• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Diskutiere Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Sandra! Und wie gehts der kleinen? Ich habe das Medi mit der Spritze aufs Futter getan. Mfg
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #21
Hallo Sandra! Und wie gehts der kleinen?
Ich habe das Medi mit der Spritze aufs Futter getan. Mfg

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #22
Hi, ihr geht es im gegensatz zu gestern viel besser, sie humpelt noch aber am Bauch darf ich sie mittlerweile wieder vorsichtig streicheln. Den Gofield faucht sie auch nicht mehr an. Hat ihn heut schon tüchtig geputzt. Sie schläft heute fasst schon den ganzen Tag und die Nacht eigentlich mehr oder weniger auch. Ich habe ihr vorhin Fieber gemessen und sie hatte 38,1. Der Arzt hat zu mir mal gesagt das 38 normal ist. Ich danke dir nochmal für den Tipp mit dem Futter sie hat das vorhin reingehaut wie eine blöde. Gestern Abend hat sie auch nichts mehr gefressen heut morgen auch noch nicht aber das Futter mit Medicam war sofort weg. Ich denke es geht aufwärst mit Ihr.
Ich werde jetzt dann mal zu meinem Nachbar gehen und ihn fragen da er ja nicht weiß das ich Katzen habe wird er bestimmt wenn er es war damit rausrücken! Bin gespannt!
GLG sandra

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #23
Schön das es der kleinen Maus besser geht. Mein Tierarzt sagte mir damals das ich das Metacam immer zur selben Zeit geben soll. Mit dem Fieber kenne ich mich leider nicht aus.
Mit dem Nachbarn wünsche ich dir viel Erfolg :smile: und wenn er es war, dann...puuh...! Mfg

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #24
Hallo, mein Freund kam gerade er hat herausgefunden wer das mit der Pebbels war und es ist natürlich eskaliert Polizei musste kommen. Der Mensch wird jetzt eine Anzeige bekommen bei meinem Freund wurde von einer Anzeige abgesehen da er einen heftigen Grund hatte. Er muss auch die Tierarzt-Kosten übernehmen.
LG

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #25
Ohjeee...

Aber ich glaub, wenn jemand so etwas mit meinen Katzen machen würde, würde ichauch ausrasten...

Woher wisst ihr denn jetzt schon, dass der die Tierarzt-Kosten übernehmen muss? Sowas entscheidet ja nicht die Polizei, sondern erst das zuständige Gericht, welches die Anzeige bearbeitet...

Ich mein geschieht ihm ja recht...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #26
Huhu..

Habe bis jetzt nur mitgelesen...

War es denn der Nachbar, den du in Verdacht hattest?

LG Antje

PS. Schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #27
Ja voll geil, das ihr den Übeltäter gekriegt habt. Geschieht im ganz Recht!! Wie kann man nur....
Ich hätte Schaum vorm Mund gehabt. Geht garnicht, eine kleine Katze treten...aaahhhh....!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #28
Hallo sandra,

gfreut mich, das ihr jetzt wisst, wer eurer kleinen maus das angetan hat...
kannst du die story vielleicht ein bisschen ausfürlicher erzählen, wer es war, wie ihr es rausgefunden habt und was es mit der polizei auf sich hat?

Alles liebe für deine pebbels:)

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #29
Ja klar hab mich jetzt auch wieder einbekommen da ich vorhin echt in rasche war ich wär schon mit einem Gesicht zum Nachbar gegangen und hätte mich sofort verraten daher habe ich meinen Freund geschickt.
Also wir haben gesehen das er mit seinem schlitten in die Hofeinfahr rein fährt und haben dann überlegt wie wir vorgehen können. Ich war mir so sicher das es der Typ war ich wär ihn ohne zu fragen schon ins gesicht gesprungen.
Na auf jeden Fall hat sich mein Freund eine Bohrmaschiene ausgeliehen von ihm und ich weiß es ist zwar blöd am Sonntag die zurück zu bringen aber ich konnte nicht länger warten und er auch nicht!
Na gut er hat gemeint, das er hin ist und ihn nach einem belanglosen blöden gespräch gefragt hat ob er gestern auch die verletzte Katze gesehen hat, die im Gebüsch gesessen war und ob er was mitbekommen hätte. Halt auf dumm gemacht!
Da meint er doch ja er war gestern in seinem Garten und hat Laub gerächt und dann kam dieses Mistvieh und da diese Katze ja schon öfter bei ihm rumschleicht und er sie ja angeblich auch schon erwischt hat wie sie seinen Teueren Aschenbecher runter geschmiesen hat, hat er sie sich gepackt.
( Pebbels war gestern das erste mal draußen da sie ja ausgebüchst war). Mein Freund hat gemeint er hat schon ganz gezittert vor Wut aber er hat ihn dann gefragt was er gemacht hat und er prallt noch ja sie kam dann zu mir da ich sie angelockt habe und dann hab ich ihr einen Fußtritt verpasst und dann hat er sie am schwanz gepackt und über seine Hecke geschleudert! Sag mal packt der des noch so ein Arschloch!:evil:
Na auf jedenfall hatte mein Freund dann eine Kurzschlussreaktion und hat ihm eine gedonnert, unsere Neugierige Nachbarin hat dann natürlich gleich die Polizei gerufen da es sehr heftig mit den beiden zur Sache ging.
Auf jedenfall hat die Polizei dann den Fall aufgenommen und mein Freund hat Anzeige gegen in Erstattet und laut der Polizei muss er die Tierarzt-Kosten übernehmen wenn es vor gericht geht ist zwar noch nicht sicher aber der Nachbar hat sich bei dem anderen Polizisten sehr einsichtig gezeigt.
Und sich einige Male bei meinem Freund entschuldigt aber das war ihm egal! Er hat auch keine Anzeige gegen ihn gemacht wegen Körperverletzung das find ich schon korekt aber nicht das was er mit meiner Pebbels gemacht hat!
Das wars so weit ich bin total fertig ob wohl es Pebbels jetzt wieder besser geht habe ich heut erst mal fast ne Stunde geheult die Arme was die Mitmachen musste!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #30
Euer Nachbar muss ja ein kranker Typ sein, wie kann man
eine Katze treten, sie am Schwanz packen, über den Zaun
schmeißen und dann noch damit angeben.

Gut, dass er wenigstens bei der Polizei Einsicht gezeigt hat.
Ich hoffe, dass er ohne Probleme die Tierarztkosten übernimmt.

Es ist gut, dass eure Katze keine Freigängerin ist, wer weiß,
ob er sich nicht noch an ihr rächen würde für diesen Ärger.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #31
Das ist wirklich unfassbar, wie der Nachbar mit deiner Katze umgegangen ist!

Aber sieh es mal positiv (auch wenn deine Katze davon nicht mehr betroffen ist): Da der Nachbar sich einsichtig gezeigt hat und auch bereit ist, die Tierarzt-Kosten zu übernehmen, wird er sicher nicht mehr so grob mit Katzen oder anderen Tieren umgehen, die ihm über den Weg laufen.

Ich weiß, dass es kein Trost ist, weil deine arme Pebbels so leiden musste...

Ich drücke weiterhin fest die Daumen für deine Pebbels!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #32
Ja der Typ ist 30 ein total reicher Typ keine Kinder keine Frau nur teure Autos und im Kopf nicht älter als 3 denkt man wir sind meist nur hin wenn wir was gebraucht haben. Er erzählt immer solche Sachen im Sommer hat er meinen Freund gefragt wie man es schafft bei einer Katze die Augen rausdrehen zu lassen also das sie hervorkommen wie bei einem Gummischwein. Der wollte es eigentlich gar nicht wissen und er erzählt das sie früher als Jungendliche eine Katze gefangen haben und diese Kopfüber an den Füßen aufgehängt haben und dann sie solange hängen haben lassen bis es die Augen rausdrückt hat und sie tod war. :evil::evil::evil: Der Mensch ist krank daher habe ich mir als ich Pebbels sah, schon gleich denken können wer das war!

Ich glaube der macht das trozdem noch weiter hin, wenn die Polizei nicht da gewesen wäre hätte er das bestimmt nicht eingesehen! :-x

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #33
Erst mal RESPEKT !!! Ich hätte mich kaum unter Kontrolle gehabt. Der hätte von mir nicht nur ne Ohrfeige bekommen.
Ich sag immer: Gottes Mühlen mahlen langsam und dieser S......Kerl wird seine Strafe noch bekommen.
Alles gute für Pebbels!! Mfg

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #34
Danke dir Schneeleopard!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #35
Erstmal alles Gute für deine Pebbels.

Und ein Lob an deinen Freund, er ist noch sehr ruhig geblieben. Bei meinem Mann hätte in der Situation sicher nicht nur die Polizei sondern auch der Rettungswagen kommen müssen.

Falls es einen gerechten Gott geben sollte dann bitte, bitte nimm dich dieses (UN)Menschen an.....

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #36
Na ja mein Freund hat nicht so eine gute Vergangenheit der kann sich sowas nicht gerade leisten soviel dazu! Ich bin auch sehr überrascht und einerseits heilfroh das er sich beherschen konnte, da er sonst wegeb so einem XXXX wieder sehr große Probleme hätte! Aber er hat ihm ´wenigstens einen denkzettel verpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #37
Erstmal alles Gute für deine Pebbels.

Und ein Lob an deinen Freund, er ist noch sehr ruhig geblieben. Bei meinem Mann hätte in der Situation sicher nicht nur die Polizei sondern auch der Rettungswagen kommen müssen.

Falls es einen gerechten Gott geben sollte dann bitte, bitte nimm dich dieses (UN)Menschen an.....

Dem kann ich nur Beipflichten!!!!!!!!!! Mit dem letzten Satz.

Auch bei mir hätte zumindest der RW kommen müssen. Aber ich glaube, dass hätte ihm nicht mehr geholfen... dieses verdammte Ar...l..h! Allein Eure arme Pebbels und 100%ig noch andere Tiere. Eine Katze ja mit Sicherheit, wie du schriebst. Oh Mann, da könnt und würd ich ihn wüüüüüüüüüüüüürgen!

Deiner Pebbels alles, alles Gute. Aber diesem Ar..h wünsch ich die Pes. an Hals!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #38
das ist jawohl umfassbar! So ein xxx xxx !
Meinen katerchen darf man so etwas niemals antun, xxxxx xxxxxxx, das darf doch wohl nicht wahr sein! Alles liebe fuer deine maus...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #39
Wollen wir mal für alle anderen Tiere in der Umgebung hoffen, dass er sich von der Strafanzeige ein bisschen abschrecken lässt...

Kein Wunder, dass ein Mann mit so einer Einstellung keine Frau und Kinder hat!

Aber Leute, bleibt ruhig, wenn so etwas vorkommt! Ruft lieber die Polizei und stellt Strafanzeige, aber versucht bitte, nicht handgreiflich zu werden!!!! Ihr habt davon nichts, wenn ihr wegen Körperverletzung o.ä. auch noch eine Strafanzeige kassiert, und den Tieren hilft es auch nicht weiter. Sandras Freund hatte ja anscheinend aufgrund seines Vorlebens Glück, dass der Nachbar gegen ihn keine Strafanzeige gestellt hat.
Auch, wenn der Nachbar sich gegenüber Tieren unmenschlich verhält, wenn man ihn schlägt o.ä., begeht man eine Straftat.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #40
Ich glaube ich würde mich vergessen wenn einer Hand an meine Miezies legen würde....wohl auch ohne an Konsequenzen zu denken, das wäre mir in dem Moment vollkommen schaaaiß egal.

Ich hätt ihm einen gegeben, ganz sicher...

XXXXXXXXXXXXXX GEÄNDERT VON MENNEMAUS - BITTE AUFPASSEN, DASS IHR BEI EURER VERSTÄNDLICHEN VERÄRGERUNG MIT EUREN ANTWORTEN NICHT ÜBERREAGIERT.

Das macht mich echt wütend sowas.....

Thema:

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Oben Unten