Es ist absolut nicht richtig was er sagt. Es ist echt ne Frechheit...da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Und ich würde ihn auch mit einer Anzeige drohen...aber....ich würde aber auch versuchen ihn zu verstehen. Wenn wirklich 5 Tauben gestorben sind, ist es für ihn auch sehr sehr ärgerlich. Taubenbesitzer haben auch Ziele. Wer weiß, ob gerade seine beste Zuchttaube oder die
Taube die am schnellsten fliegt gestorben sind. Oder die, die schon viele viele Preise auf Ausstellungen oder beim Flug gewonnen hat. Dann sagt man schnell etwas in Wut ( es ist trotzdem nicht richtig, was er gesagt hat).
Ich denke, wenn man seine Katze draußen laufen lässt, ist man auch für die Katze verantwortlich.
Es ist schon etwas unglücklich eine Katze laufen zu lassen, wo ein Taubenbesitzer nebenan ist. Das ist nicht bös gemeint, aber vielleicht fragst du ihn, ob er großen Verlust hatte. ( habe grad mal gegoogelt und einen Preis bis zu 100 Euro pro
Taube gefunden) Aber vielleicht hast du Glück und es war nur eine 15 Euro
Taube.
Aber man darf auch nicht vergessen, auch Taubenbesitzer mögen ihre Tiere...genauso wie wir unsere Katzen

Wenn ein fremder Hund vor meiner Terrassentür meine Katzen erschreckt, da würde ich auch motzen
Aber wegen dem ganzen Theater muss man doch nicht gleich seine Katze abgeben. Versucht lieber eine Lösung zu finden. Evtl einen gesicherten Freilauf oder so...oder sprech mit dem Nachbarn, ob er ne Lösung hat, die beide Tierarten gerecht wird.