Da wird man ja wahnsinnig, wenn man hier die ganze Zeit liest "unseriös, seriös, Vermehre, ach nee doch nicht" *lach*
Also darf ich dann mal kurz fragen ob ich das nun richtig verstanden hab?!
Alle, die nicht im Zuchtverband züchten bzw. vermehren, also ohne jegliche Vorgaben, Papiere, Schulungen, etc. sind in meinen Augen Vermehrer...
Bei denen, die im Zuchtverband züchten, also eingetragene Züchter sind gibt es einmal die seriösen Züchter, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, die sich nach bestem Wissen und Gewissen informieren, regelmäßig an Seminaren teilnehmen, den Katzen jegliche tierärztliche Unterstützung bieten, die sie brauchen, Kitten nicht in Einzelhaltung vermitteln, sich die Käufer genau anschauen, bevor sie ein Tier abgeben, etc.
Und dann die unseriösen Züchter, die zwar dem Zuchtverband angehören, aber nicht zwangsläufig alles beachten, was es zu beachten gilt, ja?!
Somit gibt es natürlich auch Tiere MIT Papieren von UNseriösen Züchtern...
Hab ich das nun richtig erstanden/kombiniert?
Das ist ja zum Mäuse melken hier... :mrgreen:
Ja, AMEN. Das versuche ich doch nun schon seit drei Seiten Lony zu erklären, aber scheinbar will sie das nicht verstehen...
ja Sauri irgendwann kloppen wir beide uns noch deswegen:twisted:.Du redest vor der einen Wand und ich steh hinter dieser WAnd und rede auch dagegen aber wir reden mit der selbigen Wand :mrgreen:.
Wir gehen jetzt mal davon aus das der Besitzer des Persers ein seriöser Züchter ist/war.Papiere für die Mietz gibt es nur über den Verein,richtig?
Also muss ja der Besitzer auch einem Verein zugehören,oder?
Um zu so einem Verein dazu zugehören muss man bestimmte Kriterien erfüllen,richtig?
Also ist ja der Besitzer mal irgendwann ein seriöser Züchter gewesen,oder bekommt Hinz und Kunz vom Verein eine Zuchtgenehmigung?
Da aber die Mietz in eine Zoohandlung verschleudert wurde kann es sich unmöglich um einen seriösen Züchter handeln,richtig????!!!!
Müsste da der Verein nicht die Zuchtgenehmigung/zulassung wegnehmen? Denn irgendwann hat dieser Mensch ja mal alle Kriterien erfüllt um zu Züchten.
Ansonsten wäre auch das kleine Perserkitten wohl kaum im Besitz von Papieren,was ja nur vom Verein ausgestellt wird.
Und da soll man nun als LAIE durchsehn,sorry.Derjenige der es weiss das es sich hierbei um UNSERIÖSE Zucht handelt,gut
aber nicht alle sind mit diesem Wissen gesegnet.
sauri, BEI DIESER PERSON DIE DAS KITTEN DORT ABGEGEBEN HAT HANDELT ES SICH GARANTIERT NICHT UM EIN SERIÖSEN ZÜCHTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIEHE OBEN...
[...] Ich weiss,ich weiss "MAINE COON" :roll:
Wenn du es weißt, wieso schreibst du es dann nicht??
[...] Was strebte denn dann ein Züchter von Perserkatzen mit kurzer Nase an?
Keine Ahnung, frag einen. Oder einen Mopszüchter. Was denkt sich jemand, der seine unkastrierte 8 Monate alte rollige Katze rauslässt und irgendein Kater drüberhuscht? Und derjenige noch sagt: Die Katze wollte einmal Kitten und es ist gesünder für sie? Sind, weil es auch unverantwortliche Hauskatzenbesitzer gibt, ALLE Hauskatzenbesitzer so? Nur, weil es auch Negatives gibt, heißt das doch nicht, dass alles andere auch gleich megaschlecht ist, oder?!
[...] So wie Du manchmal schreibst über Zucht von bestimmten Katzenrassen könnte man denken man befindet sich in einem Forschungslabor :roll:.
??? Wo habe ich etwas von Labor geschrieben?!
[...] Was hat man denn über die Katzenzucht herausgefunden was der gewöhnlichen Hauskatze dienlich sein sollte zur gesunderhaltung?
Bei all den Rassen und Züchtungen ist für mich aber immernoch die gewöhnliche Hauskatze die robusteste und meist gesündere.
LG Conny
Da hast du dir leider die krankeste aller Katzen ausgesucht: Das, was wir unter der 'Hauskatze' verstehen, vereint dank der wilden
Kreuzung in Feld und Wald und der bewussten durch Menschen (die davon keine Ahnung haben - 'will mal Kitten haben', ob Katze und Kater gesund sind, wen schert das schon?) so ziemlich alle Krankheiten und ist die belastetste!
Durch die gezielt Rassekatzenzucht sind viele genetisch bedingte Krankheiten überhaupt erst aufgefallen, untersucht und erforscht worden.
Wie Eva schon schrieb, werden die meisten Hauskatzen nicht untersucht, denn die meisten Hauskatzenbesitzer trauern zwar um ihre Tiere, forschen aber nicht nach, woran die Katzen tatsächlich gestorben sind. Oder kennst du jemanden, der seine Katze hat obduzieren lassen? Wozu auch, sie ist tot und das Wissen um den Grund bringt eigentlich niemandem etwas. Bei Rassekatzen, zumal Zuchtkatzen oder solchen, mit deren Linien viel gezüchtet wird, ist das anders und es ist sehr häufig der Fall und auch wichtig für die Zucht, dass man genau weiß, woran und weshalb die Katze gestorben ist. Ich gehe die Wette ein, dass die Tiere, die für eine Obduktion in der Patho landen, zu 90 % Rassetiere sind. Macht ja auch Sinn, denn bei denen weiß man, wo Verwandtschaft lebt, zur Zucht eingesetzt wird und kann - bei erkannter erbbedingter Krankheit, handeln. Bei wie vielen Bauernhofkatzen weißt du denn noch, wo nach - sagen wir mal 10 Jahren - die Eltern, weitere Geschwister und Halbgeschwister etc. leben?! Bei Rassekatzen kannst du das im Normalfall nachvollziehen und evtl. Linien stilllegen oder überprüfen.