• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Diskutiere Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sandra, deine Tochter wird jetzt viel Ruhe brauchen - sie wird bestimmt das Ganze gut überstehen, sie ist in der Klinik ja in guten Händen. Ich...
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #61
Sandra, deine Tochter wird jetzt viel Ruhe brauchen -
sie wird bestimmt das Ganze gut überstehen, sie ist
in der Klinik ja in guten Händen. Ich drücke weiterhin
die Daumen für dein Töchterchen.

Pebbels wird morgen schon wieder besser dran sein,
die Ruhe in der Box ist nach der Kastration bestimmt gut.
Bei Katzen ist so eine Kastration schnell wieder vergessen,
wenn die Fäden raus sind, ist sie sicherlich wieder ganz fit.

Ich wünsche dir eine gute Nacht - du wirst deine Kraft in
den nächsten Tagen für deine Tochter brauchen.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #62
das mit deiner tochter tut mir leid... Ganz schnelle gute besserung fuer die kleine...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #63
Ich wünsch Deiner Tochter auch gute Besserung und schnelle Genesung.
Und Dich drück ich mal ganz doll, jetzt reichts aber wirklich mit Aufregung bei Euch.!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #64
Hallo Sandra! Ich wünsche deiner Tochter auch gute Besserung.
Wie gehts denn Pebbels? LG

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #65
Heute morgen habe ich sie um halb zehn aus der Box gelassen sie hat gleich voll reingehauen und trinkt ganz viel. Sie ist eigentlich schon fasst wieder ganz die alte, ich habe hier gelesen das man aufpassen soll das sie nicht springen das macht sie gar nicht da sie ja mit ihrem beinchen eh noch nicht kann. Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der kastra narbe schaut gut aus und auch sonst geht es ihr sehr gut. Das einzige was ich jetzt machen muss gofield und pebbels trennen da gofield ständig mit ihr spielen will und das ist einfach zu viel für sie er springt auf sie drauf und das find ich nicht so gut. Er hat sie aber auch nicht angefaucht weil es ja manchmal heißt das die Katzen nach kastra anders richen. In dieser Sache haben wir wenigstens Glück. Jetzt muss es nur noch berg auf gehen mit meiner Tochter und der Stress ist vorbei.
Gestern war es echt stressig muss mich hier mal kurz ausreden hoff es ist nicht so schlimm.
Mein Tag gestern fing eigentlich ganz normal an Kinder in den Kindergarten, um elf habe ich einen Anruf bekommen das ich in den Kiga kommen soll mein Sohn hat was kaputt gemacht dann das geklärt.
Dann hab ich meine Tochter gleich mitgenommen. Dann zum Tierarzt Pebbels abgegeben. Meinen Freund auf arbeit gefahren. Etwas später fällt meine Tochter vom Schaukelpferd zum Arzt dann mit dem Krankenwagen in die Kinderklinik nach Würzburg musste da mitfahren und durfte nicht mit dem Auto hinternach. Dann alles im Krankenhaus abgeklärt, Tierarzt angerufen das es später wird. Dann musste ich von Würzburg schauen wie ich nach Hause kam. An Geld hatte ich nur 10 Euro einstecken also kam Zug nicht in Frage! Endlich jemand erreicht aber mein Dad wusste nicht wo die Klinik ist also musste ich bei dem Sauwetter erst mal 1 1/2 Stunden in Würzburg umherlaufen bis ich die Uniklinik gefunden habe weil die kennt mein Dad. Dann nach Hause meinen Sohn von der Oma geholt dann Pebbels vom Tierarzt und um 12 meinen Freund von der Arbeit. Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich bin jetzt auch sehr froh das es mit Pebbels gut gelaufen ist der Stress in letzter Zeit macht mich echt fertig ich bin nicht sensibel oder so aber manchmal könnt ich mich einfach hinsetzten und stundenlang heulen.

Aber heute bin ich echt erleichtert alles wird schon hoffe ich besser, wenn ihr noch einen Tipp habt auf was ich achten kann nach der Kastra nur her damit bitte. Nicht das noch was passiert. Das könnte ich jetzt nicht noch brauchen.

LG Sandra

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #66
@Sandra
Pebbels sollte nicht springen und sie sollte nicht an die Narbe/Fäden gehen.
Und jetzt bitte nur noch positives...:wink:
Du hast es aber im Moment auch nicht einfach...Ich hoffe du kannst dich mit Freunden/Familie Bekannte ablenken. Es hilft ja, wenn man sich einfach mal den ganzen Scheiß von der Seele reden (oder hier auch schreiben) kann. LG

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #67
Hallo...

Ist doch ok.. dass du dich auch mal ausk*** mußt.. ich kenn das auch....

Wenn was ist, dann kommt meist alles auf einmal..

Ich wünsche deiner Tochter und natürlich auch Pebbels gute Besserung...

Und ich finde, deine Tochter ist noch klein.. Meine Tochter ist 4 und mein Sohn ist 7.. und die beiden sind für mich auch immer noch meine "Kleinen".. und ich glaub, das ändert sich so schnell nicht.. egal wie alt sie sind... :)

LG Antje

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #68
Hallo Sandra,
auch von mir gute Besserung für deine Tochter (sie ist noch seeehr klein,meine wird in 8 Tagen schon 18 :-D ) und für Pebbels auch.
Worauf du bei Pebbels achten mußt,ist das sie sich nicht die Fäden selbst zieht.Wenn sie zu sehr an der Naht leckt,schau mal,ob du ihr aus einem Strumpf oder Ärmel eine Art Body basteln kannst.
Dein Töchterchen ist in der Klinik in besten Händen.
Und für dich:nimm dir zwischendurch mal 'ne halbe Stunde Auszeit,in der du dir selbst was gutes tust und nur ganz allein an dich denkst.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #69
darf ich mal off topic fragen warum du nicht bei deiner kleinen im KH geblieben bist? Nichts und niemand würde mich davon abhalten.... Mir würde es das Herz zerreissen meine kleine alleine bei Fremden zu lassen, das käme für mich nie in Frage.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #70
also, so wie ich das lese hat die arme noch einen lütten (der auch noch blödsinn macht:wink:)
ausserdem eine frisch operierte katze zu hause.....
ich weiß nicht ob man sich da so schnell ein urteil leisten sollte....

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #71
doch bei dem Gedanken daran mein Kind im KH zurückzulassen erlaube ich mir das. Weiss nicht ob du Mutter bist aber ich bin es und ich könnte das nicht ertragen... War mit meiner mal im KH und die Mutter nebenan hat das gemacht... ich habe mit diesem Kind geweint... Diese Augen.. des verlassenwerdens von der Mutter werde ich nie vergessen..

und mein Kind ist mir wichtiger wie meine Katze - auch wenn ich dafür jetzt skalpiert werde.

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #72
ich meine ja nur, dass es umstände geben kann die es einem nicht erlauben dabei zu bleiben.
da kann man ja mal drüber nachdenken.
ich glaube nicht, dass sandra sich darüber gefreut hat.....

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #73
ne aber das es ihr was ausgemacht hat auch nicht... ich les nur Katze...

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #74
das ist doch jetzt nicht dein ernst????
wir sind hier in einem katzen forum, und sie hat doch auch beschrieben, dass sie sich sorgen macht und total am ende ist, auch WEGEN DER TOCHTER!!
aber gut, ich klinke mich aus......das geht mir zu weit!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #75
@CarlosLuna:
Ich glaube, jede Mutter wäre gerne bei ihrem Kind
in so einer Situation - aber kennst du die Situation,
kennst du die Hindergründe?

Was würde der kleine Sohn alleine machen?
Erlauben die Ärzte überhaupt, dass man da bleibt?
Ist vielleicht der Vater bei der Tochter?

Ich bin sicher, dass sich Sandra viele Sorgen um
ihre Tochter macht und dass sie so bald und so oft
es geht, bei ihr sein wird.

Sandra, alles Gute weiterhin für deine kleine Tochter.
Und dir ganz viel Kraft, all das zu meistern. :-D

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #76
@carolasluna... Stell dir vor,dein mann ist auf montage,du hast zwei kinder und zwei katzen,eine katze ist frisch operiert... Stellst du es dir vor??? Wuerdest du mit ins krankenhaus gehen,dort uebernachten und deinen kleinen ca. Vier jahre alten sohn mit zwei katzen alleine lassen,ihn auch sich allein gestellt zu hause lassen??? Sorry,aber solche leute wie du,kotzen mich echt an! Du kennst die hintergruende nicht mal annaehernd und besitzt die frechheit solche aeusserungen hier zu posten! Sandra hat doch keine andere wahl gehabt,wenn sie eine gehabt haette,waere sie bestimmt im kh geblieben... Ich hoffe fuer dich und deine kinder,das du niemals in so eine situation kommst,denn dann tut mir das kind,welches du alleine zu hause lassen wirst,unendlich doll leid! Unfassbar echt!!!

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #77
@carolasluna, ich finde es eine frechheit was du hier schreibst, ich habe mir schon meine Gedanken gemacht über meine Tochter und ich bin seit meinem letzten Beitrag auch bei ihr gewesen bis jetzt du hast keine Ahnung was bei uns noch so los ist also am besten mal den Mund nicht so aufreisen. Aber es ist deine entscheidung wenn du es anders einplanen kannst ich das ja echt toll für DICH.

An alle anderen ich habe noch einen Sohn ja und da sein Papa sich nicht um ihn kümmert muss ich das nun mal auch noch übernehmen und er bleibt ´über Nacht bei niemand anders ich muss immer bei ihm sein. Es geht keine Oma Nachts und auch mein Freund funktioniert da nicht es muss die Mama sein.
2. Ich habe mich vorher auch informiert und eine Krankenschwester in Ausbildung hat seit heute morgen meine kleine und sie akzeptiert diese auch. Sie weint auch nicht wenn ich gehe sie fühlt sich überall und bei jedem Wohl. (das ist mein Glück)
3 Mein Freund kann nicht mit ins Krankenhaus er hat soviele aufträge in letzter Zeit da es vor Weihnachten ist und keinen Urlaub bekommen.
4. Meine Katze ist mir auch wichtig aber wenn es machbar wäre wenn ich angenommen keinen Sohn noch hätte würde ich auch kucken das ich jemanden eventuell für Pebbels finde. Aber nun ist es halt so!
5. Meine Tochter ist mir sehr wichtig und ich vermisse sie echt übel und es quält mich auch das ich nicht bei ihr sein kann, dann brauch ich keine blöden komentare von irgendeiner .......!

So viel dazu jeder hat eine andere Einstellung, mich kot.. es einfach nur an wenn manche "Leute" solche dummen sprüche von sich geben wenn sie keine Ahnung haben.

@CarolasLuna wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #78
sandra, reg dich nicht auf... Bleib ruhig,das ist XXX gar nicht wert... Manche leute koennen nun mal nicht eins und eins zusammen zaehlen... Du bist keine schlechte mutter,aber die andere mit sicherheit... Ich kann dich verstehen,du hast richtig gehandelt,auch wenn es schwer ist und war... Kopf hoch und lass dich mal druecken:)

Moderation : Keine Beleidigungen, auch nicht wenn das Wort nicht ausgeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #79
du bist keinem eine rechenschaft schuldig!
fühl dich gedrückt und mach dir nun nicht auch noch darum sorgen!
liebe grüsse
malanie

• Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen! Beitrag #80
Ich kann eigentlich nur dazu sagen, das DU am besten entscheiden kannst, was das richtige ist. Und das hast du gemacht.
Man soll nicht so schnell mit seinen Urteilen sein, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.
Alles Gute für Euch! LG

Thema:

Meine Pebbels hat sich vermutlich das Bein gebrochen!

Oben Unten