiter geben wollen
ach..ja...... Die Mutter wurde nach dem Wurf sterilisiert und ist letzten Okt leider gestorben

Das Benny mit 8 Wochen zu früh von der Mutter weg kam und daher nicht richtig geprägt sprich sozialisiert wurde steht außer Frage
wir waren jedoch schon die ZWEITE Hand in die er kam
....... was ich...... als ein Glück für ihn sehe
da er hier mit einer 4 jährigen Katze und einem 12 Jährigen Kater
aufwachsen konnte beide RICHTIG GUT SOZIALISIERT
Nun sind die zwei Großen weg
und mir schien die Kombi junges Weibchen und ( sowieso bald ! Kastrierter )
Kater ideal , das geht auch auf sie spielen putzen und schlafen wie Geschwister

Er ist mein erster MC – MIX- und ich war mit der Rasse nicht vertraut
daher meine Fragen ob sein in manchen Situationen aggressiv rüberkommendes
Verhalten eventuell Rasse ( upps is ja nur ein Mix ) spezifisch sein könnte
es soll ja doch eher dominate aber auch extrem sanfte Rassen geben..... also glaub ich

und mal ehrlich .......... auf sarkasmuss kann glaub ich jeder verzichten

auch ich

Allein, dass du die arme Katze hast sterilisieren lassen, zeigt, dass du leider weniger Ahnung hast, als es deinen Katzen lieb sein sollte :cry:. Und sollte das eine 'Verwechslung' sein und du meintest 'kastrieren', zeugt das von ebenso wenig Ahnung, denn den Unterschied sollte man, wenn man Ahnung hat, inzwischen kennen...

Und Verantwortung bezüglich einer Katzengeburt macht sich nicht nur beim Abgabealter und -zustand der Kitten fest... Hast du gelesen, was MC-SH geschrieben hat?!
[...] Verantwortungsvoll ist es erst, wenn man sich mit Erbkrankheiten, Blutgruppenunverträglichkeiten, argerechter Ernährung etc. auseinander gesetzt und diverse Blut-, Kot- und Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen hat, um die Gesundheit von Kätzin und Kitten nicht unnötig zu gefährden.

[...] Er ist 90% Coon und ich denke ich werde versuchen im die Zeit zu geben ........ [...]
Woher willst du übrigens wissen, dass dein Kater zu 90% Maine (übrigens mit 'e') Coon ist? DEN Erbgang erklär mir doch bitte mal, das scheint ein genetisch wirklich spannender Fall zu sein.

Weißt du, wenn man herkommmt und fragt, sein Problem schildert und sachlich und fachlich gute Antworten in vernünftigen Tonfall bekommt, dann aber doch alles besser weiß, so wie hier:
@ nea
die Kleine hat glaub ich dadurch den wenigsten Stress [...]
Benny ist ein 7 Monate alter Rüppel ganz klar .........
aber dramatisieren möchte ich sein Verhalten auch nicht

Ich hatte schon immer Katzen und jede hatte ihren eigenen Charakter

nur eine solche Kombi hatte ich eben noch nicht
Es ist im übrigen nicht zwingend gegeben das er sich durch eine Kastration anders verhalten wird
er kann eben nur keinen Nachwuchs mehr produzieren
bleibt einem mitunter nur der Sarkasmus.

[...] Ich persönlich finde es erschreckend ein Kitten im Alter von 7 Wochen zu kastrieren
die Züchter haben da sicher ein starkes <Interesse daran
das nicht nachgezüchtet werden kann von Privat Leuten :mrgreen: [...]
Bezüglich deiner Kenntnisse zu den Themen Frühkastration und Zucht sage ich mal lieber nichts - ich denke, wenn man hier große Sprüche klopft, sollte auch etwas Wissen dahinter sein...

Allein diese Aussage
[...] Die meisten Befürworter eine Kastration im Alter von 5 bis 6 Monaten sind sicher Tierschützer die als erstes das " Katzenelend " in Form von Nachwuchs eindämmen wollen :shock:
Man kann aber man muss eine Katze nicht so früh als möglich kastrieren
#
....... eben Situations bedingt handeln :roll: [...]
belegt, dass du - seht zum Leidwesen deiner Katzen - z.B. von ihrem Hormonhaushalt leider absolut keine Ahnung hast, schade für die arme Miez...

Bitte lies dich hier mal in die Ratgeberthreads ein, da kannst du einen Menge für deine Tiere lernen!

• Benny vs Kitten Beitrag #37
und als angeblich so verantwortungsvoller erfahrener tierhalter
unterstützt du gleich 2 x irgendwelche verantwortungslose vermehrer ?

holst dir zum mischlingskater eine mischlingskatze weil es bis zu dir noch nicht vorgedrungen ist das kater und katze ein vollkommen unterschiedliches spiel/raufverhalten haben und dein kater noch dazu verhaltensgestört ist

das sind mir zuviele märchen auf einmal

• Benny vs Kitten Beitrag #38
Nun Bine, hier ist mitunter auch ein Märchenforum, sagenumwobenes bis sagenhaftes wirst du hier lesen.. ob es immer der Wahrheit entspricht... dass darf dann jeder selbst herausfinden...

Aber manche sind schwierig wenn es um das Wohl des Tieres geht, sie sehen nur ihre Sichtweise und akzeptieren am allerwenigsten.
Das man hier mitunter das zu lesen bekommt was man gar nicht lesen möchte.

lg
Verena

• Benny vs Kitten Beitrag #39
Meine Lippen verformen sich
Meine Augen beginnen zu leuchten
Meine Wangen glühen
Mein Körper erbebt
Meine Hände zittern
Mein Kopf schwirrt
Mein Herz schlägt wie wild
Meine Sinne spielen verrückt

und dann.............
kommt durch den kleinen Spalt zwischen meinen Lippen

D A N K E

für euer Interesse
für all die netten

mir nicht bekannten
liebgemeinten

und hilfreichen
Tipps

;-) LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Benny vs Kitten Beitrag #40
Ironie und Sensibilität, ein Gespann das nie gut ist..

und bei Danke, was nicht als solches gemeint ist ..
sagt man gerne *dafür nicht* ggg

aber überlege dir das einfach noch mal, du tust dem Kater keinen Gefallen wenn er weiter hormonell sich ausprägt...

in dem Sinne
schicken Tag dir

Verena

ps. selbst gereimt oder selbst gekupfert??? wenn ja wer ist der Verfasser, der gefällt mir*ggg

Thema:

Benny vs Kitten

Benny vs Kitten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Zusammenführung Kitten Unsauberkeit: Guten Abend, erneut brauche ich Rat. Vor rund einer Woche (ja ich weiß zu früh für ein Urteil trotzdem würde ich gerne Meinungen hören), haben...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Oben Unten