Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; ja das weiß sie... wenn eure katzen zu brav sind schickt sie hier her die dürfen hier ein siminar mitmachen wie man seinen willen durch...
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #141
ja das weiß sie... wenn eure katzen zu brav sind schickt sie hier her die dürfen hier ein siminar mitmachen wie man seinen willen durch bekommt.... cey ist eine echt gute lehrerin

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #142
Hallo!

Was haltet ihr von Yarrah Bio NF? Das hat einen hohen Fleischanteil und ist nicht so sehr teuer wie die ganzen anderen. Fast 1€ pro Dose finde ich schon sehr happig! Da kann ich das Futter ja gleich selber machen... Und bei 2 Katzen... das wären ja dann mind. 2€ pro Tag.

LG

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #143
Yarrah enthält Getreide, was ich erst mal unschön finde, weil es (grade bei Weizen und Mais, welcher hier verwendet wird) von der Katze nur schlecht verwertet werden kann.

52% Fleisch sind okay, wenn auch nicht brilliant.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #144
52% Fleisch sind okay, wenn auch nicht brilliant.
Es gibt auch mit nur 37 % Fleisch und tier. Nebenerzeugnissen, die sind mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, da interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr, ob BIO oder nicht.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #145
Okay, das muss ich übersehen haben. Nee, pflanzliche Nebenprodukte gehen mal gar nicht klar,
Trester und Hülsen - nein danke.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #146
Hallo!

Was haltet ihr von Yarrah Bio NF? Das hat einen hohen Fleischanteil und ist nicht so sehr teuer wie die ganzen anderen. Fast 1€ pro Dose finde ich schon sehr happig! Da kann ich das Futter ja gleich selber machen... Und bei 2 Katzen... das wären ja dann mind. 2€ pro Tag.

LG

Zum Theman nicht so sehr teuer - umgerechnet kostet hier die Dose 1,60€ - die große versteht sich.
Die großen Dosen Mac's kosten bei uns im Vergleich 1,15€ und sind wesentlich besser vom Inhalt her.
Auch Bozita kostet weniger und ist besser.

2€ am Tag sind eigentlich ein ziemlich normaler Preis, wenn man 2 Katzen halbwegs gescheit ernähren möchte.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #147
In manchen Dosen ist auch etwas weniger drinnen, daher immer auch auf den /100g Preis achten.

Und was auch dazu kommt: von gutem Futter, in dem keine Füllstoffe sind, die wieder ausgeschieden werden (Kitekat zb. hat bei unserer damaligen Katze in ganzen Erbsen und Maisrestchen resultiert - aber man hat auch oft Füllstoffe die man so gar nicht sieht), braucht die Katze weniger zu fressen um gleich viel Energie zu haben. Wenn aber der Magen mal an die nötigen Riesenportionen gewöhnt ist, merkt man das beim Umstellen anfangs nicht.
Das muss man sich dann eben auch durchrechnen. (zb. anhand der Fütterungsempfehlung feststellbar)

Und da meine Katze mein Heim gemütlicher macht, mir Freude schenkt und sich, allein weil sie selbst auch dafür sorgen würde, gutes Futter verdient hat, finde ich 1€ pro Tier gar nicht so schlimm.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #148
meine katze hat heut NF gefressen (zwar nur 4g schmussy die sardienen unter den TF aber sie hat es gefressen) freu freu freu....

was ist eigentlich mit cosma? bin in NF noch nicht so gescheit aber da sieht das NF auf dem bild gut aus, nicht so wie normal NF aussieht! kennt ihr ein NF das nicht stinkt und auch nicht so aussieht wie NF sondern wie normales fleisch?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #149
Cosma ist reines Fleisch/reiner Fisch in Gelee. Kein Alleinfuttermittel, weil da einiges an Nährstoffen fehlt und nicht zugesetzt wird.
Aber für hin und wieder (und grade solche Trockenfutter-Nasen wie unsere 2 ^^) ist das klasse.

Ansonsten gibt es da noch Almo, Schmusy und Porta21, die mir spontan einfielen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #150
Cosma Rind haben meine beiden sehr gerne gefressen, aber bitte nur die 85 g Döschen :roll: Aber das gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.

Bei den jetzt erhältlichen Sorten musst Du aufpassen, einige sind Alleinfutter andere nur Ergänzungsfutter. Aber allen fehlt, wenn ich mich richtig erinnere Fett. Die Konsistenz der Hühnchen-Sorte ist so ähnlich wie beim Porta.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #151
Cosma ist reines Fleisch/reiner Fisch in Gelee. Kein Alleinfuttermittel, weil da einiges an Nährstoffen fehlt und nicht zugesetzt wird.
Aber für hin und wieder (und grade solche Trockenfutter-Nasen wie unsere 2 ^^) ist das klasse.

Ansonsten gibt es da noch Almo, Schmusy und Porta21, die mir spontan einfielen.

aber schmusy stinkt nach NF!
prota und almo will ich sowieso noch ausprobieren damit sie gleich ganz viele verschiedene geschmacksrichtungen kennt (mindestens 3 und maximal 6 wie z.b fisch, huhn, rind, usw).

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #152
Cosma Rind haben meine beiden sehr gerne gefressen, aber bitte nur die 85 g Döschen :roll: Aber das gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.

Bei den jetzt erhältlichen Sorten musst Du aufpassen, einige sind Alleinfutter andere nur Ergänzungsfutter. Aber allen fehlt, wenn ich mich richtig erinnere Fett. Die Konsistenz der Hühnchen-Sorte ist so ähnlich wie beim Porta.

ich will es erstmal nur runtermischen, so ein bisschen damit sie sich an die konsitzenz gewöhnt und dann können wir alles andere auch mal geben :)

danke moni und anne

*freu*

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #153
Lt. Zooplus gibts seit heute (glaube ich) Cosma Original - wäre das das, was du meintest, mmk, oder ist das wieder was anderes?

Ich habe vor gut einem halben Jahr auch bei uns im "Megazoo" eine 400g Dose von Cosma gekauft, mit Lamm, das war echtes Paté Nassfutter, so wie man es auch von Grau bekommt (aber mit weniger Reis) - das kann ich aber nirgendwo bestellen und meine Katzen fanden es grauslig.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #154
Lt. Zooplus gibts seit heute (glaube ich) Cosma Original - wäre das das, was du meintest, mmk, oder ist das wieder was anderes?

Ja, das in den grünen Dosen habe ich gemeint. (den Newsletter habe ich auch gelesen) Aber es gab davon mal 4 Fleischsorten (Rind, Lamm, Huhn und Pute) alles Alleinfutter, aber zuwenig Fett. Rind wurde inhaliert, beim Lamm ein Giftanschlag vermutet und Huhn und Pute wieder rausgereihert.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #155
Hm... ich finde, der Preis klingt auf jeden Fall vernünftig, wenn man es nicht als alleiniges Hauptfutter gibt.
Von daher werd ich da mal ein Pröbchen bestellen.

Bzgl Fett habe ich zb bei Carny total oft das Problem, dass am Boden dann eine 5mm dicke Fettschicht klebt - dann kanns ja ned im Katzenmagen landen. Ich schwemms zwar meist mit heissem Wasser raus, aber das finde ich auch eher nicht so toll und es bleibt immer was zurück.

Da finde ich es schon ok, wenn ich bei Cosma vielleicht etwas Schmalz oder Butter dazumische.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #156
Rind wurde inhaliert, beim Lamm ein Giftanschlag vermutet und Huhn und Pute wieder rausgereihert.

ba27aee45635ef13630a072e42ab9ee5.gif
Schön geschrieben! Gefällt mir wirlich, sorry! :mrgreen:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #157
Ja, mit zeitlichem Abstand muss ich mitgrinsen. :mrgreen:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #158
Ja, mit zeitlichem Abstand muss ich mitgrinsen. :mrgreen:

vielleicht gibt es rind auch bald mal wieder einzelnt dann kannst du den ja ein kleines schmankerle geben (ich liebe dieses wort schmankerle)

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #159
Hanni, Rind gabs im Sommer 2008 das letzte zu kaufen. Ich glaube nicht mehr dran. :lol:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #160
Bin als Neuling hier erstaunt über die Futterliste. Mein Kater (17 Jahr) hat NF aus dem Supermarkt (Wiskas, Felix etc. solange er lebt bekommen. Er hat bis aus 2 Backenzähne noch sein komplettes Gebiss und ist schlank und für sein alter noch recht fit. Kann ich ihn in diesem Alter noch auf Premiumfutter umstellen? Möchte das er noch länger gesund bleibt.

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten