Findelkind

Diskutiere Findelkind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D Die drei sind sind ja klasse... Ich würd sie auch impfen lassen. Besser für`s Tier ist es ja auf alle Fälle.
  • Findelkind Beitrag #21
:-D Die drei sind sind ja klasse...
Ich würd sie auch impfen lassen. Besser für`s Tier ist es ja auf alle Fälle.

• Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #22
Ach herrje "Drops" is ja sowas von absolut hinreißend!

Wenn hier nicht schon 2 rumlaufen würden,
hätt ich ihn auf jeden Fall sofort genommen ;-)

Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen ...
Ich denke, auch wenn sich irgendwann ein Besitzer meldet,
(was ich nicht annehme) wird er sicher nicht ausflippen,
dass du das Würmchen geimpft hat.
Früher oder später hätten es der (zumindest verantwortungsvolle!)
Besitzer doch so oder so machen lassen.

• Findelkind Beitrag #23
@ nickysim:
Ich hoffe auch, das die möglichen Besitzer nicht schlimm reagieren würden. An verantwortungsvolle Besitzer glaub ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Die hätten doch die Welt auf den Kopf gestellt und den Kleinen gesucht.. :'(
Also ich würde so reagieren.. Hatte die Situation ja schon mit meiner Leela. Da hab ich Gott und die Welt in Bewegung gebracht.. Aber anscheinend ist der Kleine nicht so "wichtig" für die Besitzer.. Macht mich traurig.. Der arme Kerl..

Achso, Namen haben wir auch schon. :) Die Nachbarin, die ihn gefunden hat war nochmal da und hat uns das restliche Futter gebracht (braucht sie ja nimmer). Sie hat ihn mit "Jenny" begrüßt. Hab dann erstmal breit grinsend gemeint, dass es ein Katerchen ist. Jetz heißt er eben "Lenny". :) Spitzname: Chicco oder kleiner Mann. ^^

• Findelkind Beitrag #24
noch ein lenny - also ich hab zwar einen lenni aber fast :wink:

wenn man die bilder so sieht, finde ich du solltest sie alle behalten - denn lenny´s oder lenni´s sind einfach toll :lol:

• Findelkind Beitrag #25
Stimmt Nea, dein Süßer heißt ja auch Lenni.. :) Dann hama jetz denn zweiten Lenny, wenn auch anders geschrieben..
Behalten, ja Nea.. Wenn das so einfach wäre.. Hab ja noch nen Mann daheim. Er mag ihn, will ihn aber nicht unbedingt behalten. Aber jetz schaun wir mal weiter. Er bleibt eh mindestens einen Monat bei uns. Haben wir so beschlossen. Dann ist er geimpft und könnte in ein neues Zuhause umziehen. Aber ob sich da überhaupt wer findet.. Ist ja alles nicht so einfach.. Bei der Menge an Katzen.. :'(

• Findelkind Beitrag #26
ich kenn das...die männer :roll:

aber bei der geschichte muss es ein happy- end geben. ich hoffe ganz ganz ganz doll drauf.

*daumendrück*

ich hoffe es macht bei deinem mann noch klick. am besten auch bei dem pflegi *g :wink:

meiner ist ganz begeistert wenn er mit "seinen" jungs im bett kuschelt oder er am schreibtisch sitzt und die beiden ihn belagern.

son männer- team is schon ne feine sache :lol:

• Findelkind Beitrag #27
Nea: Noch ist er ja nicht mein "Mann".. Vll gut so.. :-D
Naja, 3 Katzen können wir wirklich nicht behalten. Das geht finanziell auf die Dauer nicht.
Futter wäre noch möglich aber sollten mal größere Kosten entstehen hab ich Angst, dass es nicht klappt. Bei einer oder zweien ist es noch machbar wenn man monatlich was zur Seite legt. Da muss nur was ansteckendes kommen und man muss 3 behandeln.. Ne, ich will ja auch für die Katzen sorgen können. Bin dann ja schließlich dafür verantwortlich.
2 wären ok. :)
Aber ich lass es jetzt wirklich auf mich zukommen.
Ich könnte aber auch wenn wir Lenny behalten noch weiter ein Pflegekatze aufnehmen, da ich ja die Tierarztkosten nicht bezahle. Dann sinds ja auch 3. :)

Bei Miko wirds mir wirklich weh tun ihn herzugeben. Er ist der große Schmuser der 3.. Aber da muss ich durch - irgendwann..

Aber Schluss jetzt, hier solls ja um Lenny gehen.

Ab wann muss ich denn den Tierarzt bezahlen für ihn? Weiß das wer? Gleich jetzt nach dem ersten Besuch?
Er frisst nämlich seit heute nicht mehr so gut.. Wenn er morgen auch so wenig frisst werd ich am Montag wohl nochmal hinfahren.. :(

• Findelkind Beitrag #28
Also es gibt Neuigkeiten: Der Kleine frisst immer schlechter (eigentlich gar nichts) und wenn er dann mal frisst kommts nach ca. 15 Minuten wieder raus.. :( Durchfall ist nach wie vor sehr stark.
Am Allgemeinzustand kennt man ihm gar nichts an. Er ist sehr viel am trinken - was ja wichtig ist wegen dem Durchfall. Werd um 17 Uhr zum Tierarzt fahren, hoffe die können mir weiter helfen.
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Futterumstellung oder was schlimmes??
Wie gesagt, ihm gehts sonst blendend.

Mir ist noch was aufgefallen. Als er vorher auf den Tisch ist hab ich laut NEIN gesagt und den Finger gehoben. Da hatte er irgendwie Angst, er hat sich geduckt und ist sofort runter vom Tisch.
Also der Finger wirkt absolut.. Meint ihr er hat schlechte Erfahrungen gemacht?? Hab noch nie erlebt, dass es eine Katze so "beeindruckt" hat.. Was er dann gern macht, is nachmaulen. Immer wenn er was nicht darf kommt ein ganz tiefes quengeliges "maaaauuuu".. Bissl quietschend.. Weiß nicht, ob ihr das kennt.
Macht er immer, wenn ihm was nicht passt. Wenn ich ihn schimpf oder er hoch will und ich ihn nicht sofort hochnimm oder streichel.

Heut Nacht war er die ganze Zeit in meinem Gesicht.. Er hat sich richtig dran gedrückt.. Und immer wenn er wach wurde hat er mir ins Ohr geschnurrt.. Das kann er wirklich sehr laut. Naja, um halb 5 bin ich gerädert zur Arbeit aufgestanden.. :) Aber ich fands ja zu süß, ht ihn auch nicht raussetzen können.. :)

Ich hoffe jetz, die TÄ kann uns weiterhelfen.. Meld mich danach wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkind Beitrag #29
.... na super mal wieder ein lenn(i)y mit Durchfall :shock:
Ich drück die Daumen, dass der Tierarzt direkt war sagen kann. Bis dann LG

• Findelkind Beitrag #30
Stimmt, ich hät ihn eigentlich nicht Lenny taufen sollen wenn ich die Geschichte so durchdenke.. :(
Aber ich hoffe, das wird wieder.
Muss eh bald los, die machen leider erst um 17 Uhr auf..
Drückt uns alle die Daumen..

So, wir sind wieder da.
War sehr stressig, da der Kleine TÄ anscheinend alles andere als sympatisch findet..
Versteh ich.. :) Mir war sie auch nicht sehr sympatisch.

Naja, er ist schon sehr ausgetrocknet und hat eine Infusion gekommen. Natürlich auch wie immer Antibiotika, sie tippt auf einen Infekt.
Diätfutter mal wieder bekommen, was er (ich staunte nicht schlecht) zuhause auch gleich gefuttert hat! o_O''
Aber sonst gehts recht gut. Wird wieder denk ich..
Hoffentlich bald.

• Findelkind Beitrag #31
von hier aus sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!

• Findelkind Beitrag #32
Oje...ich hoffe dem kleinen gehts ganz schnell wieder besser. LG

• Findelkind Beitrag #33
Sorry, hab gestern nach dem Tierarzt noch gepostet aber glaube das geht bisschen unter im alten Beitrag. Also hier nochmal:

So, wir sind wieder da.
War sehr stressig, da der Kleine TÄ anscheinend alles andere als sympatisch findet..
Versteh ich.. :) Mir war sie auch nicht sehr sympatisch.

Naja, er ist schon sehr ausgetrocknet und hat eine Infusion gekommen. Natürlich auch wie immer Antibiotika, sie tippt auf einen Infekt.
Diätfutter mal wieder bekommen, was er (ich staunte nicht schlecht) zuhause auch gleich gefuttert hat! o_O''
Aber sonst gehts recht gut. Wird wieder denk ich..
Hoffentlich bald.

Was mir noch eingefallen ist, er soll 3 x am Tag MCP Tropfen bekommen. Damit endlich was drin bleibt in dem armen Kerl.
Er sieht schon sehr dürr aus, hat aber vom Gewicht noch nix abgenommen. 1,1 Kilo wiegt er.
Gestern hat er ja -oh Wunder- sofort gefressen und es blieb auch stundenlang wo es hingehört.. Um 11 Abends hat er dann aber doch wieder gespuckt.. Da gings ihm davor gar nicht gut, er hat gemaunzt wenn man ihn angefasst hat. Ich denke, ihm hat der Bauch wehgetan. Nachm spucken war er wieder besser drauf und man durfte ihn auch wieder anfassen..

Heut morgen hat er 3 Bissen gefressen und es ging ihm wieder sehr gut.. Mal schaun wie er drauf ist, wenn ich heimkomme später.. Mag ihn gar nicht alleine lassen, aber muss ja arbeiten.. :(

Donnerstag gehts nochmal zum Tierarzt..

Ich hoffe so, dass er bald wieder frisst.. Er braucht doch was zum groß und stark werden.. :'(

Als zuverlässigsten Appetitanreger (für Dauergebrauch geeignet) empfehle ich Dir Peritol. Davon am ersten Tag 2x 1/8 Tablette, am zweiten und dritten 1/8 und danach immer einen Tag Pause lassen, sonst verebbt die Wirkung. Ist ein Antihistaminikum aus der Humanmedizin, dessen Nebenwirkung im geringdosierten Bereich man sich hier zunutze macht. Meine Gina bekommts seit 1,5 Jahren regelmäßig, damit habe ich sie von 2,9 kg auf 4,1 gepäppelt und nutze es nun, um das Gewicht zu halten. Peritol bekommst Du beim Tierarzt, dazu brauchst Du noch einen Tablettenschneider.

LG

Könnte uns das helfen? Sorry Knuddelmiez, habs einfach aus nem anderen Threat kopiert.. :)

• Findelkind Beitrag #34
Hilfe hilfe!! Ich mach mir allmählich ernste Sorgen um den kleinen Mann. Waren gestern zum dritten mal beim Tierarzt aber er frisst immer noch nichts.. Ein paar Happen aber das mit viel Mühe und Not.
Er bekam jedes mal eine Infusion, weil er sehr ausgetrocknet ist. Hat ja starken Durchfall.. Ist auch noch nicht besser geworden. Ich denke, er hat sehr viel Luft drin, weil er dabei auch lautstark pupst..
Und er hat mittlerweile schon 100 Gramm abgenommen. Genau 1 kg wiegt er jetzt.
Trinken tut er sehr viel aber nicht genug.. :(

Warum tun denn die TÄ nicht mehr???
Ich habs mit dem Spezialfutter vom Tierarzt versucht, Reis, Huhn, Hüttenkäse.. Bin mit meinem Latein am Ende.
Er MUSS aber doch was essen. Gebs ihm teilweise schon mit der Spritze in den Mund aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Bitte bitte gebt mir Tipps was ich machen kann bzw. ansprechen sollte beim Tierarzt.
Sie tun mir zu wenig für den Süßen aber ich kenn leider gar nicht aus. Muss ihnen blind vertrauen. :(

Bin bissl verzweifelt.. :'(

Hab noch ein kleines Problem bei der ganzen Geschichte.
Wir müssen die Tierarzt-Kosten ja mittlerweile auch zahlen und es sind jetzt schon ca. 150 Euro und das war sicherlich nicht alles. Sollte es noch erheblich mehr werden, kann ich es zwar irgendwie zahlen (mit dem Erspartem eben) aber kann ich da irgendwie Hilfe erwarten? Ist ja immerhin nicht meine Katze.
Sorry wenn ich da jetzt nachfrage aber ich möchte ungern all das Geld ausgeben, habs ja für meine Süße zurückgelegt sollte was sein und dann ist nimmer viel da.. :(
Aber das ist wirklich das kleinere übel.
Ich will einfach nur, das es dem Zwerg besser geht und er durchkommt. :'(

• Findelkind Beitrag #35
Ach mann, dass tut mir leid. Leider (zum Glück) kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen, da uns das bisher z. Glück nicht passiert ist. Hast Du denn schon mehrere Tierarzt konsultiert oder warst du nur in einer Praxis??

• Findelkind Beitrag #36
War beim Tierarzt und in der TK.. :'(
Ja, ich wünsche das echt keinem. Der arme kleine Kerl. Aber es geht im so vom Allgemeinzustand her nicht schlecht. Aber er MUSS doch was essen.. :(

HILFE!!

• Findelkind Beitrag #37
mag er vielleicht hipp schlabbern oder selbstgemachte brühe? hast du das schonmal versucht?

drücke euch ganz doll die daumen.

• Findelkind Beitrag #38
Hipp! Super gute Idee! Werd ich ihm heute noch kredenzen. Huhn, Rind oder sowas oder?
Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass er endlich was zu sich nimmt! Er ist total abgemagert.. :'(

• Findelkind Beitrag #39
  • Findelkind Beitrag #40
wenn er das alles nicht zu sich nimmt, wie ist es dann mit zwangsernähren, beim Tierarzt?
lg

Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten