• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater macht ins Bett :(

Diskutiere Kater macht ins Bett :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich suche einen Rat, weil ich befürchte, dass mein Kater irgendwie krank sein könnte. So, das Problem ist, er hat heute in mein Bett...
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #1
G

gamer9991

Hallo,

ich suche einen Rat, weil ich befürchte, dass mein Kater irgendwie krank sein könnte.

Zum Kater:
Es ist eine normale Hauskatze.
Wird ausschließlich im Haus gehalten, und darf auch nicht raus.
Ist 2 Jahre alt, kastriert, wiegt etwa 6,5 Kilo und hat keine Behinderungen oder Krankheiten.
Wurde regelmäßig beim Tierarzt geimpft und untersucht.
Hat auch einen Spielkameraden, nämlich seine "Schwester" aus dem gleichen Wurf, auch sterilisiert. (Katze)
Halte diese Katzen schon seit sie etwa 4-5 Monate alt sind, also über 1andhalb Jahre bisher

So, das Problem ist, er hat heute in mein Bett gemacht :( Er ist den Tag über hauptsächlich in meinem Zimmer, und schläft auch oft auf meinem Bett (Katzendecke über der Bettdecke, wegen Katzenhaaren)
Das ist das 2x oder 3x mal, aber gleicheitig das 1x mal auf dem Bett.
Vor ca 1 Woche hat er schon (vermute ich) auf einen kleinen Auslegeteppich in meinem Zimmer uriniert.

Das Katzenklo bekommt alle paar Tage neues Streu, die großen Geschäfte werden entsorgt. Die Zimmertür zu meinem Zimmer ist immer einen Spalt offen, sodass die Katze aufs Klo kann, oder Essen kann, wenn ihr danach ist.

Ich saß auf meinem Sessel und hab TV geguckt, die Tür war offen, dann ist er auf mein Bett gesprungen hat sich hingekniet, ich hatte schon Angst, dass er groß macht, hab ihn gleich runtergezogen und das Bett war nass :( verdammt ^^

Hat jemand einen Rat woran das liegt? Hoffentlich nix ernstes.
------------
Außerdem (nebensächlcih) haben meine Katzen große Probleme mit den Ohrmilben, wurde extra beim Tierarzt schon 2x gründlichst saubergemacht, zusätzlich zuhause, aber die Milben sprießen regelrecht (Haben auch vom Tierarzt eine Flüssigkeit bekommen, dass der Katze ins Ort getreufelt wird, nach dem Saubermachen, das Problem ist der Kater bekommt so dermaßen Stress, wenn ihm jemand das Ohr sauber machen möchte...seine Schwester lässt es über sich ergehen
-------------
HELP

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #2
Geh bitte so schnell wie möglich mit deinem Kater zum Tierarzt und lass den Urin untersuchen.

Wenn Katzen auf weiche Unterlagen pinkeln steckt oft eine Blaseentzündung oder Steine dahinter.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #3
Hi,

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, ich kann es mir leider nicht leisten beim Tierarzt soviel Geld auszugeben bin leider Schüler und hab kein Einkommen, bei meiner Familie sieht das auch nicht viel besser aus!
Wieviel würde so eine Urinanalyse denn kosten?

/e

falls es eine Blasenentzündung oder ein Stein ist, muss es (nehme ich mal an) operativ behandelt werden. Das würde ich dann der Katze zuliebe auf jeden Fall tun, ganz egal wieviel das kostet.

Aber ich kenns ja aus eigener Erfahrung, wenn mir was fehlt renne ich auch nicht gleich zum Arzt, sehr oft löst sich das Problem von selbst.
Ich mein mir ist klar, dass ihr keine Ferndiagnose per Internet machen könnt, aber vielleicht kann mir jemand Tips geben, dessen Katze auch solche Probleme hatte... Vielleicht ist es ja nur eine Erkältung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #4
Mein Gott es ist mal wieder Sonntag und irgendwelchen Trollen langweilig.

Wie bist du denn drauf?
Was ist wenn deine Katze Schmerzen hat?

Kein Geld? Dann frag nach Ratenzahlung und schaff dein Tier zum Arzt.

Falls das überhaupt echt ist, was ich nicht hoffe .

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #5
Falls du jemals im Leben eine Blasenentzündung hattest wüstest du was du deinem Kater mit "erstmal abwarten" antust.

Ich hatte Urin mitgenommen, Ultraschall wurde gemacht um nach Steinen zu schauen und AB gegen die Entzündung hat er bekommen.

Wenn ich nicht irre waren es keine 100 €, kann aber die Rechnung nicht mehr finden.

Für mich war es allerdings egal welche Kosten - wichtig ist das das Tier wieder gesund wurde!!!

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #6
Ratenzahlung??
So was gibt es auch beim Tierarzt.

Eine Urinuntersuchung und Ultraschall sind nicht sooo teuer.. ich bin der Meinung bevor man ein Tier kauft etc sollte man iwo schon vorher einen Puffer für Notfälle gespart haben! Zumindest ich hab das so gemacht, vorher erst mal n paar Hunderter auf die Seite gespart und dann Haustiere gekauft... dann kann auch mal was passieren wenn man grad knapp bei Kasse ist.. und wenn man nur 10 Euro im Monat zur Seite legt..

Bitte fahr mit deiner Katze zum Tierarzt - und vereinbar Ratenzahlung. Danach bitte deine Eltern etwas beiseite zu legen das sie falls wieder mal was ist was haben..

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #7
Ich bin leider auch geschockt ...
deine Katze könnte Krank sein und versucht dir damit mitzuteilen das sie schmerzen hat ...
Sie kann nicht von alleine zum arzt gehen..wie soll sie dir anders begreiflich machen das etwas nicht stimmt als sich anders zu verhalten ..

Sorry aber wenn man anfängt an der GESUNDHEIT & dem Leben seiner immerhin hilflosen tiere zu sparen ...
XXXXXXXXX

Vielleicht gehst du einfach mal zu einem ganz neuen Tierarzt und lässt die Katze mal richtig durchchecken kostet sicher dann geld aber dann hast du einmal alles abgeklärt und weißt ganz genau was dein Stubentiger hat ....

Du bist in der lage dich in dieser welt in der wir menschen die chefs sind zurechtzufinden .. deine tiere haben aber nur dich

UND AUCH ERKÄLTETE KATZEN MÜSSEN ZUM ARZT !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #8
Für meine Nerven: DFTT, jeder der heute solche Schoten bringt, kann nur ein Troll sein, meine Welt ist schön..

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #9
Hallo, danke für die Antworten, ich möchte einiges klären.

1.)
Hab ich bisher nichts unternommen, weil als mein Teppich nass war, ich
1. nicht wusste welche es von den beiden katzen gewesen sein könnte
2. Dachte ich mein Wasserglas wäre ausgelaufen, weil es auf dem Schreibtisch neben dem Teppich stand, und die Katzen da oft drübersteigen.

2.)
Heute (wie bereits gesagt) hab ich gesehen dass es mein Kater war.
Weil heute Sonntag ist, und der Tierarzt nicht arbeitet, konnte ich nichts machen, alles klar?
---> Darum habe ich eben dieses Forum aufgesucht und nach Ratschlägen gefragt, ob mir vielleicht jemand helfen könnte.
Neben auch ehrlichen Antworten bekomme ich hier zu lesen, dass ich ein "Troll" bin, dass ich "Ankotze" dass ich

Tschuldigung, es ist Sonntag, ich bin verzweifelt weiß nicht was ich tun soll, schildere meine Fragestellung ausführlichst und bekomme dann von erwachsenen Menschen so eine Moralpredigt und werde noch beleidigt.
HALLO?

Die Zahlung werde ich beim Tierarzt irgendwie abstottern, und erspartes hab ich auch, bevor ihr mich hier als "unmenschen" darstellt überlegt dochmal wieviel Geld es für jemanden wie mich ist einfach mal so 100Euro hinzuklatschen, für eine Diagnose.
Ja ich werde morgen zum Tierarzt gehen, meinem Kater zuliebe
----
Das einzige was ich wissen wollte ist "Was fehlt meiner Katze"
und nicht die Moralpredigt von Leuten die mich beleidigen(gewiss nicht allen von jenen die mir geantwortet haben)
-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #10
es gibt notdienste, die man auch am sonntag in anspruch nehmen kann. das nur, um deine frage zu beantworten, was man am sonntag machen soll, wenn der haustierarzt nicht arbeitet oder keinen dienst hat.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #11
1)ein wort TIERKLINIK

2) was erwartes du ? in diesem Forum befinden sich menschen die für ihre Tiere alles tun würden und dann schreibst du den tierarzt suchst du wegen dem geld nicht auf ....

3) Du hast hilfe gesucht und die hast du bekommen !! Jeder hier rät dir zum Tierarzt zu gehen!! Das sich die leute aufregen weil du sowas schreibst ist normal .
Zeigt nur das sie echte katzenliebhaber sind! (bzw Tierliebhaber)

4) wegen den Ohrmilben es gibt etwas nennt sich Strongold trägst du nur im Nacken auf .. hat bei meinen Frettchen & Katzen die ohrmilben restlos besiegt!!!!!!

5) Geh bitte wirklich zum tierarzt dein tier kann sich dir nur so mitteilen und nur du kannst ihm helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #12
ahhhh kitty,das blau tut weh in den augen.....

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #13
XD schreibst zuschnell war das grade am rausmachen

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #15
Hi,

nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Aber
1.) Wusste ich nicht, dass es einen Nottierarzt gibt.
2.) Haben diejenigen, die mich hier wüst beschimpfen das wohl nicht gelesen
falls es eine Blasenentzündung oder ein Stein ist, muss es (nehme ich mal an) operativ behandelt werden. Das würde ich dann der Katze zuliebe auf jeden Fall tun, ganz egal wieviel das kostet.
(mein 2. Beitrag)
ich schei.ße aufs Geld ganz ehrlich, ich möchte aber wissen (falls es erlaubt ist zu fragen ohne dass man gesteinigt wird)
wieviel denn sowas kosten würde, weil (zumindest bei dem Tierarzt wo ich war) alles im Vorraus gezahlt wurde, einmal hatten wir 5 Euro zuwenig dabei, und meine Mutter musste nochmals extra zur Bank fahren (ländliche region Bank etwa 10km weg) um nochmals Geld abzuheben um die 5Euro abzustottern. da hatte sich der Tierarzt geweigert mit der Untersuchung anzufangen, HALLO?, naja egal

3.) Und jetzt bitte mal genau überlegen

Dein Kind macht ins Bett.
-->Rufst du da den Notarzt?

Wo bekomme ich dieses Strongold? Ist es denn nicht gefährlich für das Tier (giftig) falls es sich putzt?

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #16
ein kind ist keine katze, vergiss das bitte nicht.
ein kind kann sagen "das tut weh", eine katze nicht. vergiss das bitte nicht. ein
kind kann weinen und zeigen, wo es weh tut. das kann eine katze nicht. vergiss das bitte nicht.

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #17
ein kind ist keine katze, vergiss das bitte nicht.
ein kind kann sagen "das tut weh", eine katze nicht. vergiss das bitte nicht. ein
kind kann weinen und zeigen, wo es weh tut. das kann eine katze nicht. vergiss das bitte nicht.

Ein 2 Jähriges Kind kann demnach auch sagen "mir tut das weh" oder wie?
lg

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #18
was muss ich hier nur schon wieder lesen? Ich glaub das nicht... Du hast sogar zwei katzen und kannst nicht mal eine versorgen... Du weisst nicht,das es einen tiernotdienst gibt oder sonst was? Wer um gottes willen hat dir nur diese katzen gegeben? Gehe nicht davon aus,das du sie gekauft hast... Wahrscheinlich sind sie auch nicht geimpft,kastriert oder sonst was... Traurig,die armen katzen....

• Kater macht ins Bett :( Beitrag #19
sagen nicht, nein. aber es kann es zeigen. und dass kinder in dem jungen alter ins bett machen, kommt nicht vor, da sie windeln tragen.

würde jetzt aber ein kind ein anderes verhalten aufweisen, als es das normal tut, würde ich stutzig werden und ja, ich würde zum notdienst gehen, wenn du das meinst.

wenn nun eine meiner katzen (vorzugsweise nicht merlin, bei der kenne ich es, dass sie auf handtücher und vor die schlafzimmertür pullert) auf mal wo hinpullern würde, würde mich auch das stutzig machen und ja, ich würde zum notdienst gehen.

dass du nichts vom notdienst wusstest, kann, sollte aber nicht passieren. dafür habe ich dir den tipp gegeben, dass es so etwas gibt.

ich bitte dich, mir eine frage aufrichtig und ehrlich zu beantworten:

MÖCHTEST und WILLST du hilfe von uns haben?

wenn ja, dann nimm dir die tipps an und mecker bitte nicht rum, wenn jemand dir lieb und gut gemeinte ratschläge gibt? okidoki?

edit: @ edechen: ruhig bleiben. kastriert ist der kater, die katze auch. steht weiter oben. geimpft sind sie auch. also pscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht ins Bett :( Beitrag #20
KATZEN sind KEINE MENSCHEN!!!!

Ein Kind macht ins bett weil es vielleicht schlecht geträumt hat oder sonstige sachen

Aber katzen sind reinlichen lebewesen sie wissen das wir menschen sie versorgen und machen nur nicht ins klo wenn irgendwas nicht stimmt! Deswegen verscharren sie ihre geschäfte auch weil sie wissen es ist unser revier und sie möchten das nicht beschmutzen! Deswegen gilt generell macht die katze nicht ins klo ist die katze halt nicht froh x)
Kann sein : Falsches Streu , Falsches klo , ihr gefällt nicht wo das klo ist usw
Macht sie halt zusätzlich auf ihren eigendlichen schlafplatz oder andere weiche unterlagen sollte man den Tierarzt aufsuchen und dieses abklären lassen. Generell gilt eigendlich das der Tierarzt bei sowas immer gefragt werden sollte.

Dieses mittel gegen Milben bekommst du auch beim tierarzt dort gibst du an wie schwer deine katze ungefähr ist und die geben es dir ( wenn du da bist kannst du es auch direkt auftragen lassen) , nein giftig ist es nicht ... wird halt im nacken aufgetragen und dann verteilt es sich über den körper und zieht ein so das es auch würmer und sonstiges getier erledigen kann (und milben)

Thema:

Kater macht ins Bett :(

Kater macht ins Bett :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten