Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Trinkbrunnen Hallo :) , der Katzentrinkbrunnen von Cat it! hat unsere 2 unheimlich zum Trinken annimiert! War nicht so arg teuer und läßt sich...
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #61
Trinkbrunnen

Hallo :) ,

der Katzentrinkbrunnen von Cat it! hat unsere 2 unheimlich zum Trinken annimiert! War nicht so arg teuer und läßt sich auch gut reinigen (also auch alle kleinsten Einzelteile was sehr wichtig ist).

Gruß
Ina

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #62
oh ja, sie lieben den trinkbrunnen!! =)

also den trinkbrunnen resp. waterfountain von cat it kann ich ebenfalls nur empfehlen! unsere beiden freigänger bei meinem freund lieben ihn heiss, genauso wie mein birmchen.

zum waterfountain gabs noch ne extra schale dazu die man an der brunnenrand stecken kann für das futter. das die hersteller nicht darauf geachtet haben das katzen das wasser nicht neben dem futter mögen ist mal wieder typisch. aber ich hab das futterzusatzschälchen kurzerhand zum katzengrastopf umfunktioniert, dort drin wächst das gras prima, es ist ne gute menge, es lässt sich gut erneuern und es sieht auchnoch cool aus 8) !!

ich stell später mal ein photo vom meinem wasser/gras kombi rein (kann das transferkabel der cam grad nicht finden :( )..

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #63
ich habe meine katzen bisher mit happy cat huhn mit 80 g am tag gefüttert, da meine katzen aber reine wohnungskatzen sind und zu übergewicht neigen, hab ich mittlerweile auf 60 g happy cat light umgestellt. vorallem mein kater (4 jahre, 8,5 kilo) muss abspecken und auch den beiden kleinen (10 monate, 4 kilo) tut das gut. das ganze auf drei portionen verteilt.

und es gibt eine strenge futterkontrolle, weil zwei meiner katzen schneller fressen als die beiden anderen und dann zu den anderen bäcken gehen.
jetzt sitzen wir beim fressen immer daneben und gucken, ob jeder nur an seinem back frisst und wenn die anderen was liegen lassen, wird es weggeräumt, bevor die anderen auf die idee kommen da dran zu gehen.
klappt gut.

allerdings finde ich nicht, dass meine katzen weniger kacken, seit sie premiumfutter bekommen. (o;

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #64
Trinkbrunnen

Hallo Ihr alle, kann mir bitte jemand mitteilen, wo man diesen Katzentrinkbrunnen bekommt????? Habe gerade bei Fressnapf und zooplus und petshop nachgesehen, aber Fehlanzeige.

Würde mich schon interessieren!!!!
Viele Dank im vorraus
Gruss mainecoon

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #65
Hallo,

schau dir mal die Seite taschentiger.com an. Dort gibt es eine Aufstellung was Futter angeht und dort sich auch die Premium Futtersorten aufgelistet. Dort wurde auch immer an Hand der angegebenen Zusätze eine Bewertung zum Futter abgegeben. Ist für Katzen-Anfänger glaub ich eine ganz nette Seite.

Ebenfalls empfehlen kann ich die Infos die du bei cats-coutry.de findest. Vor allen Dingen die Infos bezüglich Zusammensetzungen und Futteretiketten.

Gruß

Micha

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #66
Kurze Frage,

viele von euch kaufen ja diese Premium Trockenfutter, kosten Punkt 10 kg knapp 40€ wielange kommt ihr mit dem Futter aus ?! Und wie füttert ihr ?

Weil meine Katze (bzw. die auch aus der Familien und Freundeskreis) haben den ganzen Tag Trockenfutter zur verfügung und bekommen zusätzlich 1-2 Dosen Nassfutter am Tag (eine Katze, eine Dose)....

Wie rechnet sich das dann ? Wie lange würde ich dann mit einem Sack auskommen, meine Katze frisst ca. 3/4 Katzenschüsselchen Trockenfutter am Tag....

Wenn ich da an meinem Hund denke der nur Trockenfutter bekommt auch Premiumfutter (MM) und damit EINEN Monat hinkommt, wie lang muss dann denn die Katze damit auskommen, rechnet es sich kleinere Säcke zu kaufen ?

Mein Mann erschlägt mich wenn die Katze auch so arg teures Futter bekommt :D (Witz!)

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #67
Hallo liebe Katzengemeinde!

Ich füttere bei meinen 14 Katzen (12 Perser, 1 Habperser und 1 Hauskatze)nur High Premium Futter, und das muss nicht teuer sein!

Ich nehme das High Premium Futter von OPTICAT das bei Lidl für 1,79 € für 750g zu bekommen ist. Anbei mal die Zusammensetzung des Futters und die Fütterungsangabe.

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Maisglutenfutter; Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Ei getrocknet.
Mit Antioxidantien: EG Zusatzstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,0%, Rohfett 15,0%, Rohfaser 5,0%, Rohasche 6,5%, Feuchtigkeit 8,0%, Calcium 1,1%, Phosphor 1,1%, Magnesium 0,08%

Zusatzstoffe / kg:
Vitamine: Vitamin A 20.000I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (dl-Alpha-Tocopherolacetat) 400 mg, Taurin 1,8g

Spurenelemente:
Kupfer (Kupfer-(II)-Sulflat, Pentahydrat) 2,5 mg Eisen (Eisen-(II)-Sulflat, Monohydrat) 75 mg Mangan (Mangan-(II)-Oxid) 15 mg Zink (Zinksulflat, Monohydrat) 80 mg

Empfohlene Tagesration (Richtwerte):
Gewicht der Katze (kg) Tagesration (g)
1 .................................... 17
2 .................................... 34
3 .................................... 51
4 .................................... 60
5 .................................... 75
6 .................................... 77
7 .................................... 90
8 .................................. 102
9 .................................. 115
10 ................................ 128

Zudem ist das Futter für Indoor- und Outdoorkatzen, und Hairball Transit (Minimierte Haarballbildung).

ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN! UND WER MEINT DAS HIGH PREMIUM FUTTER TEUER SEI DER IRRT SICH!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #68
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #69
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Fütterung. Den ganzen Fred habe ich jetzt nicht gelesen aber mir scheint es so, als wenn Eure Katzen "Stammverwender", ha tolles Wortspiel, einer oder zweier Trockenfutter oder Nassfutter Produkte sind. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Katzen bei einer bestimmten Sorte/Produktlinie bleiben sollen und das durchgefüttert werden soll, weil sich ansonsten Verdauungsprobleme einstellen könnten. Konjunktiv!
Ist das so, habt Ihr solche Erfahrungen gemacht? Bei meiner Felize ist eher so wie bei mir, eine zeitlang mag sie Premiumnassfutter, dann am liebsten Lidls oder Aldisrache. Dann nur rohes Lammhack, danach wieder nur angebraten. Für mich verständlich, wobei leider auch problematisch. Mit den geöffnet und verschmähten Döschen und Dosen, könnte ich eine südfranzösische Hafenkatzenfamilie, durch den kompletten Winter bringen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #70
Hallo an Molly57:

dein Tiger Menue Futter kenn ich nicht, hab aber mal dein Link benutzt, soweit ich das beurteilen konnte, ist das Futter auf dem Niveau von WiFeCo. /WIskas/FElix und CO. :D

Hallo Schwatzkatz:

Überleg mal, du selbst schreibst doch das du ihr mal NF gibst , dann Lammhack und dann wieder angebraten, also ergo: Du gibst doch schon verschiedene Sachen, und hat deine Süße Durchfall?
Ich kann nur von meinen Katzen berichten, ich Füttere auch verschieden Sachen/Sorten mische auch die Futtersorten daher hab ich auch kein Problem mit Durchfall und so.
Klar sollte man nicht einen Tag dies geben und am anderen das und dann wieder was anderes, das sie davon Durchfall bekommt ist doch klar!

Vielleicht solltest du dir mal eine Liste machen was sie an Dosenfuttersorten/richtungen mag und dann nur die kaufen, und wenn sie es mal nicht gleich isst stehen lassen (der Hunger treibts schon rein) :wink:
Und wenn sie wirklich nicht will dann Futter in den Kühlschrank und am nächsten Tag in den Napf! Natürlich Zimmerwarm nicht eiskalt!!!!!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #71
Hallo.

Ich habe gerade mit großem Interesse euren Futterthread hier durchgelesen und auch gleich eine Frage dazu: ich habe seit gut 2 1/2 Wochen eine Katze vom Tierschutz übernommen. Geschätztes Alter sind 2 Jahre, ihr Gewicht beträgt 4 kg. Ihre 4 unteren Schneidezähnchen sind ihr bereits (vermutlich durch Mangelernährung sagt unsere Tierarzt) abhanden gekommen. Sie hat die Möglichkeit nach draußen zu gehen, ist aber extrem häuslich. Das sie draußen auf Jagd geht, kann man bislang ausschließen, daher futtert sie nur das, was sie von mir bekommt. Im Moment ist das Trockenfutter von RC (habe eben erst gelesen, das es nicht so toll sein soll? Inhaltsstoffe lesen sich aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht? :?: ) "Outdoor" und 2 x tgl eine 85g Dose Miamor Milde Mahlzeit.

Meine Fragen sind nun: Was mache ich also um sie zu mehr Trockenfutter zu bringen? Ich habe mir aus dem besagten Thread im Forum alle Futtermittelproben schicken lassen und - nada. Keine der geschickten Sorten wird akzeptiert. Und RC nur unter Protest aber immerhin, der Hunger treibts irgendwann rein. Zur Zeit habe ich 2 Näpfe in "Betrieb" mit Trockenfutter: einer mit RC als "Sicherheit" und einer mit einer Trockenfutter Probe zum Testen. Bislang wie gesagt mit weeenig Erfolg.
Ob es an den fehlenden Vorderzähnchen liegen kann? Nächste Woche haben wir wieder einen Tierarzt Termin und dort werden wir die Zähne bei der Gelegenheit nochmal genau checken lassen, aber bei der "Eingangsuntersuchung" durch unsere Tierarzt war der Rest des Gebisses eigentlich in einem gutem Zustand... :?:

Nassfutter frißt sie wie erwähnt sehr gerne, aber ich mache mir gedanken, ob im Miamor Milde Mahlzeit vielleicht nicht genug "Knöf" drin ist, weil sie ja nach nur einer Stunde schon wieder jammernd vorm Napf sitzt und im Vorfeld bereits 2-3 Stunden zuvor versucht mich zum Füttern zu verführen (wobei die Fütterungsempfehlung laut Hersteller bei einer Katze ihres Gewichtes von 2-3 Dosen am Tag spricht). Ich hatte es bereits einmal mit Aras probiert, aber davon bekam meine arme Süße Blähungen und Durchfall. Scheint also auch ein wenig empfindlich zu sein. Mit Miamor ist das zwar weg, aber wie gesagt vielleicht doch zu wenig drin?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und schon mal vielen Dank.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #72
Meine Fragen sind nun: Was mache ich also um sie zu mehr Trockenfutter zu bringen?

Warum willst Du sie ausgerechnet zu mehr Trockenfutter bekommen? Nassfutter ist die deutlich bessere Haupternährung. Trockenfutter sollte eigentlich nur der Snack nebenbei sein.

Wie steht es denn mit Rohfutter (Huhn, Pute, Lamm, Rind)? Nimmt sie das? das wäre nämlich AUCH in Hinsicht auf ihre verbliebenen Zähne (Zahnreinigung) sinvoll.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #73
Hallo.

Warum willst Du sie ausgerechnet zu mehr Trockenfutter bekommen?
Na, weil es hier im Forum ja immer heißt 50% zu 50%... Zur macht sie aber eher 90% zu 10%. Wenn das nichts ausmacht, ist es ja gut. :)

Rohfutter habe ich schon hier und da mal angetestet mit roher Leber und gekochtem Rind. Nix. Mag sie einfach nicht. Was sie mal nimmt ist ein Häppchen Käse. :wink:

Huhn und Pute werde ich bei nächster Gelegenheit mal austesten.

Habe heute morgen mal das Feline Porta ausprobiert (Nassfutter). Oh je...*lach* Ist mit fliegenden Fahnen durchgefallen! Gerademal 2 Häppchen, das war es. Obwohl sie sonst ein echter Nassfutter Staubsauger ist. Ich habe das dann rausgestellt für die Amseln und ihr wieder ihr Miamor Milde Mahlzeit hingestellt. Das war dann in kurzer Zeit alle. :wink:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #74
Na, weil es hier im Forum ja immer heißt 50% zu 50%... Zur macht sie aber eher 90% zu 10%. Wenn das nichts ausmacht, ist es ja gut. :)

Rohfutter habe ich schon hier und da mal angetestet mit roher Leber und gekochtem Rind. Nix. Mag sie einfach nicht. Was sie mal nimmt ist ein Häppchen Käse. :wink:

Huhn und Pute werde ich bei nächster Gelegenheit mal austesten.

:wink:

Versuch das Rind mal roh, zum Eingewöhnen kannst Du auch mal Rindergehacktes probieren. Mit Innereien wie Rinderleber sind manche Katzen heikel. Hühnerherz dagegen wird ganz gerne genommen. Eintagsküken solltest Du auch mal testen.

Käse bitte nicht! Maximal Hüttenkäse odr Naturjoghurt. (Keine Lightprodukte).

Das mit dem 50:50 stimmt sicher nicht. Trockenfutter ist eher ein Snack - nichts zum Sattessen.

Miamor ist doh schon mal gut! Probier ruhig nich weitere Sorten: Grau z.B.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #75
Hallo.

Habe heute morgen ja das Feline Porta Nassfutter ausprobiert, aber ohne großen Erfolg. Bin also nochmal zum Freßnapf gefahren und habe eine kleine Auswahl ( an Premiumfuttersorten im Nassfuttersegment ist die Auswahl wirklich klein! :shock: ) an Döschen gekauft. Heute abend habe ich dann Almo nature angeboten: das Gleiche wie heute morgen. Nach 1 1/2 Stunden konsequenten Hungerns von Annies Seite habe ich es dann neben das Futter von heute morgen für die Amseln gestellt. :roll: Das danach gefütterte Miamor war wiederum in Sekunden weg. :wink:

Mal sehen, zur Zeit habe ich noch Happy Cat, Iams und Nutro im Angebot. Außerdem will ich nochmal die anderen beiden Katzenfutterläden in der Stadt abklappern, mal sehen, was die haben. Das RC Trockenfutter wird weiterhin gnädig gefressen, wenn sie der gröbste Hunger packt (so etwa 20g/Tg). Da sie selbst das Kittenfutter von Iams weiterhin mit Nichtachtung straft und da es an Menge nur so wenig ist was sie an Trockenfutter frißt, denke ich mal, das es nicht so schlimm ist, sie zumindest die Tüte zuende fressen zu lassen (etwa 1/2 leer). Die Frage ist bloss: was dann, da sie ja alle anderen Trockenfutter nicht einmal anrührt.

Was mir ja noch in der Nase stechen würde wenn hier in der Stadt nichts aufzutreiben wäre, wäre ja Precept. Gibt es dort eine Adresse, wo man kleine "bunte" Pakete zum Testen kaufen kann? Zooplus hat ja nur die großen Abpackungen und das ist mir mit der krütschen Nase echt zu "gefährlich"... Aber die Bewertungen sind ja eigentlich (was die Akzeptanz betrifft) durchweg positiv und das läßt mich dann ja doch hoffen... :wink: Habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen mit gesammelt? Und ist eine Dose Precept am Tag (!) bei einer 4 kg Katze wirklich realistisch?? *kritisch und ungläubig sei* :shock:

Mit dem Rohfutter füttern bin ich im Moment geistig etwas überfordert... So als Happen zwischendurch: jau, ok, warum nicht. Aber barfen traue ich mir nicht zu. Ob die Katze dann auch alles bekommt, was sie braucht... :?: Neee... Da ist mir als wieder "Anfängerin" nach all der katzenfreien Zeit dazwischen doch lieber, ich kann mich auf hochwertiges Futter für den Alltag verlassen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #76
Barfen ist es ja erst, wenn die Gesamtfuttermenge 20-25% überschreitet, d.h. Du kannst also unbesorgt ab und an was Rohes geben, ohne supplementieren zu müssen. Schon in Hinsicht auf die Zähne ist das wichtig, denn Dosenfutter bedeutet über kurz oder lang Zahnstein, und der kann schwere Krankheiten verursachen.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #77
Und rohes Futter hilft dagegen weil die Katzen es so richtig durchkauen müssen vor dem Schlucken - richtig? *zu verstehen versuch*

Wie oft empfiehlt sich Rohfutter denn (und in welcher Menge) bei hauptsächlicher Nassfutter Fütterung einer 4 kg Katze?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #78
Und rohes Futter hilft dagegen weil die Katzen es so richtig durchkauen müssen

Wie oft empfiehlt sich Rohfutter denn (und in welcher Menge) bei hauptsächlicher Nassfutter Fütterung einer 4 kg Katze?

Genau, wg. des Kauens. Deshalb sind größere Stücke auch nicht schlecht. Da haben sie richtig zu "ackern". Allerdings musst Du ausprobieren, wie groß sie es am liebsten haben, also am Besten von Klein nach Groß vorarbeiten.

Zweimal pro Woche kannst Du es durchaus als Hauptportion geben. Wenn es mageres Muskelfleisch ist, spielt die Menge nicht so eine große Rolle. Ich gebe meinen immer eine richtig dicke Portion, sodass sie es danach nur noch richtig "genudelt" mit Ach und Not zu ihrem Schlafplätezn schaffen und dann auch gleich einpennen. :mrgreen:

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #79
Also wie gesagt wurde, musst halt mal schaun wieviel die Gesamtfuttermenge ist und davon dann 20-25%. Soviel kannst du ohne zu supplementieren füttern, also ohne dem Fleisch was zuzusetzen.

Wie oft? Also ich mache das unterschiedlich, mindestens aber einmal die Woche. Falls es mal Gulasch gibt oder Hack, Hühnchen etc. dann bekommen sie immer ihre eigene Portion davon ab. Allerdings kein Schwein und ungewürzt natürlich.
Ansonsten bekommen sie auch mal Herzen mitgebracht wenn es grade welche frisch gibt...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #80
Ok. Na, dann mal gucken, ich muss heute abend sowieso noch ein bißchen was einkaufen, da kann ich dann auch mal beim Schlachter vorbei gucken.

Heute morgen habe ich im Übrigen das IAMS ausprobiert. Nach anfänglichem Fressen von etwa 3 Bissen (da hatte ich schon richtig Hoffnung) hat sie dann wieder alles stehen lassen. Um nicht wieder alles wegtun zu müssen wurde dann das IAMS mit dem Miamor gemischt: keine Chance. Alles fein säuberlich rausgepickt und das IAMS stehen gelassen. *grumpf* Naja, freuen sich heute dann mal die Stallkatzen mit den ganzen Resten an angebrochenem Trockenfutter und der Nassfutter Dose... :roll:

Aber noch gebe ich ja nicht auf...*trallala* :roll:

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten