Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es

Diskutiere Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an, weil doch viel übers Barfen geschrieben wurde. ich habe mir am Freitag noch Fleisch gekauft...
  • Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #1
S

Sabine E.

Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an, weil doch viel übers Barfen geschrieben wurde.

ich habe mir am Freitag noch Fleisch gekauft ( Rinderrouladen, Pute, Huhn, Lachs und etwas Leber ).

Pute und Huhn habe ich in Wasser gekocht ( war mir sicherer ), Rind,Lachs und Leber roh, alles in kleine Stückchen geschnitten und versucht zu füttern - keine Chance :( .
Alle 4 sind nicht drangegangen, dann habe ich etwas unters Nassfutter gemischt, aber auch dann haben sie es liegen lassen. Am Sonntag habe ich die 4 etwas hungern lassen und erst am Abend haben sie wieder etwas bekommen, aber das Ergebnis war das gleiche, das Fleisch wurde nicht angerührt.

Sind meine Kater zu dumm für Frischfleisch oder habe ich was flasch gemacht?

Gruss
Sabine

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #2
AW: Mr. Big und Zoe

Sabine, fürs Barfen gibt es hier eine extra Unterrubrik.
Daher verschiebe ich deinen Beitrag in einen separaten
Thread.

Grüße,
Armitage

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #3
deine kater sind nicht zu dumm, wahrscheinlich kennen sie frisches fleisch nicht und verweigern es daher

warum hast du das geflügel gekocht?
wenns wegen salmonellen ist, katzen haben schärfere magensäure als wir menschen und kommen normal gut damit klar ohne zu erkranken, abwaschen reicht da

leber und lachs sind supplemente und sollten nur in geringen maßen gegeben werden

leber wird zudem von vielen katzen nicht einfach so gefressen oder gar nicht und sie soll nicht mehr als 5% der monatlichen futtermenge betragen

ebenfalls solltest du fertigfutter und frischfleisch nicht mischen,
zwischen beiden futterarten sollten mindestens 4 stunden zeitabstand sein, da es ansonsten auch zu verdauungsproblemen kommen kann

es ist ein hartes stück arbeit katzen umzugewöhnen

guckst du hier

zum einlesen ins barfen

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #4
Das ist vollkommen normal dass sie sich nicht gleich drauf stürzen beim ersten mal. War bei meinen auch. Die haben mich angeguckt wie ein Auto als das erste mal Barf im Napf war.

Es gibt einige Tricks um sie daran zu gewöhnen. Was bei mir sehr gut geholfen hat war Trockenfutter ganz fein zu mörsern und darüberstreuen. Am Anfang, klar, etwas mehr und dann von mal zu mal weniger.

Stimmt, mit Leber und Lachs musste aufpassen. Wie erwähnt sind das Supplemente, für die ersten paar kleinen Versuche brauchst du die auch (noch) nicht geben.

Was hier sehr gut angekommen ist am Anfang war einfaches Rinderfleisch, Putenfleisch, Hähnchenmägen, Rinderherz, Rinder- und Putenhack.

Das mögen meine zwei am liebsten.

Du kannst es ja einmal die Woche versuchen eine Mahlzeit roh zu geben, da brauchst dann auch keine Leber und Lachs hinzufügen.

Wenn sie dann langsam Blut lecken, liest du dich ins Supplementieren ein, fragst hier (einige erfahrene barfer hier unterwegs) und tust deinen Miezies was richtig Gutes =)

Wäre nur so nen Vorschlag wie du es machen könntest. Entscheiden musst natürlich selbst^^

Das mit dem Trockenfutter war nur meine Variante.

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #5
@Lyqui

Ich werde deine Tipps versuchen und dann berichten - Danke.

Gruss
Sabine

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #6
Das wäre schön zu wissen =)

Hier hat es zumindest sehr gut geklappt und dass das Trockenfutter-Brösel immer weniger wurde is auch üüüüberhaupt nicht aufgefallen *muhihihi*

• Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es Beitrag #7
@ Lypui

Danke für deine Tipps - nun fressen meine Rindfleisch und Putenflisch. Ich bin extrem zufrieden und was meine wirklich lieben ( habe ich durch einen Zufall entdeckt ) sind getrocknete Rindfleischstreifen ( Trockenfleisch/Beef Jerky, stelle ich selber her ), sie sind extrem verrückt danach!!!!

Nochmals Danke :)

Gruss
Sabine

Thema:

Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es

Barfversuch - keine meiner Katzen frisst es - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten