Bedrohung vom Nachbar

Diskutiere Bedrohung vom Nachbar im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und mein Deutsch ist nicht perfekt,deswegen entschuldigt mich,wenn was falsch geschrieben wird,aber ich brauche ganz...
  • Bedrohung vom Nachbar Beitrag #1
Lianna

Lianna

Hallo,
ich bin neu hier und mein Deutsch ist nicht perfekt,deswegen entschuldigt mich,wenn was falsch geschrieben wird,aber ich brauche ganz dringend einen Rat von euch.Wir wohnen in einem Haus und haben eine Katze,die freiläuft und gestern war mein Nachbar bei uns,hat uns bedroht,das er wird unsere Kätzchen mit einem Gewähr abschießen weil sie bei ihm war und hatte seine Tauben erschrocken(also dort,wo die immer sitzen)und 5 Tauben wurden vom Angst durch den Wand gestoßen und tod.Er hat auch gesagt,wenn er sie noch mal bei Tauben sieth,wird er sie erschießen...seid gestern sitzt die kleine zu Hause,weil ich schreckliche Angst um sie habe,ich weiß nicht,was wir tun sollen,unsere Kinder lieben sie überalles und wir auch,aber mein Mann sagt,das wir sie abgeben müssen und das wird das Beste für sie,als vom Nachbar erschoßen zu werden.Leute,ich kann sie nicht abgeben!!!Hab ganze Nacht geweint,weil weiß nicht mehr,was ich tun soll!Bitte,wenn mir jemand einen guten Rat geben kann,hilft uns!!!

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #2
wo leben wir denn? Ich will auch ein Gewehr wenn man hier alles und jeden das einen stört erschiessen darf???
Er macht sich strafbar wenn er das tut sag ihm das und das du ihn falls du deine Katze erschossen auffinden wirst ihn Anzeigen wirst. Wo leben wir denn hier? Du sagst doch auch nix das seine Tauben bei euch am Dach etc sitzen und alles vollkoten etc.
Dem würd ich echt die Bude einrennen.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #3
Zur Polizei gehen und von dieser Drohung berichten. Die werden ihm schon erklären, was er darf. Vielleicht hat er ja auch keinen Waffenbesitzschein. ;-)

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #4
Ja sag ihm als allererstes, dass er sich strafbar macht! Und wenn Eure katze mal nicht mehr nach Hause kommt, er die Anzeige seines Lebens erwarten wird. Du hast ja vlt. Zeugen für seine Aussage? Schließlich würde ich ihm noch sagen, dass die Tauben von Euch auch geduldet werden und ihr dagegen auch nichts unternehmt. Vlt. kann man die Taubenvoliere auch noch anderweitig absichern, dass Eure katze gar nicht erst rankommt?

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #5
Es ist absolut nicht richtig was er sagt. Es ist echt ne Frechheit...da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Und ich würde ihn auch mit einer Anzeige drohen...aber....ich würde aber auch versuchen ihn zu verstehen. Wenn wirklich 5 Tauben gestorben sind, ist es für ihn auch sehr sehr ärgerlich. Taubenbesitzer haben auch Ziele. Wer weiß, ob gerade seine beste Zuchttaube oder die Taube die am schnellsten fliegt gestorben sind. Oder die, die schon viele viele Preise auf Ausstellungen oder beim Flug gewonnen hat. Dann sagt man schnell etwas in Wut ( es ist trotzdem nicht richtig, was er gesagt hat).

Ich denke, wenn man seine Katze draußen laufen lässt, ist man auch für die Katze verantwortlich.
Es ist schon etwas unglücklich eine Katze laufen zu lassen, wo ein Taubenbesitzer nebenan ist. Das ist nicht bös gemeint, aber vielleicht fragst du ihn, ob er großen Verlust hatte. ( habe grad mal gegoogelt und einen Preis bis zu 100 Euro pro Taube gefunden) Aber vielleicht hast du Glück und es war nur eine 15 Euro Taube.
Aber man darf auch nicht vergessen, auch Taubenbesitzer mögen ihre Tiere...genauso wie wir unsere Katzen ;) Wenn ein fremder Hund vor meiner Terrassentür meine Katzen erschreckt, da würde ich auch motzen :)

Aber wegen dem ganzen Theater muss man doch nicht gleich seine Katze abgeben. Versucht lieber eine Lösung zu finden. Evtl einen gesicherten Freilauf oder so...oder sprech mit dem Nachbarn, ob er ne Lösung hat, die beide Tierarten gerecht wird.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #6
Ich denke, wenn man seine Katze draußen laufen lässt, ist man auch für die Katze verantwortlich.
Es ist schon etwas unglücklich eine Katze laufen zu lassen, wo ein Taubenbesitzer nebenan ist. Das ist nicht bös gemeint, aber vielleicht fragst du ihn, ob er großen Verlust hatte. ( habe grad mal gegoogelt und einen Preis bis zu 100 Euro pro Taube gefunden) Aber vielleicht hast du Glück und es war nur eine 15 Euro Taube.
Aber man darf auch nicht vergessen, auch Taubenbesitzer mögen ihre Tiere...genauso wie wir unsere Katzen ;) Wenn ein fremder Hund vor meiner Terrassentür meine Katzen erschreckt, da würde ich auch motzen :)

so würde ich das auch sehen, denn obwohl er Deine Katze nicht erschiessen darf, muss er nicht dulden dass sie seinen Tauben Schaden zufügt, und eine Katze kann durchaus eine Taube auch töten.

Ich würde auch auf den Nachbarn zugehen und versuchen mit ihm zusammen eine Lösung zu finden

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #7
Natürlich ist eine gütliche Einigung mit dem Nachbarn die erste Option. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso fünf Tauben durch die Anwesenheit der Katze gestorben sein sollten.

Mir ging es eher um die grundsätzliche Drohung, eine Waffe zu benutzen. Das ist für mich ein "no go".

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #8
Hm die Tauben könnten allein schon gestorben sein,
weil die Katze sie ziemlich erschreckt hat ...

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Tauben Gefahr wittern können ...

Unsere Katze hat bei der Voliere meines Grosvaters auch immer davor gesessen
und einige der Vögel haben sich tatsächlich versucht zu verstecken.

Natürlich darf dein Nachbar nicht einfach wahllos losballern! !

Versucht es im Guten mit dem Nachbarn zu klären.

Aber abgeben würde ich mein Tierchen deshalb auf keinen Fall!

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #9
Tauben genauso wie Kaninchen und andere Kleintiere, können durch einen Schreck einen Herzinfarkt erleiden.
Außerdem haben Vögel die Angewohnheit bei einem Schreck einfach los zu fliegen. Was leider oft dazu führt, dass sie gegen die Wand oder dem Fenster fliegen und sich das Genick brechen.

Ich habe da etwas Erfahrung gesammelt, da 2 Onkels von mir Kaninchenzüchter sind und meine Eltern Vogelzüchter waren. Außerdem hat der Vater einer früheren Schulfreundin einen eigenen Taubenschlag.
Ich wohne hier an einem großen Hof. Hier bin ich auch aufgewachsen.
Von hier fährt immer ein Taubenverein mit seinen Tieren los. Sie werden hier in dem LKW eingesetzt und der LKW hat hier seinen Ruheplatz. Ich habe als kleines Mädchen mich viel beim Taubenverein aufgehalten und der LKW Fahrer hat wir viel erzählt ;)

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #10
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso fünf Tauben durch die Anwesenheit der Katze gestorben sein sollten.

wo Jäger und potentielle Beute aufeinander treffen kann die Angst riesengross sein und Vögel kann man zu Tode erschrecken

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #11
Ja sag ihm als allererstes, dass er sich strafbar macht! Und wenn Eure katze mal nicht mehr nach Hause kommt, er die Anzeige seines Lebens erwarten wird. Du hast ja vlt. Zeugen für seine Aussage? Schließlich würde ich ihm noch sagen, dass die Tauben von Euch auch geduldet werden und ihr dagegen auch nichts unternehmt. Vlt. kann man die Taubenvoliere auch noch anderweitig absichern, dass Eure katze gar nicht erst rankommt?

Ja,mein Sohn war dabei,er ist 14 Jahre alt.Ich habe schon gedacht,das man doch irgendetwas dagegen tun kann,damit sie nicht dort rankommen kann,bloß was?Abschrekungsgerät(hab irgendwo gehört,das sowas gibt,aber habe keine Ahnung wieviel es kostet).Auf jeden Fall ich würde erst mit ihm versuchen zu reden.Mal schauen,ob er überhaupt mit mir reden wird.Danke für den Rat!!!

Es ist absolut nicht richtig was er sagt. Es ist echt ne Frechheit...da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Und ich würde ihn auch mit einer Anzeige drohen...aber....ich würde aber auch versuchen ihn zu verstehen. Wenn wirklich 5 Tauben gestorben sind, ist es für ihn auch sehr sehr ärgerlich. Taubenbesitzer haben auch Ziele. Wer weiß, ob gerade seine beste Zuchttaube oder die Taube die am schnellsten fliegt gestorben sind. Oder die, die schon viele viele Preise auf Ausstellungen oder beim Flug gewonnen hat. Dann sagt man schnell etwas in Wut ( es ist trotzdem nicht richtig, was er gesagt hat).

Aber wegen dem ganzen Theater muss man doch nicht gleich seine Katze abgeben. Versucht lieber eine Lösung zu finden. Evtl einen gesicherten Freilauf oder so...oder sprech mit dem Nachbarn, ob er ne Lösung hat, die beide Tierarten gerecht wird.

Er hat mir auch selbst gesagt,das ich ihn danach anzeigen kann,aber es ist ihm auch egal-das waren seine Wörter.Ich verstehe das er geärgert ist,aber was ich nicht verstehen kann,das er mich bedroht hat und wollte nichts mehr hören.Was um Verlust geht,da hat er gesagt,das er nur für eine Taube um 1000 € bezahlt hat...aber so sehr glaube ich ihm nicht,weil er ist so ein Mensch,der gern übertreibt oder besser zu sagen lügt.

Hm die Tauben könnten allein schon gestorben sein,
weil die Katze sie ziemlich erschreckt hat ...

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Tauben Gefahr wittern können ...

Unsere Katze hat bei der Voliere meines Grosvaters auch immer davor gesessen
und einige der Vögel haben sich tatsächlich versucht zu verstecken.

Natürlich darf dein Nachbar nicht einfach wahllos losballern! !

Versucht es im Guten mit dem Nachbarn zu klären.

Aber abgeben würde ich mein Tierchen deshalb auf keinen Fall!

Ja,meine kleine hat die Tauben nicht getötet,sondern erschreckt und weil die Tauben sich verstecken wollten sind die deswegen gestorben.Es tut mir auch schreklich leid,aber ich habe auch nur ein kleines Kätzchen und kein verstendnisvoller Wesen,der das alles absichtlich gemacht hat.Ich werde versuchen mit ihm zu reden

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #12
Leute,ich verstehe jetzt überhaupt NICHTS!!!Erstmal hallo!Sorry,aber ich bin so aufgerägt,dass ich nicht mal meine Gedanken einordnen kann.Meine Katze,über die wir hier geredet haben im November, ist seit eine Woche verschwunden...(ob mein Nachbar etwas damit zutun hat,habe ich keine Ahnung,aber er hat mir damals schon gesagt,wenn sie wieder zu ihm kommt,dann ist sie weg)und die Kleine ist jetzt weg.Nachbar war gestern wieder bei mir und hat mich wieder bedroht,aber diesmal hat er über unsere zweite Katze geredet...sie war gestern neben seine Vogelvalliere und hat seine Tauben erschrocken,danach waren 3 Stück tot(alles genauso wie letztes Mal).Und gestern hat er wieder gesagt,wenn er sie nochmal bei Tauben sieht,dann ist die Katze weg.Seine Vogelvaliere will er auch nicht für die Tauben sicherer machen,damit keine andere Tiere dorthin gehen können.Leute,ich kann nicht mehr!!!Hab gestern in Tierschutzverein angerufen,aber keine konnte mir helfen,die haben mich immer weiter geleitet,ich habe von früh bis mittags mit 4 Personen von Tierschutzverein geredet und am Ende wurde mir gesagt,das man nichts tun kann gegen mein Nachbar.Was soll das?Wie soll ich mein Tier vom Nachbar schützen,wenn selbst Tierschutzverein mir nicht helfen kann?Also die können nichts machen,wenn er die Katze fängt und weitweg irgendwo absetzen wird,sie sagen dass ich erstmal alles beweisen muss,sonst geht nicht.Was soll ich tun?Was?Vielleicht kennt sich jemand von euch aus in dem Fall?Unsere erste Katze ist verschwunden,die zweite ist auch in Gefahr,wer kann uns helfen,oder muss ich ein Anwalt anrufen,wer ist dafür zuständig?Bitte,liebe Leute,wenn ihr ein Rat geben könnt,ich werde euch sehr dankbar!!!

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #13
Es tut mir leid, dass deine erste Katze verschwunden ist.
Auch wenn aufgrund der Drohungen deines Nachbarn ein
schlechtes Gefühl zurück bleibt, gibt es anscheinend keinen
nachweisbaren Zusammenhang zwischen ihrem Verschwinden
und eurem Nachbarn.

Es kann bei einer Freigänger-Katze auch immer andere
Ursachen geben, dass sie verschwindet. Wenn du keine
Beweise gegen den Nachbarn hast, kannst du nichts unternehmen.

Dass sich das gleiche Drama jetzt bei der zweiten Katze
wiederholen könnte, finde ich schlimm - letztendlich habt ihr
aber beide nichts verändert.

Der Nachbar hat weiterhin den Taubenschlag offen, obwohl
es ja schon Probleme mit eurer ersten Katze gab - und ihr
habt wieder eine Freigänger-Katze, keinen gesicherten Auslauf,
obwohl ihr durch die Drohungen und das Wegbleiben der anderen
Katze vorgewarnt wart.

Könnt ihr nicht einen Teil des Gartens oder einen Balkon
katzensicher machen, damit ihr keine Angst um eure Katze
haben müsst.

Schaut z.B. einmal hier in den Thread:

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #14
Moin,

irgendwie hat dieser Fall Ähnlichkeit mit diesem hier:

Dass Dein Nachbar über Anzeige nur lachen kann, ist leider definitiv berechtigt. Zwei Nachbarn und ich wollten einem anderen Nachbarn auch wegen Bedrohung, weil er einem Nachbarn und mich zusammenschlagen wollte, anzeigen. Aber die Polizei lehnte ab, weil man "nur" wegen einer Bedrohung nichts unternehmen kann. Und ich habe leider die böse Vermutung, dass Dein Fall von verschwundener Katze noch aussichtsloser ist, zumal Du leider keinen Beweis außer einem Zeugen hast. Du kannst ihn zwar anzeigen, aber ich vermute, dass Dein Fall eingestellt wird wegen Beweismangels und Gegenaussage.
So, da mennemaus mir schon mit dem ausbruchssicherem Katzengarten zuvorgekommen ist, hänge ich jetzt einfach nur ein paar Links unten dran:

oder
hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedrohung vom Nachbar Beitrag #15
Ja,das habe ich schon kopiert,das ohne Beweise bin ich machtlos,aber er hat auch nichts womit er beweisen kann,das er genau meine Katzen gesehen hat neben seine Vogelvalliere.Meine Sorge ist,wie ich mein Kätzchen schützen kann.Eigentlich er hat kein Recht sowas zu tun.Ich habe drei Kinder.Als die erste Katze(Lili,die graue auf dem Foto)vor eine Woche werschwunden war,haben die Kinder geweint und befinden sich in eine Depression(nur so kann ich das nennen),als unser Nachbar am Montag zu uns kam und uns wieder bedroht hat,das er unsere andere Katze(Marfa,rot/weiß/schwarz auf dem Foto)weg tun wird,haben meine Kinder jetzt wirklich eine depressive Zustand,weil als er zu uns kam,waren sie alle zu Hause und haben alles mitgekriegt.Ich muss auch sagen,das meine Kinder eine sehr schwere Zeit hinter sich haben(wir alle),und diese Katzen haben sie geheilt,sie sind nicht nur Katzen für meine Kinder,sondern wie Geschwiester,vielleicht auch mehr.Und jetzt machen sie sich solche Sorgen,dass auch unsere Marfa eines Tages nicht mehr nach Hause kommen kann wie auch unsere Lili und kein Mensch kann uns dabei helfen.Garten schutzen z.Z.ist unmöglich,das kostet viel Geld für uns und wir sind momentan in eine Kriese(unser Gründschtück ist ca.1760qm).Unser Nachbar war in Vergangenheit ein Polizist(das habe ich neulig erfahren)und er hat überhaupt keine Angst vor eine Anzeige.Ich habe noch eine Frage an euch.Haustiere sind ein Eigentum(halt bewegliche),oder nicht?Weißt jemand was darüber?Ich kann seid eine Woche nicht normal leben,mein Kopf ist nur mit diesen Gedanken voll-wie ich meine Süße vom Nachbar schutzen kann und wie ich die Beweise finden kann das er die Katzen irgendwo weitweg absetzt(oder auch tötet,kein Mensch weiß die Wahrheit),aber die Katzen verschwienden spurlos.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #16
Als die erste Katze(Lili,die graue auf dem Foto)vor eine Woche werschwunden war,haben die Kinder geweint und befinden sich in eine Depression(nur so kann ich das nennen),als unser Nachbar am Montag zu uns kam und uns wieder bedroht hat,das er unsere andere Katze(Marfa,rot/weiß/schwarz auf dem Foto)weg tun wird,haben meine Kinder jetzt wirklich eine depressive Zustand,weil als er zu uns kam,waren sie alle zu Hause und haben alles mitgekriegt.
Unser Nachbar war in Vergangenheit ein Polizist(das habe ich neulig erfahren)und er hat überhaupt keine Angst vor eine Anzeige.Ich habe noch eine Frage an euch.Haustiere sind ein Eigentum(halt bewegliche),oder nicht?Weißt jemand was darüber?

Äh, woher weiß denn zufällig Dein Nachbar, dass Deine Erstkatze verschwunden ist? Habt Ihr laut nach ihr gerufen, es ihm erzählt oder sonstiges? Oder ist er rein zufällig doch von selbst darauf gekommen? Wäre ja dann sehr merkwürdig.
Dass er als Ex-Polizist keine Angst vor Anzeigen hat, ist logisch. Was ist denn normalerweise eine Anzeige? Eine öffentliche Anschuldigung, die nur Verdachtsgründen beruht, weiter nichts. Sie bekommt erst dann Bedeutung, sobald wichtige Zeugen oder handfeste Beweise ins Spiel kommen.
Zum nächsten Punkt: Leider werden Tiere in unserem Gesetz immer noch wie Gegenstände bzw. wie Wertsachen gewertet und nicht als Lebewesen :sad:. Ein Punkt, der auch mich ziemlich ärgert. Und wenn Du es schon genau wissen möchtest, dann gelten sie als bewegliche Güter. Unbewegliche Güter sind alle, die, wie das Wort schon sagt, nicht beweglich sind wie bspw. Häuser, angeschraubte oder angenagelte Gegenstände. Selbst ein mit dem Fußboden verschraubter Drehstuhl gilt in dem Moment als unbeweglich lt. Steuergesetz.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #17
lianna eine möglichkeit wäre für dich das du dein garten katzensicher machst das bedeutet das deine katzen bei dir im garten sind aber nicht raus können das kannst du damit erreichen das du einen hohen zaun aufstellst und oben am zaun eine schräge die nach innen zeigt anbringst
hier habe ich mal ein paar beispiele im inet gefunden wie das aussehen kann:

so bleiben deine katzen im garten und die vögel beim nachbarn bleiben am leben.
wegen der verschwundenen katze würde ich zuerst im tierheim nachfragen und dann draußen
viel glück euch!!

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #18
Hallo,

leider hast Du wirklich überhaupt keine Chance, dem Nachbarn was anzuhängen, selbst mit dem Fund der evtl. erschossenen Katze kannst Du nichts erreichen.
Falls er sie nur irgendwo weit weg ausgesetzt hat, kannst Du noch hoffen das sie zurück kommt.

Du musst Deinen Garten/Balkon/Terrasse sichern, anders kannst(!) du Deine Katzen nicht schützen!
Einen Balkon abzusichern muss garnicht sooo teuer sein, viele Benutzen hier Teichnetze und Wäscheleinen o.ä. um Balkone abzusichern (falls ihr einen habt)

Falls Du wirklich keine Möglichkeit siehst, Deinen Katzen einen geschützten Auslauf zu bieten, sondern sie komplette Freigänger bleiben (müssen), wirst Du entweder mit der Angst weiter leben müssen, Dir die blöden Sprüche Deines Nachbarns anhören müssen und auch Deine Kinder müssen dann mitleiden.

Oder Du gibst die Kleine ab, wenns ganz nötig ist wäre die erste Anlaufstelle der Tierschutz, der Gründe wegen haben Sie sicher sehr viel Verständnis für Deine Notsituation und wer weiß, vielleicht haben sie ja ein Katzenpärchen für die reine Wohnungshaltung, damit Deine Kinder wieder lachen können.
Klingt zwar wirklich hart, (ist es ja auch) aber zum Schutze Deiner Familie (bzgl. traurigkeit, Wut, verzweiflung, Machtlosigkeit) und zum Schutze der Katze (eventuelles verschwinden oder tot durch Nachbarn oder sonstiges) wäre es vielleicht einfach das beste.

Wenn man solch' einen verbitterten Menschen als Nachbarn hat, wird einem das Leben echt schwer gemacht. Finde die Aktion von ihm total besch*****... aber nachvollziehbar ist sein Ärger schon. (seine Drohungen nicht!)
Offensichtlich hat er teure Rassetauben mit denen er eventuell sogar züchtet und Deine Katzen bringen ihm (wenn auch ungewollt) Verluste ein, durch Deine Katzen hat er ja angeblich schon einige 1000Euronen verloren.. und nun soll er noch seine Voliere gegen Deine Katzen schützen und nochmal Geld investieren? (ist sicherlich auch nicht ganz billig) - schon ein wenig nachvollziehbar, dass er das nicht einsieht, meiner Meinung nach.

Das Dir unser Rechtssystem nicht helfen kann und Ihr in Angst leben müsst, sowie das Deine Kinder darunter leiden müssen ist natürlich extrem besch****... tut mir wirklich Leid.

Ich hoffe Du findest einen Weg und drücke Dir die Daumen,
bitte halte uns auf dem Laufenden...
Viele Grüße,
Susanne

P.S: Die oben genannten Vorschläge gelten nur, sofern du mit deinem Nachbarn wirklich keine Einigung finden kannst.

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #19
So, jetzt muss ich gaaaaanz furchtbar aufpassen, wie ich formuliere....

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keinen Mann um dich herum hast, der mal mit dem Nachbar reden könnte...so von Mann zu Mann?

• Bedrohung vom Nachbar Beitrag #20
Leider verstehen manche Leute gesprochene Zusammenhänge überhaupt nicht. Meiner Meinung nach solltest ihm eindeutig sagen: Wenn Du einen Knall hörst, egal ob das von einer kaputten Glasflasche ist oder von einem Gewehr gibts am nächsten Tag Taubenbraten.

Angriff ist die beste Verteidigung, LEIDER noch immer bei manchen Menschen.

Alles gute.

Thema:

Bedrohung vom Nachbar

Bedrohung vom Nachbar - Ähnliche Themen

Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten