Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-)

Diskutiere Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Dosi´s, wie einige von euch wissen, schaue ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder im TH vorbei um nach einem Spielgefährten für...
  • Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #1
KaterHerrEde

KaterHerrEde

Hallo liebe Dosi´s,

wie einige von euch wissen, schaue ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Tierheim vorbei um nach einem Spielgefährten für Ede zu schauen...

Ja, gestern bin ich dann mal wieder hingefahren und wir haben wirklich jede menge süße fellmonster gesehen:)

Als wir im entscheidungszwang waren, sind wir nochmal raus gegangen um uns zu beraten...

Aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden, sind dann nochmal rein und dann hat die nette dame aus dem Tierheim uns den Speedy gezeigt...

Er saß in einer kleinen Box, in dem sein Futter stand und ein Katzenklo ohne haube, da hatte er nur ganz wenig platz und die dame vom Tierheim machte die box auf und Speedy fing sofort an zu schnurren:)

Dann wollte er unbedingt zu meinem Freund auf den arm, er ist ihm schon fast auf die brust gesprungen:)

Da war es um uns geschehen...

Speedy ist ein schwarzes Katerchen mit einem ganz kleinen weißen fleck am hals, er ist 6 monate alt, wurde von seinen vorbesitzern im Tierheim abgegeben, weil die ihre wohnung verloren haben:-(
Er ist ganz dolle verschmust und scheint viel bezug zum menschen zu haben, scheu ist er überhaupt nicht, außer ede gegenüber...
Die dame vom Tierheim meinte, das er aussieht. als wenn bei ihm ein BKH mit gemischt hätte, aber das ist mir eigentlich egal, denn so wie er ist, ist er gut:)

Eigentlich wollte ich speedy in yuki umtaufen, aber leider hört er schon auf seinen namen und deshalb werden wir es dabei belassen, auch wenn der name mir nicht 100%ig gefällt:)

Leider ist Speedy noch nicht kastriert,da er erst seit zwei oder drei tagen um Tierheim war...

Wir haben vom Tierheim einen Kastragutschein bekommen, das lassen wir in den nächsten tagen machen, wir müssen noch einen termin beim Tierheimtierarzt machen und dann kann es los gehen:)

Als wir dann zu hause angekommen sind, haben wir ihn erstmal in der box sitzen lassen, damit ede und er schnuppern können...

dann hab ich ihn raus gelassen, direkt am katzenklo und dann ist er zu ede und dann hat speedy direkt eine geballert bekommen...

Nun ja, nach 24 stunden, die die beiden jetzt zusammen sind, muss ich sagen, das es eigentlich ganz gut aussieht...

Heute sind sie schon öfter auf einander zugegangen, mal hat der eine geknurrt und gefaucht und mal der andere, aber heute war es schon ohne fauchen und knurren:)

Man soll ja nicht dazwischen gehen, das weiß ich, aber angst hatte ich gestern trotzdem, aber jetzt bin ich schon beruhigter:)

Katzenklo hab ich für jeden eins stehen, aber sie benutzen bei nur ede seins:)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und möchte mich nochmal bei euch bedanken, das durch eure zahlreichen tipps das thema zweitkatze bei mir überhaupt erst aufgekommen ist:)

Hier ein paar bilder, leider schlechte qualität, weil es mit dem handy gemacht wurde und das licht so blöd war...

Aber naja, besser als nichts:)
Auf dem letzten Bild ist Ede unten und Speedy der oben:)

lg und sorry für den langen Text:)

Anhänge

• speedy1.jpg
    speedy1.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 11
  • speedy.jpg
    speedy.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 11
  • Ede & speedy.jpg
    Ede & speedy.jpg
    411 KB · Aufrufe: 11
  • Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #2
Oh, schööööön. :) Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Zwei pechschwarze Miezen, so hübsche Dinger. :)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #3
Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Jetzt hast du zwei "schwarze Raben":lol:
TOI TOI TOI das alles weiterhin so gut klappt und viel Spaß mit den beiden!!
LG von mir und meinen drei Fellpopos!

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #4
Och da habt ihr euch ja einen Süßen ausgesucht.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

Klingt ja, als würden sich die beiden so langsam zusammenraufen. Ich drück die Däumchen, dass sie ganz bald schon kuschelnd bei euch liegen :)

Viel Spaß mit den Beiden :)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #5
Das sollte wohl so sein, dass dieses hübsche, schwarze Katerchen
genau zu euch kommt. :-D Wer sich so lieb bei der Begrüßung verhält
und direkt schnurrt, den kann man doch gar nicht im Tierheim lassen. 8)

Gratulation zu eurem Neuzugang und viel Spaß an dem Kleinen. :)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #6
Vielen Dank an euch:)

Ich hoffe auch sehr, das die beiden sich zusammen raufen, aber ich denke das wird klappen, ich habe da ein gutes gefühl:)

Ede will ja auch spielen, nur speedy ist noch etwas ängstlich vor ihm, aber in ein paar tagen sieht die welt bestimmt schon anders aus:)

Demnächst werde ich auch mal ordentliche nahaufnahmen machen, damit ihr ihn richtig erkennt:)

So, ich werd dann mal nach hause zu meinem freund und den beiden katerchen und schauen, was die so treiben:)

Schönen abend noch, ich schau später nochmal vorbei:)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #7
Hallo Anne....

ich freue mich ja so für Dich ...klasse das es jetzt geklappt hat...
jetzt haste ein supi
smilie_tier_163.gif
Panther-Duo
mach ganz fleißig Bilder und berichte weiter...mache ich auch...;-)

LG
Andrea und das Patchwork - Quartett

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #8
Auch von mir Glückwunsch...Die beiden werden bestimmt noch das Dreamteam... Sehen sich (auf den Fotos) ja doch sehr ähnlich.

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #9
Na hoffentlich hast du keine dunklen Möbel ;-)

Unseren Dian sehen wir auf der schwarzen Ledercouch ja immer nicht.
Zum Glück hat sich aber noch niemand drauf gepflanzt *g*

Aber ein sehr niedlicher kleiner Kerl!

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch auch von hier

Und mein schwarzer Speedy will deinem schwarzem Speedy auch Hallo sagen ;-)

dsc02659ri5f.jpg

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #11
das wird :razz:

glückwunsch auch nochmal von mir.

ich drücke die daumen für die nacht.

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #12
ich bin auch wirklich froh,das ich mich dazu entschieden hab:) die couch ist zum glueck hell:) Speedy an Speedy:) hallo,ich bin jetzt auch hier:) ich freu mich so und werde euch auf dem laufenden halten:) bilder folgen bestimmt schon bald:) versprochen:) lg an euch alle:)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #13
OHHHH wie süüüüüß , Ede könnt ich ja schon so klauen =) aber Speedy ist echt genau so süß.
Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang =)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #14
guten morgen anne,

und wie war die nacht? :razz:

alles gut überstanden? was sagen die jungs?

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #15
guten morgen ihr lieben:) also,die erste nacht hatten wir sie ja noch getrennt,aber letzte nacht haben wir es mal so versucht... Bis um vier heut morgen war alles ruhig,keine ahnung wo sie gelegen und geschlafen haben:) dann wollte speedy zu mir ins bett kuscheln kommen,das fand ede nicht so toll und wagte den versuch sich neben speedy zu legen,aber das fanden beide nicht so gut... Hab sie dann den rest der nacht nochmal getrennt... Sie gehen immer mehr auf einander zu,ohne fauchen und geknurre gibt es bis jetzt auch nicht:) gehauen haben sie sich bis jetzt auch nicht mehr:) ich finde das klingt alles ganz gut bis jetzt,dafuer das es erst der zweite tag ist:) das wird schon:)

ach und kitty1989 geklaut wird hier nicht,bin froh das es bis jetzt so gut laeuft:)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #16
ja, für die kurze zeit klingt das gut - da habenwir länger gebraucht *gg

das wird :razz:

lass die beiden einfach machen

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #17
ja,wir versuchen auch sie machen zu lassen,auch wenn es manchmal schwer ist:) aber augen zu und durch:)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #18
Guten Morgen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang....

Ich hatte auch mal zwei schwarze Panther... die man auch nur durch ein paar weiße Haare auf der Brust unterscheiden konnte..

Und dafür, dass Speedy erst so kurz bei euch ist.. hört sich das doch toll an...

Freu mich schon auf weitere Fotos...

LG Antje

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #19
ach ich bin optimistisch:) eigentlich ist es hier auch ruhig,ausser zwischendurch mal ein bissl lauter,weil sie sich durch die ganze wohnung jagen:) ich denke das ist schon so ne art spielen von denen:)

• Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) Beitrag #20
Hallo ihr lieben,

wir sind es nochmal...

Mir ist aufgefallen, das die beiden sich sehr gut verstehen, wenns ums essen geht und vorhin haben sie schon ganz dolle an einander geschnuppert:)

Zwischendurch sind sie sich noch nicht einig, ob sie sich mögen,aber ich glaube schon:)

Speedy ist wirklich ein ganz zutrauliches kerlchen und der kann schnurren, wie ein rasenmäher:)

Bei ede muss ich immer richtig hinhören, ob er schnurrt oder nicht, aber bei speedy ist es wirklich laut:)

Dann werde ich morgen weiter berichten, wie die nacht heute wird, werde sie heute nacht gar nicht trennen und mal schauen, wie es denn heute nacht wird...

So ihr lieben, morgen kann ich auch bestimmt schon bilder einstellen von den beiden schwarzen raben:)

Bis morgen:)

Thema:

Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-)

Ede ist nicht mehr allein, Speedy ist eingezogen:-) - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten