Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; RC ist für die quali viel zu teuer. schau dir mal die zusammensetzung an, da ist viel zu viel getreide drinne (billiges füllstoff) das deine katze...
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #181
Hallo,
ich bin auch "Neukatzenmami" und füttere Royal canin... das taucht in deiner Liste auch nicht auf. Ist das Futter nichts? Habe es auf Anraten der Züchterin gekauft.

RC ist für die quali viel zu teuer.
schau dir mal die zusammensetzung an, da ist viel zu viel getreide drinne (billiges füllstoff) das deine katze gar nicht verarbeiten kann

deshalb ist Royal Canin nicht dabei, ihr werdet bei dem fütter übers ohr gehauen

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #182
okay.... da will man seinem Tier was Gutes tun.... Dann werd ich mich nach anderem Futter umschauen. Danke

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #183
okay.... da will man seinem Tier was Gutes tun.... Dann werd ich mich nach anderem Futter umschauen. Danke

bitte.
aber das finde ich von RC auch eine frechheit man denkt das ist ein tolles futter weil es ja auch so viel kostest und in wirklichkeit...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #184
das hab ich auch schon gehört das RC nicht nicht so gut ist.... man wird beschissen wo man daneben steht *frechheit*

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #185
Hallo,

meine Katze frisst kein Nassfutter, habe schon vieles probiert. Jetzt bekommt er Applaws Trockenfutter. Er hat einen sehr empfindlichen Darm und verträgt getreidehaltige Futtersorten nicht gut. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass Applaws kein Alleinfutter ist. Warum nicht? Er bekommt nur das. Was muss ich zufüttern?
Danke für die Hilfe!!!

Kolibri

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #186
Hallo Kolibri.

Kurzfassung - Eigentlich sollte man überhaupt nicht nur Trockenfutter geben, da die Katzen i.d.R. nicht genügend Wasser trinken um ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken, wenn sie nur Nassfutter fressen, was auf Dauer zu Nierenschäden, Blasensteinen und weiteren Problemen führen könnte.

Da deine Frage hier aber mit Sicherheit untergeht, würde ich dir raten, dafür einen separaten Thread zu eröffnen, damit du auch gezielte Antworten erhältst. :)

Grüßle

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #187
Hallo Kolobri,

ich habe die Zusammensetzungen jetzt nicht im Kopf. Aber soweit ich mich erinnere, ist das Nassfutter von Applaws Ergänzungsfutter. Das Trockenfutter ist Alleinfutter, aber leider auch trocken :???:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #188
Hallo zusammen. Alsooo ich hab mich hier neu angemeldet, weil wir seit 6 Tagen einen kleinen Kater (8 Wochen jung) haben. Nun will man ja möglichst alles richtig machen (was einem sicher nicht gelingt :-? ) und ich hab mich mal durch die Futterthreads gewurschtelt. Als wir den Kleinen abgeholt haben, hab ich im Zoogeschäft Animonda Na.Fu und Sanabelle Tro.Fu mitgenommen.

Ich weiche etwas Trockenfutter in warmem Wasser ein und mische Nassfutter dazwischen. Er kommt damit sehr gut zurecht.

Nun wollte ich mich mal für die Futterempfehlungen bedanken. Aufgrund der vielen "Felidae-Empfehlungen" hab ich bei CC Tocken-/und Nassfutter bestellt. Die Zusammensetzung überzeugt mich doch sehr. Bei der Anschaffung unseres Hundes vor 6 Jahren habe ich mich schon intensiv mit Tiernahrung beschäftigt (es ist übel was man zum Teil verfüttern könnte....). Ich denke die Tierchen fressen nicht soooo viel, dann soll es nicht grad der letzte Müll sein :cool: .

Btw. duch die CC Seite bekommt unsere Hündin auch mal wieder ein bissel Abwechslung in den Napf :)

LG Biggi und Sam

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #189
Hallo,

unsere "Herrscher" fressen auch noch gerne:

Moonlight Huhn mit Hühnerherz (schaut zwar echt eklig aus, vor allem für mich als Vegetarierin, aber sie fressen das sehr gerne) - aber ist kein Alleinfuttermittel, sondern nur so eine Zwischenmahlzeit. Wir haben 1 Maine Coon Mischlingsdame, 1 Sibiererdame, 1 EKH Kater, 1 Sibierrekater und alle fressen es gleich gerne. Von Applaws das Huhn mit Kürbis wird auch sehr gerne gefressen. Trockenfutter habe ich von Grau und mische noch die Leonardo Large Bread darunter (ganz große Brocken), damit die Zähne besser benützt werden und sich kein Zahnstein bildet.
Meine mögen vor allem Huhn und Rind (mindestens 60% Fleischanteil sollte das Futter haben), mit Fisch kann man sie jagen, das mögen sie gar nicht, keine der 4. Zum Glück haben sie alle den gleichen Geschmack, sonst wäre es schwierig :)
Ich bestelle viel bei , Petshop und bei Jogi`s Futtershop.
Aber da jede Katze anders ist und einen anderen Geschmack hat, bestellst Du Dir am besten die kleinste Verpackungsgröße und probierst mal durch. So habe ich es auch gemacht. OFt bieten Hersteller wie Applaws, Almo Nature und Co auch kleine Sortimente an, so dass man alle Sorten mal probieren kann.
Viel Spaß mit den kleinen Schleckermäulern :)
LG
Lilith

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #190
jetzt muss ich schon mal "dumm" fragen:
Nichtallein-Futter heisst: Ich muss zusätzlich Trockenfutter geben???

Viele behaupten ja Trockenfutter sollte man gar nicht geben??

Also wenn ich meinem Kater jedes Mal Naßfutter geben würde, wenn er am Napf steht, dann wäre das mindestens 5 x am Tag. Und dann frisst er 3 Brocken den Rest lässt er stehen und 2 Stunden später riecht er nur noch dran und das wars...ab in den Müll.

Also mein Kater lässt manchmal das Naßfutter stehen und frisst lieber Trockenfutter, wie er gerade Laune hat.....

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #191

Also wenn ich meinem Kater jedes Mal Naßfutter geben würde, wenn er am Napf steht, dann wäre das mindestens 5 x am Tag. Und dann frisst er 3 Brocken den Rest lässt er stehen und 2 Stunden später riecht er nur noch dran und das wars...ab in den Müll.

Also mein Kater lässt manchmal das Naßfutter stehen und frisst lieber Trockenfutter, wie er gerade Laune hat.....

Was meinst du mit "Nichtallein-Futter"? Wenn du Ergänzungsfutter meinst: Man muss zusätzlich Alleinfutter (Nassfutter) füttern. Nur max 20% des Tagesbedarfes sollte man Ergänzungsfutter geben, da sonst Mangelerscheinungen auftreten können.

Richtig, man sollte gar kein Trockenfutter füttern, da es zu gesundheitlichen Schädigungen führen kann!

Wie viele Mahlzeiten gibst du? Wenn er mehrmals am Napf steht und nur wenig frisst, dann gib ihm statt 2 große eben 3-4 kleine Mahlzeiten! Das ist besser für die Verdauung und du musst nicht das ganze Futter wegschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #192
Nein - das heißt, du darfst das zu höchstens 20% füttern, der Rest muss Alleinfutter sein.

Man sollte sowieso etwa 3-5 (Nass-)Futtermarken abwechselnd füttern, ob nun Allein- oder Ergänzungsfutter.
Erstens ist keine Futtermarke perfekt ausgewogen, und mit Abwechslung beugt man Mangel- und Überversorgungserscheinungen auf Dauer besser vor.
Zweitens zieht man sich sonst Mäkler erster Güte heran, die womöglich irgendwann gar kein anderes Futter mehr fressen. Und wenn "dein" Hersteller dann irgendwann die Rezeptur ändert oder gar die Produktion ganz einstampft, oder wenn deine Katze krank wird oder eine Allergie bekommt und Spezialfutter braucht, dann hättest du ein echtes Problem. Da ist es besser, die Katze ist von vornherein an Abwechslung gewöhnt, dann kann man meistens leichter auch mal eine Marke im Speiseplan austauschen.

Die haben Recht. Als Leckerli schadet es sicher nix, aber als richtige Mahlzeit hat es grob denselben Effekt, wie wenn du deinem Kind ne Schüssel Bonbons zum Sattwerden hinstellst.

Das lässt sich wahrscheinlich schon dadurch sehr leicht ändern, dass du das Trockenfutter wegstellst.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #193
Ich moechte meine kleinen zu Weihnachten etwas schenken und zwar ein wirklich Hochwertiges Nassfutter sollte 400g Dose sein Preis spielt keine Rolle :-D

bekommen jetz nur Mittelkasse da ich noch net so viel Verdiene

K;nntet ihr mich die bessten Hochwertigsten Marken nehmen und vllt Bezugsort :)

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #194
Ich moechte meine kleinen zu Weihnachten etwas schenken und zwar ein wirklich Hochwertiges Nassfutter sollte 400g Dose sein Preis spielt keine Rolle :-D

bekommen jetz nur Mittelkasse da ich noch net so viel Verdiene

K;nntet ihr mich die bessten Hochwertigsten Marken nehmen und vllt Bezugsort :)

Om Nom Nom und Catz Finefood, gibts beide bei Floyds Pfotenshop!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #195
Hallo,

die Liste auf der ersten Seite ist ja nicht so ganz aktuell, z. B. ist defu ein Alleinfuttermittel,was da aber nicht steht.

Was ich auch vermisse, in diesem und anderen Katzenforen, das mal auf die Natürlichkeit der Futtersorten eingegangen wird. Bei alles industriellen Herstellern wird ja schon mal minderwertiges Fleisch aus Großkampfanlagen verwendet. Voller Medikamente, die Tiere bekommen schlechtes Futter und die Haltung von Futtertieren sollte eigentlich ebenso gut sein, wie wir möchten, dass unsere Katzen gehalten werden oder? Ich kann nicht verstehen, warum das bei so wenigen von euch als wichtig erkannt wird.

Alle industriellen Hersteller verwenden eigentlich die gleichen Rohwaren. Dazu kommen das im Labor erzeugte Vitaminzusätze, von denen uns Menschen abgeraten wird. Wie kommt es dann dazu, dass so ein Futter, es bei euch auf die oberen Plätze schafft?

Ist es,weil ihr selber noch denkt, das der geringste Teil des Geldes für Essen bezahlt werden sollte und deswegen ihr selber auch aus Massenfertigungsanlagen esst? Ich finde es teilweise erschreckend, was in Katzenforen als Premiumfutter angepriesen wird.

Woran liegt das? Und sagt nicht am Geld,denn ich kenne niemanden der ärmer ist als, mein Mann und ich,weil ich so schwer krank und arbeitsunfähig bin und es für solche keine Hilfen gibt. Wir haben einfach ansonsten nichts, dafür fördern wir den deutschen bio dynamischen Landbau. Wir geben ca 60% für Nahrung aus. Wir haben keine Urlaube, Spielekonsolen,teure Handys,ganz wenig Kleidung und sowas. Dafür gibt es null Chemie, weder für uns, noch für die Katz.

Es gehöhren eindeutig mehr Biofuttersorten auf die oberen Plätze.
Balduin
Terra-Pura
Biopur
Herrmanns
Defu
Das sind alle Alleinfuttermittel,wo man Fleisch erkennt, ausgewogen und wohlriechend.

Liebe Grüße

Nidi

Wobei ich unbedingt anmerken möchte, das hier schon überdurchschnittlich gute Futtersorten empfohlen werden, also besser als in anderen Foren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #196
Hallo
da ich neu auf dieser Seite bin, möchte ich trotzdem meine Futtererfahrung mitteilen.
Seit 1991 füttere ich als Trockenfutter nur Hills. Unser ältestestesr Kater ist mit 18 Jahren an Altersschwäche eingeschlafen.
Keines unsere Tier hattedd je Probleme mit Harngries oder ähnlichen Krankeiheiten zu tun.
Das spricht dafür, nicht am Futter zu sparen.
Erspart viel Tierartzkosten.
Grüße von allen Katzen:p

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #197
In dem Futter von Hills ist Zitronensäure enthalten, dass ist auch für unsere Zähne nicht gut.
Es gibt übrigens auch eine Katze, die vegan ernährt wurde und 21 Jahre alt wurde, solche Ausnahmen gibt es immer, dass heißt aber nicht, dass das generell gut ist, für die gesamte Massen an Katzen.

Bei Hills frage ich mich immer, warum haben alle Tierärzte so einen Vertrag mit Futtermittelherstellern. Ist ja wie bei Royal Canin, da sagen die Tierärzte, dass ist natürlich das beste. Es sollte verboten sein, dass Tierärzte am Futter mitverdienen und den Tierbesitzern eine Gehirnwäsche zu verpassen, damit die Tiere nur das Futter kriegen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #198
Hallo,
da ich kein Tierarzt bin und nur meine Erfahrung mitteilen wollte,
bleibt ruhig. Ich persönlich freue mich nur, wenn es meinen Tieren gut geht
und sie weit gehend gesund und munter bleiben. Mehr wollte ich nicht zum
Ausdruck bringen.
Zur Zeit habe ich 6 Katzen im Alter von 13 - 15 Jahren.
Von meinem Neufi ist der Tierarzt auch begeistert, da sie schon 9 1/2 Jahre alt ist
und noch topfit.
LG

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #199
Natürlich ist es gut, wenn es unseren liebsten Miezen gut geht. Ich hoffe auch sehr, dass sie gesund bleiben. Mir geht es nur darum, dass ich es unpassend finde, was Tierärzte so anpreisen.
Jeder Katzenbesitzer versucht sein bestes, dass weiß ich doch :smile:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #200
Hallo,

Es gehöhren eindeutig mehr Biofuttersorten auf die oberen Plätze.
Balduin
Terra-Pura
Biopur
Herrmanns
Defu
Das sind alle Alleinfuttermittel,wo man Fleisch erkennt, ausgewogen und wohlriechend.

Liebe Grüße

Nidi

;-)

Hallo Nidi,
kannst du uns bitte den pro 100g-Preis von diesen Produkten verraten, damit wir einen Vergleich haben? Danke im Voraus :smile:

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten