Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!

Diskutiere Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe ja gestern das schwarze kätzchen gefunden. Das sie trächtig ist wurde mir heute bestätigt. Der Arzt weiß ja leider nicht wann es passiert...
  • Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Ich habe ja gestern das schwarze kätzchen gefunden. Das sie trächtig ist wurde mir heute bestätigt. Der Arzt weiß ja leider nicht wann es passiert ist aber er vermutet das sie so etwa in der 4 Woche ist also fast die hälfte der Schwangerschaft hat sie hinter sich. Ich habe ihn dann auch gefragt wie es aussieht ob er schon merk wieviele es werden oder ob noch eine möglichkeit besteht sie kastrieren zu lasseb. Also ertasten kann er noch nichts nur das die Zitzen wahnsinnig angeschwollen sind und der Bauch leicht runtlich ist was ich ja gestern auch festgestellt habe. Er hat gemeint im Grunde könnte man sie noch kastrieren aber er macht sich sehr große gedanken ob die Narkose die Katze übersteht da sie doch sehr geschwächt ist und eben auch Katzenschnupfen hat der jetzt erst mit wenig dosierung behandelt werden muss. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wohin mit der Katze ich kann sie nicht behalten das Tierheim ist wahnsinnigüberfüllt habe da vorhin schon angerufen die nehmen keine Auf wenn dann soll ich sie von mir zuhause vermitteln da ich jetzt mit ihr schon beim Arzt war und daher jetzt eine verpflichtung für die Katze habe und sie nicht einfach aussetzen kann, was ich auch nicht könnte. Ich wüsste auch nicht wer eine Katze mit Katzenschnupfen, Kitten im Bauch aufnehmen würde. Ich selbst könnte mich auch nicht um die kleinen kümmern falls es komplikationen bei der Geburt geben sollte ich wüsste nicht ob ich die Zeit dafür habe. Mir gehe gerade tausend sachen durch den Kopf. Habt ihr vorschläge wie ich sie am besten vermitteln könnte. Oh man so ein sch...
LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #2
wenn ich nicht in der lage wäre zu helfen und die kitten mindestens 3 monate groß ziehen könnte bis ich sie abgeben kann

definitiv kastrieren oder ist die katze so krank das sie nicht narkotisiert werden kann?

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #3
Das habe ich doch eben geschrieben der Arzt macht es nicht de läuft das eider aus Augen und Nase ich bin die ganze Zeit nur am Saubermachen. Sie hat wahnsinnigen durchfall wo ich jetzt 3 Tage lang den Kot in einem Rörchen sammeln muss. Ich hab sie nach dem Tierarzt reingeholt sie wurde jetzt erstmal entfloht und hat Otimectin für die ohrmilben bekommen. Es wird mir die Katze keiner kastrieren in dem Zustand hat er gemeint. Das ist echt schlimm.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #4
gibt es denn in der weiteren umgebung kein Tierheim das sie aufnehmen könnte?

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #5
Also gut ich habe in Rothenburg angerufen diese müssen dann in Chrailsheim anrufen ob ein Platz frei ist aber die sind bis zum Platzen voll, Fundkatzen von Rothenburg dürfen nicht in das Tierheim bei uns abgegeben werden da die Stadt einen vertrag mit Crailsheim hat. Dann habe ich es in Ansbach probiert aber die haben dann eben gemeint voll und da ich sie jetzt schon auf meine Kosten zum Tierarzt gebracht habe bin ich eben für sie verpflichtet und soll von mir zuhause sie vermitteln. Ein anderes Tierheim kenn ich nicht das bei uns in der nähe ist.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #6
Das habe ich doch eben geschrieben der Arzt macht es nicht de läuft das eider aus Augen und Nase ich bin die ganze Zeit nur am Saubermachen. Sie hat wahnsinnigen durchfall wo ich jetzt 3 Tage lang den Kot in einem Rörchen sammeln muss. Ich hab sie nach dem Tierarzt reingeholt sie wurde jetzt erstmal entfloht und hat Otimectin für die ohrmilben bekommen. Es wird mir die Katze keiner kastrieren in dem Zustand hat er gemeint. Das ist echt schlimm.

der ist doch nicht der einzige Tierarzt auf der welt

frag bei anderen oder in einer klinik nach

wenns gesundheitsbedingt wirklich so schlimm ist das sie nicht narkotisiert werden kann (das kann ich von hier aus nicht beurteilen), dann erkundige dich wo du die katze lassen kannst

müssen tierheim denn nicht fundtiere aufnehmen? weiß das wer?

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #7
Äähmmm... ich glaube doch wohl, das ein Tierarzt wissen muss, was er einem kranken Tier zumuten kann oder was nicht. Er sieht das Tier doch Vorort...!!

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #8
Also gut ich habe in Rothenburg angerufen diese müssen dann in Chrailsheim anrufen ob ein Platz frei ist aber die sind bis zum Platzen voll, Fundkatzen von Rothenburg dürfen nicht in das Tierheim bei uns abgegeben werden da die Stadt einen vertrag mit Crailsheim hat. Dann habe ich es in Ansbach probiert aber die haben dann eben gemeint voll und da ich sie jetzt schon auf meine Kosten zum Tierarzt gebracht habe bin ich eben für sie verpflichtet und soll von mir zuhause sie vermitteln. Ein anderes Tierheim kenn ich nicht das bei uns in der nähe ist.

mal ganz hart gesprochen dann setz sie wo rein und bring sie zum fundamt, zur polizei oder so dann müssen die sich kümmern

ich finds zum kotzen das sich die tierheime das so einfach machen
wenn man denen einen karton voller katzen vor die türe stellt lassen sie den auch ned draussen stehen und sagen wir sind voll

versteh mich nicht falsch das ist nicht gegen dich gemeint

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #9
Im Grunde genommen schon, zumindest aus den angeschlossenen Gemeinden. Leider wird sehr oft die Überfüllung als Argument genommen.
Wende dich an das Ordnungsamt deiner Gemeinde, als nächstes evtl. an den zuständigen Amtsveterinär.
Lass das kranke Kätzle nicht mit den deinen zusammenkommen, und hole dir weitere Tierarztmeinungen ein.

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #10
  • Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #11
Das mach ich jetzt auch @bine12 ich nehm das nicht persönlich aber du hast ja recht mit dem Karton voller Katzen die würden sie auch nicht stehen lassen. Ich find es halt auch scheiße das es heißt ich hab mich um die Katze tierärztlich gekümmert also muss ich sie jetzt so gesagt auch behalten. Die sollen doch froh sein das ich die Tierarzt kosten ubernommen habe. Ich geb dene die Medikamente mit und dann müssen sie doch nicht noch mit ihr zum Arzt. Ich check das mal gar nicht. Ich kenne hier noch 3 TÄ und bei dene werde ich morgen auch einen Termin ausmachen, das kann doch nicht sein.
Ich frag mich halt zu was dann ein Tierheim da ist. Das ist jetzt nicht auf alle Tierheim gemünzt aber ich bin hier schier schon am verzweifeln.
LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #12
Also, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man direkt hinfährt zum Tierheim und: Hier die Katze hab ich gefunden, wird man nicht weggeschickt.
So würde ich es machen und sagen, du kannst keine Katzen halten.... Du hast sie gefunden, warst schon beim Tierarzt, Medi`s mit geben und gut. Dann dürfen die dich eigentlich nicht wieder mit der Katze wegschicken. LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #13
Das könnte ich mal versuchen. Ich hoffe nur da ist dann nicht die Frau da mit der ich telefoniert habe weil die würd mich 100 prozentig wieder weg schicken die war am tel schon so unfreundlich!

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #14
vielleicht wäre es besser nicht zu erwähnen das sie schon beim Tierarzt war, die tierheime haben alle nen tierarzt dann solln sie sich drum kümmern ... und nicht die verantwortung auf menschen abwälzen die aus gutherzogkeit das tier erst mal rein geholt haben und sogar versorgen lassen haben

ich weiß von einem fall (persönlich bekannt ich hatte damals das telefonat mit dem tierheim für die besitzer geführt) da konnte jemand seinen hund nicht mehr behalten und wollte ihn ins Tierheim bringen
voraussetzung zur aufnahme durch das tierheim waren ich glaub 100 euro abgabegebühr frische impfung und kastriert sollte der hund auch noch werden auf kosten des besitzers ...... ich find sowas ungeheuerlich dabei heißt es bei abgabe doch immer blabla geimpft kastriert u.s.w. ..... mich wundert das ehrlich gesagt nicht wenn die tiere dann ausgesetzt werden

Das könnte ich mal versuchen. Ich hoffe nur da ist dann nicht die Frau da mit der ich telefoniert habe weil die würd mich 100 prozentig wieder weg schicken die war am tel schon so unfreundlich!

stell deinen karton hin und geh ... lass dich nicht irritieren von den herrschaften :wink:

oder du gibst sie besser noch bei der polizei ab glaub das wäre einfacher die bringen doch streunende hunde auch zum tierheim wenn sie welche finden

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #15
Hey,
ich weiß jetzt nicht ob ich vieleicht was falsch verstanden habe...
Darf man eine Tragende Katze denn überhaupt Kastrieren?
Und wenn ja was würde das an der situation änder?
Dann ist die Katze immer noch krank und jemand müsste ihre Kitten groß ziehen, weil so wie sich das anhört würde die Katze das nicht schaffen.
Ich finde es wirklich schlimm das kein Tierheim bzw. auch kein Tierschutz sich der Katze annimmt.
Wenn jeder immer vor dieser bedrullje steht so wie du jetzt ist es schon garnicht mehr verwunderlich dass viele Leute einfach weg gucken. (nicht das ich dazu gehöre, aber die sollten sich dann nicht wundern) Ich finde die sollten doch froh sein dass es noch Tierliebe Menschen giebt die die erstversorgung übernehmen.

Blöd das unsere Städte so weit auseinnader liegen.
Ich habe meine Kitten auch von einer Tierschutzorganisation und mit der Frau von der Pflegestelle habe ich noch kontackt die hätte bestimmt was tun können, aber das hilft die jetzt nicht weiter... :oops:

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #16
@Schnukki, eine tragende Katze kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch kastrieren lassen da werden halt dann die Eierstöcke und die Gebährmutter entfernt so hat es mir damals mein Tierarzt erzählt.
Bei solchen Tierheim wundere ich mich auch was das soll. Einerseits kann man dann auch die viele Streunenden Katzen verstehen. Kein Tierheim fühlt sich verantworlich der Tierhalter kann sich aus Privaten gründen nicht mehr kümmern, dann geht das aus verzweiflung mal schnell das die Katze auf der Straße landet. Ich auf jedenfall würde sie trozdem nicht auf die Straße setzen, ich hoffe man findet noch eine Lösung. Wenn alle Stricke reisen muss ich sie wohl oder übel behalten aber schon allein aus geldlichen Gründen würde ich das nicht hin bekommen.
LG

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #17
die Tierheime sind voll, sie haben eh keine Gelder, sicher keine schöne Sache, aber Halbwahrheiten zu erzählen um ein Tier unter zu bringen....

lg
Verena

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #18
die Tierheime sind voll, sie haben eh keine Gelder, sicher keine schöne Sache, aber Halbwahrheiten zu erzählen um ein Tier unter zu bringen....

lg
Verena

sie braucht gar nichts erzählen es ist und bleibt ein fundtier

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #19
Oh mann ich würde dir so gerne helfen oder zumindestens einen Hilfreichen rat geben, aber ich weiß leider auch nicht was man da noch tun kann :oops:

Was die Tierheim betrifft. Viele Leute holen sich Tiere aus anderen länder, weil es da so schlimm ist und weil es dort so viele Herrenlose Tiere gibt. An sich finde ich es nicht schlimm, aber ich finde dass man eher im eigenen Land helfen sollte. Bei uns sind die probleme mittlerweile genauso groß. Aber das ist ein anderes Thema...

Hast du es mal beim Tierschutz versucht, dass die dich zumindestens finanziell unterstüzen können?
Oder das hat allerdings mit lügen zu tun und ich würde das bestimmt nicht vorschlagen, wenn ich nicht merken würde das die Not sehr groß ist.
Melde dich bei einem Tierschutz Verein, sage das du dich dafür einsetzen möchtes Wildlebende Katzen Kastrieren zu lassen und dann wieder frei zu lassen ob die dich dabei unterstüzen. dh dass sie dir eine Falle zur Verfügung stellen, dass die die Kosten der Kastration übernehmen. Und dann ein zwei Tage später kommst du mit deiner schon gefangenen Katze... Die können sich dann nicht aus der verantwortung ziehen...
Du musst dich natürlich vorher erkundigen welcher Tierschutzverein in deiner Umgebung sich schon dafür einsetzt am besten im i-Net...
In der Not muss man halt mal zu harten mitteln greifen... auch wenn das nicht ganz ok ist...

Ich hoffe ihr bekommt jetzt kein falsches Bild von mir... :oops:

• Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! Beitrag #20
Habe hier mal ein Fotos von ihr! habe ihr vorhin erst wieder die Augen gesäubert.

Anhänge

• Kätzle 003.JPG
    Kätzle 003.JPG
    910,7 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!

Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten