Hallo,
die Liste auf der ersten Seite ist ja nicht so ganz aktuell, z. B. ist defu ein Alleinfuttermittel,was da aber nicht steht.
Was ich auch vermisse, in diesem und anderen Katzenforen, das mal auf die Natürlichkeit der Futtersorten eingegangen wird. Bei alles industriellen Herstellern wird ja schon mal minderwertiges Fleisch aus Großkampfanlagen verwendet. Voller Medikamente, die Tiere bekommen schlechtes Futter und die Haltung von Futtertieren sollte eigentlich ebenso gut sein, wie wir möchten, dass unsere Katzen gehalten werden oder? Ich kann nicht verstehen, warum das bei so wenigen von euch als wichtig erkannt wird.
Alle industriellen Hersteller verwenden eigentlich die gleichen Rohwaren. Dazu kommen das im Labor erzeugte Vitaminzusätze, von denen uns Menschen abgeraten wird. Wie kommt es dann dazu, dass so ein Futter, es bei euch auf die oberen Plätze schafft?
Ist es,weil ihr selber noch denkt, das der geringste Teil des Geldes für Essen bezahlt werden sollte und deswegen ihr selber auch aus Massenfertigungsanlagen esst? Ich finde es teilweise erschreckend, was in Katzenforen als Premiumfutter angepriesen wird.
Woran liegt das? Und sagt nicht am Geld,denn ich kenne niemanden der ärmer ist als, mein Mann und ich,weil ich so schwer krank und arbeitsunfähig bin und es für solche keine Hilfen gibt. Wir haben einfach ansonsten nichts, dafür fördern wir den deutschen bio dynamischen Landbau. Wir geben ca 60% für Nahrung aus. Wir haben keine Urlaube, Spielekonsolen,teure Handys,ganz wenig Kleidung und sowas. Dafür gibt es null Chemie, weder für uns, noch für die Katz.
Es gehöhren eindeutig mehr Biofuttersorten auf die oberen Plätze.
Balduin
Terra-Pura
Biopur
Herrmanns
Defu
Das sind alle Alleinfuttermittel,wo man Fleisch erkennt, ausgewogen und wohlriechend.
Liebe Grüße
Nidi
Wobei ich unbedingt anmerken möchte, das hier schon überdurchschnittlich gute Futtersorten empfohlen werden, also besser als in anderen Foren ;-)