Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos???

Diskutiere Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Je nach Fellbeschaffenheit hast du einen KH(=Kurzhaar)-, HLH(=Halblanghaar)- oder LH(=Langhaar)-Mix. Ich schätze nicht, dass tatsächlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #21
Je nach Fellbeschaffenheit hast du einen KH(=Kurzhaar)-, HLH(=Halblanghaar)- oder LH(=Langhaar)-Mix. Ich schätze nicht, dass tatsächlich iregndeine 'Rasse' in deinem Kater steckt, denn Rassekatzen haben Papiere und es gibt sie nur bei seriösen Vereinszüchtern....zitat saurier....

na irgendeine rasse mus da ja drinne stecken...grins....selbst die straßenkatzen...oder hier gerne mülltonnenkatzen genannt sind meist ekh.
es ist ja nicht die frage,ob eine rasse drinne ist...sonder wieviele....grins...

ich finde den fratz super knuffelig....und solche exemplare/einzelstücke findet man halt nicht unter den sogenannten "rassekatzen".
zum anfang findet man ein hinweis darauf,das es wohl in der ursprungsfamilie etwas ungeordnet abläuft.wir kennen ja die hintergründe nicht.....deshalb mag ich gar nicht darüber diskutieren,auf welcher seite der fehler mit dem abgabealter lag.
vielleicht war die entscheidung ja auch die bessere fürs tier.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #22
Vorweg: Könntest du bitte anständig zitieren, ich finde es sehr unangenehm, eigene Worte unter fremdem Namen zu lesen und dann so ein lapidates kleingeschreibenes 'zitat' drunter. Ich denke, das ist in einem Forum ja nicht so schwer, ein Klick mehr... Und es ist ja auch nicht so, dass ich darum nicht schon einmal gebeten habe, wenn ich mich recht erinnere.

[...] na irgendeine rasse mus da ja drinne stecken. [...]
Ähm, nein, wieso?

[...] selbst die straßenkatzen...oder hier gerne mülltonnenkatzen genannt sind meist ekh.
In was für einen Umfeld lebst du denn, dass man bei euch Hauskatzen 'Mülltonnenkatzen' nennt, das ist aber abwertend :cry:. Und nur mal als Hinweis: Die EKH ist - angelehnt an BKH oder OKH - eigentlich eine Rassekatze (also eine, die Papiere hat). Schau mal . Ich denke, du meinst EHK.

[...]es ist ja nicht die frage,ob eine rasse drinne ist...sonder wieviele....grins...
Was ja nun wirklich keiner beantworten kann.

[...] ich finde den fratz super knuffelig....und solche exemplare/einzelstücke findet man halt nicht unter den sogenannten "rassekatzen".
Und warum nicht?

[...] zum anfang findet man ein hinweis darauf,das es wohl in der ursprungsfamilie etwas ungeordnet abläuft.wir kennen ja die hintergründe nicht.....deshalb mag ich gar nicht darüber diskutieren,auf welcher seite der fehler mit dem abgabealter lag.
vielleicht war die entscheidung ja auch die bessere fürs tier.
Für DAS Tier vielleicht, wenn man aber mal etwas über den eigenen kleinen Tellerrand schaut, ist es für die folgenden Generationen vermutlich nicht besser...

@TE: Ich denke, es ist nicht möglich auch nur annähernd zu erforschen, wer die Vorfahren deiner Katze waren - nimm den Kleinen, wie er ist, liebe ihn um seiner Selbst willen und nicht wegen irgendwelcher Rassen, die in ihm stecken müssen.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #23
lieber saurier....
leider-wenn ich die textstelle anklicke und auf zitieren gehe-zitiert er alles,was du in dem beitrag geschrieben hast.das wollte ich nicht.anders habe ich es nicht hinbekommen.tut mir leid.....wußte nicht,das das für dich das entscheidene problem war...
2.mülltonnenkatzen bezeichnet man hier die straßenkatzen,die auch nicht zu irgendeinem futterplatz gehen oder zum fressen in eine familie,sondern sich permanent bei den mülltonnen aufhalten...manchmal in ihr oder unter ihr ihre babys bekommen/wenn noch unkastriert.
3.also....genauso-wie wir deutschen eigentlich keine eigene rasse sind,sondern eine mischrasse aus vielen,trotzdem sprechen wir ja von rasse.rein genetisch gesehen geht es nicht,das gar keine rasse in einem tier steckt...wie soll das funktionieren?...bei den mixen sind ja eher viele rassen drinne-mehr als einem lieb ist.

und es freut mich doch wieder,das du es irgendwie geschafft hast,meinen beitrag so zu zerflücken und umzudrehen-im versuch was falsches zu finden...schatzi...auf dich ist doch verlass.-grins..

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #24
lieber saurier....
und es freut mich doch wieder,das du es irgendwie geschafft hast,meinen beitrag so zu zerflücken und umzudrehen-im versuch was falsches zu finden...schatzi...auf dich ist doch verlass.-grins..

sauri^^.......nicht saurier
und es freut mich nicht, sry muß es mal liswerden, du schaffst es immer wieder, mir das lesen zu verleiden. Ich finde deine Beiträge alles andere als freundlich oder hilfreich und ich hab es jetzt schon ein paar mal gedacht...........

sry für's OT

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #25
sauri^^.......nicht saurier [...]
Ach, was, so heiße ich nun mal :wink: *Josie drückt*

[...] und es freut mich doch wieder,das du es irgendwie geschafft hast,meinen beitrag so zu zerflücken und umzudrehen-im versuch was falsches zu finden...schatzi...auf dich ist doch verlass.-grins..
Ich muss nicht nach Falschem suchen. Und wo habe ich etwas verdreht? Ich habe deine Aussagen nur etwas seperiert und einzel dazu Stellung genommen. Sorry, wusste ja nicht, dass man das besser nicht tun sollte, weil sie dem nicht standhalten.

Und bitte, ich bin nicht dein Schatzi, ich finde, so etwas muss nun wirklich nicht sein. Wenn du nicht sachlich argumentieren willst (und ich weiß, du kannst :wink:), lass es bitte.

Aber jetzt zurück zum Thema: Wie versteht sich der Kleine denn mit den anderen Katzen? Läuft das gut?

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #26
...
3.also....genauso-wie wir deutschen eigentlich keine eigene rasse sind,sondern eine mischrasse aus vielen,trotzdem sprechen wir ja von rasse.rein genetisch gesehen geht es nicht,das gar keine rasse in einem tier steckt...wie soll das funktionieren?...bei den mixen sind ja eher viele rassen drinne-mehr als einem lieb ist.

Nein, wir Deutschen sind definitiv keine Rasse -
wenn wären wir eine Nation.

Bei Hunden oder Katzen spricht man von Rassen,
bei den Menschen wäre so ein Begriff eher negativ behaftet
bzw. zumindest veraltet (ursprünglich anzusiedeln etwa im 15. Jahrhundert,
da meinte man, Menschen nach äußerlichen Merkmalen in Rassen
einteilen zu können - durch genetische Untersuchungen konnte jedoch
nachgewiesen werden, dass es sich bei den äußerlich ähnlichen Populationen
nicht um Rassen im biologischen Sinn handelt. Siehe Wikipedia: .

Bei Katzen verwendet man den Begriff "Rasse" bei reinrassigen Tieren,
die gezüchtet wurden und einen Stammbaum haben.

Wenn die Tiere (insbesondere unkastrierte, freilebende Tiere) sich willkürlich
paaren, ist vielleicht noch eine Ähnlichkeit mit einem der Elterntiere auszumachen,
einer Rasse gehört das Tier dann aber nicht mehr an.

Das was du bei sauri andeutest, dass sie deine Texte vielleicht missversteht,
passiert mir bei deinen Texten jedoch leider auch oft.
In diesem Sinne:
..schatzi...auf dich ist doch verlass.-grins.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #27

Die war gut:lol:

leider-wenn ich die textstelle anklicke und auf zitieren gehe-zitiert er alles,was du in dem beitrag geschrieben hast.das wollte ich nicht.anders habe ich es nicht hinbekommen

.. kennst Du Windows?? .. paste and copy in mehreren Tasks? Ich dachte immer, Frauen seien vor Bäckereien so erhaben multitaskingfähig - checke das eben nochmal rück ...

genauso-wie wir deutschen eigentlich keine eigene rasse sind,sondern eine mischrasse aus vielen

.. wie stehst Du zur aktuellen Debatte, der Neandertaler sei in vielen Sapiensapiensen vertreten? Würde mich auch hier mal interessieren ...

mülltonnenkatzen

.. deas unterschreibe ich - also rein entsorgungstechnisch ...

babys bekommen/wenn noch unkastriert

.. oder gar nach der Kastra, was dann noch wesentlich schlimmer ausgehen kann ...

trotzdem sprechen wir ja von rasse

.. echt - zuhause bei Euch?? .. aber doch leise - der Stoiber hört da locker mit!!

bei den mixen sind ja eher viele rassen drinne-mehr als einem lieb ist

.. stimmt, da kriege ich auch immerwieder die Motten drüber - sogar bei Kartoffelsorten habe ich das schon gehört- quasi Topinamboffeln ...

meinen beitrag so zu zerflücken und umzudrehen

.. ja, das ist immer wieder lustig - besonders bei Deinen - hinduck ...

schatzi...auf dich ist doch verlass

Mausili, dafür bürge ich doch gerne - bis zum nächsten Mal - wink ...

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #28
ja...es macht bei euch immer wieder spaß.....grins..

also..das beispiel mit der rasse bei menschen...ich habe gemerkt,das ich ausschweifen werde und habe blöd abgekürzt...aber...da wir ja in der debatte sind..."deutschland schafft sich ab"... grins......wird das thema vielleicht wieder entstaubt...:lol:...neee...jetzt im ernst.....
zu deiner frage-hinsichtlich der neandertaler kann ich nur sagen,das in mir kein affe steckt-so wie man es noch zu meiner zeit gelernt hat.rein aus meiner religion herraus habe ich da eine etwas andere entstehungsgeschichte im kopf.
ich bin auch froh,das euch klar ist,das die katzen keine babys nach der kastration mehr bekommen.doch nicht alle sind kastriert.wir haben hier in der region zeit und geld investiert,damit sie kastriert werden.spenden sind eher rar.manchmal habe ich solch eine kastra aus eigener tasche bezahlt.doch auch meine möglichkeiten sind begrenzt.so werden halt immer wieder babys in den offenen mülltonnen geboren und bei abfuhr im wahrsten sinne entsorgt....ich hatte gedacht,das ihr nicht nur das lustige lest....das thema ist nämlich nicht lustig.und wer meint die bezeichnung sei abwertend...der hat nichts verstanden.oder nicht überlegt.wie man diese katzengruppen auch immer bezeichnet....für ihre situation gibt es glaube ich kein kosename.tut mir leid..

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #29
das beispiel mit der rasse bei menschen...ich habe gemerkt,das ich ausschweifen werde

.. wo schweifst Du so hin? Malle, Domrep?? - die im alten Rom sind auch gerne ausgeschwiffen - stimmts ...

zu deiner frage-hinsichtlich der neandertaler kann ich nur sagen,das in mir kein affe steck

.. kennst Du Neandertalansen oder die eher dunkelhäutigen Neandertalobos? Brisant sage ich Dir!!

rein aus meiner religion herraus habe ich da eine etwas andere entstehungsgeschichte im kopf

.. auf JEDEN FALL UND UNBEDINGT mit ohne SAURIER!!!

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #30
Dass diese wild lebenden Katzen in leeren Mülltonnen hausen oder
sich aus dem Müll ernähren, und dass auch Jungtiere in den Mülltonnen
entsorgt werden, will niemand ins Lächerliche ziehen.

Dass du dich für den Tierschutz einsetzt und dich mit anderen
aus eurem Ort um Kastrationen der Streuner kümmerst, ist lobenswert
und sicherlich der einzig richtige Weg.

Kannst du dich bitte bemühen, deine Texte so abzufassen, dass man
sie auch beim ersten Lesen verstehen kann.

Kurze Sätze, Satzzeichen, Absätze, wenn möglich sogar Groß- und
Kleinschreibung würden das enorm erleichtern.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #31
ich hatte gedacht,das ihr nicht nur das lustige lest....das thema ist nämlich nicht lustig

Dann bleibe doch auch nur einmal etwas bei der Sache und versteige Dich nicht so vorwärtsrückwärtsseitwärtsauswärts - dann erkennt man auch den Ernst irgendwo dazwischen!!

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #32
zu deiner frage-hinsichtlich der neandertaler kann ich nur sagen,das in mir kein affe steckt-so wie man es noch zu meiner zeit gelernt hat.rein aus meiner religion herraus habe ich da eine etwas andere entstehungsgeschichte im kopf.

Völlig offtopic, aber ich frag trotzdem mal.
Ich nehme mal stark an, dass deine "Entstehungsgeschichte" in Gen 1,1ff zu finden ist, richtig?
Mich wundert, dass du dadurch die Evolution hinten an stellst und dem Kreationismus den Vortritt lässt.
Wäre nicht laut fides et ratio durchaus eine Verbindung der Beiden möglich?

Oder irre ich mich und ist die Enzyklika für dich eh nicht maßgebend? *fg*

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #33
Mal zum Thema =)
Der kleine Kater versteht sich echt gut mit der 7 Monate alten Katze Kira.
Sie schmusen sogar schon miteinander und schlafen nebeneinander.
Ich denke und hoffe das sie sich gut verstehen. :razz:

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #34
abgesehen davon,das ich bei manchen worten nicht wirklich weiß,was du meinst...offtopic...zb uvam.
denke ich,das mein bild von der entstehung des menschen hier nicht die frage war.
das katzenkind mit 7wochen entspringt weder einem neandertaler noch adam und eva.
die letzten beiträge waren für den fragenden eher nicht hilfreich,lediglich in der erkenntnis wer mit wem sich gerne auseinandersetzt.und vielleicht haben wir ihr jetzt damit doch gezeigt das es eine (kleine) meute gibt,die gerne aufeinander losgeht.
hat sie auch was gelernt.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #35
Völlig offtopic, aber ich frag trotzdem mal.
Ich nehme mal stark an, dass deine "Entstehungsgeschichte" in Gen 1,1ff zu finden ist, richtig?
Mich wundert, dass du dadurch die Evolution hinten an stellst und dem Kreationismus den Vortritt lässt.
Wäre nicht laut fides et ratio durchaus eine Verbindung der Beiden möglich?

Oder irre ich mich und ist die Enzyklika für dich eh nicht maßgebend? *fg*

Anne1100, was meinst Du zu dem von FuKa?? - also wo hat goldfisch das mit ohne Saurier her??

Goldfisch, sach' doch auch mal was - woher kommen die verdammten Saurierskelette - die sind doch älter als in ein paar Minuten vom lieben Gott seinem Filzer gemalt - wie wurden die ganzen Kontinente so schnell hin und her gezwurbelt, dass das in die paar Tage passt, wo ja den Sonntag vergessen kannst, da hát er sich das ja nur mal eben angesehen ...

goldfisch - mache unszuliebe einen Fred auf - ich brenne nach Deinem Schöpfungswissen - lasse uns durchs Land laufen und Spuren suchen ...

bt - OK!!!

Wir treffen uns dann im Schöpfungsthread!!

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #36
Alex, mach Du ihn auf, gibt den netteren Eingangspost 8)

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #37
abgesehen davon,das ich bei manchen worten nicht wirklich weiß,was du meinst...offtopic...zb uvam.
denke ich,das mein bild von der entstehung des menschen hier nicht die frage war.

Schade, dass du nicht antworten möchtest.
Dabei ist das in der Frage Rasse oder Nicht Rasse durchaus relevant.
Denn dass der Gedanke nach Entstehung durchaus auch relevant für die Frage zum Umgang mit Lebewesen und vorallem der Frage der vorgeburtlichen Diagnostik (auch bereits bei der Elterngeneration) bei Tieren ist, liegt ja auf der Hand.
Denn im Kreationismus sollte das ja ein Tabu sein, nicht wahr?

Aber ich denke, wir können dazu gern einen eigenen Thread aufmachen.
Interesse?

Edit: Alex war fixer. Na dann, wir sehen uns hoffentlich im Anfang, wo es kein Tohuwabohu geben wird. Nicht mal offtopic dann.

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #38
Ich verstehe Bahnhof :?::?::?:

• Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? Beitrag #39
Sorry, Anne, wir sind gleich weg!
Süßes Flauschi hast du da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos???

Neu hier und die erste Frage:Welche Rassen sind in meinem Carlos??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Geschwollene Lymphknoten.. Bin am verzweifeln :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Wir haben 3 Katzen und einen Hund. 1...
Oben Unten