2 jähriger Kater plötzlich unsauber
Diskutiere 2 jähriger Kater plötzlich unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen...
Ich habe ihm extra ein neues klo gekauft weil ich auch dachte das er das klo mit schmerzen verbindet... Und er geht ja drauf und...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #61
Guten morgen...
Ich habe ihm extra ein neues klo gekauft weil ich auch dachte das er das klo mit schmerzen verbindet... Und er geht ja drauf und macht groß und klein dort drin und vor knapp zwei wochen waren wir ja zur untersuchung beim Tierarzt und der meinte nach der untersuchung, das der dicke wieder gesund ist - er hat die blase und umliegende organe abgetastet und urin untersucht... Futter bekommt er jetzt langsam wieder nass aber ohne zucker und konservierungsstoffe also bio... Leckerli genauso nur bio... Ich werd heute nochmal urin untersuchen lassen... Mich irritiert warum er nur auf teppiche macht - warum nicht auf laminat oder fliesen? Ach und er hatte stuvit kristalle und blasenentzündung...
-
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #62
Katzen machen nur auf weichen untergrund

die sind da eigen..
Meine Momo macht das auch zu gern... hab auch schon alles versucht aber der Badteppich ist ihr für ihr Geschäft am liebsten...
ich denk manche Katzen sind einfach unbelehrbar... warum aufs Klo wenn der Teppich soooo schön weich ist...
Ach ja ich habe 2 Katzen die erste ist total sauber der Neuzugang ist der überall anders hinkacker und hinpinkler (Gesund laut
Tierarzt) ...
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden ausser die Badteppiche und Wäsche dann eben täglich zu waschen...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #63
warst du nicht heute zur urinuntersuchung?
was hats ergeben?
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #64
Kann meine teppiche ni in die waschmaschine stecken sind leider zu groß... Und Tierarzt hatte heute nur bis 12 auf soll morgen kommen...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #65
Hallo! Leg die Teppiche in den Schnee und klopf sie dann aus.
Was möchte dein Freund eigentlich? Eine Katze die ständig in der Wohnung rumpinkelt oder eine 2. dazu, damit er sich nicht mehr vernachlässigt fühlt? Dein Freund würde alleine auch die Wände hochgehen. Sooo würde ich es ihm mal begreiflich machen.
Hast du garkein Mitspracherecht in der Wohnung? Das würde ich aber ändern. Ihr wohnt zusammen und solltet eigentlich auch Entscheidungen zusammen treffen. Mfg
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #66
Das wollt ich auch schon so sagen,habs mich aber nicht getraut.Maenner koennen echt zum K...sein.Das tut mir aber auch leid fuer die Themenerstellerin.Die sitzt da zwischen 2 Stuehlen,und liebt wahrscheinlich beide,oder so...Aber ich denke,das Privatleben muss sie selber bewerkstelligen.Mit tut nur die arme Katze leid.Wie immer die Leidtragenden!
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #67
Hey ihr lieben...
ja ich sitz hier voll zwischen zwei stühlen... mein freund will natürlich nicht, dass wir wie messis aussehen mit haufen katzen - ich seh das anders ohne frage aber männer halt...
heute hat mich mein dicker total verarscht ich hab über eine stunde versucht urin von ihm zu stehlen - keine chance der
Tierarzt meinte dann am telefon, dass er nicht denkt das der urin wieder schlecht aussieht und ich auch problemlos am montag kommen kann...
vorerstmal verschwinden unsere teppiche (das mit dem schnee werde ich morgen gleich probieren - hoffe das klappt auch bei den langflor oder shaggy teppichen) und wir hoffen, dass er sich vom sofa und bett fern hält

-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #68
Hallo Lindchen,Du koenntest eventuell versuchen den jetzigen Schaden zu begrenzen,und immer wenn Dein Kater anfaengt auf ner Stelle zu scharren,ihn sofort in die Katzentoilette zu setzen.Auch nach dem Fressen,nach dem Schlafen und Spielen in Hab Acht Stellung zu sein.
Und was heisst ueberhaupt wie Messis aussehen?Oh MANN,da kann ich nichts zu sagen,und will es auch nicht.
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #69
Hmmm... dann bin ich wohl ein Messie... *Schulternzuck*
Aber ein Messie mit glücklichen Katzen...
Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Aussage?
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #70
sorry war wirklich nicht meine aussage - find die vostellung zwei monsterchen hier zu haben echt toll... aber der liebste ist da ziemlich engstirnig und reagiert dann wenn ich drängel immer etwas gereizt...
so bald ich sehe, dass er sich grad überlegt hier her zu machen und ich mich auf ihn zu bewege haut der wahnsinnig schnell ab - also keine chance....
und wenn ich ein altes tuch mit ins klo lege ob das zieht???
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #71
Ja,ich denke die Idee ist nicht schlecht.Wenn er immer eine weiche Unterlage sucht,so lege mal ein Handtuch neben oder in die Naehe des Klos.
Wenn Du Dich bewegst,und er sofort wegrennt,dann denke ich,er weiss ,dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.Man sollte ihn halt nicht auch noch aengstlich machen.
Ich meine nach wie vor,dass er protestiert.
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #72
ich denke das ja auch heute hatte er nen total wütenden Moment - ich lieg auf dem sofa und er neben mir und plötzlich beißt der mich übelst und mauzt und rennt weg... haben vorher gekuschelt...
der teppich in der küche liegt auch so ziemlich nah am klo - oder ich leg watte rein????
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #73
Du, ich glaub das Problem ist einfach, dass das alles keine Dauerlösung ist...
Du musst an den Ursachen für sein Verhalten arbeiten, nur so kannst du auf Dauer eine Besserung bewirken... Was hast du denn für ein Streu?
Ich glaube aber nicht dass es daran liegt wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist...
Beißen und dann wegrennen tun meine auch aber miteinander und das ist immer eine Aufforderung zum spielen, weiß nicht ob es bei deinem auch so ist aber ich vermute ihm ist langweilig und er hat zu wenig Action...
Der ist ja gerade mal ein Jugendlicher und die brauchen viel Beschäftigung...
Du setzt ja auch keinen 16-jährigen den ganzen Tag in sein Zimmer und holst ihn nur abends für 2 Std. raus...
Sprich mit deinem Freund... Sonst seh ICH da keine Zukunft für euch. Tu das, was für deinen Kater am besten ist...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #74
Das zum spielen auffordern ist anders diesmal hatte er irgendwie - ich würd sagen miese laune... komisch der dicke...
Ich arbeite noch mal an meinem freund - mein herz bricht wenn ich den weg geben muss...

-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #75
Vor allem ändert sich doch nichts, wenn es ne zweite Katze gibt... Mehr Arbeit isses auch nicht, eher weniger, weil die Tierchen sich selbst sehr gut beschäftigen...
Klar ists etwas teurer aber ich denke, das sollte alles machbar sein.
Setz dich in Ruhe mit ihm zusammen und zählt die Vor- und Nachteile auf... Geht mal zusammen ins
Tierheim, schaut euch einfach die Katzen dort an und ich bin mir sicher, dass ihr das schon hinbekommt
Und mit 2 Katzen ist man kein Messie

-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #76
Wen weg geben;Deinen Freund?Nein, Scherz bei Seite.Ihr seid alle angespannt,und das uebertaegt sich auch auf Katerchen!Tief durchatmen,und auch mal die guten Seiten an Deinem Tierchen sehen.Aber ne Dauerloesung muss her!
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #77
Mein freund denkt er ware zu einsam, weil ich ja den ganzen tag arbeiten bin und auch so viel unterwegs bin, aber das war auch vor dem urlaub so... Kuscheln und spielen abends immer...
Warum ist dein Freund denn dann gegen eine 2.?
Ist er Zuhause und du bist den ganzen Tag unterwegs?
Der Kater ist 2Jahre und ihr habt ihn letztes Jahr zum Urlaub weg gegeben, wie alt war er denn da und wie lange hattest du ihn denn schon?
Noch ne Idee: Versuch es mal mit einem 2. Klo. Es gibt Katzen, die "trennen" ihr Geschäft (ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde).
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #78
Achso hab ich nicht erwähnt mein freund ist immer auf montage geht montag morgen und kommt donnerstag/freitag wieder...
Und der urlaub war dieses jahr im september und der dicke war da 2 jahre und 5 monate alt... Seit dem tut er das... Ich hoffe das ich das wieder hin bekomme

und dass wir uns alle wieder mal bissl entspannen...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #79
meine Vorschläge:
2. Kaklo - es gibt Katzen die mögen Abwechslung.. vielleicht eines mit Klumpstreu das andere mit normalem Katzenstreu - auch da gibt es Katzen die eines von beiden nicht mögen
Katze zum Tierarzt (notfalls eben mit Kateter Urin abnehmen beim Tierarzt
2. Katze dazuholen - man ist deshalb kein Messie. Man muss halt sauber halten aber wenn ich mir überlege würde ich lieber täglich MEHR Katzenhaare vom Sofa saugen wie dauernd zu putzen (Urin)
Ich finde das Momo hier nicht gross ins Gewicht fällt - also gut sie hat ihre Eigenheiten und fällt schon mehr auf wie Luna aber dennoch spielen die beiden so viel und schön miteinander das ich mir gar nimmer vorstellen kann wie fad es vorher war als Luna sich vor langeweile nur von A nach B gewälzt hat....
Kosten hast zwar die doppelten aber hey was gibt man sonst so unnötiges Geld aus ohne drüber nachzudenken (Urlaub Zigaretten etc da störts ja auch nicht) also denk ich mal kann man auch nen fuffi im Monat in Katzen investieren...
-
-
2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #80
wenn dein freund die meiste zeit eh nicht da ist, was gibt es denn dann für ein problem? sag mal, wie ist denn überhaubt das verhältnis zwischen deinem freund und dem kater?
Thema: