Hallo liebe Dosi´s,
wie einige von euch wissen, schaue ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder im
Tierheim vorbei um nach einem Spielgefährten für Ede zu schauen...
Ja, gestern bin ich dann mal wieder hingefahren und wir haben wirklich jede menge süße fellmonster gesehen
Als wir im entscheidungszwang waren, sind wir nochmal raus gegangen um uns zu beraten...
Aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden, sind dann nochmal rein und dann hat die nette dame aus dem
Tierheim uns den Speedy gezeigt...
Er saß in einer kleinen Box, in dem sein Futter stand und ein Katzenklo ohne haube, da hatte er nur ganz wenig platz und die dame vom
Tierheim machte die box auf und Speedy fing sofort an zu schnurren
Dann wollte er unbedingt zu meinem Freund auf den arm, er ist ihm schon fast auf die brust gesprungen
Da war es um uns geschehen...
Speedy ist ein schwarzes Katerchen mit einem ganz kleinen weißen fleck am hals, er ist 6 monate alt, wurde von seinen vorbesitzern im
Tierheim abgegeben, weil die ihre wohnung verloren haben:-(
Er ist ganz dolle verschmust und scheint viel bezug zum menschen zu haben, scheu ist er überhaupt nicht, außer ede gegenüber...
Die dame vom
Tierheim meinte, das er aussieht. als wenn bei ihm ein
BKH mit gemischt hätte, aber das ist mir eigentlich egal, denn so wie er ist, ist er gut
Eigentlich wollte ich speedy in yuki umtaufen, aber leider hört er schon auf seinen namen und deshalb werden wir es dabei belassen, auch wenn der name mir nicht 100%ig gefällt
Leider ist Speedy noch nicht kastriert,da er erst seit zwei oder drei tagen um
Tierheim war...
Wir haben vom
Tierheim einen Kastragutschein bekommen, das lassen wir in den nächsten tagen machen, wir müssen noch einen termin beim Tierheimtierarzt machen und dann kann es los gehen
Als wir dann zu hause angekommen sind, haben wir ihn erstmal in der box sitzen lassen, damit ede und er schnuppern können...
dann hab ich ihn raus gelassen, direkt am katzenklo und dann ist er zu ede und dann hat speedy direkt eine geballert bekommen...
Nun ja, nach 24 stunden, die die beiden jetzt zusammen sind, muss ich sagen, das es eigentlich ganz gut aussieht...
Heute sind sie schon öfter auf einander zugegangen, mal hat der eine geknurrt und gefaucht und mal der andere, aber heute war es schon ohne fauchen und knurren
Man soll ja nicht dazwischen gehen, das weiß ich, aber angst hatte ich gestern trotzdem, aber jetzt bin ich schon beruhigter
Katzenklo hab ich für jeden eins stehen, aber sie benutzen bei nur ede seins
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und möchte mich nochmal bei euch bedanken, das durch eure zahlreichen tipps das thema zweitkatze bei mir überhaupt erst aufgekommen ist
Hier ein paar bilder, leider schlechte qualität, weil es mit dem handy gemacht wurde und das licht so blöd war...
Aber naja, besser als nichts

Auf dem letzten Bild ist Ede unten und Speedy der oben
lg und sorry für den langen Text