• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Diskutiere Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab eben in der Klinik angerufen. Der Blutttest wird erst noch gemacht und ich soll gegen 16 Uhr noch mal anrufen. Ansonsten wäre sie ganz munter...
  • Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #81
Hab eben in der Klinik angerufen. Der Blutttest wird erst noch gemacht und ich soll gegen 16 Uhr noch mal anrufen. Ansonsten wäre sie ganz munter, Kot und Urin ok. Leider hat sie letzte Nacht nicht selbständig gefressen. Vielleicht wäre das anders, wenn sie wieder in gewohnter Umgebung ist. Ich möchte einfach nicht, daß sie jetzt vielleicht aus Trauer nichts fressen mag.

Aber jetzt warte ich erst mal ab, was die Blutwerte ergeben. Und wenn es keinen zwingenden Grund gibt, warum sie in der Klinik bleiben muß, dann hole ich sie morgen nach Hause. Vielleicht ist sie dann ja so happy, daß sie richtig reinhaut. Wenn sie dann wieder nicht fressen sollte, kann ich sie ja jederzeit wieder hinbringen. Aber ich will es wenigstens versuchen.

Sie fehlt hier so !

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #82
Ja klar fehlt sie Dir *drück* Beim Bluttest wird nichts rauskommen und vermutlich wirst Du heute Nachmittag eh die Ansage bekommen, dass Du die Maus abholen kannst (heute noch oder morgen).

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #83
hallöchen..

uih..klingt alles echt klasse... kann verstehen das Luna nicht so gut fressen will...mir schmeckt die doofe krankenhauskost auch immer nicht...:lol:

Scherz beiseite...vllt hat sie wirklich heimweh...würde auch den bluttest abwarten und wenn soweit alles ok ist steht einer heimreise bestimmt nichts im wege...

zu hause kann man am besten gesund werden...da sind menschen die einen liebevoll betütteln...in der klinik fehlt dafür doch etwas die zeit...

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #84
HEUTE IST EIN GLÜCKSTAG !!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::-D

Die Klinik hat gerade angerufen. Sie haben den Test gemacht. Sie hat weder Leukose noch FIP!!!

Ich bin so glücklich, daß gibt es gar nicht

Heute Nachmittag will mich die Ärztin selbst noch mal anrufen, um zu besprechen wie es weitergeht. Ich werde ihr aber sagen, daß ich sie spätestens morgen wieder nach Hause holen will.

Ich danke euch allen, ihr habt mir hier so geholfen!

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #85
Uiiii sind das tolle Neuigkeiten :)

Das freut mich für euch. Dann besprich heut noch ganz in Ruhe mit der Ärztin was nun das Beste ist... Aber wenn sie dazu rät sie noch einen Tag da zu lassen, gib ihr die Zeit...

Kann dich gut verstehen, dass du sie so schnell wie möglich in deine Arme schließen willst aber freu dich, dass ihr Weihnachten zusammen feiern könnt :)

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #86
was für super neuigkeiten !!!!

das ist ja DIE nachricht :)

hab bis jetzt nur mitgelesen, aber freue mich für dich/euch, dass das zittern und bangen ein ende hat !!!!

nun hol sie schnell zu dir - also soweit von der klink abgesegnet natürlich - und dann nix wie zu hause wieder gesund und fit und munter werden :)

alles liebe für euch :)

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #87
Liebe Andrea.
Das ist wohl das schönste was ich heute lese. Ich freue mich so sehr für deine Luna und für dich. Wennsie zu Hause ist wird sie sich ganz schnell erhohlen.
Jetzt muß ich dich umarmen weil ich mit dir glücklich bin.
Ganz liebe Grüße Kati.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #88
das is die schönste nachricht .... freue mich so für euch...

gaaanz gaaanz doll in den arm genommen... weihnachten kann kommen....

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #89
Ich freu mich total für Euch :)

Aber besprich es wirklich in Ruhe mit der Ärztin. So sehr ich Deine Ungeduld verstehen kann (und geschenkt ist so ein Aufenthalt ja leider auch nicht gerade!). Wenn es nötig ist, schadet ihr ein Tag mehr in der Klinik vermutlich weniger als wenn Du sie wirklich nach einer Zeit zu Hause wieder hinbringen müsstest.
Daumen weiter gedrückt.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #90
Erst mal Pipi aus den Augen wisch und dann: SCHÖNNNNN das zu hören. Besprich heute mit der Tierarzt was sie für richtig empfindet. Weiterhin Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Alles liebe

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #91
uuuuuund? Habt ihr nu nochmal telefoniert? Wie siehts aus, wann darf das Mäuslein wieder nach Hause???

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #92
Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert. Problem ist: Luna bekommt noch täglich Antibiotika gespritzt. Zuhause müßte ich mit Tabletten weitermachen. Horror! Katzen und Tabletten - da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. (Blicke wie: "du willst mich vergiften", ausspucken, abhauen, ausspeicheln)

Jedenfalls kann ich sie morgen vormittag abholen. Unsere kleine Luna kommt wieder nach Hause :grin:
Wenn das mit den Tabletten nicht klappt, dann muß ich täglich hinfahren und sie spritzen lassen, aber ich glaube, wenn ich Luna fragen würde, wäre ihr das wahrscheinlich lieber, als weiterhin im Käfig zu sitzen.

Ich bin erst mal total happy :grin: das andere bekommen wir auch noch hin

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #93
Das freut mich für die Maus..........und euch natürlich!!;-)
Mag die Lütte Multipaste? So bekomme ich ohne Probleme in meine Bande: einfach etwas Multipaste auf die Tablette und Upppps^^ Tablette verschwindet im "schwarzen Loch":).........quasi inhaliert^^

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #94
*freu!*

Frag bitte, ob Du die Tabletten zermörsern darfst (falls ja, nimm am besten gleich einen Mörser vom Tierarzt mit), außerdem ob es sich mit Milchprodukten verträgt (vermutlich eher nein). Dann bliebe auf jeden Fall: in Malz- oder Käsepaste oder Katzenleberwurst mogeln. Kommt sehr auf die Tabletten an, wie schwierig das ist.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #95
Ja, da werde ich morgen mal fragen. Also ob mit Milch verträglich und ob man mörsern darf und Multipaste kaufen

Das wäre ja ein Traum wenn das klappen würde mit Tabletten. So eine Autofahrt ist ja auch Stress für so eine kleine Maus

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #96
Oh wie schön :-D Ich habs doch gesagt, dass Du sie nach Hause bekommst *freu* Das mit den Tabletten wirst Du hinbekommen. Das geht getreu dem Motto: was muss, das muss :-D

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #97
Hüpf, hüpf, hüpf, Luuuunnnnaa kommt nach Hause FREUUU

Versuch es mal mit katzenleberwurst, Bonny würde dafür töten.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #98
Luna ist wieder da!! :grin:

Ihr geht es viiiiieeel besser. Letzte Nacht hat sie in der Klinik wieder ein ganzes Schälchen gefuttert und jetzt läuft sie total aufgeregt durch die Wohnung. Aber sie niest sehr viel und sie trinkt außergewöhnlich viel. Futter hab ich auch schon hingestellt, davon hat sie aber bis jetzt nur ein ganz kleines bißchen genommen. Ist mir auch ganz recht so. Die lange Autofahrt, die Aufregung...es soll ja nicht alles gleich wieder rauskommen.
Jetzt läuft sie gerade über meine Tastatur.schreibe gleich weiter, muß jetzt schmusen

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #99
Hallo Andrea.
Schön dass Luna wieder da ist. Knuddel sie mal von mir.
Liebe Grüße Kathi.

• Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos Beitrag #100
supi...freue mich riesig mit....müßtest jetzt mal mein gesicht sehen...wie ein kind unterm tannenbaum...:lol:

Thema:

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos

Meine Luna ist so krank und ich bin so ratlos - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Atembeschwerden: Hallo zusammen, gleich vorweg.: Ich bin wegen meiner Frage bereits mit meiner Lilly in ärztlicher Behandlung, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten