Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos???

Diskutiere Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin grade neu hier. Habe heute mein neuen Kater Carlos abgeholt. Er ist jetzt ca. 7 Wochen alt. Er schaut aus wie ein geplatztes Kissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #1
Anne1100

Anne1100

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #2
Na der sieht ja knuddelig aus.
Wahrscheinlich fällt die Meute hier gleich über Dich her, warum Du ihn schon mit 7 Wochen zu Dir geholt hast, ist schon arg früh. Solltest Du vielleicht besser erklären, bevor sie Dich zerreißen ;-)

Ich würd jetzt auch mal auf Norwerger oder Coonie tippen. Unser Milo sah auch so aus, als er klein war, sein Opa ist ein Perser und seine Oma ein Coonie, sein eigener Vater ist eine Hauskatze. Heute sieht man ihm das allerdings nicht mehr an, außer vielleicht an der Größe, aber das Fell wurde kürzer.

Wie bist Du denn zu ihm gekommen, dass Du nicht weißt was sich dahinter verbirgt?

Gruß Viveke

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #3
Wahrscheinlich fällt die Meute hier gleich über Dich her, warum Du ihn schon mit 7 Wochen zu Dir geholt hast, ist schon arg früh. Solltest Du vielleicht besser erklären, bevor sie Dich zerreißen ;-)

...sowas kann man sich sparen

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #4
...sowas kann man sich sparen

Finde ich nicht, denn wenn man neu hier ist und nicht weiß wie die "Uhren" hier ticken, kann es hilfreich sein, nicht gleich verschreckt zu werden. Außerdem war es auch mit einem Augenzwinkern vermerkt, aber Humor scheint hier auch nicht so verbreitet zu sein. Vielleicht irre ich mich auch, bin ja selbst erst ein paar Tage da.

Nichts für ungut,
Viveke

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #5
Da wo das Katerchen herkommt gibt es viele und große familiäre Probleme. Die geben alle Tiere so schnell wie möglich ab. Die Katzen, Kitten und auch den Hund. Mehr weiß ich leider auch nicht :sad:
Aber ich musste Carlos einfach mitnehmen, er ist so süß und meine andere Katze Kira zeigt ihn wie alles geht :razz:
Total süß die beiden.
Die haben mir nur gesagt das die Mama wohl Norweger und Perser Mix ist.
Bin so gespannt wie er aussieht, wenn er größer wird.
Er hat jetzt schön süße Pinselchen an den Ohren:razz:

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #6
Na immerhin ist er nicht alleine und Deine Kätzin scheint ja ein bißchen die Tanten-Rolle zu übernehmen. Wichtig ist, dass er bei Dir jetzt ein gutes Plätzchen gefunden hat.

So sah unser Mix mit 5 Wochen aus:

5604368.jpg

und das ist er heute, zwei Jahre später:

5604369.jpg

Er sieht weder seinem Opa,noch seiner Oma ähnlich, lediglich das Gesicht hat er eindeutig von seiner Mutter geerbt, der Rest scheint wohl vom unbekannten Vater zu sein *lach* Allerdings merkt man im Charakter die starken Rassen die im Blut mitmischen.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #7
Die sieht ja auch hübsch aus :razz: Schönen Gesichtsausdruck...

Ja meine Kira sorgt sich um ihn.
Hier hat er ein schönes zu Hause.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #8
er ist mega hübsch ! hast du die eltern denn gesehen oder bilder? oder gar nicht?
@viveke, auch superhübsch und das gesicht, mit der zeichnung *rrrr* :D

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #9
Ich denke auch Maine Coon oder Norweger.....die Puschelohren könnten allerdings auch zur Türkisch-Van passen...das Tanjachen

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #10
Ja ich habe die Mutter gesehen.
Die sah aus wie eine kleine Norwegische Waldkatze.
Das Gesicht war schön markant.(mit Pinselchen,langes Fell und lange Häärchen aus den Ohren)
Aber ziemlich klein.Deswegen vielleicht Perser?hmmm...
Sah echt hübsch aus. :)

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #11
Perser sind auch ne ziemlich große Rasse....habe ja einen deswegen weiß ich es, meine anderen 3 Katzen sind wesentlich kleiner...das Tanjachen

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #12
Achso...
Ich bin mal gespannt wie groß Carlos wird...
Kater werden ja meisten größer wie Katzen Oder?
Aber er ist jetzt schon so knuddelich und anhänglich =)
Soooo Süüüüüüüß :razz:

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #13
Also meine beiden Kater sind größer als meine beiden Weibchen vom Kopf und von der Statur.das Tanjachen
Ps -.hast aber auch nen süßen Fratz.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #14
Wahrscheinlich fällt die Meute hier gleich über Dich her, warum Du ihn schon mit 7 Wochen zu Dir geholt hast, ist schon arg früh. Solltest Du vielleicht besser erklären, bevor sie Dich zerreißen

Kurz OT: .. aber so richtig beherrschen kannst Du Dich nicht - Biedermann-Brandstifter ...

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #15
Also ich bin echt entsetzt, was hier für ein Umgangston herrscht und vor allem, wie sich eine Meute sofort auf einen Einzelnen stürzt, der eine andere Meinung hat. Ich bin wie CarlosundCoco neu hier und frage mich ernsthaft ob ich hier richtig bin, um mich mit anderen Katzenbesitzern auszutauschen.
So ein Forum dachte ich immer, ist dazu da, wenn man Fragen hat, sich mit anderen auszutauschen, Tipps zu bekommen etc. und nicht um sich als "Tierquäler" beschimpfen zu lassen, weil man eine andere Auffassung vom Füttern hat. Es wurde anfangs eine Frage gestellt, die bis jetzt noch nicht wirklich beantwortet wurde. Die Teilnehmerin wird verunsichert und zum Teil "als unfähig" bezeichnet und das alles im Wohle der Katze. Absolut traurig!
...[/B]

...
...
Finde ich nicht, denn wenn man neu hier ist und nicht weiß wie die "Uhren" hier ticken, kann es hilfreich sein, nicht gleich verschreckt zu werden. Außerdem war es auch mit einem Augenzwinkern vermerkt, aber Humor scheint hier auch nicht so verbreitet zu sein. Vielleicht irre ich mich auch, bin ja selbst erst ein paar Tage da.
...

Viveke, du bist erst seit 3 Tagen hier im Forum angemeldet - und hast mit diesen
drei Antworten schon mehrfach ziemlich über die Atmosphäre hier hergezogen.

Ich empfinde drei Beiträge in Folge, in denen du schreibst, dass man hier wie eine Meute über neue Leute herfällt, nicht als humorvolle Kommentare, sondern als Provokation.

So schlecht scheint es dir doch hier nicht zu gefallen, sonst hättest du dich doch wohl gar nicht erst angemeldet, oder?

@ Anne:
Was immer in deinem Katerchen drin steckt, wirst du vermutlich erst merken, wenn es größer wird. Wobei das bis auf die zu erwartende Größe und das Gewicht eigentlich kaum etwas ausmacht, denn bei der sicherlich zu Grunde liegenden gelungenen Mischung wird sich von allen Vorfahren bestimmt ein Teil durchsetzen, hoffentlich immer nur der beste Teil. 8)

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #16
Je nach Fellbeschaffenheit hast du einen KH(=Kurzhaar)-, HLH(=Halblanghaar)- oder LH(=Langhaar)-Mix. Ich schätze nicht, dass tatsächlich iregndeine 'Rasse' in deinem Kater steckt, denn Rassekatzen haben Papiere und es gibt sie nur bei seriösen Vereinszüchtern.

Und auch wenn Viveke sich jetzt aufregt, es ist nun mal eine Tatsache, dass der Kleine auf keinen Fall so jung von den Eltern und Geschwistern hättte weggerissen werden sollen und dass man solche Vermehrer nicht auch noch unterstützen sollte. Ja, das ist für das eine oder andere Tier echt hart, aber es verhindert, wenn es konsequent durchgezogen wird, das selbe elendige Schicksal für die nächsten Generationen...

So lange die Leute die Katzen loswerden, werden neue nachproduziert...

Und WARUM muss in jeder Katze eine besondere Rasse stecken, sind sie so nicht gut genug, wie sie sind: als KATZE?!

Wie versteht er sich denn mit der zweiten Katze - er hat doch einen Partner/eine Partnerin?!

@Viveke: Ja, hier wird man kritisiert. Und zwar dann, wenn man sich nicht VOR dem Katzenkauf/der Katzenanschaffung (Fundkatzen ausgenommen) mit den GRUNDLEGENDEN Dingen, die damit zusammenhängen, auseinander gesetzt und sich gut informiert hat. Dazu gehört das Abgabealter (Stickwort Sozialisierung) und die Haltung, Schließlich geht es hier um ein LEBESEN, für das man die Verantwortung für viele Jahre übernimmt, und nicht um eine süße neue Puppe...

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #17
ich finde das garnicht so schlimm wenn man eine kitte etwas früher nimmt andere kitten schaffen es auch ohne mutter

meiner zum beispiel wurde mit 2-3wochen ausgesetzt gefunden und musste ohne mutter klarkomm hab ihn auch mit eineinhalb monaten bekomm so ist es nunmal wenn sie nicht in guter gesellschaft aufwachsen

noch dazu sind die katzen die ohne artgenossen aufwachsen vom wesen ganz anders meiner kennt das garnicht mit dem sozialverhalten und so der interessiert sich nichtmal für andere katzen o_O was echt schräg ist aber ich hab es heut gesehn und war verwundert weil ihn ncihts intressiert auser ich und meine mama alles andere ist ihm egal wollte auch ne 2.katze zuholn aber nachdem ich das sah wozu ne 2.katze wenn er so mit uns glücklich ist es fehlt ihm an nichts und das nach wohlbemerkten 2jahren allein

naja ausgesetzte katzen haben immer das geschehene im kopf und freuen sich hauptsache gliebt zu werden aber süß is der kleine von dir schon eben wie ein geplatztes kissen genial zum knuddeln ^^

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #18
ich habe auch noch die beste Katze, für mich, die es gibt.Meine Kira.
Hier ein Bild mit Carlos zusammen:

Ich habe Carlos geholt, weil er einfach so süüß war und hilfe brauchte.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #19
@ Syraia: Also entschuldige aber so kann mans ja wohl auch nicht sehen!
Eine Katze MUSS die Möglichkeit haben lange genug bei der Mama zu bleiben. Klar gibt es auch Situationen wo es einfach nicht möglich ist - Mama tot oder ausgesetzt z.B.
Stell dir vor man würde ein 4 jähriges Kind seinen Eltern wegnehmen und es müsste ganz alleine ohne Menschen aufwachsen. Meinst du das Kind könnte jemals richtig sprechen ect.??

Ich kenn die Situation, die du beschreibst selber ganz gut. Wir haben unsere erste Katze mit 2 Wochen gefunden und auch großgezogen. Sie ist jetzt 10 und absolute Einzelgängerin. Sie weiß einfach nicht, was sie mit anderen Katzen anfangen soll. Aber wenn ich jetzt meine Leela sehe wie sie mit ihrem Kumpel rumspringt würde ich es NIE wieder einer Katze antun alleine zu bleiben. Damals lag die Entscheidung ja bei meinen Eltern und sie wollten keine zweite Katze und wussten es auch nicht besser. Sie ist aber Freigängerin und hat somit auch Beschäftigung. Und wir haben jede Menge Katzen in der Nähe, die greift sie aber sofort an - und nicht nur zum spielen..

Aber eine Einzelkatze die auch noch so früh von anderen Katzen weg kommt verpasst soviel in ihrem Leben! Ich finde es absolut egoistisch zu sagen, sie braucht keine anderen Katzen.

Sorry für OT aber den Beitrag fand ich schon ziemlich krass.
Achso: war nicht an dich gerichtet Anne, du hast ja 2 Kätzchen. Die Kleine wurde aber leider wirklich zu früh von der Mama genommen. Viel Glück und schöne Zeit mit deinen beiden Rackern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #20
ich finde das garnicht so schlimm wenn man eine kitte etwas früher nimmt andere kitten schaffen es auch ohne mutter

meiner zum beispiel wurde mit 2-3wochen ausgesetzt gefunden und musste ohne mutter klarkomm hab ihn auch mit eineinhalb monaten bekomm so ist es nunmal wenn sie nicht in guter gesellschaft aufwachsen

Wie du selbst schreibst, sie MUSSTE klarkommen.
Und natürlich ist gut, wenn du das Tier dann aufnimmst, aber es wäre für das Tier besser gewesen, wenn es länger bei der Mama geblieben wäre.
Natürlich entscheiden die Umstände, aber die Umstände ändern nie etwas daran, dass es eine Optimalsituation gibt, die man anstreben sollte.
Siehst du den Unterschied?

noch dazu sind die katzen die ohne artgenossen aufwachsen vom wesen ganz anders meiner kennt das garnicht mit dem sozialverhalten und so der interessiert sich nichtmal für andere katzen o_O was echt schräg ist aber ich hab es heut gesehn und war verwundert weil ihn ncihts intressiert auser ich und meine mama alles andere ist ihm egal wollte auch ne 2.katze zuholn aber nachdem ich das sah wozu ne 2.katze wenn er so mit uns glücklich ist es fehlt ihm an nichts und das nach wohlbemerkten 2jahren allein

Woher weißt du denn, dass die Katze glücklich ist?
Ich finde, dass das bei einem Tier nicht so leicht zu sagen ist, es spricht ja nicht mit dir.
Natürlich verhält sich die Katze anders, weil sie keine Artgenossen kennt.
Ein Mensch, der ohne andere Menschen aufwächst, würde sich auch anders verhalten. Aber ist dieses Verhalten denn dann gut?
Kennst du Kaspar Hauser?
Hier mal ein Artikel über ihn:

Denn genau DAS passiert mit Mensch und auch Tier, wenn man ihnen den Kontakt zu Artgenossen verweigert.
Klar, das Tier lebt und ist dankbar.
Nur ich will kein dankbares Tier für diesen Preis. Lieber ein glückliches Tier im Kreise seiner Artgenossen, wo es in seinem Sozialverhalten Teil der Gruppe ist und so möglichst artgerecht leben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos???

Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Oben Unten