Findelkind

Diskutiere Findelkind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab ich es übersehen oder hast du noch keine kotproben untersuchen lassen? was fütterst du vielleicht ist was drin was der kleine mann nicht...
  • Findelkind Beitrag #41
hab ich es übersehen oder hast du noch keine kotproben untersuchen lassen?

was fütterst du vielleicht ist was drin was der kleine mann nicht verträgt .. wenn es sonst keine ursachen für den durchfall gibt

• Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #42
Vielen Dank für eure Hilfe.
Er wurde bis jetzt noch nicht zwangsernährt beim Tierarzt. Wenn er heute auch nicht frisst, soll ich morgen sofort in die TK kommen. Ich hoffe, die unternehmen mal mehr als nur Infusionen!
Werde die zwangsernährung auf jeden Fall ansprechen. Er flippt beim Tierarzt immer total aus. Gestern mussten sie ihn für die Infusion komplett ein ein Handtuch wickeln. Danach hat er gehechelt und war fertig. Er hat noch sehr viel Kraft, was mich wundert.. Und er springt auch mit meiner Leela durch die Wohnung und spielt. Aber wenns so weiter geht bestimmt nicht mehr lange.

Also den Durchfall hatte er schon, als er zu uns kam. Hab noch Futter von der Nachbarin, bei der er war. Mir fällt nur grad der Name nicht ein. Schreib ich aber noch. Futter ist an sich nicht schlecht, kein Zucker, kein Getreide. Ich füttere meist Cachet Select. Aber wie gesagt, Durchfall hatte er schon. Vll. wurde er auch zu schnell von Milch auf Nahrung umgestellt.
Man weiß ja leider nicht, was mit ihm vorher passiert ist..

Bine12: Kot wurde noch nicht untersucht. Hab aber gestern ein Röhrchen mitbekommen. Weiß nur absolut nicht, wie ich das anstellen soll. Es ist ja flüssig und es sollte ohne Streu sein. Wie mach ich das am besten??

Danke nochmal an alle! Bin dankbar für jeden Rat

• Findelkind Beitrag #43
versuch mal einen "teller" drunter zu halten, wenn er aufs klöchen geht.
wie wärs beim Tierarzt mit einer leichten sedierung? nur um ihm den stress zu nehmen. oder, noch besser, kannst du ihm nicht zu hause schon was zu beruhigung geben? natürlich etwas was der Tierarzt verordnet.

• Findelkind Beitrag #44
Yodetta: Teller muss ich mal versuchen. Aber er is ja so klein, hoff da passt was drunter. Aber ich werd mein Bestes geben.

Es war gestern das erste mal, dass es so schlimm war beim Tierarzt. Jetzt wissen wir es ja und können im Vorraus was dagegen tun. Sonst ist er umgänglich aber die Infusion war nichts für ihn. Sogar Fiebermessen klappt recht gut. Aber sollte er noch eine Infusion bekommen müssen wir auf jeden Fall vorsorgen, dass er nicht mehr so fertig ist danach.

• Findelkind Beitrag #45
kannst ja nen kleinen teller nehmen...:wink:
also ich habe so schon urin gewonnen.....dieser teller wird ausschliesslich dafür genutzt!!!!!!!!!:oops:

• Findelkind Beitrag #46
Ok, werd ich mal versuchen. Aber ich hab nur ein Röhrchen bekommen. Also nur einen Tag? Habe gelesen, dass 3 Tage hintereinander besser wären. Wo kann ich den Kot dann hintun?? Mir fällt da spontan jetzt nichts ein.
Kann ich dann quasi ab heute 3 Tage sammeln und dann den Kot abgeben? Was ist, wenn ich einen Tag nichts erwische? Muss ja auch arbeiten und er geht nicht ständig..

• Findelkind Beitrag #47
da kenne ich mich auch nicht so aus. ich würd beim Tierarzt nochmal nachfragen. aber ich glaube man muss den kot 3 tage sammeln. zumindest hat mir mein Tierarzt das damals gesagt, als ich ihn nach einer alternative zur wurmkur gefragt habe.ich wollte nicht unötig chemie geben. um festzustellen ob sie würmer haben, hätte ich drei tage sammeln müssen. bin aber auch nicht den ganzen tag zu hause um zu sehen wann wer zum klo geht!
lg

• Findelkind Beitrag #48
Ok, werd jetzt mal die Tipps umsetzen und meld mich die Tage wieder. Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte Daumen drücken.

• Findelkind Beitrag #49
daumen und pfoten sind gedrückt!
und hoffentlich berichtest du bald nur positives!
lg melanie

• Findelkind Beitrag #50
Hallo Leerie! Ich weiß nicht, ob der kleine das mitmacht, aber in das Kaklo eine Tüte (Plastikflolie) legen (kompl,auslegen).
Ansonsten hoffe ich, das es dem kleinen bald wieder besser geht. LG

• Findelkind Beitrag #51
Hallo liebe Daumen und Pfötchendrücker.
Ich habe sehr sehr gute Nachrichten:
Er frisst wieder!!! :-D
Ich freu mich so! Seit gestern Abend mampft er als wäre nie was gewesen.
Den Tipp mit der Babynahrung hab ich brav befolgt und er liebt es.. :) Auch gegen Reis und Hüttenkäse hat er nichts einzuwenden. Er hat allgemein alle 10 Minuten Hunger, darf ihm aber laut TÄ nicht gleich soviel geben. Wir sollen ihn langsam wieder ans Fressen gewöhnen. Fällt mir sehr schwer.. :(
Aber er hat schon ein kleines Bäuchlein. ;-)
Auch der Durchfall ist erheblich besser geworden. Es ist zwar noch sehr weich, hat aber schon wieder eine Form und ist nicht nur flüssig.
Jetzt hoffe ich nur, dass es so weiter geht und wir keinen Schritt nach hinten gehen!

Bin grad echt glücklich! :) Könnte alles und jeden umarmen!

Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken, aber bitte noch nicht aufhören.

• Findelkind Beitrag #52
:-D:-D
Schön das es bergauf geht, mit deinem Findelkind. LG

• Findelkind Beitrag #53
puh, sowas liest man gern :-D

toll, toll, toll.

wir drücken aber fleißig weiter. lenny, schön brav futtern - sollst doch groß und stark werden!

• Findelkind Beitrag #54
Phuuuuuuuuuuu, (Gott) sei Dank. Viel Glück weiterhin!

• Findelkind Beitrag #55
... jetzt wird bestimmt alles gut :) schön zu lesen, dass es dem kleinen besser geht.

• Findelkind Beitrag #56
Sehr schön, dass es dem kleinen Wurm wieder etwas besser geht :)

• Findelkind Beitrag #57
ach dass sind ja tolle nachrichten!!!!!!
freue mich mit und drücke weiterhin die daumen!
lg melanie

• Findelkind Beitrag #58
Mal wieder der neuste Stand bei uns:
Lenny gehts gut, er frisst wie ein Wahnsinniger hat aber wieder stärker Durchfall. :(
Ich gebe ihm ja eh nur Huhn mit Reis, Hüttenkäse und Babynahrung.
Habt ihr noch den ultimativen Tipp gegen Durchfall? Es sollte jetzt einfach doch mal besser werden.
Die Schonkost alleine tuts anscheinend nicht.

Könnte es sein, dass er noch Würmer hat? Haben ihn je entwurmt?

Ansonsten ist er ein sehr aufgewecktes kleines Kerlchen, ders auch gern mal mit den beiden Größeren aufnimmt und sie durch die Wohnung jagt. :)
Meine Nächte sind zZt. sehr durchwachsen, da er sich ständig in mein Gesicht drückt und wenn er aufwacht lauthals Schnurrt und schleckt.. :-D

• Findelkind Beitrag #59
Schön dass es ihm soweit besser geht. Leider hab ich überhaupt keine Idee gegen den Durchfall. Aber Du bekommst sicher noch Anregungen. Viel Glück weiterhin und liebe Grüße

• Findelkind Beitrag #60
Juhuuuuuu!! Ich darf ihn behalten! Also Männe sagt er BLEIBT! :)
Hab ihm ja die Entscheidung überlassen und was soll ich sagen - er mag ihn. ^^

Also, sollte sich keiner mehr melden (was ich ja wohl nicht glaube) bleibt er bei uns.
Freu mich sehr drüber.

Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten