2 jähriger Kater plötzlich unsauber

Diskutiere 2 jähriger Kater plötzlich unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werd mal n zweites klo aufstellen... ja das verhältnis zwischen den beiden ist naja schwer zu beschreiben - mein freund akzeptiert den kater...
  • 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #81
Ich werd mal n zweites klo aufstellen...
ja das verhältnis zwischen den beiden ist naja schwer zu beschreiben - mein freund akzeptiert den kater er gibt auch nicht zu das er ihn mag, aber er war es der sofort meinte ich dürfe ihm die psychopharmaka ni mehr geben weil er ihm leid tat... Wenn ich nicht da bin - entweder gehen sich die beiden gepflegt aus dem weg oder putin legt sich zu ihm zum kuscheln... hin und wieder streitet man sich ja auch mal und wenn es dann laut wird meckert der kater gegen mein freund oder er verzieht sich... Und abends vorm tv schiebt ihn mein freund auch mal von mir runter und er verzieht sich unter ne jacke oder decke oder so... Hab auch schon überlegt ob der eifersüchtig sein könnte aber das war doch schon immer so... Heute werd ich nochmal versuchen an sein urin zu komm...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #82
vielleicht hat dein kater auch ein problem mit deinem freund? das ließt sich fast so.....

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #83
Ohje...

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :/

Dein armer Kater lebt allein, hat dich als Bezugsperson und wird dann noch von dir weggeschubst?! :shock:

Versetz dich doch bitte mal in seine Lage, wenn du nur eine "Person" hast und dann ist da son anderer Riese und der gibt dir regelmäßig zu verstehen, dass du unerwünscht bist, wie würdest du dich dann fühlen? Würdest du nicht auch rebellieren?

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Entweder du gönnst deinem Kater einen Kumpel oder du suchst ihm ein tolles, neues Zuhause. Wenn du vorhast, dich nicht von deinem Freund zu trennen würde ich zu zweitem tendieren. Das hat keinen Sinn. Eine Katze ist kein Hund, den man erziehen kann.
Andere Leute würden sich freuen, wenn ihre Katze zum kuscheln kommen würde und dein Kater wird "weggeschubst"?????

Oh man... Das hat so keinen Sinn...

Tierhaltung in einer Beziehung funktioniert nur, wenn beide Partner das Tier akzeptieren und lieben und mit ihm ZUSAMMEN leben wollen, nicht nebeneinander her. Ein Tier sollte ein Familienmitglied sein, keine Wohnungsdekoration, Kuscheltier für einsame Zeiten oder ähnliches...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #84
  • 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #85
Oh Gott...der arme kommt zu dir zum kuscheln und wird dann wieder weggeschubst?
Sooo gehts doch auch nicht.
Wenn ich meine "Stimme erhebe" steht meine auch vor mir und maunzt mich an, also versuche ich es ganz zu unterlassen (und ICH bin die Bezugsperson). Er will dir dann praktisch beistehen/beschützen, weil du ja auch wohl seine Bezugsperson bist.
Du mußt wirklich dein Verhalten ändern, ich denke einzig und allein daran liegt es.
Er hat doch nur Dich !!!

Mann wär ich froh, wenn meine mal freiwillig aufn Schoss zum kuscheln käme...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #86
guten morgen,
eh jetzt alle auf die barikaden gehen - der liegt permanent auf mir in der woche und am wochenende, räum ich auf hockt der neben und wir spielen nebenbei- mir wir verbringen sehr viel zeit miteinander und geschmust wird eigentlich immer, wenn er satt ist. Nur mein Freund brauch auch seine streicheleinheiten - ni dass der dann auch noch protestiert...
aber wie gesagt, dass war auch schon so bevor das mit dem pinkeln anfing... ist halt nur die zeit wo ich nicht da bin...
vielleicht schaff ich es meinen mann über weihnachten weich zu bekommen und ne zweite aus dem Tierheim zu holen...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #87
Nur mein Freund brauch auch seine streicheleinheiten

Das arme Hascherl ...

.. aber hier - so öffentlich - wie läuft das dann genau bei Euch?

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mtCGPZlcQQw[/YOUTUBE]

.. ah ja - danke ...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #88
der liegt permanent auf dir???
wie jetzt?? ich denke du bist 12 stunden am tag ausser haus??

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #89
na danke.... ;)
nee im ernst ich werd meinen freund nicht verlassen oder ignorieren, weil der fettie eifersüchtig ist - vor allem, weil der es nicht anders kennt...
und ok blöd ausgedrückt der kater liegt immer dann auf mir wenn ich aufm sofa zur ruhe komm oder räumt mit mir auf oder teilt mein kopfkissen... manchmal legt er aber auch wenn wir allein sind wert auf ruhe...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #90
im ernst ich werd meinen freund nicht verlassen oder ignorieren, weil der fettie eifersüchtig ist

.. wer ist da fett?? .. das ist wohl allerhöchstens die Sprungfalte des Katers ...

.. den Freund musst Du ja nicht gleich verlassen, kannst ihn aber vor die Wahl stellen - " .. mich MIT Kater oder gar nichts - auch nicht kuscheln ..." - das zieht hundertpro ...

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #91
und dann ist das arme tier immer noch alleine, den ganzen tag..........pinkelt fröhlich weiter......

• 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #92
  • 2 jähriger Kater plötzlich unsauber Beitrag #93
Du darfst eins nicht vergessen. Wenn du dir eine 2.Katze holst, brauchen auch 2 Katzen deine/eure Aufmerksamkeit. Es wird dadurch nicht weniger, sich um die Katzen zu kümmern/schmusen/streicheln/spielen.
Und dann kommen auch schon mal 2 Katzen auf`n Schoss und wollen schmusen!! Mfg

Thema:

2 jähriger Kater plötzlich unsauber

2 jähriger Kater plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten