Mal ganz abgesehen von den Unterhaltungskosten des THs...
Löhne (ja, nicht jeder Mitarbeiter ist ehrenamtlich)
Strom
Wasser
Reinigungsmittel
Gebäudeinstandhaltung
usw.
Desweiteren zitier ich mich mal selbst
neben Katzen wo nicht mehr viel tierärztlich versorgt werden muss, gibt es auch Notfellchen, die uU mehrmals operiert werden müssen und / oder eine aufwändige, teure behandlung brauchen.
und um nicht individuell für jede katze ihren "preis" auszurechnen (Tiere sind eigentlich unbezahlbar!) wird es pauschal auf jedes Abgabetierchen umgerechnet...
Dazu die Argumente bzgl. "teures Tier = eher "Wert"Schätzung des Tieres" in Urlaubszeiten etc...
Ich hab für mein Törtchen damals 85 € bezahlt. Und sie hat mir schon so vieles gegeben, was unbezahlbar ist.
Sie war da 4einhalb und ist 6x ins gleiche Tierheim zurckgegeben worden.
Beim ersten mal die Kastration, dann bei jeder neuen Abgabe TÄ Untersuchung, dann hatte sie
Struvit, musste dagegen behandelt und speziell gefüttert werden, belegte ein Katzenzimmer mit nur einem weiteren Kater da sie auf Einzelhaltung besteht...
Wenn ich da die Kosten nur mal grob überschlage komme ich auf deutlich mehr als 85 €.
Dafür haben andere Katzen keine gesundheitlichen Probleme, sehen den
Tierarzt nur zum ersten Check etc pp
Das wird dann umgelegt.
Ich hab dem
Tierheim neben den 85 € noch 30 € in die Spendenbox getan, weil sie sich all die vielen Male, die sie zurückkam imemr so liebevoll um sie gekümmert haben und ich eben kein gebrochenes Katzenherz hier habe. Das ist unbezahlbar!!!
Edit: liebe TE, hat dich denn ein Kätzchen ausgesucht? Es würde mich wirklich freuen! Berichte doch bitte!