Ori ist da!

Diskutiere Ori ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, heute um 21.47 ist der Flieger aus fuerteventur gelandet und ich habe Ori in Empfang genommen:lol:. Er war total ruhig. Zu Hause...
  • Ori ist da! Beitrag #1
lemiteori

lemiteori

Hallo Ihr Lieben,
heute um 21.47 ist der Flieger aus fuerteventur gelandet und ich habe Ori in Empfang genommen:lol:.
Er war total ruhig. Zu Hause habe ich ihn erstmal ins Badezimmer gebracht (unbemerkt von meinen zwei anderen Jungs), wo ich alles für ihn vorbereitet hatte. Dachte, nach 10 Stunden im Transportkorb, Flug etc. braucht der arme Kerl erstmal Ruhe. Hab mich zu ihm hingehockt und die Transportbox geöffnet. Mein Sohn únd seine Freundin wollten natürlich auch mal schauen und standen im Flur, damit nicht gleich ein Menschenauflauf um das Tier herum ist. Daher war die Badezimmertür auf. Und jetzt kommt der Knaller: Was macht das Schätzken? Spaziert ganz lässig an uns vorbei und geht die Treppe runter.
Meine beiden Jungs sehen ihn die Treppe runterkommen, starren ihn nur fassungslos an und rühren sich nicht vom Fleck. Ori ganz lässig an ihnen vorbei, ab in die Küche und an den Fressnapf, Reste fressen. Danach gemütlich durch die Wohnung spaziert und auf beiden zu. Die konnten sich immer noch nicht rühren. Ich fasse es nicht. Kein Geschrei, kein Gefauche, kein Theater, nichts. Mikesch liegt auf dem Sofa und linst zu Ori rüber, Teddy liegt im Flur auf der Treppe und Ori fühlt sich offensichtlich zu Hause, als gehöre er immer schon hierhin. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Wenn ich an das Theater denke, das Mikesch gemacht, als Teddy kam, das hat Wochen gedauert. Na, hoffentlich kommt das nicht noch. Ori sieht in Wirklichkeit noch schlimmer aus als auf den Fotos, scheint auch auf einem Auge blind zu sein, ist aber ein total lieber und süßer Kerl. Läuft schon hinter uns her und schnurrt.
Leute, ich glaube, ich bin rettungslos verliebt.

• Ori ist da!

Anzeige

• Ori ist da! Beitrag #2
Ach Conni,
das freut mich zu hören, dass noch was nachkommen kann ist gut möglich, muss aber nicht sein. Ich hoffe ihr habt noch viel Spaß mit eurem kätzischem Trio und du weißt, wir wollen Fotos sehen ;-)

• Ori ist da! Beitrag #3
Hey und guten Morgen. Du hattest jetzt genau 10 Stunden Zeit Fotos zu machen und reinzustellen. Du wirst doch nicht etwa geschlafen haben und uns die Fotos daher vorenthalten???

Aber ganz herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling. Ist ja bisher wirklich super gelaufen. Drück die Daumen dass es so bleibt.

Aber FOOOODDDOOOSSSS bittöööö

• Ori ist da! Beitrag #4
hallo conny,erstmal herzlichen glueckwunsch zum neuankoemmling:) das scheint ja richtig gut gelaufen zu sein.g das freut mich fuer dich und ich hoffe fuer euch,das es auch so bleibt:) immer ruhig bleiben,wenn du es bist,sind die katzen es auch:) fotos waeren toll,aber stress dich damit nicht,der kleine brauch ja auch erstmal ruhe nach der langen reise:)

• Ori ist da! Beitrag #5
So sind die Spanier, hatte hier auch so ein Erlebnis bei dem wir nur mit offenen Mündern daneben standen und der Kleine war zu der Zeit 4 Monate und musste sich gegen 4 Miezen behaupten. Die waren aber auch so verblüfft von seiner Art, das sie ihn sofort akzeptiert und gemocht haben!!

• Ori ist da! Beitrag #6
na da sag ich doch herlichen glückwunsch zu deinem süßen spanier...

schön das es ohne reibereien abgelaufen ist... aber vorsichtig, die südländer haben ja so ihr temperament

aber denke das wird so bleiben ...friedlich wie es begann ...

• Ori ist da! Beitrag #7
Guten Morgen
Ihr seid aber früh wach. Bin gerade erst aufgestanden. Na ja, nicht ganz, hab schon meine drei Monster gefüttert. Mein Freund und ich haben uns das Spiel zwischen den dreien aber auch bis 4 Uhr heute morgen angeschaut. Fotos von Ori befinden sich ausser in meinem Avatar auch in meinem Vorstellungsthread. Leider sieht er in Wirklichkeit noch schlimmer aus. Er scheint auf einem Auge blind zu sein, was ihn aber wohl nicht stört und ein Ohr ist total verkrüppelt. Das Fell sieht grauenhaft aus und ich frage mich, wie ich den entfilzt kriege? Außerdem klebt er ein bisschen. Hatte sich in der Box eingepieselt und das hängt wohl alles im Fell. Darf ich den baden?
Hier ist heute morgen immer noch alles friedlich. Mikesch, mein Ältester würde auch liebend gerne Kontakt aufnehmen, traut sich aber nicht. Der einzige der mir Sorge macht ist Teddy, von dem ich glaubte, er hätte den wenigsten Stress. Er ist total beleidigt, frisst nicht und selbst mit seinem geliebten Schinken kann ich ihn nicht locken. Er sitzt auf seinem Kratzbaum und schaut traurig aus. Hoffentlich wird das noch. Das Schätzken hatte ja auch lange kein zu Hause und ich könnte es nicht ertragen, wenn er jetzt unglücklich wegen Ori wird und sich nicht mehr wohlfühlt.Boah Leute, ich könnte grad Romane schreiben.

Ori scheint übrigens eher ein gemäßigtes Temperament zu haben. Ein feuriger Spanier ist er nicht gerade:smile:. Er ist superlieb und total verfressen. Der frisst alles. Endlich habe ich einen Verwerter für all das sch....teure Futter, das meine beiden verwöhnten Gören verschmähen:lol:. Habe meinen heute Nacht als Trost noch Leckerchen geben wollen. Mikesch hat sie auch genommen. Teddy hat sie nicht angerührt und Ori kommt angestürzt und frisst die Leckerchen zwischen Teddys Pfoten weg. Auch da kein Fauchen nix. Nur Irritation. Armer Teddy.
Ach, ich könnte nur schwärmen - hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven -, aber der ist so süüüß, der läuft hinter mir her, gibt Köpfchen und schnurrt, was das Zeug hält - also Ori - nicht Teddy, von dem krieg ich zur Zeit kein Köpfchen mehr:-(.
So, jetzt halt ich glaub ich mal die Luft an, bevor das hier wirklich noch ein Roman wird.

Weiß jetzt übrigens, was ich mir zu Weihnachten wünsche: Eine Pfotokamera, sonst kriegt man ja hier keine Ruh.

So, wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und sage in Oris Namen Danke für die Willkommensgrüße.
@KaterHerrEde u. @Sammycat.
Danke für die Freundschaftsanfrage, es ist mir eine Ehre.

Conny

• Ori ist da! Beitrag #8
Huhu Conni,
glaub mir Teddy kriegt sich auch wieder ein :p
Schau einfach drauf dass du ihn etwas bevorzugst, ich weiß es ist schwer aber die "Alten" müssen die erste Geige spielen ;-)
Zum Verfilzen, kannst du ihn scheren lassen, oder zumindest den Filz rausschneiden? Schaut zwar am Anfang komisch aus, aber wächst ja nach ;-)
Baden ist so ne Sache, mein Felix ist mir mal in die Wanne gefallen und konnte danach eine Woche nicht miauen so erkältet und heiser war der, deshalb würde ich nie ne Katze baden. Aber ein bisschen abwaschen müsste doch auch gehen.

• Ori ist da! Beitrag #9
hallo conni...

also baden würde ich ihn auch nicht...lieber ne schüssel mit warmen wasser und vllt etwas babyshampoo...dann mit waschlappen abwaschen...

das mit den filklumpen isso ne sache...wenns viele sind würde ich auch scheren...ansonsten bei ein paar, mit ner abgerundeten schere rausschneiden...

aber trotzdem ein süßer kerl...auch mit dem noch etwas **schmuddeligen** Fell....

• Ori ist da! Beitrag #10
Hui, hab gerade mal die Bilderchen angeschaut, der sieht ja wirklich schlimm aus :(

Ich denk auch, lass deinem Teddy etwas Zeit, kümmer dich ganz viel um ihn und dann wird das sicher schnell wieder alles gut :)

Zum Baden: Ich hab ja auch zwei Langhaarpuschel und nach unseren Durchfall-Erlebnissen musste da auch mal gebadet werden... Ich halt des Kätzle immer im Arm und legs ganz vorsichtig etwas am Waschbeckenrand ab, dann mit lauwarmem Wasser und Babyshampoo, gründlich ausspülen und in ein dickes Handtuch einwickeln... Danach legen wir uns immer zusammen ins Bett :)

Ich wär nur ganz vorsichtig, das lässt sich nicht jedes Kätzlein so gut gefallen...

Je nachdem wie extrem die Verfilzungen sind würde ich auch einmal scheren lassen und ihn danach regelmäßig bürsten... Kennt er das schon?

• Ori ist da! Beitrag #11
Versuche natürlich, meine beiden Ältesten bevorzugt zu behandeln, damit sie sich nicht zurückgesetczt fühlen. Komme nur an Teddy nicht dran, weil er sich auf die oberste Plattform seines Kratzbaums verzogen hat. Leider lässt er sich ja auch nicht streicheln. Na ja, ist ja der erste Tag. Warten mir mal gelassen ab.

Wer schert denn Katzen? Kenne nur Hundefriseure und selber trau ich mich da nicht ran.
Ich weiß nicht, ob Ori schonmal gebürstet wurde. Aussehen tut es ja nicht danach. Werde das mal versuchen, muss aber noch eine passende Bürste kaufen. Warte damit aber lieber noch ein paar Tage, will ihn damit nicht gleich stressen.

• Ori ist da! Beitrag #12
Wenn er so extrem verfilzt ist würde ich ihn erst scheren und dann mit der Bürstengewöhnung anfangen... Dann ziept nämlich nichts ;)

Zum Scheren würd ich einfach meinen Tierarzt anrufen... Oder vielleicht mal im Hundesalon nachfragen ob die das auch für Katzen machen... Kenn mich da auch nicht wirklich aus...

Schau nur, dass du dir die richtigen Pflegeutensilien besorgst... Gerade bei den Langhaarmonstern eignet sich da nicht alles. Und deiner sieht felltechnisch perserähnlich aus, also mit viel Unterfell...

• Ori ist da! Beitrag #13
Ach ja nochwas. Ori war bisher noch nicht auf dem Klo. Hat sich das Kaklo wohl angesehen war aber noch nicht drin. In die Wohnung gemacht hat er aber auch nicht.

Nehme alles zurück! Gerade hat er oben im Flur alles vollgesch.... und ins Bad gepieselt. Werde jetzt oben wieder ein Klo hinstellen und mal den Deckel abnehmen. Hoffentlich wars das dann. jetzt hat die Sch... natürlich an den pfoten und im Fell kleben. Supi

Zuletzt bearbeitet:
  • Ori ist da! Beitrag #14
uiuiui:) also,bleib ruhig was deine anderen katzen angeht,die verhalten sich normal,denke ich... Als speedy kam (das war am 12.11.10) hat ede auch nicht mehr mit mir gekuschelt,das war echt schwer fuer mich und immer wenn speedy zu mir kam um zu kuschel,hatte ich ein schlechtes gewissen,jetzt weiss ich das ich es nicht haben muss... Dein katerchen kriegt sich wieder ein,jetzt muss er erstmal alles beobachten und wird von ganz allein den ersten schritt machen... Meine beiden koennen gar nicht mehr ohne einander:) beim kuscheln wechseln sich jetzt immer beide ab,nur zusammen kuscheln tun sie nicht,aber putzen tun sie sich schon gegenseitig:) du wirst sehen,bald hast du ein dreamteam,hoffe ich:)

• Ori ist da! Beitrag #15
Hilfe, Ori hat jetzt zum 2. Mal in die Wohnung gemacht. Diesmal in die Küche. Hab ihn ins Kaklo gesetzt, da ist er sofort wieder raus. Hab jetzt eins unten und eins oben stehen. Was mach ich denn jetzt?

• Ori ist da! Beitrag #16
Öhm... erstmal die Frage aller Fragen: Ist er überhaupt stubenrein? Hat er sein eigenes KaKlo?

• Ori ist da! Beitrag #17
Hi, das hört man aber öfter, dass die "importierten" Tierchen (nicht abwertend gemeint!) nicht stubenrein sind. Da brauchst Du nun einfach etwas Geduld und gute Nerven, das wird schon. Eventuell erkennt das Kerlchen, sofern er weiß, was ein Kaklo ist, ja auch nur die Streu nicht als solche oder aber Du hast Haubenklos und er kennt nur offene oder es ist alles zusammen. Da probier mal ein bisschen rum und setz ihn immer wieder ins Klo rein und lass ihn mit der Pfote drin scharren. Was Du auch machen kannst, tu die Hinterlassenschaften, die von ihm stammen, ins Klo und zeig ihm das. Und reinige die betroffenen Stellen gut mit Wodka oder Myrtenöl (nichts scharfes wie Essig oder so).

LG

• Ori ist da! Beitrag #18
Habe gerade mit dem Verein gesprochen, wo ich ihn herhab. In der Pflegestelle ist er angeblich aufs Klo gegangen. Ich habe ihm auch ein eigenes gekauft.

Hallo Knuddelmiez,

hab ein Klo mit und eins ohne Haube. Die Hinterlassenschaft da reintun geht nicht, da Kot breiig ist. Eher Durchfall. Hoffe, es ist "nur" der Stress. Wenn das so bleibt, muss ich zum Tierarzt.

LG

• Ori ist da! Beitrag #20
Ja kann sein, habe das aber schon des öfteren gehört. Wollte damit auch keinesfalls sagen das sie besser als unsere "heimischen" Miezen sind. Ich hab ja auch ne bunt gemischte Truppe und dabei ist halt auch ein "Ausländer", der aber wirklich ganz besonders ist. Das mag aber auch daran liegen das er mit der Flasche aufgezogen worden ist... So nun aber wieder zurück zu Ori!

Thema:

Ori ist da!

Ori ist da! - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten