Nochmal wegen Supermarktfutter oder Premiumfutter

Diskutiere Nochmal wegen Supermarktfutter oder Premiumfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, nicht schlagen aber angeregt durch das Wiskas-Posting. Es wurde geschrieben das bei Wiskas, Krallen, Därme, Federn etc mit drin sind. Na...
  • Nochmal wegen Supermarktfutter oder Premiumfutter Beitrag #1
A

as72

Hallo,
nicht schlagen aber angeregt durch das Wiskas-Posting.

Es wurde geschrieben das bei Wiskas, Krallen, Därme, Federn etc mit drin sind.
Na und ? Überlegt mal was fressen Katzen in der Freiheit? Vögel, Mäuse mit Fell und Krallen etc. Vielleicht brauchen sie ja genau das!???
Überlegt mal, ob das vielleicht viel natürlicher ist, wenns denn wirklich drin ist.
Mein Mann meinte mal unabhängig von diesem Posting, warum es eigentlich nicht durchgedehte Mäuse zu kaufen gibt - nen Rind würde ne Katze ja nie fressen.
Bin Katzenneuling und fand das zuerst auch ganz plausibel, das in den premiumfutter viel mehr Fleisch und weniger Beigemische drin ist, aber ist das wirklich so gut. Vielleicht brauchen die Katzen viel mehr natürliche Ballaststsoffe, wie eben Haare und Federn und Krallen (da sind nämlich viele wichtige Stoffe drin) Ich weiß noch , da war ich noch Kind, da fraß unsere Katze mal ihren Kot und dann mußten wir ihr Hufnägelmehl dazugeben (das stank furchtbar) aber genau das fehlte ihr.

Wie denkt ihr darüber??
Gruß
Astrid

• Nochmal wegen Supermarktfutter oder Premiumfutter Beitrag #2
an inge
Du schriebst das bei Wiskas, Krallen, Därme, Federn etc mit drin sind.
Na und ? Überleg mal was fressen Katzen in der Freiheit? Vögel, Mäuse mit Fell und Krallen etc. Vielleicht brauchen sie ja genau das!???
Überlegt mal, ob das veilleicht viel natürlicher ist, wenns denn wirklich drin ist.
Mein mann meinte mal unabhängig von diesem Posting, warum es eigentlich nicht durchgedehte Mäuse zu kaufen gibt - nen Rind würde ne Katze ja nie fressen.