Die Mischung machts...
)
Hallo....
Ich darf nun für zwei kleine Thaikatzen die Dosen öffnen und muß sagen, daß ich bisher nur Premiumfutter füttere.
Als
Trockenfutter bekommen sie Sanabelle (Kitten, da sie gerade sieben Monate als sind - ich stelle aber demnächst auf ADULT um...), da es recht günstig ist im Vergleich zu anderen Premium-
Trockenfutter und Naßfutter bekommen sie bunt gemischt, je nach Laune.... Animonda, Almo, Schmusy, Miamor und Porta....
Mein vorheriger Kater Rocky hat ganz normales Supermarktfutter bekommen und ist damit immerhin auch knapp 18 geworden. Aber seine Zähne waren recht angegriffen (das ganze Zucker und so) und ohne die Mini-OP(ein Zahn mußte gezogen werden), nach der bei ihm
FIP ausgebrochen ist, würde er wahrscheinlich noch immer leben. Er konnte in den letzten Jahren auch kaum ein
Trockenfutter essen. Die meisten hat er nicht vertragen. Und selbst die Sorte, die er vertrug, mußte er manchmal erbrechen. - Das hat bei mir einen Knacks hinterlassen. Jedenfalls kenne ich genug Leute, die mich für verrückt halten, weil ich meinen beiden (Gandhi und Yogy) nur Premiumfutter gebe. Aber was soll´s.... (Ich spare beim eigenen Essen auch nicht, sondern esse, worauf ich Lust habe...)
Sie haben immer Trockenfutter bereit stehen, weil ich ganztags außer Haus bin... manchmal gibt es morgens noch Naßfutter, meistens aber nur abends...
Vor Kurzem habe ich das "Experiment" gestartet, für 30 Euro bei Zooplus zu bestellen und zu schauen, wie lange der Vorrat reicht... er reicht nun seit über einem Monat...
Die beiden sind putzmunter, die Klos stinken nicht sonderlich und ein kurzer Ausflug zu anderem Trockenfutter hat gleich dazu geführt, daß sich Yogy erbrechen mußte.....
So.... lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ein gutes Gefühl, wenn sie gutes Futter bekommen und den beiden geht es einfach gut...
Ach ja... nein, ich bin keine Großverdienerin, denn ich friste mein Dasein im Buchhandel (nicht gerade sehr einträglich, leider), aber ich habe nicht das neueste Handy und brauche auch selten eines... (Was jetzt keine Unterstellung bzw. kein Vorwurf gegenüber anderen Forumsteilnehmern sein soll...)